News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

ich fürchte das da silva gholt wird weil evtl. schwab wechselt? und einen techniker gegen einen kämpfer ersetzn ist in unserer situation vl nicht das beste

aber jezek bitte gerne gleich nach der länderspielpause :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Natürlich ist die Zentrale bei uns jetzt nicht gerade die größte Baustelle, aber wenn man die Chance auf so einen Spieler hat ist es halt schwer nein zu sagen. Denke schon dass er uns helfen kann, soll ein ausgezeichneter Techniker sein und schießt angeblich Weltklasse Standards. Gerade wenn man mit dem Toreschießen Probleme hat, so wie wir, ist es gut jemanden in den Reihen zu haben, der jederzeit für einen Genie-Streich gut ist.

Also sofern er halbwegs fit ist, trau ich es ihm zu eine massive Verstärkung für uns zu sein. Einzig großes Fragezeichen, dass auch mich zweifeln lässt, ist die Charakterfrage. Da scheiden sich die Geister, aus seiner Dortmunder-Zeit hört man überwiegend positives, aus Duisburg wird von ihm abgeraten. Hmm, weiß nicht, da bin ich auch noch etwas skeptisch.

Deutsch spricht er übrigens gut, weils ja angesprochen wurde.

OK, Geniestreich ist gut. Aber wie viele Geniestreiche braucht eine Mannschaft ohne effektiven Stürmer pro Match, um den Ball ins Tor zu bringen?

Wir haben jetzt auch schon pro Partie unsere 6 bis 10 Chancen, aber erstens ist Sakko kein echter Torjäger und zweitens ist er da vorne Alleinunterhalter und ein armer Hund.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein alternder Ausnahmekicker Chance für Chance auflegt, die dann vernebelt oder verstolpert wird und er weiter motiviert kickt, ist recht gering. Eher wahrscheinlich ist, dass er sein Niveau dem Umfeld anpasst. Und dann wäre er keine Hilfe, sondern eine Belastung, weil er auch ohne große Leistungen spielen müsste, weil es der Geldgeber so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da Silva ist mMn der Inbegriff eines Badkickers.

Details? Also glaubst du auch, dass er in Ö eine schlechte Figur machen würd?

btw. auf der Admira Facebookseite wurde ja schon vor längerem folgendes veröffentlicht:

In den letzten Tagen beehrte uns Antonio da Silva als Trainingsgast und hinterließ einen menschlich wie sportlich sehr guten Eindruck. In den kommenden Tagen werden Gespräche über eine mögliche außerbudgetäre Finanzierung durch einen Sponsor, der über das Management des Spielers kommt, gesprochen. Könnte er unser Team verstärken, was meinst du?

... sowas veröffentlicht man als professioneller Verein normalerweise nicht so groß, wenn der Transfer nicht schon halbwegs in trockenen Tüchern is. Aber gut, Admira ist anders, deshalb würd ich nicht zu viel drauf geben.

JPJ nehm ich natürlich auch gerne, wenngleich ich bei sowas eher emotional, als sportlich in Euphorie verfallen würd.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich fürchte das da silva gholt wird weil evtl. schwab wechselt? und einen techniker gegen einen kämpfer ersetzn ist in unserer situation vl nicht das beste

aber jezek bitte gerne gleich nach der länderspielpause :D

Schwab wechseln zu lassen, wäre das Todesurteil. Es gibt zwar einige ahnunghslose "Experten", die auf Schwab immer wieder herumhacken, aber er gehört nicht nur mMn immer zu den Fleißigsten und Besten. Eine Verpflichtung von Da Silva ist neben der sportlichen auch eine finanzielle Frage. Ich hoffe nicht, daß die betreffenden Entscheidungsträger überfordert sind. Detto - PJ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hab die Diskussionen der letzten Tage nicht so mitverfolgt.

Woher kommt die Geschichte mit JPJ bzw. wieviel ist da dran?

Einen abgehalfteren Brasilo brauch ich nicht. Das war in den letzten Jahren praktisch immer eine Abstiegsgarantie, wenn der Tabellenletzte solche "exotischen" Notfalltransfers getätigt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab die Diskussionen der letzten Tage nicht so mitverfolgt.

Woher kommt die Geschichte mit JPJ bzw. wieviel ist da dran?

Einen abgehalfteren Brasilo brauch ich nicht. Das war in den letzten Jahren praktisch immer eine Abstiegsgarantie, wenn der Tabellenletzte solche "exotischen" Notfalltransfers getätigt hat...

Interview in einer tschechische Tageszeitung. Zu lesen 1 oder 2 Seiten vorher.

Dass er noch weiter bei uns spielen wollte ist ja kein Geheimnis. Und der Mannschaft würds sicher auch weiterhelfen....

Zu schallis 2. Punkt erinnere ich gerne an Ailton bei altach....würde von dieser Verpflichtung auch abstand nehmen....

Wenn sie sich entscheiden müssen, hoff ich auf JPJ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Details? Also glaubst du auch, dass er in Ö eine schlechte Figur machen würd?

da Silva hat eine extrem feine Technik und spielt geile Pässe, aber irgendwie hab ich immer den Biss vermisst. Die besten Aktionen hatte er als er viel Platz bekommen hat bzw. sich der Gegner schon aufgegeben hat. Rein von den spielerischen Anlagen her würde ich mir aus Admira-Sicht keine Sorgen machen, dass er eine schlechte Figur machen würde. Im Gegenteil, mMn würde so ein Spieler mit seiner Übersicht und Technik den Kader sogar aufwerten. Aber da Silva war halt immer schon launisch und ist mittlerweile glaub ich auch nicht mehr so fit. In Duisburg hat er es sich soweit ich das mitbekommen habe auch aufgrund seiner Einstellung sowohl gegenüber dem Trainerstab als auch dem Publikum verscherzt und wurde aussortiert. Bevor er zum BVB gekommen ist war die Nachfrage nach ihn übrigens auch nicht sonderlich hoch. Er hat sich in Dortmund den Sommer über eigentlich nur fitgehalten und wurde am letzten Tag des Transferfensters unter Vertrag genommen. Persönlich würd ich mich über einen da Silva in der österr. Bundesliga natürlich sehr freuen, aber ich befürchte er würde keine Bäume ausreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wie Admiraner schrieb, spielen wir am Freitag ein Testspiel in Parndorf, laut HP-Spielankündigung um 17.00, bei der Trainingsterminen der KM steht allerdings 14.30....

Ich habe jetzt auch auf der Parndorf-HP geschaut, da wird auch 17.00 angegeben, also wird das vermutlich stimmen.

Übrigens werden im Kurier die Uhrzeiten für unsere Amateurspiele ständig falsch angegeben, woran oder an wem liegt das ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich schaue schon dort nach und auch bei der RLO, aber ich denke , es müsste ja auch im Interesse des Vereins sein (??), dass Beginnzeiten in den Zeitungen richtig angegeben werden, denn nicht jede® nützt zu diesem Zweck das IN, auch wenn das der jüngeren Generation seltsam vorkommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.