Sturm Graz -:- SK Rapid Wien


Block.West

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

ich glaub auch dass es graz-ost ist, dann fährt man ein stückchen und dann sieht man eh schon die polizisten stehen

wir parken immer bei diesem einkaufszentrum, von dort geht man dann ca. 10 minuten zum stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Am besten ist es, wenn man von der A2-Graz Ost abfährt.

Rechts in die Münzgrabenstrasse und die erste (ca. 100 Meter) wieder rechts in Harmsdorfgasse. Dort gehen wieder rechts ein paar Gassen rein. Dort fährt man rein und sucht sich einen Parkplatz. So mach ich das schon seit Jahren.

Variante 2 ist das neue Einkaufscenter "Murpark"

Einfach dort parken, beim Porsche Liebenau vorbei und die Liebenauer Hauptstrasse runter.

Hab leider noch keine Ahnung wie das jetzt mit dem neuen Auswärtssektor läuft.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bin ziemlich sicher in graz dabei, hoffe, dass sich ein netter tagesausflug ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

oeticket! ;) - Einfach in eine oeticket-Verkaufsstelle (z.B. Raiffeisenbank, ok gerade gesehen, dass es in Wien keine Raiffeisen-Verkaufsstelle gibt?!) gehen und dort können die Tickets gekauft werden (da es sogar in Vlbg möglich ist, Karten für ein Spiel in Graz zu kaufen, nehme ich an, dass es in Wien auch möglich ist ;)). Die Tickets (im oeticket-Format) werden dir direkt bei der Verkaufsstelle mitgegeben.

Hier könnt ihr eure Vorverkaufsstelle finden: http://www.oeticket.com/portal/de/verkaufs...en/oesterreich/

war heute beim libro, welcher ja eigentlich auch eine öticket vorverkaufsstelle ist, hat aber nicht funktioniert...

die hat das spiel nicht in ihrem tollen pc gefunden :ratlos: war vielleicht jemand anderer irgendwo erfolgreich, oder gibts sonst irgendwelche tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

war heute beim libro, welcher ja eigentlich auch eine öticket vorverkaufsstelle ist, hat aber nicht funktioniert...

die hat das spiel nicht in ihrem tollen pc gefunden :ratlos: war vielleicht jemand anderer irgendwo erfolgreich, oder gibts sonst irgendwelche tipps?

wenn du karten hast kaufen wollen... die gibts erst ab morgen und soweit ich weis ausschließlich bei der geschäftsstelle des sk rapid wien, sprich st.hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

wenn du karten hast kaufen wollen... die gibts erst ab morgen und soweit ich weis ausschließlich bei der geschäftsstelle des sk rapid wien, sprich st.hanappi.

es geht um karten für einen neutralen sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

war heute beim libro, welcher ja eigentlich auch eine öticket vorverkaufsstelle ist, hat aber nicht funktioniert...

die hat das spiel nicht in ihrem tollen pc gefunden :ratlos: war vielleicht jemand anderer irgendwo erfolgreich, oder gibts sonst irgendwelche tipps?

Ich hab mal bei ÖTicket Online nachgeschaut.

Dort ist das Spiel auch nirgendwo zu finden, anscheinend verkaufen die keine Karten mehr für Sturm.

Edit:

Hab leider noch keine Ahnung wie das jetzt mit dem neuen Auswärtssektor läuft.

Heißt das, der Auswärtssektor ist nicht mehr Sektor 8/9 neben dem Stadionturm?

Edit2: Für alle, die noch den 21:35-Zug kriegen wollen: ich hab mir grad die einzige brauchbare Verbindung für diesen Zug rausgesucht: http://fahrplan.verbundlinie.at/stv/XSLT_T...view=detailview

Allerdings weiß ich nicht, auf welcher Seite vom Stadion Stadionplatz 1 ist. Jedenfalls ist das die Addresse, die der SK Sturm für das Stadion angibt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Allerdings weiß ich nicht, auf welcher Seite vom Stadion Stadionplatz 1 ist. Jedenfalls ist das die Addresse, die der SK Sturm für das Stadion angibt.

Stadtionplatz 1 ist einfach nur das Stadion selbst.

Um die Sicherheit bei Fußballspielen in der Grazer UPC-Arena zu erhöhen werden in der bevorstehenden Saison die Sektoren der eingefleischten Heim- und Auswärtsfans vertauscht. So werden etwa bei Sturm-Spielen die Fanclub-Mitglieder künftig auf der Breitseite hinter dem Stadionturm für Stimmung sorgen. Die Fans der Gastmannschaft wechseln in die Kurve vor der Eishalle Liebenau. Außerdem wurde eine 32 Meter lange und 35 Tonnen schwere Stahlbrücke beim Auswärtssektor angebracht, das ist künftig der einzige Weg für die Gästefans, um vom Bus ins Stadion zu gelangen. Somit sollen Übergriffe zwischen den Fangruppen verhindert werden. Zusätzlich wurden die Fangitter höher aufgezogen. Den ersten Test werden die neuen Sicherheitsmaßnahmen in der UPC-Arena schon am 8. Juli beim Meisterschaftseröffnungsspiel zwischen Sturm und Rapid Wien zu bestehen haben.

Das heisst, der Eingang wäre neben dem Hooters. A2 Ost abfahren und dann nach links (nur wirds da keine Parkplätze geben)

War selbst noch nicht dort und werd mich am Dienstag überraschen lassen, wie man dort hinkommt. Halts für unsinnig, da ja ein eigener Auswärtssektor mit Eingang gemacht wurde. Konnte ja niemand rechnen, dass Rapid mal dort spielen wird und sie einen grösseren Sektor brauchen.

Interessant wäre auch, ob nicht dann die Rapdifans den 25er haben können. Wäre viel grösser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wieviel Leut passen denn in den 27er?

Ich hab mir heute die ermäßigte Karte geholt: Ich war um ca. 10:15 dort und hab ca. 45 Min. gewartet, heute wars irgendwie extrem langsam, ich versteh nicht, warum die 2 Kassen fürn Aboverkauf haben, wo bei beiden nix los ist und nur 2 Kassen inkl. Fanshop für Sturm. Nochdazu haben sich beim fanshop soviel ich von draußen gesehen hab die sleben leute für die Stuirm-Karten wie fürn nromalen Fanartikelverkauf gekümmert. Ich hab dseshalb um ca. 10:20 die Schlange zur Kassa 4 gewechselt, was aber nicht viel gebraucht hat, weil dort einer eien dicken Stapel Karten (ich schätz mal min. 30) gekauft hat und dafür min. 12 Min. gebraucht hat.

Ich hab übrigens das mit dem direkt nachher heimfahren aufgegeben und werd bei meiner Cousine übernachten und dann erst am nächsten Tag (frühestens um 8:21, vielleicht aber auch erst zu Mittag oder noch später) heimfahren.

Hat wer von euch gute Tipps, wo man in Graz vielleicht nach dem Match noch andere Rapidler treffen kann (bzw. wie schauts da im Hooters aus)?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Laut ÖBB.at fährt der letzte Zug von Graz nach wien schon um 21:30.

Weiß jemand ob es irgendeinen späteren Zug gibt???

21:35 geht der, falls dir die 5 min was bringen...

ich bin echt ziemlich sauer wegen dem zug, was schätzt ihr wieviel min man früher gehen muss, um zum zug zu kommen?

ich hab jetz gesehen, dass ein zug/bim/was auch immer vom ostbhf, der ja anscheinend neben dem stadion is, um 21:15 ri hbf geht, und der braucht 6 min.

wär viell noch die beste option...

naja ich finds scheiße, dass ich ma dann das spiel nicht bis zum ende anschauen könnt... :mad:

wenn da jetzt so ne stahlbrücke ist, heißt das, man muss nach ende nicht mehr im gästesektor 15 min warten??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Laut ÖBB.at fährt der letzte Zug von Graz nach wien schon um 21:30.

Weiß jemand ob es irgendeinen späteren Zug gibt???

Keine Direktverbindung nach 21:35, es gibt aber eine Verbindung um 23:05, wo man ausschließlich mit der Schnellbahn fährt, in Mürzzuschlag >3 Stunden Aufenthalt hat und erst am nächsten Tag um 5:48 in Wien Meidling ankommt.

Halbwegs brauchbare Verbindungen gibts erst wieder am nächsten Tag nach 5:00.

Ich nehm für die Hinfahrt übrigens wahrscheinlich den 12:57 Zug, vielleicht auch den um 13:57, vielleicht auch einen noch früheren, aber wahrscheinlich wirds einer von den beiden, die ich genannt habe.

21:35 geht der, falls dir die 5 min was bringen...

ich bin echt ziemlich sauer wegen dem zug, was schätzt ihr wieviel min man früher gehen muss, um zum zug zu kommen?

ich hab jetz gesehen, dass ein zug/bim/was auch immer vom ostbhf, der ja anscheinend neben dem stadion is, um 21:15 ri hbf geht, und der braucht 6 min.

wär viell noch die beste option...

naja ich finds scheiße, dass ich ma dann das spiel nicht bis zum ende anschauen könnt... :mad:

wenn da jetzt so ne stahlbrücke ist, heißt das, man muss nach ende nicht mehr im gästesektor 15 min warten??!

so neben dem Stadion istd er Ostbahnhof auch wieder nicht (laut Fahrplanauskunft auf verbundlinie.at sinds 14 Min. Fußbweg vom Stadion zum Ostbahnhof).

Du kannst aber auch die Starßenbahn Nr. 13 nehmen, die geht um 21:09, sollte um 21.11 am Ostbhf sein und ist laut Fahrplanauskunft nur 2 Min. vom Stadion entfernt. Da das aber auf der anderen Seite vom Stadion sein dürfte, wenn ich den Plan richtig interpretiert habe, solltest du wahrscheinlich schon um ca. 21:00 gehen, das wird sogar mit dem einklatschen der Rapidviertelstunde knapp...

Btw, mir ist grad noch eingefallen: wie lange vor und nach dem Match gilt die Eintrittskarte als Fahrschein?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ca. 10 Minuten geht man zum Ostbahnhof.

Wie schnell man am HBF ist mit der Bim bin ich mir nicht sicher. Aber ich schätze ne halbe Stunde.

Ich muss mir heuer die Karten erst ansehen. Hab vor 3 Wochen mit einem von der GVB gesprochen und da hies es, sie sind noch am verhandeln. Normalerweise warens immer 2 Stunden nachher. Sollte aber auf der Karte stehen!

In den 27er passen (geschätzt) 300 Personen. Muss also auf alle Fälle erweitert werden.

Was die Stahlbrücke anbelangt: Ich weiss noch nicht, wo die hingeht. Ich kenne da hinten nur 2 Ausgänge und beide halte ich für sehr unrealistisch. Vllt geht die Brücke auch direkt auf die Liebenauer Hauptstr. dann könnte man gleich nach dem Spiel gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.