Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Ich glaube nicht, dass das gscheit ist; such dir besser eine andere Alternative, Kaugummi, Zuckerl oder sonstwas. Die Gewohnheit Zigaretten zu rauchen durch andere Rauchartikel zu ersetzen ist mMn kontraproduktiv und zögert den erfolgreichen Entzug nur hinaus. Ich glaube, damit machst dus dir schwerer als notwendig.

Kaugummi oder Zuckerln sind beim Weggehen nicht dasselbe wie eine Zigarette zwischen den Fingern zu halten. Glaub nicht, das ich es mir schwerer mache als notwendig, einmal pro Woche 2 Moods zum Glas Wein ist nicht dasselbe wie 2-3 Packerln am Tag zu schloten. Und wenn ich nicht im Cafe sitze, dann graust mir vor den Tschik, und denk nicht mal dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du, da bin ich einer der wenigen in meiner klasse :finger:

du, da bin ich einer der wenigen in meiner klasse :finger:

Dann sag Deinen Klassenkameraden einen schoenen Gruss von einem ehemaligen Kettenraucher, der sich die Lunge aus dem Leib gekotzt hat, und mit 36 Jahren dank den Zigaretten ein gesundheitliches Wrack mit bereits einem Schlaganfall ist, sie sind schoene Trotteln, wenns zum Rauchen anfangen. Erst recht in diesem Alter, wo sich die Organge noch entwickeln und besonders empfindlich auf Teer, Nikotin und CO2 reagieren.

Mittlerweile ist das nicht mehr "cool", als Kind bzw. Jugendlicher die Kippe raushaengen zu lassen, sondern einfach nur mehr schwerstens vertrottelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, daher vorweg: ich bewundere jeden, der vorher Kette raucht und es schafft aufzuhören!!!

Aber mich kotzen die selbstgefälligen Ex-Raucher an, die nach ihrer Leistung über allen anderen zu stehen scheinen, und dann die schlimmen, schlimmen Raucher permanent mit guten Ratschlägen und Ermahnungen eindecken!

Die Welt hams auch wieder nicht gerettet (auch wenn sie so tun!) Sind natürlich nicht alle so drauf, aber es gibt schon viele davon!

Das wollt ich nur mal loswerden, bin gestern wieder in meinem Stammlokal von so einem Halbgott angesprochen worden und ich kannte den Typen nicht mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, daher vorweg: ich bewundere jeden, der vorher Kette raucht und es schafft aufzuhören!!!

Aber mich kotzen die selbstgefälligen Ex-Raucher an, die nach ihrer Leistung über allen anderen zu stehen scheinen, und dann die schlimmen, schlimmen Raucher permanent mit guten Ratschlägen und Ermahnungen eindecken!

Die Welt hams auch wieder nicht gerettet (auch wenn sie so tun!) Sind natürlich nicht alle so drauf, aber es gibt schon viele davon!

Das wollt ich nur mal loswerden, bin gestern wieder in meinem Stammlokal von so einem Halbgott angesprochen worden und ich kannte den Typen nicht mal!

... und dann fangens wieder an ;)

Nein, ist schon so wie du sagst dennoch nicht bei jedem, allerdings kommt bei so manchen Menschen der Charakter erst ab einem gewissen alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Aber mich kotzen die selbstgefälligen Ex-Raucher an, die nach ihrer Leistung über allen anderen zu stehen scheinen, und dann die schlimmen, schlimmen Raucher permanent mit guten Ratschlägen und Ermahnungen eindecken!

Hehe, niemand vertritt eine Sache so leidenschaftlich wie ein Konvertit. ;)

Viele Ex-Raucher sind unmöglich, das stimmt, viele Nichtraucher und viele Raucher allerdings auch...

Kaugummi oder Zuckerln sind beim Weggehen nicht dasselbe wie eine Zigarette zwischen den Fingern zu halten. Glaub nicht, das ich es mir schwerer mache als notwendig, einmal pro Woche 2 Moods zum Glas Wein ist nicht dasselbe wie 2-3 Packerln am Tag zu schloten. Und wenn ich nicht im Cafe sitze, dann graust mir vor den Tschik, und denk nicht mal dran.

Es geht ja nur darum, einen Ersatz für die Handlung des Rauchens zu finden, kann auch ein Zahnstocher oder was auch immer sein. Meiner Meinung nach muss man sich komplett vom Rauchen lösen, aber gut, kann man sicher auch anders sehen.

Für mich hab ich nur mit absoluter Sicherheit rausgefunden, dass ich um nicht-ganz aufzuhören noch eine ganze Menge mehr an Willenskraft bräuchte als um völlig Schluss zu machen damit. Für mich wären Moods 100%ig der erste Schritt zum wieder anfangen; ich komme mit so einem Hintertürl nicht klar.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Dann sag Deinen Klassenkameraden einen schoenen Gruss von einem ehemaligen Kettenraucher, der sich die Lunge aus dem Leib gekotzt hat, und mit 36 Jahren dank den Zigaretten ein gesundheitliches Wrack mit bereits einem Schlaganfall ist, sie sind schoene Trotteln, wenns zum Rauchen anfangen. Erst recht in diesem Alter, wo sich die Organge noch entwickeln und besonders empfindlich auf Teer, Nikotin und CO2 reagieren.

Mittlerweile ist das nicht mehr "cool", als Kind bzw. Jugendlicher die Kippe raushaengen zu lassen, sondern einfach nur mehr schwerstens vertrottelt.

werd ich machen.

das fett-eingezeichnete weiß ich schon :super: . aber wenns wollen. sind ja eh lauter trottln :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, daher vorweg: ich bewundere jeden, der vorher Kette raucht und es schafft aufzuhören!!!

Aber mich kotzen die selbstgefälligen Ex-Raucher an, die nach ihrer Leistung über allen anderen zu stehen scheinen, und dann die schlimmen, schlimmen Raucher permanent mit guten Ratschlägen und Ermahnungen eindecken!

Die Welt hams auch wieder nicht gerettet (auch wenn sie so tun!) Sind natürlich nicht alle so drauf, aber es gibt schon viele davon!

Das wollt ich nur mal loswerden, bin gestern wieder in meinem Stammlokal von so einem Halbgott angesprochen worden und ich kannte den Typen nicht mal!

Ich werde auch keinem Raucher sagen, er soll aufhoeren (ausser meiner Frau :D), es muss jeder selbst ueber sein Leben entscheiden. Aber wenn ich hoere und sehe, wie 12, 13 Jahre alte KINDER schon pofeln, nur um vor der Clique als ganz Harter dazustehen, da hoert sich bei mir der Spass auf. Ich hab selbst leider mit 14 Jahren deswegen angefangen, und bereue es heute sehr. Ich hab die Folgen des Rauchens schon zu spueren bekommen, und waere mein Sohn nicht geboren worden, haette ich wahrscheinlic weitergemacht. Raucher sind ja meist stur und unbelehrbar.

Aber seit ich meinen kleinen Zwerg habe, will ich ihmzuliebe doch noch ein paar Jahre laenger leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Ich werde auch keinem Raucher sagen, er soll aufhoeren (ausser meiner Frau :D), es muss jeder selbst ueber sein Leben entscheiden. Aber wenn ich hoere und sehe, wie 12, 13 Jahre alte KINDER schon pofeln, nur um vor der Clique als ganz Harter dazustehen, da hoert sich bei mir der Spass auf. Ich hab selbst leider mit 14 Jahren deswegen angefangen, und bereue es heute sehr. Ich hab die Folgen des Rauchens schon zu spueren bekommen, und waere mein Sohn nicht geboren worden, haette ich wahrscheinlic weitergemacht. Raucher sind ja meist stur und unbelehrbar.

Aber seit ich meinen kleinen Zwerg habe, will ich ihmzuliebe doch noch ein paar Jahre laenger leben.

und: er wird dann auuch länger leben

also: beste entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch keinem Raucher sagen, er soll aufhoeren (ausser meiner Frau :D), es muss jeder selbst ueber sein Leben entscheiden. Aber wenn ich hoere und sehe, wie 12, 13 Jahre alte KINDER schon pofeln, nur um vor der Clique als ganz Harter dazustehen, da hoert sich bei mir der Spass auf. Ich hab selbst leider mit 14 Jahren deswegen angefangen, und bereue es heute sehr. Ich hab die Folgen des Rauchens schon zu spueren bekommen, und waere mein Sohn nicht geboren worden, haette ich wahrscheinlic weitergemacht. Raucher sind ja meist stur und unbelehrbar.

Aber seit ich meinen kleinen Zwerg habe, will ich ihmzuliebe doch noch ein paar Jahre laenger leben.

Natürlich ist das bei Kindern was anderes!!! Mein Bruder ist 11, wenn der jetzt oder in den nächsten paar Jahren damit anfangen würd, würd sogar ich einen Aufstand proben!

Aber ich bin 22 verdammt, ich brauch keine Belehrungen von Menschen in ungefähr meinem Jahrgang so wie gestern! Dass es nicht die beste Entscheidung meines Lebens war, damit anzufangen weiß ich selber auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin 22 verdammt, ich brauch keine Belehrungen von Menschen in ungefähr meinem Jahrgang so wie gestern! Dass es nicht die beste Entscheidung meines Lebens war, damit anzufangen weiß ich selber auch!

War bei mir nicht anders. Gab da auch schon mal handgreifliche Auseinandersetzungen mit einem Radikalnichtraucher... (tja, einem Doug Heffernan bei 2 Promille bloed daherkommen ist meist ein Fehler... :D)

Rund um mich hab ich Leute an Lungenkrebs sterben gesehen, und trotzdem hats nicht "klick" gemacht. Jeder braucht ein anderes Motiv, Menschen am Krebs dahinsiechen zu sehen hat bei mir offensichtlich nicht gereicht. Aber besser das Leben als Anlass zu nehmen als das Sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Natürlich ist das bei Kindern was anderes!!! Mein Bruder ist 11, wenn der jetzt oder in den nächsten paar Jahren damit anfangen würd, würd sogar ich einen Aufstand proben!

Aber ich bin 22 verdammt, ich brauch keine Belehrungen von Menschen in ungefähr meinem Jahrgang so wie gestern! Dass es nicht die beste Entscheidung meines Lebens war, damit anzufangen weiß ich selber auch!

ja, aber es gibt raucher die wissen das eben nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.