Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Und wie... die Befriedigung ist enorm! Der ganze Stress und alles verschwindet dann zwar nicht, aber es ist irgendwie befreiend.... man kommt wieder bissl runter.

das ist der springende Punkt.

Die "Befreiung" die du verspürst, ist das Nachlassen der Entzugserscheinungen. Du kommst dann also in einen Zustand, den ein Nichtraucher ständig verspürt.

Da "Änderungen" stärker wahrgenommen werden, glaubst du, dass du entspannter bist als nichtraucher. Das stimmt aber nicht.

Es ist wie wenn du dir mit dem Hammer auf den Finger schlägst und dann kaltes Wasser drüberrinnen lasst. Ein angenehmes Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt, aber trotzdem würde sich niemand der bei klarem Verstand ist mit dem Hammer auf den Finger schlagen.

Wenn dir aber nicht klar ist, dass das Rauchen nichts, aber auch gar nichts bringt, wirst du nicht erfolgreich sein, ansonsten ist es ganz einfach.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
A.E.I.O.U.

50 TAGE rauchfrei,

und es geht mir nichtmal mehr ab! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Gewichtszunahme: ~ 6 kg bis dato :[

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Ich würd auch unheimlich gern aufhören, ich schaff's aber absolut ned...hat irgendjemand Erfahrung mit Hypnose??

:facepalm:

Rauchen aufhören findet im Hirn statt. Werd dir bewusst, dass es ein Schmarrn ist und der Dreck eigentlich grauslig ist und hör auf. Kannst dich ja zum Abgewöhnen zu den Rauchern stellen und normal mit ihnen reden as usual, nur rauchst halt keine.

Nichtraucher seit 1 3/4 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Brauchst ned umadum :facepalm: en...hab halt gehört, dass es mit Hypnose tatsächlich funktionieren könnte, nur muss man es zulassen und wollen und so is es ja bei mir auch...

Wenn du wirklich aufhören willst, dann schaffst du das auch ohne Hypnose, und anderen Hilfsmitteln, wie Nikotinkaugummi und Co.

Ich weiss, sagt sich so leicht; habs mir ja selbst auch schwierig vorgestellt aufzuhören; im Endeffekt war es aber nach 6 Tagen schon so, dass ich ohne Probleme im Kaffehaus sitzen konnte, und beim Genuss von einem Kaffee nicht mehr an eine Tschick gedacht habe (und ich hab tlw. 1 1/2 Schachteln am Tag graucht); ist wirklich nur Kopfsache!

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich rauche seit fast 3 Jahren. Auch wenn ich im durchschnitt nicht mehr als 6 Zigaretten pro Tag rauche (vor 1 jahr warns noch 3 pro Tag) möchte ich unbedingt aufhören. In der Früh nach dem Aufstehen kommt mir es auf jeden Fall so vor, dass ich so eine Art "keine Luft bekomme" bzw es zieht irgendwie in der Lunge. Vielleicht ist es nur Einbildung, nach ca 1 Stunde ist es dann weg. Ich denke dass ich es schaffen werde, aber derzeit bin ich noch lange nicht bereit. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Rapid is stabil, Junge!

Seit 4 Tagen rauchfrei. Ich hab noch kein Verlangen nach einer Tschick (seltsamerweise, weil ich vorhin doch 1 Pkg /Tag geraucht hab). Ich probiers ohne Hilfsmittel... wie lange wirds etwa dauern, bis man "halbwegs übern Berg" ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag