Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Warum gerade dieses Datum???

@Topic: bis jetzt halte ich es ohne Probleme aus, nur am Montag abend war ich mit Freunden was trinken, und da hab ich kurz Gusto auf eine Zigarette bekommen, also eine angezuendet, und gleich wieder ausgespuckt. Schmeckt absolut Scheisse... kaum zu Glauben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hab nach 8 Jahren intensivem Rauchen (2-3 Päckchen Zigaretten am Tag) am 10.02.2005 mit dem Rauchen aufgehört.

Zum einen, weil ich gesundheitliche Probleme hatte und zum anderen, weil mein Vater nach knapp 30 Jahren auch aufgehört hat und gesagt hatte, wenn er es schafft, schaff ich es locker. Und ja ich hab es geschafft.

Stand in der Arbeit und hab mit einer Kollegin eine geraucht - nach zwei Zügen abgedämpft und ihr das Päckchen geschenkt. Sie hatte mir 2 Wochen gegeben.

Nunja seit dem bin ich Rauchfrei.

Anfangs war es sehr schwer - vorallem beim fortgehen. Alkohol hat nicht mehr wirklich geschmeckt, weil die Zigarette dazu gefehlt hatte. Inzwischen kann ich wieder Alkohol trinken, ohne an Zigaretten zu denken bzw. schwach zu werden.

Habs davor auch öfters versucht aufzuhören, aber der Wille war anscheinend nie wirklich da. Ich hab versucht mittels Bücher, Raucherpflaster, langsam aufhören usw. versucht. Das einzige, was geholfen hat, war, dass ich von einem auf den anderen Moment aufgehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab ohne jegliche Hilfsmittel nach rund 20 Jahren (Ich begann leider schon mit 10 Jahren zu rauchen), im August 2005 meine letzte Zigarette geraucht. Ich hatte ca. 1 Packerl am Tag geraucht.

Ich fand die schwierigste Zeit, welche ca. 2 Wochen dauerte, war nach ca. 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

ich versteh einfach nicht was man an dem rauchen so toll findet:

schmeckt das etwa so gut?

da gibts ja nur negatives:

scheußlich (find ich), man schädigt auch leute in der umgebung, teuer, ungesung, mundgeruch, schirche zähne

ist das nur die nikotinsucht die einen rauchen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Naja es gibt genug andere Mittel, die genauso schädlich, grausam, usw. sind...Also ned immer auf die "bösen" Raucher losgehen ;)

Zum Anderen...Ich habe damals zu rauchen angefangen, weil alle geraucht haben. Gruppenzwang nennt man das. Ja ich konnte damals nicht wiederstehen. Ich mein ich war 13 Jahre jung. Wer will da schon ein Außenseiter sein :ratlos:

Geschmeckt selber hat es mir eigentlich nie so wirklich. Wieso ich weiter geraucht hab? Nenn es Sucht bzw. auch Gewohnheit. Irgendwann kommt die Zeit, wo man schon automatisch hingreift. So wars zumindest bei mir. Und Gewohnheiten kann man ja bekanntlich schlecht abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das einzige, was hilft, ist von einem Moment auf den anderen aufhoeren. So halöbherzige Versuche wie "ich rauche jede Woche eine Zigarette weniger, bis ich auf Null bin" etc. sind nur Augenauswischerei und eigentlich ein Zeichen, das man nicht aufhoeren will bzw. kann.

Bin jetzt seit gut 4 Wochen rauchfrei, mittlerweile schmecken die Zigaretten gar nimmer, im Gegenteil. Einziges Problem ist halt, wenn ich mit Freunden fortgehe und was trinke, da ueberkommt mich der Gusto, auch wenn die Zigarette selbst zum Kotzen ist. Fuer den Fall hab ich eine kleine Schachtel Moods im Auto, wo ich mir dann eine zum Glaserl Wein genehmige - gepafft natuerlich, nicht inhaliert. Da gehts einfach nur darum, aus Gewohnheit was zwischen den Fingern und im Mund stecken zu haben.

Und vielleicht kann ich irgendwann auch darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

:D Dann dürft dein obriges "Problem" ja eh gelöst sein :D

Mit dem Rauchen aufhören ist ganz einfach. Dabei bleiben ist allerdings schwer.

Aber wennst die erste Zeit überstanden hast, ist das alles kein Problem!

Wer den richtigen Willen hat, der wird auch aufhören können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Warum gerade dieses Datum???

Is der letzte Urlaubstag down under und das wäre eine nette Gelegenheit aufzuhören zumal die Freundin mit Studienende sowieso auch aufhören wollte, wir von Wien nach Graz ziehen und die neue Wohnung leider auch keinen Balkon hat (der ja die größte Versuchungsquelle darstellt).

Das sind natürlich keine zwingenden Gründe, aber wenn man eine "Geschichte" mit dem Aufhören verbinden kann ists möglicherweise einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is der letzte Urlaubstag down under und das wäre eine nette Gelegenheit aufzuhören zumal die Freundin mit Studienende sowieso auch aufhören wollte, wir von Wien nach Graz ziehen und die neue Wohnung leider auch keinen Balkon hat (der ja die größte Versuchungsquelle darstellt).

Das sind natürlich keine zwingenden Gründe, aber wenn man eine "Geschichte" mit dem Aufhören verbinden kann ists möglicherweise einfacher.

Das mit Sicherheit. Denke, das ist ein psychologischer Rueckhalt, und sooft bekommt man ja keine "Geschichten" geliefert, an die man so eine Entscheidung ketten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.