Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Januar 2018 Silva schrieb vor 7 Minuten: Das war auch nicht meine Aussage. Edit: Um es klarer zu formulieren: Wenn es nichts heißt besser als die zwei zu sein, was heißt es dann schlechter als die zwei zu sein? Ah, ok. Ja, mmn haben beide keine Zukunft bei uns, glaub nicht, dass wir Sobczyk oft in der Bundesliga sehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2018 Christo schrieb vor 1 Stunde: Gut, also muss man es stets situationselastisch betrachten, welcher Spieler gerade der besser ist. Die Bewertung von Potenzial kann aber offensichtlich eine recht subjektive Sache sein. Du biegst es dir ja aber grad ordentlich zu recht. Gut,der Spieler der die Nummer drei ist sitzt auf der Bank. Dann kommt eben seine Chance (ja "zu früh" würd ich hier gelten lassen) auch was zeigen zu können, dass ihn dafür qualifiziert. Eben zu zeigen. dass er das Potential hat. Dann ist es soweit aber plötzlich kommt doch der Spieler Nummer 4 an ihm vorbeigeschossen, weil der im Augenblick besser ist? Ich würd sagen, da hat man etwas falsch gemacht, und die Spieler nicht korrekt nummeriert weil man eben nur das Potential betrachtet und bewertet hat. Der dritte Stürmer kommt in der Regel kaum zu Einsatzzeit. Deswegen hat man da den jüngeren Sobczyk gewählt, obwohl Prosenik eigentlich stärker ist. Außerdem war bei Prose auch ein Abgang im Sommer im Gespräch. Dass dann die ersten beiden Stürmer gleichzeitig ausfallen, hat dann dazu geführt, dass das ganze etwas unglücklich ausgesehen hat, weil dann Prosenik plötzlich den Vorzug erhalten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. Januar 2018 Christo schrieb vor 2 Stunden: Das kann so einfach nicht stimmen. Immerhin hat unsere sportliche Führung - und der möchte wohl niemand die Kompetenz absprechen - im Sommer entschieden, dass Sobczyk deutlich besser als der mehr oder weniger erfahrene Prosenik ist. Habe Beide einige male live gesehen, und ja da besteht wirklich ein Qualitätsunterschied, und zwar zu Gunsten von Prosenik. Silva schrieb vor 2 Stunden: Interessanter ist da meiner Meinung nach, dass der zweite verliehene Stürmer nach Einschätzung von Lederer über Sobczyk zu stellen ist. Entrup hat auch die klar bessere Leistung gebracht mMn. Ernesto hat schon recht dass es zur Zeit in St.Pölten drunter und drüber geht, aber Alex Sobczyk hat leider gar nichts gebracht. Ich mein ich irre mich in dem Fall gerne, aber Sobczyk wird niemals der Durchbruch bei Rapid gelingen. Wie gesagt lass ich mich aber gerne positiv überraschen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Januar 2018 Silva schrieb am 1/16/2018 um 10:16 : Wenn er jetzt beim SKN gar nicht mehr zum Zug kommt, dann sollte man sich überlegen die Leihe zu beenden und ihn entweder zu den Amateuren zu geben oder einen anderen Verein zu finden. Ich wäre als SD ein größerer Witz, als unsere Stürmer vor dem Tor: Sobczyk zu einem anderen Verein ist lt. Kurier nicht möglich, weil er ja bereits bei 2 Vereinen gespielt hat diese Saison. Damit gibt es nur die Option beim SKN bleiben oder zu uns zurück. Bickel will aber Mujakic die Chance geben, damit ist der Alex bisserl der Gef.. - ähm - das Opfer der ganzen Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2018 Silva schrieb vor 26 Minuten: Ich wäre als SD ein größerer Witz, als unsere Stürmer vor dem Tor: Sobczyk zu einem anderen Verein ist lt. Kurier nicht möglich, weil er ja bereits bei 2 Vereinen gespielt hat diese Saison. Damit gibt es nur die Option beim SKN bleiben oder zu uns zurück. Bickel will aber Mujakic die Chance geben, damit ist der Alex bisserl der Gef.. - ähm - das Opfer der ganzen Geschichte. 2 Vereine pro Saison würden mich verwundern, mMn müssten 3 Vereine möglich sein. Vielleicht gilt aber für Kooperationsspieler eine andere Regelung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Januar 2018 sulza schrieb vor 7 Minuten: 2 Vereine pro Saison würden mich verwundern, mMn müssten 3 Vereine möglich sein. Vielleicht gilt aber für Kooperationsspieler eine andere Regelung. Da war doch was mal mit irgendeinem Salzburg-Spieler. In Österreich zählen die Spiele als Kooperationsspieler nicht, in Deutschland hat man das dann aber anders gesehen. Keine Ahnung aber, ob man da in der Zwischenzeit etwas nachgebessert hat, in meinen Verständnis sollte es eigentlich schon als weiterer Verein zählen. Aber 3 sind nicht möglich, frag nach bei Wallner R. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2018 Sobczyk ist ja auch Leih und nicht Kooperationsspieler, dementsprechend zählen auf alle Fälle sowohl St.Pölten als auch Rapid und deshalb darf er nicht für einen 3. Verein spielen (Ausnahme wie @Silva sagt wäre aber dann möglicherweise ihn als Kooperationsspieler zu verleihen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2018 Silva schrieb vor 32 Minuten: Da war doch was mal mit irgendeinem Salzburg-Spieler. In Österreich zählen die Spiele als Kooperationsspieler nicht, in Deutschland hat man das dann aber anders gesehen. Keine Ahnung aber, ob man da in der Zwischenzeit etwas nachgebessert hat, in meinen Verständnis sollte es eigentlich schon als weiterer Verein zählen. Aber 3 sind nicht möglich, frag nach bei Wallner R. Wenn ich mich richtig erinnere müsste es da doch um Romano Schmid gehen: Zu Saisonbeginn für Sturm gespielt in den ersten 2 Runden, dann bei Liefering zum Einsatz gekommen, aber auch für RB Salzburg spielberechtigt (war für RB laut transfermarkt auch einmal im Matchkader). Dementsprechend müsste es doch erlaubt sein, Sobczyk als Kooperationsspieler in die 2.Liga zu verleihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Januar 2018 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten: Wenn ich mich richtig erinnere müsste es da doch um Romano Schmid gehen: Zu Saisonbeginn für Sturm gespielt in den ersten 2 Runden, dann bei Liefering zum Einsatz gekommen, aber auch für RB Salzburg spielberechtigt (war für RB laut transfermarkt auch einmal im Matchkader). Dementsprechend müsste es doch erlaubt sein, Sobczyk als Kooperationsspieler in die 2.Liga zu verleihen. Kann man Kooperationsspieler zu jeder Zeit "anmelden" und so vor allem so viele wie man will ? Diese Möglichkeit scheint mir immer mehr ein Schlupfloch für diverse Situationen zu werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2018 Doena schrieb vor 2 Minuten: Kann man Kooperationsspieler zu jeder Zeit "anmelden" und so vor allem so viele wie man will ? Diese Möglichkeit scheint mir immer mehr ein Schlupfloch für diverse Situationen zu werden Mwn. beides nein. Angemeldet müssen sie soweit ich weiß ebenso in der Transferzeit wie normale Transfers. Und es müsste eine Begrenzung geben, die für Spieler unter einer gewissen Altersgrenze aber nicht gilt. Das isr jetzt aber nicht besonders zuverlässig oder recherchiert, sondern nur meine Erinnerung aus den letzten Monat und Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2018 Doena schrieb vor 14 Minuten: Kann man Kooperationsspieler zu jeder Zeit "anmelden" und so vor allem so viele wie man will ? Diese Möglichkeit scheint mir immer mehr ein Schlupfloch für diverse Situationen zu werden Anmelden muss man sie mWn während der Transferzeit, dann könnens aber beliebig hin- und her wechseln. Das mit den 3 Vereinen ist übrigens mMn nur ein Problem, wenn der dritte Wechsel international erfolgt. Deshalb ging das bei Wallner und Quaschner nicht. Verbandsintern gibt es hier wolh ein bissl mehr Freiheiten (z.B. die Kurzleihen in England oder das Kooperationsspielerkonstrukt hierzulande). D.h. Sobzcyk kann diese Saison für keinen ausländischen Verein mehr spielen, da würde die UEFA schimpfen, aber nach z.B. Wr. Neustadt verleihen sollte gehen. *Alle Angaben basierend auf gefährlichem Halbwissen und ohne Gewähr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Januar 2018 flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten: Anmelden muss man sie mWn während der Transferzeit, dann könnens aber beliebig hin- und her wechseln. Das mit den 3 Vereinen ist übrigens mMn nur ein Problem, wenn der dritte Wechsel international erfolgt. Deshalb ging das bei Wallner und Quaschner nicht. Verbandsintern gibt es hier wolh ein bissl mehr Freiheiten (z.B. die Kurzleihen in England oder das Kooperationsspielerkonstrukt hierzulande). D.h. Sobzcyk kann diese Saison für keinen ausländischen Verein mehr spielen, da würde die UEFA schimpfen, aber nach z.B. Wr. Neustadt verleihen sollte gehen. *Alle Angaben basierend auf gefährlichem Halbwissen und ohne Gewähr das Kleingedruckte nervt hier natürlich im Kurier steht dass er nicht mehr wechseln darf, jetzt weiß ich nicht wem man mehr trauen kann was die Regelkunde betrifft - dem flo oder dem huber ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 18. Januar 2018 flonaldinho10 schrieb vor 24 Minuten: Anmelden muss man sie mWn während der Transferzeit, dann könnens aber beliebig hin- und her wechseln. Das mit den 3 Vereinen ist übrigens mMn nur ein Problem, wenn der dritte Wechsel international erfolgt. Deshalb ging das bei Wallner und Quaschner nicht. Verbandsintern gibt es hier wolh ein bissl mehr Freiheiten (z.B. die Kurzleihen in England oder das Kooperationsspielerkonstrukt hierzulande). D.h. Sobzcyk kann diese Saison für keinen ausländischen Verein mehr spielen, da würde die UEFA schimpfen, aber nach z.B. Wr. Neustadt verleihen sollte gehen. *Alle Angaben basierend auf gefährlichem Halbwissen und ohne Gewähr Doena schrieb vor 9 Minuten: das Kleingedruckte nervt hier natürlich im Kurier steht dass er nicht mehr wechseln darf, jetzt weiß ich nicht wem man mehr trauen kann was die Regelkunde betrifft - dem flo oder dem huber ? Wechseln im Sinne einer Leihe oder eines Transfers darf er diese Saison noch. Für den neuen Verein spielen allerdings nicht. Man darf für 3 Vereine im Jahr registriert sein, aber nur für 2 Vereine Pflichtspiele bestreiten. Ausgenommen sind eben Kooperationsverträge, da sie nicht als Übertritt per se gelten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Januar 2018 flonaldinho10 schrieb vor 20 Minuten: Verbandsintern gibt es hier wolh ein bissl mehr Freiheiten (z.B. die Kurzleihen in England oder das Kooperationsspielerkonstrukt hierzulande). Ich dachte diese Kurzleihen in England gibt es in der Form auch nicht mehr? Aber ja, innerhalb des Verbandes können Kooperationsspieler wohl anders behandelt werden, als wenn der Spieler dann ins Ausland wechselt. flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten: Anmelden muss man sie mWn während der Transferzeit, dann könnens aber beliebig hin- und her wechseln. Es gibt da schon noch ein paar Kleinigkeiten, z.B. darf der Spieler an einem Spieltag natürlich nur bei einem Verein spielen, wenn mehrere Spieler bei einem Kooperationsverein sind, dann kann der erste zurückbefohlen werden, alle anderen müssen NICHT freigegeben werden. Indyinho schrieb vor 2 Minuten: Man darf für 3 Vereine im Jahr registriert sein, aber nur für 2 Vereine Pflichtspiele bestreiten. Ist das überhaupt reglementiert, für wie viele Vereine man registriert sein kann? Ist es nicht theoretisch möglich, dass ich in einer Transferzeit 4 mal wechsel, aber eben nur für 2 Vereine spielen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) Silva schrieb vor 11 Minuten: Ist das überhaupt reglementiert, für wie viele Vereine man registriert sein kann? Ist es nicht theoretisch möglich, dass ich in einer Transferzeit 4 mal wechsel, aber eben nur für 2 Vereine spielen darf? Ja, das ist reglementiert. 3 ist das Maximum. Habs jetzt schnell noch die betreffenden Passagen aus dem Regulativ des ÖFB rausgesucht: Zitat (6) Ein Spieler kann in der Zeitspanne vom 1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres bei maximal 3 Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für Bewerbsspiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt. Und aus dem Regulativ betreffend der Kooperationsverträge: Zitat (12) Der Abschluss eines Kooperationsvertrages gilt nicht als Übertritt im Sinne des ÖFB-Regulativs. bearbeitet 18. Januar 2018 von Indyinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts