Recommended Posts

• 4 weeks later...
Perkele!
Im Rahmen einer Pressemitteilung gaben die Verantwortlichen von Blizzard bekannt, dass die Konsolen-Version des hauseigenen Action-Rollenspiels Diablo 3 am 3. September für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen wird.

Hierzulande wird das Spiel in einer komplett lokalisierten Version erscheinen und auf den Konsolen verschiedene Neuerungen bieten. So spendierte Blizzard den Umsetzungen für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 nicht nur ein komplett neues User-Interface, gleichzeitig überarbeitete man laut eigenen Angaben die Kameraführung dahingehend, dass diese stets euren Helden in den Mittelpunkt rückt. Zudem wurde die Steuerung komplett auf die Eigenheiten der Konsolen-Controller zugeschnitten und entsprechend angepasst.

Spielerisch soll die Konsolen-Umsetzung vor allem mit dem Mehrspieler-Modus punkten, der den Spielern auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 die Möglichkeit bietet, das Geschehen kooperativ mit bis zu vier Teilnehmern gleichzeitig zu bestreiten. Die Coop-Partien können nicht nur komplett offline oder online bestritten werden, gleichzeitig wird eine bunt gemischte Party aus On- und Offline-Spielern unterstützt.

Zudem werden in der Konsolen-Version von Diablo 3 sämtliche Verbesserungen und Content-Updates, die auf dem PC in den vergangenen Monaten Einzug erhielten, von Haus aus mit von der Partie sein.

Wird aber nichts bringen...

Diablo 3 = :papst::totengraeber:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gibts wohl keine Zahlen, ob ein Spielerrückgang stattfindet oder?

Kann mir net vorstellen, dass das no so viele spielen wie vor an halben Jahr.

I werd frühstens reinschauen wenn a Erweiterung kommt.. wenn überhaupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ich schätze mal, dass weltweit vielleicht noch 500.000 Spieler spielen inclusive derer, die pro Woche vielleicht nur 2 Stunden spielen. Der meiste Teil halt in Asien. Aber selbst das find ich hochgegriffen.

Bei über 10.000.000 verkauften Exemplaren wären das weniger als 5%...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Na ja, jetzt ist ja bald auch die Blizzcon, da kommt sicher die Ankündigung für ein Add-On und schon ist ein großer Teil der Spieler wieder dabei, war bei D2 ja auch nicht anders. Ich brauchs nicht für die Konsole, mir reicht die PC-Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hab D3 gelöscht - mir war mein Platz auf der Festplatte zu kostbar. Und ob ich alle 4 Wochen mal für 15 Minunten spiel oder nicht ...

Schade!

Ich bezweifle auch, dass das Addon langzeitig viel Spaß bringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
V.I.P.

kein AH, angenehmere droprates. klingt so, als sei die konsolenversion von d3 der pc-version weit überlegen, nur mit den punkten.

Ich werds mir überlegen. Generell: Tod u. Hass dem AH + den scheiß China-Farmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag