News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Endlich, eine tolle Idee wird in die Realität umgesetzt: Alle Admira-Nachwuchsmannschaften haben jetzt 'Paten' aus der Kampfmannschaft. Z.B. Thomas Ebner und Thorsten Schick für die U7. Sehr lässig!

Allerdings!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Endlich, eine tolle Idee wird in die Realität umgesetzt: Alle Admira-Nachwuchsmannschaften haben jetzt 'Paten' aus der Kampfmannschaft. Z.B. Thomas Ebner und Thorsten Schick für die U7. Sehr lässig!

Ich vermute mal, dass du ein Kind hast, dass in unserer U7 spielt, weshalb du diese Info weißt!?

Ich finde nämlich nix zu dem Thema :D die Idee finde ich sehr toll, auch wenn das zB bei der Austria bereits seit mind. 3 Jahren üblich ist. besser spät als nie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

keine News aber wegweisend -> heute ist Abgabetermin für die Lizenzunterlagen, man darf gespannt sein ob man im vorfeld was erfährt oder erst bei bekanntgabe der entscheidung

Abgabetermin ist der 17 März, normal 15, da diesmal Samstag erst 17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich zitier mal aus der heutigen NÖN:

Dass auch abseits des Rasens alles rundläuft, dafür will Manager Alexander Friedl sorgen. Wenige Tage vor der Deadline für die Abgabe der Lizenzunterlagen ist alles auf Kurs. "Es ist alles vorbereitet, ein Wirtschaftsprüfer schaut sich alles derzeit an", sagt Friedl. Keine Eile gibt es dagegen bei der Vereinsübernahme. "Es ist durchaus denkbar, dass auch der jetzige Präsident die Lizenzunterlagen unterschreibt", meint der Manager. Ausschließen will Friedl aber nicht, dass es diese Woche zur "Amtsübergabe" von Präsident Richard Trenkwalder in Richtung der Gruppe um Karl Cermak gibt, "noch ist nicht alles geklärt, aber es könnte in den nächsten Tagen schnell gehen."

Lizenz dürfte also auch ohne Übernahme gehen, zumindest wird's von Friedl behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann können wir mal von einer Lizenzverweigerung in erster Instanz ausgehen :winke:

aber wenn doch nur eine Unterschrift gefehlt hat, ein Formalfehler eben :feier:

und jetzt im Ernst -> zumindest hört man mal was! ich frag mich aber immer noch woher bei uns eigentlich wirklich die Kohle kommt :ratlos:

von den bekannten Sponsoren kann ja unmöglich die gesamte Summe aufgebracht werden

Es geht sowieso vors Schiedsgericht,...das ist doch nach dem bisherigen Saisonverlauf logisch, oder?!

da eigentlich alle Vorzeichen negativ sind, glaube ich irgendwie sogar schon an eine Überraschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

aber wenn doch nur eine Unterschrift gefehlt hat, ein Formalfehler eben :feier:

und jetzt im Ernst -> zumindest hört man mal was! ich frag mich aber immer noch woher bei uns eigentlich wirklich die Kohle kommt :ratlos:

von den bekannten Sponsoren kann ja unmöglich die gesamte Summe aufgebracht werden

da eigentlich alle Vorzeichen negativ sind, glaube ich irgendwie sogar schon an eine Überraschung!

meinst du noch einen punktabzug oder gleich die einstellung des spielbetriebs? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Am kommenden Montag, den 17. März 2014 endet die Abgabefrist für die Lizenzanträge zur Saison 2014/15.

1) Nachstehend weitere Termine zum Lizenzierungsverfahren 2014/15:

Montag, 17. März 2014: Einreichfrist der Lizenzunterlagen für alle Klubs (24. März 2014 Nachfrist betreffend fehlender Unterlagen)

März / April 2014: Überprüfung der Unterlagen durch Lizenzadministration und Senat 5

Bis 30. April 2014: Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz), 10 Tage Protestfrist

12. Mai 2014: Ende der Protestfrist

17. Mai 2014: Entscheidung Protestkomitee (2. Instanz)

Einreichung der Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht

Innerhalb von sieben Tagen (nach Zustellung Protestkomitee-Beschluss)

Bis 31. Mai 2014: Entscheidung des Ständigen Neutrales Schiedsgericht bzw. Meldung an UEFA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

13.03.2014 - 12:55 Uhr | News | Quelle: APA

Start zum Rennen um die Bundesliga-Lizenzen

-

Mit der Einreichung der Unterlagen beginnt am Montag offiziell der Lizenzierungsprozess für die Saison der Fußball-Bundesliga 2014/15. Reinhard Herovits, der Vorstand für Finanz und Lizenzierung in der Bundesliga, hofft in der nahen Zukunft auf wichtige Lehren aus den zuletzt lebhaften Diskussionen rund um die Oberhaus-Vereine SV Grödig und Admira Wacker.

Bezüglich angeblicher Schwarzgeldzahlungen, von denen zuletzt Ex-Grödig-Spieler Dominique Taboga berichtet hatte, meinte Herovits aber realistisch: "Gewissen Energien kann man mit keinen Gesetzen und Lizenzierungsbestimmungen Herr werden." Allerdings ist sich der Burgenländer sicher, dass verbotene Geschäfte auf Dauer ohnehin nicht gut gehen.

Schwarzgeld-Problematik

"Man kann sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil holen, das ist aber zeitlich begrenzt. Alles, was man regelmäßig macht, geht auf Dauer nicht gut. Irgendwann 'pascht' es dann", sagte Herovits am Mittwochabend in Wien. Konsequenzen für Grödig sind aufgrund von Tabogas Aussagen nicht zu erwarten, schließlich hat Club-Manager Christian Haas alle Vorwürfe vehement zurückgewiesen. "Da steht Aussage gegen Aussage. Erst wenn evident etwas auftauchen sollte, dann wird's happig", so Herovits.

Den Strafrahmen für nachgewiesene Schwarzgeldzahlungen sieht Herovits als passend. Schließlich sei der FC Lustenau nicht zuletzt aufgrund dieses Delikts nach der Saison 2012/13 zum Zwangsabstieg verdonnert worden. Auch für Vienna, Admira und Kapfenberg habe es in der Vergangenheit aufgrund sogenannter Doppelverträge Geldstrafen von bis zu 50.000 Euro gesetzt.

Sollten Schwarzgeldzahlungen nachgewiesen werden können, dann würde die Strafe laut Herovits gemäß folgenden Komponenten ausgesprochen werden: "Wie viele Spieler sind betroffen? Welchen Vorteil gab es dadurch? Waren es Stammspieler, waren es Reservisten?"

Keine Ausnahmen mehr bei Infrastruktur

Auch die Infrastruktur des Stadions von Sensationsaufsteiger Grödig hat zahlreiche Diskussionen ausgelöst. So sind u.a. fehlende Sitzplätze und asphaltierte Parkplätze nur aufgrund einer Übergangsregelung genehmigt worden. Derartige Ausnahmen werde es laut Herovits in naher Zukunft nicht mehr geben. "Mit einer derartigen Infrastruktur soll es in Zukunft nicht mehr möglich sein, Bundesliga zu spielen. Da müssen Aufstiegsaspiranten den Nachweis erbringen, dass sie wo anders spielen können."

Dass der ursprüngliche Abzug von acht Punkten für die Admira im Jänner 2014 vom Ständigen Neutralen Schiedsgericht auf fünf Zähler reduziert worden ist, sorgte bei Herovits nach wie vor für Verwunderung. "Das ist zu akzeptieren, auch wenn es unserer Meinung nach nicht ganz glücklich war." In Zukunft sollen die Abläufe "noch klarer" gestaltet werden, das Neutrale Schiedsgericht soll dann wenn möglich lediglich "Ja-Nein-Entscheidungen" (im Fall Admira null oder acht Punkte) aussprechen können.

Eine sehr interessante Sichtweise des Herrn Herovits. Das hieße ja dann wohl, dass, wenn grundsätzlich ein Fehlverhalten vorliegt, bei einer 'Ja-Nein-Entscheidung' immer die Strafe der zweiten Instanz bestätigt wird. Das widerspricht ganz klar der Idee des Neutralen Schiedsgerichts, das ja an Stelle eines Ordentlichen Gerichts installiert wurde und seine Entscheidung, wie der Name schon sagt, neutral entscheiden soll.

Nicht nur 'nicht ganz glücklich' war die viel zu hohe ursprüngliche Strafe, viel mehr war es eine willkürliche und unangemessene Bestrafung, die wenigstens noch ein wenig abgefedert wurde.

Wie auch immer, wir schaffen den sportlichen Klassenerhalt und würden ihn auch mit 8 abgezogenen Punkten schaffen!

You can't kill Admira Wacker, you dirty mother****er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You can't kill Admira Wacker, you dirty mother****er!

wer ist gemeint? bundesliga? gewerkschaft? pyshiar? plihar? hww? af? rt? ;)

spass bei seite -> warum man uns immer im zuge von schwarzgeldzahlung anführt, find ich fast noch bedenklicher!!! wir hatten doppelverträge, aber nix schwarzgeld :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.