Einzelbewertung/Spieler


Patrax Jesus

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wieso ist der Macho bei den Gewinnern? Der hat doch gestern beim Tor eine Fehler gemacht und in der vierten Minute, wo der Garics gerettet hat, nur deppad gschaud. Also bitte Macho raus und Manninger rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

positiv ist mir valderama aufgefallen, der bis zur selbstaufgabe im pacultschen stil dieses erreignis zelebriert! hut ab vor dieser leistung und vor allem mit dem alter.

:finger:

Aber ich muss zugeben, inzwischen ziemlich geschlaucht zu sein.

Es ist ja nicht mehr so, dass man sich rein um die Euro kümmern kann (denn das alleine wäre definitiv ein Ganztagesjob). Wenn man nebenbei auch noch arbeiten muss, bleibt eigentlich keine Zeit mehr um zu essen oder zu schlafen (trinken geht nebenbei, da bin ich ein Routinier). Die Bedürfnispyramide ist jedenfalls bei mir schwer umgeschichtet worden :feier:

Aber ich glaube herausgelesen zu haben, dass du die EM auch nicht nur so nebenbei ein bisserl erlebt hast, sondern auch tagtäglich Topleistungen ablieferst - bravo!!!

Tschuldigung für schwerste Off-Topic, aber manchmal müssen die Gefühle einfach raus.

Zu den Einzelspielern:

+ (haben mir am besten gefallen)

Macho

Stranzl

Prödl

Garics

Aufhauser

Korkmaz

Leitgeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

:finger:

Aber ich muss zugeben, inzwischen ziemlich geschlaucht zu sein.

Es ist ja nicht mehr so, dass man sich rein um die Euro kümmern kann (denn das alleine wäre definitiv ein Ganztagesjob). Wenn man nebenbei auch noch arbeiten muss, bleibt eigentlich keine Zeit mehr um zu essen oder zu schlafen (trinken geht nebenbei, da bin ich ein Routinier). Die Bedürfnispyramide ist jedenfalls bei mir schwer umgeschichtet worden :feier:

Aber ich glaube herausgelesen zu haben, dass du die EM auch nicht nur so nebenbei ein bisserl erlebt hast, sondern auch tagtäglich Topleistungen ablieferst - bravo!!!

ich bin froh, dass nicht nur ich schon derartig geschlaucht von der em bin. unfassbar, dieses dauerunterwegssein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die Erwartungen übertroffen haben für mich vor allem Korkmaz, Garics und Leitgeb. Alle drei waren auch ihren Positionen totale Aktivposten und haben für mächtig Dampf nach vorne gesorgt, wobei Garics in der Defensive ebenfalls zu gefallen wusste. Von Prödl hab ich solche Leistungen schon irgendwie erwartet. Trotzdem wirklich top, was der Junge wieder einmal geleistet hat.

Eine Enttäuschung waren mMn Linz, Gercaliu und Pogatetz. Linz war als Strafraumstürmer natürlich eine arme Sau, aber er hätte ruhig mehr für's Spiel tun können und sich auch mal die Kugel im Mittelfeld erkämpfen. Gercaliu fand im Mittelfeld gegen Kroatien fast nicht statt. Von Pogatetz bin ich vor allem deshalb enttäuscht, weil ich mir von einem Verteidiger aus der Premier League doch mehr Abgebrühtheit erwartet habe. Seine Seitenwechsel waren zwar teilweise richtig gut, aber dafür baute er hinten den einen oder anderen Bock.

Der Rest war durchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieso ist der Macho bei den Gewinnern? Der hat doch gestern beim Tor eine Fehler gemacht und in der vierten Minute, wo der Garics gerettet hat, nur deppad gschaud. Also bitte Macho raus und Manninger rein.

Wer bei einem perfekt geschossenen Freistoß den Fehler beim Tormann sucht, findet wohl auch in einer Suppe voller Haaren ein Haar - und das in der Suppe.

Man kann die Leistung eines Spielers auch würdigen, indem man ihn würdigt, und nicht andere herabwürdigt. Soviel Größe sollte man besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

DER auffälligste Spieler unserer Mannschaft.

Garics! Ihn habe ich im Team noch nie so stark spielen sehen. Bislang einer der auffäligsten RV dieser EM. Defensiv sehr gut, und auch offensiv stark.

Ausgelacht wäre man worden, hätte man vor seinem Wechsel behauptet, der würde bei der EM in der Starformation oder gar im Kader stehen und dazu noch einer der besten Spieler sein. Erfreulich zu sehen, dass nicht jeder Kicker über 20 auf ewig ein verlorenes Talent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macho: Solide Leistung, ab und zu wirkte er ein wenig "abwesend", hielt was zu halten war.

Stranzl: MMn bester Österreicher gesamt gesehen, sehr abgebrüht, verlor kaum einen Zweikampf, gut getimte Tacklings, Kopfballstark. Absolut positive Erscheinung.

Pogatetz: Hatte den Nachteil dass er erst im Frühjahr wieder ins Team kam, leider ging seine Unbeherrschtheit fast wieder mit ihm durch, ansonsten zeigte er schon warum er sich in England durchgesetzt hat, auch offensiv ab und zu Akzente.

Prödl: Defensiv gut, blieb offensiv aber unter den Erwartungen, v.a. was Standards betrifft (liegt aber nicht an ihm alleine).

Hiden: Bei seinem Einsatz war er kein Schwachpunkt allerdings merkte man das fehlende Tempo bei dem "fast-Tor" der Deutschen zu Beginn.

Garics: Starke Performance, defensiv schwer auszuspielen, technisch beschlagen, Arbeitsbiene, war vorne und hinten zu finden.

Gercaliu: Im Mittelfeld klar deplatziert, er ist nun mal kein Flügelflitzer, typisches Opfer von Hicke´s "Brillianz".

Standfest: Wie immer bemüht aber arg limitiert, Probleme bei der Ballkontrolle, die Flanken waren zwar zahlreich aber allesamt extrem unplatziert und somit eigentlich als Ballverluste zu werten. Ibertsberger wär wohl die bessere Wahl gewesen.

Fuchs: Läuferisch wieder top aber spielerisch limitiert, quasi ein Standfest auf links. Geradeaus laufen und (ungezielt) flanken kann er. Trotzdem ein Aktiv-Posten der für Gefahr sorgen kann.

Aufhauser: Vorsichtig positiv, stabilisierte das Mittelfeld, gute Passes und Übersicht aber leider behäbig und langsam. Offensiv hätte ich mir im Rahmen seiner Möglichkeiten mehr erwartet (Schüsse und Kopfbälle)

Säumel: Brav aber unauffällig. Konnte offensiv keine Akzente setzen war aber auch nicht wirklich schlecht. Hat sich noch zu steigern.

Leitgeb: Unruhe-Herd im Mittelfeld, schnell, technisch gut, defensiv attackierte er immer gut den Ballführenden, leider so wie bei seinem Verein ein Opfer der vorsichtigen Taktik. Dennoch hätte ich mir mehr Mut gewünscht, er wirkt oft sehr zaghaft und unsicher und v.a. gegen Polen muss er den reinmachen. Wenn er ins Ausland will dann muss er sich noch steigern.

Harnik: Stark begonnen, dann aber stark nachgelassen. Bewies dass er in Deutschland die große Klappe gelernt hat, am Feld war leider mehr Schein als Sein. Bei den Groß-Chancen gegen Polen da muss er einen machen. Sollte dringend einen Profi-Verein in einer ersten Liga finden wo er regelmäßig spielt sonst wird er zum ewigen Talent.

Korkmaz: Gute Ansätze, schnell, quirlig, traut sich was, leider ist wenig zählbares rausgekommen, was aber nicht nur an ihm liegt. Der Wechsel nach Deutschland wird seiner Entwicklung förderlich sein, dort wird er hoffentlich noch etwas reifen dann kann er ein Klasse-Mann werden. Weiter so!

Ivanschitz: Hohe Erwartungen nicht erfüllt. Er ist eben kein Spielmacher, hatte ein paar wenige gute Szenen aber seine Schüsse waren katastrophal. Hatte den Eindruck als ob er etwas zu lange "schaut" bzw "braucht" (Ball stoppen), auf dem Niveau wirst du halt sofort von einem Gegner attackiert, da hast du keine Zeit. Seine Vereins-Zukunft ist noch offen, empfohlen hat er sich nicht wirklich für einen ausländischen Verein..

Vastic: Tat das was man von ihm erwartet hat und wozu man ihn mitnahm. War als Spielmacher eher geeignet als Ivanschitz, leider aufgrund des Alters nicht über 90 Minuten.

Linz: Im Nationalteam ist er eine Zumutung. Kann sich als Solo-Stürmer nicht durchsetzen. Hicke schien dies entweder zu übersehen oder es war ihm egal oder er hoffte dass das nicht wahr ist. Keine Ahnung, jedenfalls war Linz eine der größten Enttäuschungen von Österreich bei der EM.

Kienast: Tja, bemüht aber sinnlos (siehe Signatur). Technisch hat er sicher was drauf aber er ist kein Torjäger, schon gar keiner in dem Format um bei einer EM für Gefahr zu sorgen.

Hoffer: Keine Chance gegen gestandene, körperlich überlegene Verteidiger, das konnte man sogar gegen Malta sehen. Sein Einsatz als Solo-Spitze war ähnlich sinnlos wie die von Linz. Richtig eingesetzt (so wie bei Rapid) ist seine Schnelligkeit eine Waffe, aber so wie unter Hickersberger "verhungert" er.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Meine Sicht der Dinge:

Positív:

- Garics - absolute Überraschung, viel unterwegs, einiges nach vorne gemacht.

- Prödl - der Beste in der Abwehr, auch im Spiel nach vorne

- Macho - bei der Ballack-Granate vielleicht nicht ganz schuldlos aber richtige Fehler hat er nicht gemacht. War eigentlich ein sicherer Rückhalt

- Korkmaz - hätte vorher ich nicht gedacht, dass der etwas bringen wird. Hat viel gewirbelt, leider ist er noch zu wenig effektiv. Wenn er bei Frankfurt zum Spielen kommt, wird das aber bestimmt noch.

- Fuchs - zwar nur ein Spiel, aber das ohne Fehler und solider als erwartet

- Leitgeb - hat mir gut gefallen, das Tor gegen Polen muss er aber machen

- Stranzl - fällt für mich noch unter positiv, er war besser als zuletzt in der Vorbereitung, hat viel weniger Fehler gemacht und nach vorne auch mehr gearbeitet

Neutral:

- Gercaliu - möchte ich nicht beurteilen. Korkmaz hätte als LV auch nicht gut ausgesehen.

- Linz - viel geackert, wurde aber nicht wirklich ins Spiel eingebunden und hatte daher wenig Chancen

- Harnik - teils sehr starke Aktionen, dann wieder lange untergetaucht und bei jedem Versuch am Gegner hängen geblieben

- Säumel - gegen Kroatien in Halbzeit 1 leider einige Fehler gemacht, ansonsten solide.

- Pogatetz - einige Patzer aber Kampfgeist pur und einige gute weite Pässe (z.b. weite Bälle auf Harnik)

- Hoffer - hat nicht viel gespielt, war aber komplett abgemeldet. Ich glaube aber, dass er z.b. gegen Polen mehr gebracht hätte.

- Vastic - bis auf den Elfer war nicht viel, wurde aber auch nicht optimal eingesetzt

- Kienast - zwar um einiges besser, als bei seiner ersten Teamnominierung befürchtet und brachte auch frischen Wind, aber zählbares hat dabei nicht rausgeschaut.

