News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Leistungsträger

sollte es doch noch mit der Lizenz klappen, wäre ich für ne Verpflichtung im administrativen Bereich -> die Verantwortlichen vom WNSC in die Süd transferieren :feier:

Viel wichtiger wäre einen Präsidenten zu installieren, der Gelder zuschießt und die alten Probleme (wie immer die auch aussehen??) lösen kann. Wenn dem nicht so ist, brauchen wir nicht jemanden von Wr. Neustadt sondern einen Zauberer.

Und flyeralarm muss einsehen dass er die Bankgarantie geben muss, der Verein kann es anscheinend nicht stemmen, sonst hätte man diese wohl vorgelegt. Sollte für so eine große machbar sein, auch wenn Kosten und Besicherung großes Thema sind. Hab mich da mal schlau gemacht: üblicherweise muss eine Bankgarantie mit mind. 70% besichert sein und verursacht Kosten von 2,5-3,5 % des Wertes plus Gebühren. Also kein Pappenstiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die frage ist, warum verlangt man das von einem sponsor der die letzten jahre zuverlässig bezahlt hat, obwohl man das die letzten beiden jahre nicht verlangt hat?

ist vielleicht der grund, dass man nix anderes gefunden hat und man der admira aus prinzip keine lizenz ohne repressalien erteilen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Laut heutiger Krone dreht es sich beim ersten beanstandeten Punkt um eine Ratenzahlung mit dem Finanzamt (280000€ bis 30.6.2015), diese Vereinbarung wurde vom FA und zwei unabhängigen Wirtschaftsprüfern bestätigt. Im Antrag stand siehe Beilage, der Senat 5 behauptet, dass es eine solche nicht gab.

Dazu kommen zur Ausfinanzierung der Saison 100000€ an Sicherheiten, für Forderungen, die es noch gar nicht gibt. Beides sehr seltsam, wie ich meine.

Die Sponsorsumme von flyeralarm (200000€) ist zusätzlich besichert (was soll das heißen?), die Firma hat in einem Brief an die Liga die Bonität unterstrichen, was zu wenig war.

Wenn die Summe wirklich so niedrig ist (wie kommen wir bitte auf 5-6 Mio Budget im Jahr, wer zahlt das?), dann kann die Bankgarantie wohl nicht das Problem sein, was die finanzielle Seite betrifft. Kostet mWn 2% der Summe - rechnen kann eh jeder. Da gehts eher ums Prinzip - wir sind flyeralarm, haben das nicht nötig, war bisher auch nicht nötig.

Ich hoffe inständig, dass alle diese Geschichten ausgeräumt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

die frage ist, warum verlangt man das von einem sponsor der die letzten jahre zuverlässig bezahlt hat, obwohl man das die letzten beiden jahre nicht verlangt hat?

ist vielleicht der grund, dass man nix anderes gefunden hat und man der admira aus prinzip keine lizenz ohne repressalien erteilen kann?

Grundsätzlich bin ich ja kein großer Anhänger von diesen Verschwörungstheorien, aber wenn sogar die ja nicht unbedingt Admira-freundliche Kronen Zeitung heute genau diese Frage aufwirft und die nicht erteilte Lizenz als fragwürdig bezeichnet ......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

die frage ist, warum verlangt man das von einem sponsor der die letzten jahre zuverlässig bezahlt hat, obwohl man das die letzten beiden jahre nicht verlangt hat?

ist vielleicht der grund, dass man nix anderes gefunden hat und man der admira aus prinzip keine lizenz ohne repressalien erteilen kann?

Erstens richtig, zweitens wahrscheinlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und deshalb schafft man es nicht die geforderten unterlagen abzugeben??

nein hat damit nichts zu tun wollte es nur einbringen sorry

Und wenn das stimmt was Friedl über die Akademien sagt, dann wissen wir auch wie die anderen die Akademien betreiben können!!

glaube schon das es stimmt ist nicht das erste mal das ich das höre und bilde mir ein irgendwer anderer hat das auch schon mal behauptet, trotzdem kommen sie auf unser trikot und sind auch im stadion auch recht stark vertreten

meiner meinung nach ist die akademie auch ein dienst an der allgemeinheit, also wenn es zweckgebunden ist profitieren kinder und jugendliche aus dem ganzen bezirk, wenn der verein einfach so geld bekommt ist das nicht unbedingt so eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

die frage ist, warum verlangt man das von einem sponsor der die letzten jahre zuverlässig bezahlt hat, obwohl man das die letzten beiden jahre nicht verlangt hat?

ist vielleicht der grund, dass man nix anderes gefunden hat und man der admira aus prinzip keine lizenz ohne repressalien erteilen kann?

Revanchfoul für zurück bekommene Punkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut heutiger Krone dreht es sich beim ersten beanstandeten Punkt um eine Ratenzahlung mit dem Finanzamt (280000€ bis 30.6.2015), diese Vereinbarung wurde vom FA und zwei unabhängigen Wirtschaftsprüfern bestätigt. Im Antrag stand siehe Beilage, der Senat 5 behauptet, dass es eine solche nicht gab.

Dazu kommen zur Ausfinanzierung der Saison 100000€ an Sicherheiten, für Forderungen, die es noch gar nicht gibt. Beides sehr seltsam, wie ich meine.

Die Sponsorsumme von flyeralarm (200000€) ist zusätzlich besichert (was soll das heißen?), die Firma hat in einem Brief an die Liga die Bonität unterstrichen, was zu wenig war.

Wenn die Summe wirklich so niedrig ist (wie kommen wir bitte auf 5-6 Mio Budget im Jahr, wer zahlt das?), dann kann die Bankgarantie wohl nicht das Problem sein, was die finanzielle Seite betrifft. Kostet mWn 2% der Summe - rechnen kann eh jeder. Da gehts eher ums Prinzip - wir sind flyeralarm, haben das nicht nötig, war bisher auch nicht nötig.

Ich hoffe inständig, dass alle diese Geschichten ausgeräumt werden.

also wieder ein formalfehler angeblich, klingt für mich aber nicht logisch weil die liga ja unterlagen nach verlangt hat dann hätte man die einfach nach geschickt also kann ich der anhang geschichte irgendwie nicht ganz glauben

naja neue forderungen können ja immer entstehen, zum beispiel strafen an die liga oder erhöhte einsatz kosten erhöhte personalkosten (wenn z.b. ein trainer gekündigt wird) oder ähnliches

vielleicht will die liga nur für diese 200.000 eine banksicherung, weil sie erst im frühjahr ausbezahlt werden oder ähnliches? ich schätze durch ticketeinnahmen kommen ca 700.000 (18*37500 entspricht ca 2500 besuchern die 15 euro bezahlen) dann vl noch ein bisschen gebühren vom caterer, bisschen geld vom land, da kommen vielleicht insgesamt 1 millionen zusammen der rest müsste meiner meinung nach von den sponsoren kommen

ich kann mir nicht vorstellen dass wir nur 200.000 von flyeralarm bekommen, wäre ziemlich billig in dem business, die austria bekommt zum beispiel 1.000.000 allein für die namensrechte des stadions

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Grundsätzlich bin ich ja kein großer Anhänger von diesen Verschwörungstheorien, aber wenn sogar die ja nicht unbedingt Admira-freundliche Kronen Zeitung heute genau diese Frage aufwirft und die nicht erteilte Lizenz als fragwürdig bezeichnet ......................

Das bestärkt mich auch in meiner Meinung, das der Verein prinzipiell sehr wohl im Stande ist, Unterlagen ordnungsgemäß abzugeben, aber hier keine andere Alternative da war. Es geht anscheinend wirklich um willkürliche Entscheidungen bzw um Dinge die der Verein nicht stemmen kann (Bankgarantie). Hoffen wir das flyeralarm die Garantie vorlegt!

bearbeitet von Urgestein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sind wir froh, daß es den Steiner gibt. Er schreibt wenigstens immer wieder über uns - am meisten von allen Juornalisten. Wenn es nicht immer positives ist, liegt es vielleicht auch am Verein. Er hat sicher auch am meisten betrffend Lizenzverweigerung recherchiert.

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich hoffe, der verein unternimmt alles um unsere lizenz zu sichern. streiter hat heute im tv die bundesliga mehr oder weniger aufgefordert, uns keine lizenz zu geben. es wird also nötig sein, alles zu 120 % zu erfüllen. ich hoffe sehr, dass das gelingt. das hat sich die mannschaft und wir fans verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hoffe, der verein unternimmt alles um unsere lizenz zu sichern. streiter hat heute im tv die bundesliga mehr oder weniger aufgefordert, uns keine lizenz zu geben. es wird also nötig sein, alles zu 120 % zu erfüllen. ich hoffe sehr, dass das gelingt. das hat sich die mannschaft und wir fans verdient.

das hoffe ich auch die werden dafür ja gut bezahlt die sollen sich jetzt die nächsten 2 wochen den a aufreißen wie die mannschaft das getan hat dass kanns echt nicht sein dass es an einer lächerlichen fehlerhaften bankgarantie und einem fehlenden anhang scheitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.