News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Postinho

Das verstoßt definitiv gegen EU-Recht und würde sofort die Kommission auf den Plan rufen, wenn ein Verband oder die UEFA das versuchen würde.

In der Vergangenheit hat die UEFA niemand dran gehindert, siehe Sion, warum sollten sies jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich weiß nicht auf was du hinaus willst. wir haben ein schiedsgerichtsystem und dieses funktioniert.

Was soll ein ordentliches gericht da in ordnung bringen?

Und die uefa sanktioniert keine vereine. sie bedroht ganz einfach Verbände, welche ihre vereine diesbezüglich nicht im griff haben. und die uefa hat sich da regularisch abgesichert. es mag sein, dass das vor einem eu gerichtshof nicht stand hält. fest steht, dass ein verein wie der unsere diesen instanzenweg niemals überleben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Protestkomitee hat in Sachen Acht-Punkte-Abzug entschieden: der Protest wurde vorläufig OHNE Begründung abgewiesen! Admira wird sich aufgrund der nicht nachvollziehbaren Entscheidung an das Schiedsgericht wenden!

Quelle: Facebook

bearbeitet von Indy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Protestkomitee hat in Sachen Acht-Punkte-Abzug entschieden: der Protest wurde vorläufig OHNE Begründung abgewiesen! Admira wird sich aufgrund der nicht nachvollziehbaren Entscheidung an das Schiedsgericht wenden!

WTF, ohne Begründung? wollen die uns verarschen? :clever:

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dieses Schiedsgerichtssystem hat eben unseren Protest OHNE Begründung abgelehnt. Das nennst du funktionieren?

nein, das war nur das Protestkomitee der Bundesliga.

Das Ständig Neutrale Schiedsgericht ist die 3. und letzte Instanz, die wir jetzt auch wahrnehmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dieses Schiedsgerichtssystem hat eben unseren Protest OHNE Begründung abgelehnt. Das nennst du funktionieren?

geh bitte. wir haben das ständig neutrale schiedsgericht doch noch gar nicht angerufen. wie sollte dieses dann etwas ablehnen?

ja. das funktioniert. wie wir und auch andere klubs schon mehrmals wohlwollend zur kenntnis nehmen durften.

was nicht funktioniert sind die hausinternen gremien der bundesliga. aber darüber braucht man sich nun wirklich nicht mehr wundern, nach den erfahrungen der letzten 15 -20 jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es ist definitiv so, dass die buli da von sich aus nichts bekannt geben darf, abgesehen vom urteil und dem grundsätzlichen verstoß (§ sowieso). Details dürfen nur von den vereinen selbst kommuniziert werden.

auch das ist teil der abmachung, bezüglich des schiedsgerichtsystems ohne ordentliches gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der größte Witz ist, dass die Bundesliga die Begründungen nicht bekanntgeben darf. Leider haben sich die Bundesligaklubs darauf geeiningt, jetzt kann man die Admira Version natürlich immer anzweifeln.

Mir ist der Punkteabzug und vor allem die Höhe auf jeden Fall äußerst dubios, wenn die Begründung der Admira stimmt, dann ist sie ohnehin eine bodenlose Frechheit, da wäre max. eine Geldstrafe gerechtfertigt.

Soviel ich weiß, gibt es Puntkteabzügen bei Lizenzverstößen in anderen Ligen aber immer nur für die Folgesaison und nicht für die laufende Saison. An eine Höhe von 8 Punkten kann ich mich im Ausland auch nicht erinnern, wenn wirklich ein klarer Verstoß vorliegt hätten 3 oder höchstens 5 hätten gereicht.

Dass die Bundesliga die Admira rausekeln will, würde mich nicht wundern. Genauso wie der VDF, der öffentlich keinen anderen Verein so bloss stellt wie die Admira. Natürlich ist die Admira aber sich kein Unschuldslamm.

Aber mich hat schon schockiert, als ich zu hören bekam, dass Landesvergände Schiedsrichter anordnen, wie sie zu pfeifen haben, wenn ihnen ein Verein regional nicht in die LIga passt. Aber in der Bundesliga hatte man Sturm und GAK aufgrund des Konkurses stark unterschiedlich bewertet. Wäre interessant gewesen, was passiert wäre, wenn der GAK nicht pleite gegangen wäre, ob der Punkteabzug bei Sturm auch so hoch ausgefallen wäre. So hat man wohl gesehen, in Graz sind keine zwei Klubs überlebensfähig, also hat man den Kleinen zum Tode verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

mir gehts mit euch genau so.

gefühlte 13x von der politik und/oder irgendwelchen betrügern gerettet und hochgehalten. auch aktuell wieder alles im argen. und hoffen nur, dass es irgendeinen weg gibt oben zu bleiben, am besten mit punkteabzügen für den gegner ....

keiner will, dass man sich nur durch einen punkteabzug in der liga hält. und "im argen" ist gar nichts. dass man sich natürlich über den vorteil der 8 punkte "freut", ist nicht verwerflich, oder würdest du im umgekehrten fall traurig sein?

schade find ich persönlich, dass ihr sportlich die klasse halten würdet (ganz ehrlich, das habe ich zu saisonbeginn stark bezweifelt) und nun so bestraft werdet, ob gerecht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.