News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Fakt ist, dass sich die vereine verpflichtet haben diesen weg auszuschließen.

sollte man sich daran nicht halten gibt es mit sicherheit arge konsequenzen. dagegen wären 8 punkte abzug wohl ein lärcherlschas. ;)

Laut AF wartet man das Urteil mit der Begründung ab und entscheidet dann, ob man vor Gericht geht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In irgendeinem Medium habe ich gehört, daß die Entscheidung am kommenden Mittwoch gefaxt wird. Es fällt auch dem Berufungssenat keine Perle aus der Krone wenn er die Erstinstanzentscheidung korrigiert. Auch beim normalen Gerichtswesen kommt das doch immerwieder vor, daß Urteile aufgehoben oder Strafen reduziert werden. Dabei darf auch kein Richter beleidigt sein. Bei den Bundesligasenaten sollte v.a. ebenso normal sein. Es sei denn, daß dort lauter senile Damen und Herren am Werk sind. Das ist doch sicherlich nicht der Fall!

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Laut AF wartet man das Urteil mit der Begründung ab und entscheidet dann, ob man vor Gericht geht!!!

mir ist bis jetzt nur das "ständig neutrale schiedsgericht" als nächster schritt zu ohren gekommen. die instanz, welche anstelle der ordentlichen gerichte im fußball recht sprechen soll, wenn es zu urteilen kommt mit der die partei (der jeweilige klub) nicht einverstanden ist. dieses hat uns auch schon mal die bulilizenz zugesprochen, nachdem diese uns vom bulisenat 5 (offensichtlich) zu unrecht nicht erteilt wurde.

ein gang vor ein ordentliches gericht wäre fatal. und meiner meinung nach nahe dem ende des vereines. einzig das anrufen des cas wäre für mich noch eine vorstellbare variante. dort ist man erfahrungsgemäß aber ziemlich chancenlos, wenn man keine hervorragenden argumente bieten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist bis jetzt nur das "ständig neutrale schiedsgericht" als nächster schritt zu ohren gekommen. die instanz, welche anstelle der ordentlichen gerichte im fußball recht sprechen soll, wenn es zu urteilen kommt mit der die partei (der jeweilige klub) nicht einverstanden ist. dieses hat uns auch schon mal die bulilizenz zugesprochen, nachdem diese uns vom bulisenat 5 (offensichtlich) zu unrecht nicht erteilt wurde.

ein gang vor ein ordentliches gericht wäre fatal. und meiner meinung nach nahe dem ende des vereines. einzig das anrufen des cas wäre für mich noch eine vorstellbare variante. dort ist man erfahrungsgemäß aber ziemlich chancenlos, wenn man keine hervorragenden argumente bieten kann.

ich bin auch der meinung das man seine energien lieber für das lizenzverfahren aufheben sollte! ob 8pkt, 6pkt oder 2pkt -> ich bin trotzdem der meinung das wir mind einen vor uns noch abfangen, da würde uns dann ein gerichtsverfahren gegen die buli im nächsten lizenzverfahren wenig nutzen!

denn was bringts uns denn wenn wir dank +8 pkt 7. werden dafür keine lizenz erhalten!

die sollen sich lieber um die lizenz kümmern, dann kann man zumindest in der 2. liga weiter machen, gibts die nicht, schauts noch gschissener aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

mir ist bis jetzt nur das "ständig neutrale schiedsgericht" als nächster schritt zu ohren gekommen. die instanz, welche anstelle der ordentlichen gerichte im fußball recht sprechen soll, wenn es zu urteilen kommt mit der die partei (der jeweilige klub) nicht einverstanden ist. dieses hat uns auch schon mal die bulilizenz zugesprochen, nachdem diese uns vom bulisenat 5 (offensichtlich) zu unrecht nicht erteilt wurde.

ein gang vor ein ordentliches gericht wäre fatal. und meiner meinung nach nahe dem ende des vereines. einzig das anrufen des cas wäre für mich noch eine vorstellbare variante. dort ist man erfahrungsgemäß aber ziemlich chancenlos, wenn man keine hervorragenden argumente bieten kann.

Das mein i ja eh. Obwohl der Name sagt ja schon, dass anscheinend die anderen Instanzen nicht neutral sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein gang vor ein ordentliches gericht wäre fatal. und meiner meinung nach nahe dem ende des vereines. einzig das anrufen des cas wäre für mich noch eine vorstellbare variante. dort ist man erfahrungsgemäß aber ziemlich chancenlos, wenn man keine hervorragenden argumente bieten kann.

Warum wäre der Gang vor ein ordentliches Gericht fatal? Das ist auch im Sport ein ganz normaler Vorgang (siehe z.B. das Bosman-Urteil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Warum wäre der Gang vor ein ordentliches Gericht fatal? Das ist auch im Sport ein ganz normaler Vorgang (siehe z.B. das Bosman-Urteil).

Weil man dann aus dem quasi 'Gentlemen Agreement' ausscheren würde, damit in der Liga geächtet wäre. Solche grundsätzlichen Dinge gehören in andere Gremien und ausserhalb aktueller Problemstellungen gelöst. Wie etwa, dass schon der Senat 5 völlig neutral besetzt werden sollte. Man geht den Deal mit der Liga und den Konkurrenten ein, nach eben im Sport eigenen Gesetzen zu leben und zu arbeiten. Natürlich könnte man es machen, es wäre völlig legal, vermutlich mit relativ hoher Erfolgsaussicht. Aber das würde uns endgültig zum 'Club non grata' machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Glaube auch, dass man diesen Schritt nur im äußersten Notfall machen sollte, etwa wenn die Existenz des Clubs am Spiel steht, denn dann ist es eh schon wurscht, welchen Status man hat.

Man kann nur hoffen, dass die "Gremien" Ihrer Verantwortung bewusst sind und danach handeln. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sollen uns doch bitte die 8 Punkte abziehen und damit glücklich werden

aus derzeitiger sicht mache ich mir sportlich keine großen Sorgen, wenn nicht aus finanziellen Gründen der Kader im Winter zerfällt

-> viel wichtiger ist es das unsere Verantwortlichen alles daran setzen ein perfektes Lizenzierungsverfahren anzustreben!!! Denn wenn das oarsch ist könnens uns sogar 20 Bonuspunkte geben und wir werden uns trotzdem in der RLO oder nirgendwo wieder finden!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich verstehe nicht, warum hier die 8 Punkte und das Lizenzierungsverfahren gegeneinander aufgewogen werden.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ??

Muss man als Admira-Fan automatisch devot sein oder dem eigenen Verein , der es schwer genug hat, automatisch die Schuld zuordnen ? Kein Fan eines anderen Vereins würde so reagieren.

Wenn die Darstellung der Admira der Wahrheit entspricht, dann ist der Punkteabzug nicht gerechtfertigt und gehört geändert.

Dass die Arbeit an der Lizenzierung von größter Wichtigkeit ist, dass man am besten gestern eine neue Führung und Sponsoren braucht, steht außer Frage, steht aber mit dem Punkteabzug in keinem wie auch immer gearteten Zusammenhang.

Ich verstehe also nicht, warum das BL-Urteil einem Admira-Fan egal sein sollte und die BL mit den abgezogenen Punkten glücklich werden soll- die würde ich schon denen gönnen, die sie erkämpft haben

--und als Zuschauer würde ich auch gern sicher sein, dass der Ausgang eines Spiels, für das ich Eintritt bezahlt habe, dem sportlichen Ausgang entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

... Aber das würde uns endgültig zum 'Club non grata' machen.

... und was sind wir jetzt? geht noch mehr "non grata"? Warum sollen wir ein "gentlemens Agreement" einhalten, wenn wir als gegenleistung wie der letzte Dreck behandelt werden? Pangl hat uns als "überflüssig" bezeichnet, als wir eine tolle Saison spielten und den dritten Platz machten. Diese Gruppe hat die erste Banalität genutzt, um uns mit dem Instrument des Gentlemen Agreements in den Dreck zu treten. Mag sein, dass sie uns in den nächsten Jahren als "club non grata" behandeln wenn wir unsere rechtsposition klarmachen, aber das tun sie bereits jetzt, wo soll der Unterschied sein? Da sollen sie uns besser hassen, wenn sie uns nur fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

... und was sind wir jetzt? geht noch mehr "non grata"? Warum sollen wir ein "gentlemens Agreement" einhalten, wenn wir als gegenleistung wie der letzte Dreck behandelt werden? Pangl hat uns als "überflüssig" bezeichnet, als wir eine tolle Saison spielten und den dritten Platz machten. Diese Gruppe hat die erste Banalität genutzt, um uns mit dem Instrument des Gentlemen Agreements in den Dreck zu treten. Mag sein, dass sie uns in den nächsten Jahren als "club non grata" behandeln wenn wir unsere rechtsposition klarmachen, aber das tun sie bereits jetzt, wo soll der Unterschied sein? Da sollen sie uns besser hassen, wenn sie uns nur fürchten.

Also so sehe ich das nicht, wann hat Pangl das gesagt? Verwechselst du das eventuell mit dem Sager von Rinner betreff Ostregion und zu vielen Vereinen?

Ich möchte einerseits weder meinen eigenen Verein verdächtigen oder in Schutz nehmen, aber dass wir in den letzten Jahren immer wieder Stress hatten, ging doch in erster Linie von uns aus. Verschwörungstheorien kann ich nichts abgewinnen, ich fordere aber gleiches Recht für alle (also auch größere Klubs). Leider entzieht sich uns die wahre Sachlage, deshalb kann man nur mutmaßen. Lächerlich finde ich die lange Wartezeit, die wissen doch längst, was Sache ist. Und wir werden mit ziemlicher Sicherheit noch eine Instanz bemühen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum hier die 8 Punkte und das Lizenzierungsverfahren gegeneinander aufgewogen werden.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ??

Muss man als Admira-Fan automatisch devot sein oder dem eigenen Verein , der es schwer genug hat, automatisch die Schuld zuordnen ? Kein Fan eines anderen Vereins würde so reagieren.

Wenn die Darstellung der Admira der Wahrheit entspricht, dann ist der Punkteabzug nicht gerechtfertigt und gehört geändert.

Dass die Arbeit an der Lizenzierung von größter Wichtigkeit ist, dass man am besten gestern eine neue Führung und Sponsoren braucht, steht außer Frage, steht aber mit dem Punkteabzug in keinem wie auch immer gearteten Zusammenhang.

Ich verstehe also nicht, warum das BL-Urteil einem Admira-Fan egal sein sollte und die BL mit den abgezogenen Punkten glücklich werden soll- die würde ich schon denen gönnen, die sie erkämpft haben

--und als Zuschauer würde ich auch gern sicher sein, dass der Ausgang eines Spiels, für das ich Eintritt bezahlt habe, dem sportlichen Ausgang entspricht.

schau, ich kann nicht beurteilen wer recht hat und ob die 8 punkte korrekt sind!

ich kann nur annehmen das die bundesliga (oder senat) sich dabei was gedacht hat! auf der anderen seite kann ich aber auch wieder annehmen das die admira alles korrekt gemacht hat -> die wahrheit wird wohl in der mitte liegen, mehr kann ich zum verfahren, auch als fan nicht sagen -> klar kann ich "rumschreien" wie ungerecht das alles ist, aber wozu :ratlos:

was ich aber beurteilen kann, ist die sportliche leistung, die stimmt und wenn das so bleibt wirds sportlich auch passen, egal wie viel abzug bleiben werden!

mir gings eher um den punkt das urteil soweit wie möglich zu bekämpfen, denn das wird einfach irgendwann mal keinen sinn mehr machen -> daher lieber die energie für ein sauberes und ordentliches lizenzierungsverfahren aufwänden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

schau, ich kann nicht beurteilen wer recht hat und ob die 8 punkte korrekt sind!

ich kann nur annehmen das die bundesliga (oder senat) sich dabei was gedacht hat! auf der anderen seite kann ich aber auch wieder annehmen das die admira alles korrekt gemacht hat -> die wahrheit wird wohl in der mitte liegen, mehr kann ich zum verfahren, auch als fan nicht sagen -> klar kann ich "rumschreien" wie ungerecht das alles ist, aber wozu :ratlos:

was ich aber beurteilen kann, ist die sportliche leistung, die stimmt und wenn das so bleibt wirds sportlich auch passen, egal wie viel abzug bleiben werden!

mir gings eher um den punkt das urteil soweit wie möglich zu bekämpfen, denn das wird einfach irgendwann mal keinen sinn mehr machen -> daher lieber die energie für ein sauberes und ordentliches lizenzierungsverfahren aufwänden!

Habe ich so verstanden und kann ich nur voll beipflichten.

1. Protestergebnis abwarten, wahrscheinlich noch eine Instanz weiter gehen, dann 2. Vollgas für Neustrukturierung und Lizenzierungsverfahren. Damit, falls es sportlich (wegen Punktabzugs) nicht reicht, wenigstens die 2. Liga realistisch ist.

Ich glaube aber daran, dass wir es sportlich schaffen können, auch wenn wir keine oder nur wenige Punkte zurück bekommen. Erst recht, wenn wir alle zurück bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber daran, dass wir es sportlich schaffen können, auch wenn wir keine oder nur wenige Punkte zurück bekommen. Erst recht, wenn wir alle zurück bekommen.

ich bin mir sogar sicher, dass wir den verbleib sportlich schaffen werden, wenn sich nicht noch irgendwas zum schlechten wendet innerhalb des vereins!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.