News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

2 jähre Praxis sind von der UEFA erforderlich vor dem Kurs! Ihm würdevoll der Bl eine Ausnahme zugesagt, von der sie jetzt nix mehr wissen!!

2 Jahre Praxis hätte er ja schon, war ja vorher Juniors- Trainer. Anders kann er sich ja wohl kaum Praxis holen - also in der BL, wo er ja ohne Lizenz nicht darf. Da bräuchte es auch keine Ausnahme.

Müssen wir halt mit der derzeitigen "Konstellation" weitermachen - läuft ja eh nicht schlecht ...

(über ÖFB und Buli reg ich mich sowieso nicht mehr auf; da sind großteils Ahnungslose unterwegs)

Wenn Walter will. Wäre im Prinzip sogar ein Gefallen, den die unfähigen ÖFBler uns tun würden.

Wird zur Praxis die Zeit als Amateurtrainer eig auch dazugerechnet?

Siehe oben, kann ja gar nicht anders sein. Wie willst in der BL Praxis sammeln, wenn Du ohne Lizenz dort nicht trainieren darfst?

Ich bitte jemand fachkundigen, das aufzuklären. Aus dem Statement des Klubs geht gar nichts hervor, ausser dass er nicht darf und wir das irgendwie machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Klar, Versprechungen wurden ja schon öfters gebrochen, aber WIE (???) wollen Janeschitz und Ruttensteiner unserem Oliver Lederer jemals wieder in die Augen schauen können!? Das ist doch schlichtweg eine Frotzelei bis aufs Äußerste.

Wie kann es sein, dass immer der Admira solche Steine in den Weg gelegt werden? Ich verstehe es nicht mehr. Hauptsache solche Konsorten wie Polster, Ogris, Schinkels haben die ach so tolle Pro-Lizenz und ein junger aufstrebender Trainer, der als einer der wenigen ALLE Lehrgänge des ÖFB durchlaufen hat und somit Werbung für die tolle ÖFB-Trainerausbildung machen könnte, wird daran gehindert. Ich bin einfach nur immens wütend. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar, Versprechungen wurden ja schon öfters gebrochen, aber WIE (???) wollen Janeschitz und Ruttensteiner unserem Oliver Lederer jemals wieder in die Augen schauen können!? Das ist doch schlichtweg eine Frotzelei bis aufs Äußerste.

Wie kann es sein, dass immer der Admira solche Steine in den Weg gelegt werden? Ich verstehe es nicht mehr. Hauptsache solche Konsorten wie Polster, Ogris, Schinkels haben die ach so tolle Pro-Lizenz und ein junger aufstrebender Trainer, der als einer der wenigen ALLE Lehrgänge des ÖFB durchlaufen hat und somit Werbung für die tolle ÖFB-Trainerausbildung machen könnte, wird daran gehindert. Ich bin einfach nur immens wütend. :angry:

Mich macht es nicht wütend, es ist nur die übliche kleinkarierte Machtdemonstration. Natürlich gibt es auch formale Möglchkeiten, um das kleine Detail zu beheben, aber man will es nicht, man hat das Detail geradezu gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Lt. heutiger Krone müsste er 2 Jahre Praxis als Co-Trainer haben, um den Kurs zu machen. Der nächste beginnt aber erst 2016 !!!!!!!!! Die sind einfach nur deppert, sonst gar nix.

Wie hat Gager 2 Jahre Praxis gesammelt würde ich gerne wissen? Der war noch nie Co-Trainer, wie ist der dann zur Lizenz gekommen? Nix gegen ihn, der ist eh absolut ok, aber mich ärgert einfach die Ungleichbehandlung. Und wie war das genau bei Barisic? Ach ja, der hatte ja 1 (!!!!!) A-Team-Spiel, da muss man gleich einen riesigen Unterschied zu einem machen, der keines hatte.

Was die Internationalen betrifft, denen wird es viel zu leicht gemacht und dann kommen solche Anti-Trainer wie Schinkels, Polster etc heraus.

Ich hoffe, dass WK sich weiter in die Dienste seines Klubs stellt und uns damit die elenden Herren des Verbandes im Endeffekt noch einen Gefallen getan hätten.


Lt. heutiger Krone müsste er 2 Jahre Praxis als Co-Trainer haben, um den Kurs zu machen. Der nächste beginnt aber erst 2016 !!!!!!!!! Die sind einfach nur deppert, sonst gar nix.

Wie hat Gager 2 Jahre Praxis gesammelt würde ich gerne wissen? Der war noch nie Co-Trainer, wie ist der dann zur Lizenz gekommen? Nix gegen ihn, der ist eh absolut ok, aber mich ärgert einfach die Ungleichbehandlung. Und wie war das genau bei Barisic? Ach ja, der hatte ja 1 (!!!!!) A-Team-Spiel, da muss man gleich einen riesigen Unterschied zu einem machen, der keines hatte.

Was die Internationalen betrifft, denen wird es viel zu leicht gemacht und dann kommen solche Anti-Trainer wie Schinkels, Polster etc heraus.

Ich hoffe, dass WK sich weiter in die Dienste seines Klubs stellt und uns damit die elenden Herren des Verbandes im Endeffekt noch einen Gefallen getan hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Lt. heutiger Krone müsste er 2 Jahre Praxis als Co-Trainer haben, um den Kurs zu machen. Der nächste beginnt aber erst 2016 !!!!!!!!! Die sind einfach nur deppert, sonst gar nix.

Wie hat Gager 2 Jahre Praxis gesammelt würde ich gerne wissen? Der war noch nie Co-Trainer, wie ist der dann zur Lizenz gekommen? Nix gegen ihn, der ist eh absolut ok, aber mich ärgert einfach die Ungleichbehandlung. Und wie war das genau bei Barisic? Ach ja, der hatte ja 1 (!!!!!) A-Team-Spiel, da muss man gleich einen riesigen Unterschied zu einem machen, der keines hatte.

Was die Internationalen betrifft, denen wird es viel zu leicht gemacht und dann kommen solche Anti-Trainer wie Schinkels, Polster etc heraus.

Ich hoffe, dass WK sich weiter in die Dienste seines Klubs stellt und uns damit die elenden Herren des Verbandes im Endeffekt noch einen Gefallen getan hätten.

Lt. heutiger Krone müsste er 2 Jahre Praxis als Co-Trainer haben, um den Kurs zu machen. Der nächste beginnt aber erst 2016 !!!!!!!!! Die sind einfach nur deppert, sonst gar nix.

Wie hat Gager 2 Jahre Praxis gesammelt würde ich gerne wissen? Der war noch nie Co-Trainer, wie ist der dann zur Lizenz gekommen? Nix gegen ihn, der ist eh absolut ok, aber mich ärgert einfach die Ungleichbehandlung. Und wie war das genau bei Barisic? Ach ja, der hatte ja 1 (!!!!!) A-Team-Spiel, da muss man gleich einen riesigen Unterschied zu einem machen, der keines hatte.

Was die Internationalen betrifft, denen wird es viel zu leicht gemacht und dann kommen solche Anti-Trainer wie Schinkels, Polster etc heraus.

Ich hoffe, dass WK sich weiter in die Dienste seines Klubs stellt und uns damit die elenden Herren des Verbandes im Endeffekt noch einen Gefallen getan hätten.

Google sagt 2012 gabs Änderungen in der Ausbildung, somit sind Vergleiche mit Barisic/Gager etc. wohl nicht passend bezüglich Voraussetzungen. (Ich hab jetzt aber nicht verglichen welche Kriterien geändert wurden und welche nicht, aber eventuell fallen da die 2 Jahre darunter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Lederer, der seine UEFA-A-Lizenz im Juni 2013 abgeschlossen hat, ist das nicht der Fall. Man benötigt nämlich nach abgeschlossener A-Lizenz zumindest eine einjährige Tätigkeit als Cheftrainer in der zweiten bis vierten Leistungsstufe oder im Akademiebereich oder eine mindestens zweijährige Assistenztrainertätigkeit in der Bundesliga oder eine einjährige Tätigkeit als Sportdirektor oder Instruktor eines Landesverbandes bzw. als Sportlicher Leiter einer Akademie.

http://www.transfermarkt.at/de/admiras-lederer-nicht-beim-naechsten-pro-lizenz-kurs/news/anzeigen_149794.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Google sagt 2012 gabs Änderungen in der Ausbildung, somit sind Vergleiche mit Barisic/Gager etc. wohl nicht passend bezüglich Voraussetzungen. (Ich hab jetzt aber nicht verglichen welche Kriterien geändert wurden und welche nicht, aber eventuell fallen da die 2 Jahre darunter)

Danke. Laut dem zuvor angeführten Zitat von burli hätte Lederer die Kriterien, da er im Sommer ein Jahr Co-Trainer und davor ein Jahr Trainer der Juniors in der RLO war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Laut dem zuvor angeführten Zitat von burli hätte Lederer die Kriterien, da er im Sommer ein Jahr Co-Trainer und davor ein Jahr Trainer der Juniors in der RLO war.

NACH abschluss der A-Lizenz braucht er 2 Jahre Erfahrung!!!! was davor war ist wurscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sport.orf.at:

Dem ÖFB war auch wichtig hervorzustreichen, dass es sowohl von Willi Ruttensteiner als auch von Thomas Janeschitz zu keinem Zeitpunkt eine Zusage für eine Teilnahme Lederers gegeben habe. „Es wurde niemals etwas zugesagt. Alle Aufnahmeansuchen für Ausbildungskurse können erst nach erfolgter Anmeldung gemäß den gültigen Richtlinien sachlich behandelt werden. Das wurde auch in mehreren Telefonaten mit Oliver Lederer stets so kommuniziert“, hieß es in dem Schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.