News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Postaholic

http://www.admirawacker.at/meldungen/vereins_news/info_update_die_vorbereitungen_fuer_die_neue_saison_sind_voll_im_laufen

Info-Update: die Vorbereitungen für die neue Saison sind voll im Laufen!
Die Aufarbeitung aller Unterlagen für den Wirtschaftsprüfer wird diese Woche vollständig und positiv abgeschlossen sein. Admira hat sich wirtschaftlich weiterhin verbessert, daher ist davon auszugehen, dass dies auch vom Senat 5 objektiv zur Kenntnis genommen wird bzw. bestätigt werden kann. Zu Eckwerten zum Lizenzansuchen (Budget- und Kennzahlen) wird Admira in Kurzform erst nach Abgabe aller Unterlagen am Montag, 17. März 2014 Stellung nehmen.

Wirtschaftlicher Ausblick

Die kommende Saison soll ein weiteres Jahr mit wirtschaftlicher und finanzieller Konsolidierung und Stabilisierung werden und die Basis für eine gesunde, langfristige und erfolgreiche Zukunft eines Vorzeigeausbildungsvereines legen. Etwas schwieriger und mehr Zeit in Anspruch nehmen wird es jedoch den bis dato als Werksverein geführten Club auf neue Bahnen zu setzen.

Hier ist eine komplette Entflechtung samt transparenten Darstellung der wirtschaftlichen Situation notwendig, welche für interessierte Investoren von großer Bedeutung ist. Nach positivem Abschluss dieser Due-Dilligence Phase kann der Verein sofort übernommen werden. Die Familie Trenkwalder unterstützt jedoch die agierenden Personen und die geplanten Vorhaben mit besten Kräften.

Insbesondere soll nach Abgabe der Lizenzunterlagen mit der Übernahme des Vereines auf eine neue Führung vollzogen werden und die komplette Neuordnung bis Ende Juni 2014 mit Präsentation der neuen Organisationsstruktur, Gremien, Satzungen abgeschlossen sein, so dass Admira völlig neu strukturiert in die Saison 2014/2015 gehen kann.

Positiv anzumerken ist, dass bestehende Sponsorpartnerschaften verlängert und teilweise sogar ausgeweitet werden konnten.

Club der Freunde von Admira Wacker

Ein „Club der Freunde von Admira Wacker“ als Schutz- und Fördergremium ist bereits in Gründung und soll hauptsächlich die Kernkompetenzen als Ausbildungsverein garantieren und den Verein nachhaltig für die Zukunft absichern, fördern, unterstützen und finanzieren. Der Förderclub wurde von und mit rund ein Dutzend Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Die Mitglieder werden nach der konstituierenden Sitzung veröffentlicht. Zudem haben eine Reihe von weiteren honorigen Persönlichkeiten Ihr Interesse bekundet und eine Mitgliedschaft ab Sommer 2014 in Aussicht gestellt.

Aus diesem Personenkreis werden danach laut Satzungen die einzelnen Gremien besetzt und gewählt. Der jetzige Vorstand und Management werden bereits jetzt bei der Neustrukturierung von der jetzigen Projektgruppe unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich finds immer belustigend wie schön man Dinge umschreiben kann.

wirtschaftlicher und finanzieller Konsolidierung und Stabilisierung...auf Deutsch heißt des: "wir san so gut wie Pleite, müssen sparen was des Zeug hält und hoffen dass unsere neuen Investoren uns da außeziagn" :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mich verunsichert der artikel irgendwie, klingt so nach einer vorgezogenen stellungnahme, dass es sich wieder nur um einen formalfehler handelt, warum wir die lizenz nicht erhalten haben um am ende noch unschuldiger aus zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mich verunsichert der artikel irgendwie, klingt so nach einer vorgezogenen stellungnahme, dass es sich wieder nur um einen formalfehler handelt, warum wir die lizenz nicht erhalten haben um am ende noch unschuldiger aus zu sehen

wenns keine stellungsnahme gibt, regt ihr euch auf und wenn es dann eine gibt, passts auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die stellungnahme als solche ist sehr positiv zu bewerten. der inhalt schürt jedoch nach wie vor ängste. es ist sich nicht ausgegangen alles vor abgabe der lizenzunterlagen unter dach und fach zu bringen. der "klub" der uns in zukunft am leben erhalten soll muss erst konstituiert werden.

die frage ist, welche sicherheiten stehen in den lizenzunterlagen drin? sind diese ausreichend hoch? sind diese ausreichend rechtssicher?

der satz -> Positiv anzumerken ist, dass bestehende Sponsorpartnerschaften verlängert und teilweise sogar ausgeweitet werden konnten. - ist viel sagend. dieser fakt ist wahrlich positiv. aber sagt dieser nicht auch aus, dass alles andere (noch) nicht so positiv ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf den Punkt gebracht: Wenn der Verein nichts schreibt, wird der Verein von den Fans als "unprofessionell" und "amateurhaft" bezeichnet und endlich eine Stellungnahme eingefordert.Schreibt er etwas, der Fan wird es immer als "gefährliche Bedrohung" lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

klingt sehr positiv^^ hoffen wir, dass alles so funktioniert

+1

ich sehs positiv -> zumindest gibts ne stellungnahme!!!

+1

die stellungnahme als solche ist sehr positiv zu bewerten. der inhalt schürt jedoch nach wie vor ängste. es ist sich nicht ausgegangen alles vor abgabe der lizenzunterlagen unter dach und fach zu bringen. der "klub" der uns in zukunft am leben erhalten soll muss erst konstituiert werden.

die frage ist, welche sicherheiten stehen in den lizenzunterlagen drin? sind diese ausreichend hoch? sind diese ausreichend rechtssicher?

der satz -> Positiv anzumerken ist, dass bestehende Sponsorpartnerschaften verlängert und teilweise sogar ausgeweitet werden konnten. - ist viel sagend. dieser fakt ist wahrlich positiv. aber sagt dieser nicht auch aus, dass alles andere (noch) nicht so positiv ist?

Völlig richtig. Das wird eine ganz enge Geschichte mit der Lizenz, vor allem, weil sie uns heuer noch genauer (geht das eigentlich?) überprüfen werden. Drücken wir die Daumen, ich meine, vor allem die Mannschaft hat sich ein vernünftiges Umfeld verdient! Und wir Fans natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auf den Punkt gebracht: Wenn der Verein nichts schreibt, wird der Verein von den Fans als "unprofessionell" und "amateurhaft" bezeichnet und endlich eine Stellungnahme eingefordert.Schreibt er etwas, der Fan wird es immer als "gefährliche Bedrohung" lesen.

Nicht wenn Sie schreiben, dass die Cermak-Gruppe entschieden hat 100 Millionen € investieren zu wollen, um die nächsten 10 Jahre sicherzustellen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

http://www.admirawacker.at/meldungen/vereins_news/flyeralarm_verlaengert_bei_admira_partnerschaft_ausgebaut

Flyeralarm verlängert bei Admira: Partnerschaft ausgebaut!
Bereits seit zwei Saisonen ziert der Schriftzug der Firma Flyeralarm, die größte Online-Druckerei in Europa, das Trikot der Admira und wird es auch künftig tun. Flyeralarm und Admira haben ihre bereits seit mehreren Jahren bestehende Partnerschaft verlängert und abermals - wie bereits in all den Jahren davor - ausgeweitet. Somit werden die Spieler der Admira auch in der Saison 2014/2015 mit dem Flyeralarm Logo auf der Brust auf das Spielfeld laufen.

"Ich bin stolz darauf, dass wir auch in der Saison 2014/2015 wichtiger Teil der Admira sein werden. Die Aufholjagd seit Herbst 2013, nach dem leidigen Thema Punktabzug, hat einen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft erwirkt aber auch uns Sponsoren und Partner motiviert. Hier herrscht ein positives Klima und es hat auch deutlich gezeigt, was man erreichen kann wenn man an sein Können glaubt. Ich bin mir sicher, dass die Admira Mannschaft nicht nur in den letzten Runden der laufenden Meisterschaft sondern auch in der neuen Saison wieder für mächtig Alarm in der Südstadt sorgen wird. Es freut uns, dass wir weiterhin als Sponsor mit dabei sind und wieder mit unserem Schriftzug auf dem Trikot und auf vielen anderen Werbeflächen dieses erfolgreichen Traditionsvereines vertreten sein werden“, freut sich Gerhard Bügler, Geschäftsführer und Gründer der online Druck GmbH, über die Verlängerung und Ausweitung der Partnerschaft mit dem FC Admira Wacker Mödling.

"Als „kleine“ Partnerschaft hat vor einigen Jahren alles begonnen. Seit zwei Jahren ist Flyeralarm am Trikot vertreten und auch im dritten Jahr ist eine weitere Ausweitung der Partnerschaft gelungen. Ich freue mich riesig, dass wir mit Flyeralarm auch in die nächste Saison gehen dürfen“, meint General-Manager Alex Friedl nach Unterzeichnung der Sponsorverträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.