Negativ:

- Standfest - eigentlich nur durch haarsträubende Fehler aufgefallen

- Aufhauser - Elferfoul gegen Kroatien, ein wenig besser als sonst Spielaufbau, aber kaum gewonnene Zweikämpfe in der Luft

- Hiden - zwar nur ein Kurzeinsatz, hat aber gegen Deutschland nicht gut ausgesehen. Langsam und sehr wenig gewonnene Zweikämpfe

- Ivanschitz - vom Kapitän müsste man mehr erwarten dürfen, also Schleife weg und bitte auch die Stammplatzgarantie. Wenn er nicht in Form ist, sollte man ihn nicht immer mitschleifen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Gut:

--> Garics

--> Prödl

--> Korkmaz

Gut:

--> Macho

--> Stanzl

--> Vastic

--> Harnik

Befriedigend:

--> Pogatetz

--> Leitgeb

--> Säumel

--> Kienast

Genügend:

--> Hoffer

--> Fuchs

--> Hiden

--> Standfest

--> Aufhauser

--> Linz

--> Gercaliu

--> Ivanschitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

+

Prödl: sehr gute Partien, leider im letzten Spiel gesperrt. Riesenzukunft.

Stranzl: Starke Partien, wichtiger Führungsspieler. Leider kleiner Schönheitsfehler (Gegentor gegen Polen)

Macho: 1A - Tormann

Garics: Solide Spiele, Drang nach vorne hat mir gut gefallen.

Leitgeb: Schnelle Dribblings, überlegte Pässe. Muss sich mehr zutrauen.

Korkmaz: Kein Kommentar, is wohl klar.

Manninger: Sofort die Nr.2 akzeptiert und keinen Ärger gemacht. Respekt!

Vastic: Hat sich immer gut eingefügt und unser einziges Tor gemacht, womit er viel Verantwortung übernommen hat.

Harnik: Ja, ich gebs zu, einer meiner wenigen Lieblinge. Habe ihn aber, auch wenn ich mich bemühe objetiv zu sein, sehr stark gesehen in den drei Partien. Muss aber natürlich gegen Polen mindestens zwei Tore machen.

Säumel: Vorallem in der Spieleröffnung ein wertvoller Spieler, hat immer alles gegeben. Starke Auftritte, auch wenn er gegen Deutschland in der Schlussphase etwas orientierungslos wirkte.

NEUTRAL:

Patocka: 0 Minuten gespielt

Katzer: siehe Patocka

Öczan: siehe Patocka

Fuchs: Licht und Schatten haben gewechselt bei ihm. Defensiv ok, offensiv aber viel zu ineffektiv.

Pogatetz: Links aussen gefiel er mir diesmal sogar besser als zentral in der Verteidigung. Auch in Zukunft wohl ein Fixstarter.

Kienast: Das Bemühen kann man ihm nicht absprechen, durfte auch nie über längere Distanz spielen. Trotzdem wirkt es auf mich so, als hätte er einfach keinen Torriecher. Bin immer noch der Meinung, dass man Maierhofer lieber statt ihm mitnehmen hätte sollen.

Hiden: Ein Spiel, das grundsolide. Nicht mehr, nicht weniger.

-

Standfest: Hätte nie gegen Kroatien beginnen dürfen, auf der Aussenbahn offensiv und defensiv eine Frechheit.

Linz: Große Klappe, nichts dahinter. Hat sicher Klasse, muss sich aber einfach mehr in den Dienst der Mannschaft stellen.

Hoffer: Klar, ein einziges Spiel, und das dazu noch alleine vorne gegen Deutschland. Trotzdem: Da muss mehr kommen, wenn er wirklich ein Großer werden will.

Aufhauser: Die mangelnde Klasse konnte leider niemand übersehen. Zu viele Abspielfehler und zweikampfschwach. Säumel ist um einiges jünger und auch spielerisch weiter.

Gercaliu: Das Tempo war ihm einfach zu hoch, die Klasse seiner Gegenspieler ebenso. Auf so einem Niveau werden eben die Schwächen sichtbar.

Ivanschitz: Formschwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.