BurgiB Postinho Geschrieben 29. April 2016 Was wollen sie da nachreichen. So auf die Schnelle werden sie keine andere zusätzliche Einkommensquelle finden und die bestehende wird ihre Bonität nicht plötzlich erlangen. Hab keine Ahnung von der Materie, aber meine Interpretation war: Eine Zusage reicht nicht, wir wollen eine Bankgarantie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. April 2016 Hab keine Ahnung von der Materie, aber meine Interpretation war: Eine Zusage reicht nicht, wir wollen eine Bankgarantie.Wäre eine Möglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 29. April 2016 Hab keine Ahnung von der Materie, aber meine Interpretation war: Eine Zusage reicht nicht, wir wollen eine Bankgarantie. An diese sind wir schon einmal gescheitert .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. April 2016 Zwei Dinge haben bei uns Tradition : 1. Keine Lizenz in erster Instanz ( das schlägt sich bei mir schon seit Jahren auf das Gemüt und auf den Magen ) 2: Jemand gibt Mag. Friedl die Schuld daran ad 1 : wir sind ein armer Verein und müssen froh sein ,dass irgendjemand immer wieder unterstützend eingreift ad 2 : warum ist ein Angestellter Schuld an der schlechten Finanzlage ? Oder soll der- Achtung Ironie- mit seinem Privatvermögen einspringen so wie wir alle ?? Heute gehört : die zweite Instanz ist unsere erste Instanz Also hoffen wir das Beste -wie immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. April 2016 Ich gebe friedl ganz bewusst die schuld, liebe admirana. Der grund ist ganz einfach: in den letzten 13 jahren haben wir erst einmal die lizenz in erster instanz erhalten. Friedl weiß ganz genau, was die bundesliga verlangt und schafft es trotzdem jahr für jahr wieder diesen forderungen bzw anforderungen nicht nachzukommen. Vlt hat ers auch gar nicht selbst verbockt, aber er ist nun mal der, der den verein nach außen hin vertritt, er ist der, der die lizenzunterlagen vor der abgabe absegnen muss und er ist der, der den kopf hinhalten muss, wenn was nicht passt. Und nachdem es jedes jahr aufs neue nicht passt, ist er in meinen augen schuld! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. April 2016 Zwei Dinge haben bei uns Tradition : 1. Keine Lizenz in erster Instanz ( das schlägt sich bei mir schon seit Jahren auf das Gemüt und auf den Magen ) 2: Jemand gibt Mag. Friedl die Schuld daran ad 1 : wir sind ein armer Verein und müssen froh sein ,dass irgendjemand immer wieder unterstützend eingreift ad 2 : warum ist ein Angestellter Schuld an der schlechten Finanzlage ? Oder soll der- Achtung Ironie- mit seinem Privatvermögen einspringen so wie wir alle ?? Heute gehört : die zweite Instanz ist unsere erste Instanz Also hoffen wir das Beste -wie immer. Das nervt mich auch am meisten. Ich gebe Friedl hier keine Schuld. Warum er jedes Jahr als Sündenbock herhalten muss ist mir ein Rätsel. Er kann nur mit vorhandenem Material arbeiten. Ich bin auch nicht daran Schuld, dass ein Zug sein Ziel nicht erreicht, wenn man mir nur eine defekte Lokomotive zur Verfügung stellt. Wäre er zu dumm für diese Tätigkeit, er würde längst nicht mehr beim Verein arbeiten. Das einzig Positive in diesem Jahr ist, dass es keine Gschichteln geben kann, wie sie unserem Verein in den letzten Jahren immer vorgeworfen wurden. In diesem Jahr darf und wird auch die Bundesliga, bzw. dieser Senat die Begründungen öffentlich bekannt geben, bzw. den Vereinen widersprechen, wenn diese die Unwahrheit behaupten. Ich gebe friedl ganz bewusst die schuld, liebe admirana. Der grund ist ganz einfach: in den letzten 13 jahren haben wir erst einmal die lizenz in erster instanz erhalten. Friedl weiß ganz genau, was die bundesliga verlangt und schafft es trotzdem jahr für jahr wieder diesen forderungen bzw anforderungen nicht nachzukommen. Vlt hat ers auch gar nicht selbst verbockt, aber er ist nun mal der, der den verein nach außen hin vertritt, er ist der, der die lizenzunterlagen vor der abgabe absegnen muss und er ist der, der den kopf hinhalten muss, wenn was nicht passt. Und nachdem es jedes jahr aufs neue nicht passt, ist er in meinen augen schuld! Ja. Tötet den Boten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) In diesem Jahr darf und wird auch die Bundesliga, bzw. dieser Senat die Begründungen öffentlich bekannt geben, bzw. den Vereinen widersprechen, wenn diese die Unwahrheit behaupten. Sicher? Die BL Aussendung klingt anders (oder is es dann in zweiter Instanz anders?) Vertraulichkeitsverpflichtung Darüber hinausgehende (Detail-)Informationen können aus Gründen der Verschwiegenheitspflicht nicht von der Bundesliga, sondern nur von den Klubs selbst beantwortet werden. bearbeitet 29. April 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) ... bearbeitet 29. April 2016 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. April 2016 @ Admiraner Ja, so kann man das auch sehen und die Schuldfrage ist ja für uns beide , nehme ich an, nicht das Wichtigste in dieser Sache . Ich habe nie selbständig gearbeitet und meiner Erfahrung nach trägt man sehr oft nach außen , was der Arbeitgeber wünscht oder macht gerade noch das Beste aus dem, was sich bei einer misslichen Lage herausholen lässt... Wenn ein Angestellter Jahr für Jahr , so wie du meinst , Fehler in einer wichtigen Sache begeht , wäre es ja Pflicht des Arbeitgebers , diesen zu entfernen. Wenn das nicht geschieht, meine ich ,wird dieser schon in dessen Sinn agieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. April 2016 Ja. Tötet den Boten! Net bös' sein, aber der Bote ist schon schuld, wenn die Botschaft, die er überbringt einfach nicht akkurat ist. Gerade wenn es wie in den letzten Jahren bzw auch heuer "nur" Formfehler und fehlende Unterlagen sind, ist er verantwortlich. Was anderes wäre es , wenn dezidiert gesagt würde: "Ok, die Admira hat zuwenig Einnahmen oder es fehlt dieses oder jenes Kriterium am Stadion (für das einfach kein Geld vorhanden ist)" Da könnte er nichst dafür, denn er kann kein Geld herzaubern. Aber fehlende Unterlagen....? Come on! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Mich ärgert nicht das Alex Friedl Fehler macht oder das der Vorstand nicht genug Geld zusammen hat! Mich ärgert, dass jedes Jahr mit den selben Floskeln versuchst wird, alle Mitglieder beziehungsweise Fans ruhig zu halten und dann klappt es erst nicht mit der 1. Instanz! Männer Meinung nach wäre es klüger gleich vorweg zu sagen, dass es in erster Instanz nicht klappen wird. bearbeitet 29. April 2016 von HubertSF/95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. April 2016 @ Admiraner Ja, so kann man das auch sehen und die Schuldfrage ist ja für uns beide , nehme ich an, nicht das Wichtigste in dieser Sache . Ich habe nie selbständig gearbeitet und meiner Erfahrung nach trägt man sehr oft nach außen , was der Arbeitgeber wünscht oder macht gerade noch das Beste aus dem, was sich bei einer misslichen Lage herausholen lässt... Wenn ein Angestellter Jahr für Jahr , so wie du meinst , Fehler in einer wichtigen Sache begeht , wäre es ja Pflicht des Arbeitgebers , diesen zu entfernen. Wenn das nicht geschieht, meine ich ,wird dieser schon in dessen Sinn agieren. Wie AdmiraFan richtig geschrieben hat, ist das nicht möglich, da er zuviel insiderwissen besitzt...da gehen neben der admira noch einige private für immer unter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. April 2016 Net bös' sein, aber der Bote ist schon schuld, wenn die Botschaft, die er überbringt einfach nicht akkurat ist. Gerade wenn es wie in den letzten Jahren bzw auch heuer "nur" Formfehler und fehlende Unterlagen sind, ist er verantwortlich. Was anderes wäre es , wenn dezidiert gesagt würde: "Ok, die Admira hat zuwenig Einnahmen oder es fehlt dieses oder jenes Kriterium am Stadion (für das einfach kein Geld vorhanden ist)" Da könnte er nichst dafür, denn er kann kein Geld herzaubern. Aber fehlende Unterlagen....? Come on! Er war also schuld, dass der Verein im Vorjahr noch keinen Trainer für die neue Saison hatte? Er war also schuld daran, dass Flyeralarm sich weigerte eine Bankgarantie für die zusätzliche Sponsorsumme zu legen und erst bereit war der 2. Instanz die Summe bar auf den Tisch zu knallen? Come on! Fehlende Unterlagen kann man nur hinlegen, wenn das Unternehmen diese einem auch zur Verfügung stellt. Es geht immer um fehlende Unterlagen. Um was denn sonst? Der Senat arbeitet ausschließlich mit eingereichten Unterlagen. Wenn man zu wenig Geld hat, dann fehlen halt die Unterlagen welche die Bonität belegen. AF kann nur mit dem vorhandenen Material arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) ... bearbeitet 29. April 2016 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. April 2016 Wie AdmiraFan richtig geschrieben hat, ist das nicht möglich, da er zuviel insiderwissen besitzt...da gehen neben der admira noch einige private für immer unter Das hat man insbesondere von der Pysharzeit annehmen können, auch die Trenkwalderära ist eventuell noch ein Thema. Mittlerweile ist man aber völlig neu aufgestellt. Und auch die neue Vereinsführung hält an diesem Mitarbeiter fest. Alles Verbrecher? Sicher? Die BL Aussendung klingt anders (oder is es dann in zweiter Instanz anders?) Ja, sicher. Dieser Passus ist ab diesem Jahr geändert. Die Stellungnahmen kommen nach dem abgeschlossenen Verfahren. Schon in den letzten Jahren rechtfertigte sich die Buli ja immer wieder und streifte die Grenzen der verschwiegenheitspflicht aus. Ab diesem Jahr dürfen sie auch ihre Wahrheit ans Licht bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts