News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

REMEMBER 1966
Makew schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß auch nicht mehr, aber man kann es im Rahmen des Vereinsstatuts so regeln, dass man außerordentlichen Mitgliedern zwar die Teilnahme an der Mitgliederversammlung zugesteht, aber kein Stimmrecht. Wenn man zur Mitgliederversammlung eingeladen ist,  heißt das also nicht automatisch dass man ein Stimmrecht hat. 

Und genauso wird es sein! Was ja schon ein Fortschritt wäre, weil bei der letzten wurden wir ja "vergessen"....

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

glaub nicht das sich da großartig was geändert hat!?

Denke ich auch.

Makew schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß auch nicht mehr, aber man kann es im Rahmen des Vereinsstatuts so regeln, dass man außerordentlichen Mitgliedern zwar die Teilnahme an der Mitgliederversammlung zugesteht, aber kein Stimmrecht. Wenn man zur Mitgliederversammlung eingeladen ist,  heißt das also nicht automatisch dass man ein Stimmrecht hat. 

So wird es sein.

BertlSF95 schrieb vor einer Stunde:

Und genauso wird es sein! Was ja schon ein Fortschritt ware, weil bei der letzten wurden wir ja "vergessen"....

....eben nicht vergessen. Genau deshalb bin ich nicht Mitglied, weil es ohne Stimmrecht wertlos ist. Entweder ordentlich oder gar ned. Aber natürlich kann jeder machen, was er möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 7 Minuten:

....eben nicht vergessen. Genau deshalb bin ich nicht Mitglied, weil es ohne Stimmrecht wertlos ist. Entweder ordentlich oder gar ned. Aber natürlich kann jeder machen, was er möchte.

jetzt mal aus Sicht des "Vereins" bzw. der oder des Sponsors des Vereins aber nachvollziehbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

jetzt mal aus Sicht des "Vereins" bzw. der oder des Sponsors des Vereins aber nachvollziehbar!

Sorry, aber nein, absolut nicht. Würden ja eh trotzdem alles durchbringen bei jeder GV so wie früher, für die Fans wäre es schön, das Gefühl zu haben, theoretisch etwas bewegen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Mir gefällt es zwar nicht, aber auch für mich ist es nachvollziehbar! Man stelle sich vor 100 Fans als Mitglieder und 150 Stimmebrechtigte oder so und es wird über einen Sponsor im Namen abgestimmt und die Mehrheit ist dagegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber nein, absolut nicht. Würden ja eh trotzdem alles durchbringen bei jeder GV so wie früher, für die Fans wäre es schön, das Gefühl zu haben, theoretisch etwas bewegen zu können.

und warum ist das Gefühl anders wennst hin darfst aber keine Stimme hast? wenn eh nur alles theoretisch ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur prozentuellen Aufteilung der GmbH -> wem gehören eigentlich die Spieler? Dem Verein oder der GmbH? Sprich wenn der Verein 51% hält, kassiert dann bei Spielertransfers 49% wer anderer???

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Nochmal zur porzentuellen Aufteilung der GmbH -> wem gehören eigentlich die Spieler? Dem Verein oder der GmbH? Sprich wenn der Verein 51% hält, kassiert dann bei Spielertransfers 49% wer anderer???

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Nochmal zur prozentuellen Aufteilung der GmbH -> wem gehören eigentlich die Spieler? Dem Verein oder der GmbH? Sprich wenn der Verein 51% hält, kassiert dann bei Spielertransfers 49% wer anderer???

Transfererlöse gehen immer an den Verein. An wen und wie viel er dann weiterüberweist ist Sache des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

wozu sind dann andere Personen an der GmbH beteiligt :ratlos:

Du hast einerseits den Verein, der bleibt aus steuerlichen Gründen einerseits und andererseits deshalb bestehen, weil die Bundesliga das von ihren Mitgliedern fordert (gemeinnütziger Verein). Ebenso fordert sie aber auch die Auslagerung des Profibetriebes in Kapitalgesellschaften, in unserem Fall eine GmbH, um die Haftung einfach und klar zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 4 Minuten:

Du hast einerseits den Verein, der bleibt aus steuerlichen Gründen einerseits und andererseits deshalb bestehen, weil die Bundesliga das von ihren Mitgliedern fordert (gemeinnütziger Verein). Ebenso fordert sie aber auch die Auslagerung des Profibetriebes in Kapitalgesellschaften, in unserem Fall eine GmbH, um die Haftung einfach und klar zu gestalten.

warum sollte an der wer anderer als der Verein beteiligt sein? man wird sich davon ja irgendwas erwarten!? du hast mir erklärt warums die GmbH gibt, das war mir schon klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das sind ganz einfach die Sponsoren, wie Du ja dem Auszug oben entnehmen kannst. Da sie nicht den Verein, sondern den Profibetrieb sponsern, sind sie (meistens etwa ihrem Beitrag entsprechend) an der GmbH beteiligt. Das wars. Hast Dir mehr erwartet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Das sind ganz einfach die Sponsoren, wie Du ja dem Auszug oben entnehmen kannst. Da sie nicht den Verein, sondern den Profibetrieb sponsern, sind sie (meistens etwa ihrem Beitrag entsprechend) an der GmbH beteiligt. Das wars. Hast Dir mehr erwartet?

 

Theoretisch sind sie auch am Gewinn der GmbH beteiligt. Die Frage ist ob dieser ausgeschüttet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.