SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 3. November 2017 bei der Diskussion um den TV-Vertrag fehlt ein wichtiger Punkt (oder ich hab es überlesen) - die Sponsoren. Die Werbewirkung für ihre Produkte nimmt durch Pay-TV dramatisch ab. Und das werden die Vereine zu spüren bekommen bei zukünftigen Verhandlungen. Und auch für potentielle neue Sponsoren ist österr. Fußball als Werbeplattform dadurch viel unattraktiver geworden. Natürlich jubeln jetzt alle weil sie einen höheren Sockelbeitrag bekommen. Aber ob die Entscheidung für diesen Vertrag wirklich so schlau war, wird man erst in 2-3 Jahren wirklich sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. November 2017 SKN-Fan schrieb vor 30 Minuten: Die Werbewirkung für ihre Produkte nimmt durch Pay-TV dramatisch ab. Das ist halt die Frage - wenn Klubs wie wir 2-3 Spiele im Free TV verlieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südstadt68 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. November 2017 SKN-Fan schrieb vor 29 Minuten: bei der Diskussion um den TV-Vertrag fehlt ein wichtiger Punkt (oder ich hab es überlesen) - die Sponsoren. Die Werbewirkung für ihre Produkte nimmt durch Pay-TV dramatisch ab. Und das werden die Vereine zu spüren bekommen bei zukünftigen Verhandlungen. Und auch für potentielle neue Sponsoren ist österr. Fußball als Werbeplattform dadurch viel unattraktiver geworden. Natürlich jubeln jetzt alle weil sie einen höheren Sockelbeitrag bekommen. Aber ob die Entscheidung für diesen Vertrag wirklich so schlau war, wird man erst in 2-3 Jahren wirklich sehen. grundsätzlich korrekt, aber wenn eine geplante ORF-Zusammenfassungssendung kommt, die sinnvoll betrieben wird (ich erinnere mich da an Sendungen aus dem letzten Jahrhundert Samstag 18.30), dann wäre das eher eine Aufwertung. Weil in gut gestalteten 10-Minuten-Beiträgen kannst Admira-SKN auch ganz gut und attraktiv aufbereiten. Und die 90 Minuten-Übertagung waren eh was für Feinspitze - also 15 Minuten Derby im leeren Stadion waren sogar mir zu viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. November 2017 Meine Hoffnung wäre: Weniger Fussball im Free-TV - mehr Zuschauer in den Stadien! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 3. November 2017 Admira Fan schrieb vor 3 Stunden: Ich fand Freitag immer leiwand - bleibt das ganze Wochenende für sonstiges frei Also eigentlich eh so wie jetzt! Besser 2 als 3-4 Spieltage, schon ok so! Eigentlich nicht. Am Samstag wirst je ein Spiel um 14.30, 16.30 und 18.30 haben, am Sonntag 1-2 um 14.30 und 1-2 um 16.30. Das ist teilweise wie jetzt, aber nicht eh so wie jetzt. Aber völlig richtig, es könnte auch noch Montag-Abendspiele geben z.B. - Freitag finde ich auch sehr ok, ist neben Samstag nachmittags mein Lieblingstermin für Fußballmatches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde: bei der Diskussion um den TV-Vertrag fehlt ein wichtiger Punkt (oder ich hab es überlesen) - die Sponsoren. Die Werbewirkung für ihre Produkte nimmt durch Pay-TV dramatisch ab. Und das werden die Vereine zu spüren bekommen bei zukünftigen Verhandlungen. Und auch für potentielle neue Sponsoren ist österr. Fußball als Werbeplattform dadurch viel unattraktiver geworden. Natürlich jubeln jetzt alle weil sie einen höheren Sockelbeitrag bekommen. Aber ob die Entscheidung für diesen Vertrag wirklich so schlau war, wird man erst in 2-3 Jahren wirklich sehen. Weltweit ist dieser Fall noch nicht eingetretten. NIE sind die Sponsorengelder durch einen Wechsrl zu Pay TV gesunken (Ligadurchschnitt). Ich verstehe dein Argument und es klingt auch logisch. Nur in der Praxis lässt es sich einfach nicht beobachten. Das ist ja das praktische, wir sind nicht das erste kleine Land mit so einem Vertrag. bearbeitet 3. November 2017 von Totaalvoetbal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 3. November 2017 tommu schrieb vor 7 Stunden: Meine Hoffnung wäre: Weniger Fussball im Free-TV - mehr Zuschauer in den Stadien! Das wäre schlussendlich das allerbeste Ergebnis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 3. November 2017 tommu schrieb vor 8 Stunden: Meine Hoffnung wäre: Weniger Fussball im Free-TV - mehr Zuschauer in den Stadien! Da die Admira kaum im Free-TV zu sehen ist, wird es kaum einen Effekt geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. November 2017 hab mir das mit dem TV Geld nochmals angesehen - Danken an @OoK_PSfür das Ausgangsfile: Wenn wir beim Ö Topf weiterhin auf Platz 1 bleiben (nicht unrealistisch), wir beim Zuschauerranking WAC, SKN und SVM hinter uns lassen (dazu müssen wir bisal was tun) und sportlich Platz 5-6 landen, könnte sich zukünftig Platz 3-4 locker ausgehen!! TV-Geld_2018.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. November 2017 Admira Fan schrieb vor 30 Minuten: hab mir das mit dem TV Geld nochmals angesehen - Danken an @OoK_PSfür das Ausgangsfile: Wenn wir beim Ö Topf weiterhin auf Platz 1 bleiben (nicht unrealistisch), wir beim Zuschauerranking WAC, SKN und SVM hinter uns lassen (dazu müssen wir bisal was tun) und sportlich Platz 5-6 landen, könnte sich zukünftig Platz 3-4 locker ausgehen!! TV-Geld_2018.pdf Woher nimmst du die Verteilungsschlüssel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. November 2017 halbe südfront schrieb vor 47 Minuten: Woher nimmst du die Verteilungsschlüssel? Der wurde so bekannt gegeben - @OoK_PS ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. November 2017 Admira Fan schrieb vor 37 Minuten: Der wurde so bekannt gegeben - @OoK_PS ??? Ook spekuliert doch nur mit den Prozentsätzen. Hat er ja selbst gesagt, dass da noch nichts bekannt ist darüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) Richtig, wie mehrfach geschrieben ist über die Verteikungsschlüssel innerhalb der Töpfe nichts bekannt. Ich hab mir ein par andere Ligen wie die polnische angeschaut, die ähnliche Kriterien haben, und es davon abgeleitet. Aber wie gesagt: reine Spekulation. Leider wurde diese Thema noch nie in den Medien aufgegriffen. Deshalb kann jeder die Prozentsätze im Template beliebig ändern bearbeitet 4. November 2017 von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. November 2017 OoK_PS schrieb vor 56 Minuten: Richtig, wie mehrfach geschrieben ist über die Verteikungsschlüssel innerhalb der Töpfe nichts bekannt. Ich hab mir ein par andere Ligen wie die polnische angeschaut, die ähnliche Kriterien haben, und es davon abgeleitet. Aber wie gesagt: reine Spekulation. Leider wurde diese Thema noch nie in den Medien aufgegriffen. Deshalb kann jeder die Prozentsätze im Template beliebig ändern Oida du machst mich fertig!!! dachte das wäre fix!! Aber gut, großartig anders wirds nicht sein sonst häts keine mehrheit gegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2017 Admira Fan schrieb vor 18 Stunden: hab mir das mit dem TV Geld nochmals angesehen - Danken an @OoK_PSfür das Ausgangsfile: Wenn wir beim Ö Topf weiterhin auf Platz 1 bleiben (nicht unrealistisch), wir beim Zuschauerranking WAC, SKN und SVM hinter uns lassen (dazu müssen wir bisal was tun) und sportlich Platz 5-6 landen, könnte sich zukünftig Platz 3-4 locker ausgehen!! TV-Geld_2018.pdf Sollte die Admira ins obere Playoff einziehen sieht es auch mit den Zuseherzahlen sehr gut aus.. Den Ö Topf werden in Zukunft alle kleinen Vereine ernster nehmen. Wenn dann 3 Mannschaften nur mit Österreicher spielen, kann auch die Admira einmal hier nur den 3 Platz belegen. Obwohl man vielleicht nur 100 Spielminuten weniger hat... Deshalb würde ich hier eine % Verteilung befürworten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts