News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

@Admira-Fan

Sorry, da vertrittst du wieder zwei extreme Positionen--zwischen wegen Ungerechtigkeit Herumschreien und der Ansicht, die BL soll sich über die aberkannten Punkte freuen, gibt es schon noch-wie du andeutest-ein breites Spektrum.

Aber lassen wir das Thema gut sein, ehe es langweilig wird.

Und damit ich mich nun richtig unbeliebt mache, schreibe ich einmal, wann MICH das ständige Herumschreien und "Matschkern " stört und zwar ,wenn man ständig Personen des Vereins wegen ihrer Unfähigkeit usw angreift und immer genau weiß, was diese alles verabsäumt haben. Es wäre bestimmt Platz für jemanden, der es besser kann (oder Geld investiert), also warum meldet sich niemand ?

ES iST EINE TATSACHE, dass wir ein armer Verein ohne Unterstützung der Gemeinde, des Landes, der Wirtschaft sind. Die- zu wenigen- Angestellten sind ganz sicher überlastet ,auch man kann von Privatpersonen nicht verlangen, dass sie über die Jahre ständig ihr Geld in den Verein pumpen (wer von uns würde das tun ?--Und schreibt mit bitte jetzt nichts von Matchbesuchen und Fanfahrten, die sind nicht existenzbedrohend , höchstens gesundheitsschädigend).

ICH FINDE ,UNTER UNSEREN VORRAUSSETZUNGEN grenzt es an ein Wunder, dass wir überhaupt über die Jahre die Lizenzierung geschafft haben und es uns immer wieder und immer noch gibt--und das würde sich manchmal mehr Anerkennung verdienen als bösartige Kritik und auch einen Schulterschluss von uns Fans gegen die Angriffe außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ Admira Fan

Bin eigentlich ganz deiner Meinung, man muss das Beste aus der Situation rausholen.

Aus der ersten Liga wieder aufzusteigen, ist allerdings, wie wir schon am eigenen Leib erlebt haben, ein schönes Stück Arbeit und kann einige Zeit dauern.


@ Admirana :super:

Finde aber nicht, dass Admira Fan hier extreme Positionen vertritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@Admira-Fan

Sorry, da vertrittst du wieder zwei extreme Positionen--zwischen wegen Ungerechtigkeit Herumschreien und der Ansicht, die BL soll sich über die aberkannten Punkte freuen, gibt es schon noch-wie du andeutest-ein breites Spektrum.

Aber lassen wir das Thema gut sein, ehe es langweilig wird.

Und damit ich mich nun richtig unbeliebt mache, schreibe ich einmal, wann MICH das ständige Herumschreien und "Matschkern " stört und zwar ,wenn man ständig Personen des Vereins wegen ihrer Unfähigkeit usw angreift und immer genau weiß, was diese alles verabsäumt haben. Es wäre bestimmt Platz für jemanden, der es besser kann (oder Geld investiert), also warum meldet sich niemand ?

ES iST EINE TATSACHE, dass wir ein armer Verein ohne Unterstützung der Gemeinde, des Landes, der Wirtschaft sind. Die- zu wenigen- Angestellten sind ganz sicher überlastet ,auch man kann von Privatpersonen nicht verlangen, dass sie über die Jahre ständig ihr Geld in den Verein pumpen (wer von uns würde das tun ?--Und schreibt mit bitte jetzt nichts von Matchbesuchen und Fanfahrten, die sind nicht existenzbedrohend , höchstens gesundheitsschädigend).

ICH FINDE ,UNTER UNSEREN VORRAUSSETZUNGEN grenzt es an ein Wunder, dass wir überhaupt über die Jahre die Lizenzierung geschafft haben und es uns immer wieder und immer noch gibt--und das würde sich manchmal mehr Anerkennung verdienen als bösartige Kritik und auch einen Schulterschluss von uns Fans gegen die Angriffe außen.

schön zu lesen. =)

Das mein i ja eh. Obwohl der Name sagt ja schon, dass anscheinend die anderen Instanzen nicht neutral sind

na dann passts eh. natürlich sind die nicht neutral. heisst ja schon - "bundesliga senat"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Warum wäre der Gang vor ein ordentliches Gericht fatal? Das ist auch im Sport ein ganz normaler Vorgang (siehe z.B. das Bosman-Urteil).

