Wir sind somit heute ausgeschieden!


Roman033

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Uns fehlt es an Glück. wäre in der 1. Hälfte der Querpass vom Harnik zum Linz angekommen, hätte Kroatien reagieren ,müssen. Aber nochmal Österreich ist auf dem bestem Wege, vielleicht kommt die Euro noch zu früh vielleicht auch die WM 2010, danach wird Österreich auch wieder besser sein, man darf sich halt nur nicht immer so viel erwarten, wir sind leider nunmal nicht in der Lage spielerisch zu glänzen dafür aber in anderen Belangen, und dass haben die Burschen gestern bewiesen. Also volle Konzentration auf Polen, die für mich höher als die Kroaten einzustufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hast au wieder Recht McClane....zum Kotzen....hätt ma Gestern einfach 2 Tore geschossen! =)

Aber wie ich schon a paar Mal gesagt hab...ich geb die Hoffnung net auf....Rechnen könn ma etz freilich bis uns das Hirn raucht.....machen tuts das Team. Ich hoff einfach a a bissi auf wahnsinniges Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

A Schas is vorbei - jetz müssen wir mal schauen das wir die Polen schlagen und dann gibts ein Finale gegen die Preussen...

Ich geh sogar soweit das wenn der Teamchef endlich wirklich die "richtigen" spielen lässt das wir es schaffen, weil die Burschen wirklich ordentlich kämpfen und wir scheinbar extrem fit sind!!!

Also Hicke Hacke Kienast, Korkmaz und Hoffer rein - Gercaliu, Standfest und Linz raus und wir haun die Polen weg!!!

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Also ich muss sagen ich finde diese Regelung mit dem direkten vergleich bescheuert. Das Torverhältniss sollten den Ausschlag geben.

Wenn man bei einem solchen Turnier z.B. eine 3:0 Gala gegen Polen zeigt dann hat man es auch verdient aufzusteigen.

zu euren Chancen: Die Polen werden schwer zu knacken sein.

Aber wenn wir gleichzeitig die Kroaten schlagen dann geht es für Polen am letzten Spieltag ja auch noch um etwas. Die müssen dann halt hoffen dass wir euch besiegen.

Und zum Thema ein qualifiziertes Deutschland würde gegen euch die Beine hochlegen...( auch wenn ich persönlich dafür wäre)

Das wird nicht passieren. 1. aufgrund unsere Vorgeschichte (1982...) 2. werden evtl. Spieler geschont und die zweite Garde will sich aufdrängen (insbesonder z.B. Spieler wie Schwiensteiger, Kuranyi und Hitzlesperger)

3. Keiner will unbedingt gegen die Portugiesen schon im Viertelfinale spielen.

Aber imemr schön langsam. Die Kroaten haben wir noch lange nicht geschlagen. Man weiß nicht ob die gegen euch nicht mehr zeigen konnten oder wollten...

Auf ein Endspiel und 3 Tage Cordoba Dauerbeschallung hab ich nicht so richtig Lust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

2 c)

Ö - P - Sieg Ö

Kr - D - unenetschieden (x)

wir müssen dann gegen die deutschen gewinnen und kroatien darf nicht mehr als x spielen

2/9 fälle

das stimmt so nicht ganz... nach dem szenario 2c schaut die tabelle wie folgt aus:

1) D 4 punkte

2) Kr 4 punkte

3) Ö 3 Punkte

4) P 0 Punkte

Bei der Konstelation ist uns bei einem sieg gegen D völlig egal wie Kr spielt da wir D überholen würden!

spielen wir aber unentschieden gegen D sind wir weg aber fix weg da D mehr punkte hat und kro das direkte duell gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das stimmt so nicht ganz... nach dem szenario 2c schaut die tabelle wie folgt aus:

1) D 4 punkte

2) Kr 4 punkte

3) Ö 3 Punkte

4) P 0 Punkte

Bei der Konstelation ist uns bei einem sieg gegen D völlig egal wie Kr spielt da wir D überholen würden!

spielen wir aber unentschieden gegen D sind wir weg aber fix weg da D mehr punkte hat und kro das direkte duell gewonnen hat.

danke - war schoon spät und daher haben sich scheinbar ein paar fehler eingeschlichen. ich werds dann editieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Auch wenns uns nun zum Nachteil wird, bin ich eigentlich ein Freund der Regelung, dass es auf das direkte Duell ankommt... ist mE aussagekräftiger.

Nun... theoretisch hats Österreich noch selber in der Hand. 2 Siege werden halt schwer...

Über einen Sieg gegen Polen brauchen wir nicht lang reden, ohne den wirds logischerweise nix. Und für die letzte Runde seh ich sogar einen hauchdünnen Vorteil für Österreich: Gesetzt den Fall, Deutschland schlägt die Kroaten, dann reicht denen ein x gegen Polen. Die Polen sind dann schon fix weg (unter der Bedingung, dass Ö tatsächlich siegt), Deutschland fis weiter.

Da vermute ich eher, dass die Polen noch deutlich motivierter sein werden, als die Deutschen, sich wenigstens gut zu verabschieden. Bei den Deutschen andererseits werden die Spieler eher auf der Bremse stehen, oder sowieso nur die b Elf auflaufen, weil keiner eine Verletzung oder eine gelbe Karte riskieren will. Insofern sehe ichs eher so, dass ÖSterreich das leichtere Spiel hätte (jetzt rein bezogen auf die Motivation der Gegner...

Der wirklich Haken: Wenn sogar Österreich gegen Polen gewinnt, dann fallen mir nicht so viele Gründe ein, weshalb nicht auch Kroatien gegen Polen gewinnen sollte.

Insofern hat der thread Eröffner schon Recht; Unsere beste Chance haben wir gestern verspielt! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss Hicke aber zugute halten dass seine Taktik nach genau 4 Minuten wegen diesem blöden Faul dahin war.

Ich denke dass die Grundeinstellung schon richtig war. Man hat ja gesehen dass Österreich gut gestanden ist und nicht viel zugelassen hat.

ich kann mich jetzt nicht an den Namen erinnern, aber bei euch ist in der 65 Minute einer gekommen der richtig Dampf gemacht hat.

Der muss das nächste mal von Anfang an spielen!

Du meinst Korkmaz. :clever:

Ja, aber dann muss ich doch bitte reagieren. Ein Spiel dauert nunmal nur 90 min. Und wenn ich sehe, dass meine Taktik schon nach 3 Minuten hinfällig ist, dann muss ich umstellen. Das ist aber erst spät passiert, um nicht zu sagen zu spät-. Wir haben vom hinten gut stehen nix gehabt, denn wir hatten ja schon ein Tor kassiert. Da muss er auf eine 4er Kette umstellen und noch vor der Pause Korkmaz bringen um alles zu versuchen noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Er hat aber erst spät gemerkt, dass gegen diese Kroaten durchaus mehr drinnen ist. Die Einwechslungen waren somit richtig, aber zu spät. Denn wenn Kormaz und Harnik, welcher erst mit dem neuen Schwung so richtig aufkam, 70 min auf den Seiten Dampf machen dan kleschts. Leider hat er die Zeichen erst zu spät richtig gedeutet.

Desweiteren muss ich hinzufügen, dass aufgrund der Aussagen bei der PK ich wenig Hoffnung habe das eine offensivere Mannschaft gegen Polen auf dem Feld stehen wird. Er hält sich für den Größten Teamchef alle Zeiten ( Das zeigt schon seine Imitation von Happel bei der Bekanntgabe des Kaders). Gegen Polen wird er mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit dieselbe Startelf aufs Feld schicken wie gegen Kroatien. Dadurch werden unsere Stürmer verhungern, da Gercaliu einfach unfähig ist auf der linken Seite Druck asuzuüben. Das war gestern nicht zu übersehen, denn jeden Pass spielte er zurück in die Mitte, anstatt es wie Korkmaz zu probieren. Vielleicht wird er dann irgendwann frische Offensivkräfte bringen, doch da fürchte ich wird es schon wie gestern zu spät sein. Somit wird uns die Unfähigkeit eines einzelnen Mannes die gesamte Euro kosten. Denn es sollen ja die richtigen und nicht die besten spielen. Wenn ich diesen Satz nur höre, geht mas g`impfte auf. :mad::mad::mad:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe auf 2:0 Sieg unsererseits und eine 1:0 Niederlage der Deutschen.

Dann hätte man die gleiche TD und gleich viel Punkte und és würd ein Endspiel geben am letzten Spieltag.

Bei einem unentschieden würds zum Losentscheid kommen. Wär ja sehr interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Kann mir nicht vorstellen das Hicke so dumm ist, und nicht aus den Fehlern lernt die das Team gestern gemacht hat. Standfest darf aufgrund seiner gestrigen Leistung nicht spielen. Gercaliu meinetwegen aber nur als Verteidiger und nicht im MF, was für eine Verschwendung. Korkmaz von Beginn an. Ob Hoffer, Harnik, Linz oder Kienast beginnen ist mir egal, einzig und alleine die Tatsache das Kienast zu langsam ist und Hoffer technisch noch nicht ausgereift würde ich eher zu Linz und Harnik tendieren, danach wird Hoffer eingetauscht und kein unbeweglicher Kienast. und Ivanschitz weg von der Mitte das ist nicht sein Revier, da zieh ich lieber noch den Säumel nach vorn oder geb den Leitgeb die Chance das Spiel zu gestalten, wie auch immer Ivanschitz entweder rechts oder links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

dachte vor dem losentscheid kommt noch der uefa koefizient... bei dem werden wir gegen die deutschen ned viel zu melden haben :(

danke - war schoon spät und daher haben sich scheinbar ein paar fehler eingeschlichen. ich werds dann editieren.

bitte gerne. ist aber insgesamt eine sehr schöne aufstellung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

qft.

Oder Gruppe B 2000.

Oder Gruppe C 1996.

In 2 von 3 Fällen kam das Team mit der Erstrundenniederlage sogar noch ins Finale. :winke:

dachte vor dem losentscheid kommt noch der uefa koefizient... bei dem werden wir gegen die deutschen ned viel zu melden haben :(

Nur in der Qualifikation. Im Fall Österreich/Deutschland gäbe es meines Wissens sogar ein Elfmeterschießen direkt nach Spielende.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.