es war auch für bosman fatal (und dieses urteil für uns erst recht).

es ist im fußball selbstredend kein ganz normaler vorgang. die uefa akzeptiert das von keinem seiner mitglieder. jedes jahr werden verbände mit dem ausschluß aus den europäischen bewerben bedroht, wenn einer ihrer vereine es wagt vor ein ordentliches gericht zu ziehen, bzw. damit zu drohen. und ja, die uefa kann ausschließen (bzw. eben teilnehmen lassen) wen sie will. da hat sie sich regularisch abgesichert. da wurden zuletzt auch der schweiz, griechenland und der türkei die rute ins fenster gestellt.

es gibt, als ersatz für die ordentlichen gerichte, das ständig neutrale schiedsgericht (und im äußersten fall den cas). die vereine der bundesliga haben dieses geschlossen als übergeordnete instanz akzeptiert. dieses schiedsgericht hat uns schon mehrmals geholfen, uns die lizenz erteilt und unsere strafe in sachen doppelverträge reduziert. es gibt aus unserer sicht keinen grund an dieser instanz zu zweifeln.

es gibt keinen grund aus diesem rechtssystem im fußball auszuscheren, den verein damit endgültig zu zerstören, den österreichischen fußball im allgemeinen zu gefährden und damit vielen anderen vereinen ebenso zu schaden.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was soll der Senat tun?

Alle 8 Punkte wieder geben?

Eine saftige Geldstrafe aussprechen?

Rein sportlich wär mir am liebsten, die Admira bekommt alle acht Punkte zurück. Aufregen braucht sich in der Südstadt aber niemand. Die Sticheleien und Interventionen auf Seiten der Admira bei der Lizenzvergabe 2002 sind in Tirol noch nicht vergessen. Wir sind gestorben und ihr seit oben geblieben. Oder an das vorentscheidende Spiel um den Abstieg, dass ihr verloren habt und in der Südstadt bei sämtlichen Spielern und Funktionären von euch die Sicherungen durchgebrannt sind- Wenn es euch erwischt, erwischt es euch. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Und bei einem Abzug von 8 Punkten hat man immer noch die Chance die Klasse zu halten. Wir waren vor einem Jahr 13 Punkte hinter Mattersburg. Aber irgendwie hat man sich die Lizenz bei der Admira erschwindelt. Es ist noch lange nicht gesagt, dass wenn die Admira ihre Punkte zuück bekommt, es für sie einfacher wird, die Klasse zu halten. Dann ist das "ist eh schon wurst" Spiel fort und es geht wieder um alles. Dennoch habt ihr mehr Qualität als Wr. Neustadt. Aber vielleicht gehen ja am Ende wir runter. Aber dann wird es bitter, denn unsere Kosten bleiben gleich, bei weniger Sponsor und Fernsehgeld.und Einnahmequelle hat der FCW keine. Einigen wir uns, dass wir Er. Neustadt ins Nirvana schicken!!!

Ich fahr lieber in die Südstadt, als in die Einöde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zum Thema admira-Innsbruck im April 06 "als bei uns die Sicherungen durchgebrannt sind" muss ich dich berichtigen: die ganze Situation wurde von einem wacker Spieler provoziert. Da jeder hier über ihn Bescheid weiß, sprech ich den Namen und seine Provokation auch offen aus: Hannes Eder ist nach dem Sieg der Innsbrucker zur admira Bank gelaufen und hat lachend die Worte "jetzt seids endlich abgstiegen, ihr wixer" zu unseren Spielern und Betreuern gerufen. Dass er dafür kein High Five geerntet hat, ist glaub ich logisch.

Auch an unsere angeblichen interventionen bei eurem zwangsabstieg kann ich mich nicht erinnern, aber vlt besuch ich den hr. hochstaffl mal im hefn und frag ihn, was da genau vorgefallen is!?

Dass du jetzt herumweinst, weil wir mittlerweile schon vor euch sind in der Tabelle, war zu erwarten. Aber das is nunmal der Sport, Qualität gewinnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn es euch erwischt, erwischt es euch. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

mir gehts mit euch genau so.

gefühlte 13x von der politik und/oder irgendwelchen betrügern gerettet und hochgehalten. auch aktuell wieder alles im argen. und hoffen nur, dass es irgendeinen weg gibt oben zu bleiben, am besten mit punkteabzügen für den gegner ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wer weint denn herum???

hätte herr trenkwalder nicht für die admira einen anderen verein ausgelöscht, gäbs die gar nimma und wer im glashaus sitzt, soll nicht mit steinen werfen. ein teil der liga hat deutlich mehr schulden als wir. die einen haben einen namen, die anderen tricksen und da ist die admira sehr gut darin. wenn man von politischen redet, darfs die halbe oder mehr, liga nicht geben. und wenn dich so gut auskennst, weist auch dass die geldverschieberei nur taktik ist. dann steht man als retter da. ist doch schön für die politik, aber dass sie ohne wacker (den echten) genau dieselben summen für ein leeres stadion zahlen müssten aber keine einnahmequelle haben (olymiaworld betreibt das catering im stadion, mehr schlecht als recht), verschweigt man gerne. Gerhard Stocker in etwa hätte in drei Jahren Bundesliga 150 000 Minus gemacht. Und das ist genau jener Betrag, den ihm Lodenbauer Chef Gebauer für die Übernahme der Damenmannschaft versprochen hat. bekommen hat Stocker nichts. Das Geld dass er dann als Infrastruckturkostenersatz bekommen hat, wurde ihm bei Amtsübergabe bereits versprochen, sonst wäre er auf 800 000 euro persönlich in der Kreide gestanden. Und zum Eder, kann nicht beurteilen, was vorgefallen ist, nur das Ergebnis und das war unter aller sau. Man darf sich nicht provozieren lassen und aus! Ein Salzburger etwa sagte nachweislich zu unseren jungen Siller, wer bist du, ich hab millionen und du bist ein armer schlucker. grobelnick sagte zu unseren spieler, was wollts, steigt eh ab. 2008! Wurde die niedergetreten. (nur zwei beispiele) Noch mal: ohne Grund hat die Liga der Admira nicht 8 Punkte abgezogen. Aber ich hoffe dass ihr sie zurück kriegt und das ganze sportlich entschieden wird. Aber womöglich möchte die Admira dann noch eine Subvention dazu oder ein Sponsoring von der gemeinde maria enzerstdorf

bearbeitet von Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

kirchler, bist du es? oder plapperst ihm nur nach? :ears:

du bist hier mehr als nur off topic. :augenbrauen:

trotzdem soviel: NATÜRLICH möchte die admira eine unterstützung sponsoring von der gemeinde maria enzersdorf. ihr kassierts millionen von eurer gemeinde und dem land. wir kassieren einen punkteabzug, weil der neue bürgermeister ein pfosten ist (er schadet mit dieser aktion auch der gemeinde sehr deutlich. die admira ist ein sehr wichtiger arbeitgeber in dieser gemeinde.). so viel zur gerechtigkeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und mit dem glashaus brauchst mir da gar ned kommen.

mit deinem

schwarz grün blau weissen fc sparkasse swarovski wattens blau weiss swarovski tirol doch wieder innsbruck wacker fc milch aus tirol ich borg mir geld aus was ich nicht zurückzahlen muß mair kerscher bruckmüller hochstaffl etc. etc.

klub hast du NULL BERECHTIGUNG auf unsere geschichte mit dem finger zu zeigen.

und völlig ahnungslos bist du noch dazu. der ask schwadorf ist mitnichten gestorben. er lebte viel mehr mit dem geld von trenkwalder bis beginn dieser saison sehr gut. und spielt in gefielden wo er dank seiner möglichkeiten, seiner relevanz und seiner infrastruktur auch hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

zeig ich auch nicht, weil es mir egal ist. nur hast du damit angefangen und sage mir nichts über die geschichte des fc wacker innbruck: mir nicht, sollte eigentlich klar sein. Und wegen der millionen von der stadt innsbruck ist eh jeder kommentar überflüssig. 815 000 SPONSORING von der landesnahen TIWAG stehen spielbetriebskosten in der höhe von ca 1, 5 millionen gegenüber. vom gesamten catering erhält der fcw 3% und die muss er versteuern. im gegenzug zahlt die olympiaworld ein sponsoring. sponsorgelder sind keine almosen, denn die enthalten banden und dressen werbun, eintrittskarten, vib abos und logen. von allen bundesligisten hat der fcw das geringste budget der kampfmanschaft und die geschichte des vereins ist nicht immer ruhmreich und gespickt mit namenswechseln, aber immerhin eine vortlaufende. das ist so und deshalb feiern wir zurecht 100 jahre und sind der erfolgreichste verein außerhalb von wien. mach dir um uns keine sorgen. aber wir sind vom thema abgekommen. 8 punkte bekommt man nicht wegen einem bagatell abgezogen. bin gespannt wie es aus geht. so lange das nicht klar ist, haben wir die rote laterne.....

ps. off topic nur zur aufklärung deiner fehlmeldung. ich wünsche euch nicht den abstieg. im gegenteil, die burgenländer sind wir los geworden, vielleicht gelingt es den verein, der 20 km daneben beheimatet ist, auch los zu werden. bin immer gerne in die südstadt gefahren....

pps: wenns dich wirklich interessiert, wie gut die (schwarze) politik zum fc wacker innbruck ist, ließ hier nach: http://tirolersportpolitik.info/

bearbeitet von Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mich interessiert die ganze diskussion in diesem thread nicht wirklich. ist einfach off topic.

was heisst, ich hätte angefangen?

Du kommst in unseren channel und zeigst mit dem finger auf uns. was erwartest du dir davon?

Dass wir sagen, du und die bundesliga haben ja sooo recht, wir verzichten freiwillig auf die sportlich fair erspielten punkte?

darauf kannst du lange warten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es war auch für bosman fatal (und dieses urteil für uns erst recht).

es ist im fußball selbstredend kein ganz normaler vorgang. die uefa akzeptiert das von keinem seiner mitglieder. jedes jahr werden verbände mit dem ausschluß aus den europäischen bewerben bedroht, wenn einer ihrer vereine es wagt vor ein ordentliches gericht zu ziehen, bzw. damit zu drohen. und ja, die uefa kann ausschließen (bzw. eben teilnehmen lassen) wen sie will. da hat sie sich regularisch abgesichert. da wurden zuletzt auch der schweiz, griechenland und der türkei die rute ins fenster gestellt.

es gibt, als ersatz für die ordentlichen gerichte, das ständig neutrale schiedsgericht (und im äußersten fall den cas). die vereine der bundesliga haben dieses geschlossen als übergeordnete instanz akzeptiert. dieses schiedsgericht hat uns schon mehrmals geholfen, uns die lizenz erteilt und unsere strafe in sachen doppelverträge reduziert. es gibt aus unserer sicht keinen grund an dieser instanz zu zweifeln.

es gibt keinen grund aus diesem rechtssystem im fußball auszuscheren, den verein damit endgültig zu zerstören, den österreichischen fußball im allgemeinen zu gefährden und damit vielen anderen vereinen ebenso zu schaden.

Das ist nicht richtig, kein Verein in der Eu darf sanktioniert werden, wenn er den ordentlichen Rechtsweg beschreitet, auch nicht von der UEFA. Man kann im autonomen Vereinsbereich eine Schiedsgerichtsregelung einführen, aber der ordentliche Rechtsweg darf nie ausgeschlossen werden. Das verstoßt definitiv gegen EU-Recht und würde sofort die Kommission auf den Plan rufen, wenn ein Verband oder die UEFA das versuchen würde. Tatsache ist, das die Kommission sehr genau beobachtet, was die UEFA entscheidet und auch eingreift.

Es gibt Grund, aus dem autonomen Schiedsgerichtssystem auszuscheren, nämlich dann, wenn es definitiv unsere Rechtsprinzipien verläßt. Das zerstört und schadet niemanden, sondern bringt ein System in Ordnung, das aus dem Ruder gelaufen ist. Und das hilft allen, besonders dem österreichischen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.