Focus RLO 08/09


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Der war beim FavAC ? Hab ich gar nicht gewusst, das letzte was ich von ihm gehört hab war, dass er irgendwo in Tschechien oder auch Slowakei mittrainiert. :ratlos:

Kahraman ... Hat aber als Trainer grosse Ziele (und verhandelt lt. eigener Aussage mit einem RL(O?)-Verein :) ).

Für jene die s interessiert ein Interview vom 19.11.

"Beweisen wie man Fußball spielt" ;)

http://derstandard.at/PDA/?id=1226397091692

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Übrigens: Um Holemar rittern angeblich einige Klubs, auch Amstetten.

An Gutte ist zu zweifeln :)

Kahraman ... Hat aber als Trainer grosse Ziele (und verhandelt lt. eigener Aussage mit einem RL(O?)-Verein :)

Für jene die s interessiert ein Interview vom 19.11.

"Beweisen wie man Fußball spielt" ;)

http://derstandard.at/PDA/?id=1226397091692

Das Thema sind wir vor ein paar Wochen im was wurde aus...Thread durchgegangen. Danke trotzdem, das Interview ist immer wieder amüsant zu lesen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

würd auch gut in den "was wurde aus"-thread passen: dubravko tesevic bei ostbahn XI im gespräch (lt. transferbörse von ostliga.at).

Vielleicht hat er bei uns auch nachgefragt :ratlos: Wäre aber nicht unbedingt begeistert über eine Rückkehr von Tesevic. Ich hab auch damals die allgemein ausgerufene "Fantrauer" angesichts seines Abganges nicht verstanden. Tesevic war zwar ein ganz guter Freistoßschütze, obwohl die Ausbeute mit zunehmender Dauer seiner blau-gelben Zeit auch immer magerer wurde, ansonsten hat er meistens gespielt wie er wollte und das war meistens nicht sehr mannschaftsdienlich. Defensive war für ihn ein Fremdwort, irgendwie würd er in Kahramans Mannschaft gut passen. :) Aber vielleicht hat er ja dazugelernt, schauen wir mal, was er bei Ostbahn, sollte er wirklich hingehen, bewirkt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

News aus der Ostliga (NÖ Krone):

Horn rüstet auf, zwar nicht sehr großartig auf dem Spielersektor (hier sucht man lediglich nach dem Abgang von Philippe Weiss einen neuen Abwehrchef), aber infrastrukturmäßig steht einiges an. Man will für den Aufstieg in die Erste Liga gerüstet sein und will rund 1 Million Euro in ein neues Flutlicht zum einen und zum anderen in die Verbreiterung des Spielfeldes investieren. Lt. Obmann Kronsteiner laufen die Finanzierungsgespräche bereits und man will das Projekt noch im Winter angehen.

Waidhofen an der Ybbs setzte den Brasilianer Sant´Anna in den Flieger retour in seine Heimat und holte dafür Kiril Chokchev von Wacker Burghausen, wo er in der 3. Liga nur 4mal stürmen durfte. "Der Bulgare ist der absolute Wunschstürmer von Trainer Thonhofer", verrät Sektionsleiter Stibl.

Viel Arbeit wartet heute auf Würmla: Beim eigenen Hallenturnier wird ein 25-jähriger Stürmer aus Polen getestet, dazu spielt eine Legionärsauswahl aus Tschechien und Ungarn mit - alle tricksen für einen Vertrag bei einem Ostliga-Klub .......

Ob man in der Halle überhaupt sehen kann, ob jemand für´s Feld taugt, ist die Frage. Hab einen Freund, der meint überhaupt, dass Hallenfußball eine völlig andere Sportart als Fußball ist. :) Ich neige dazu, ihm zuzustimmen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf ostliga.at Transferbörse findet sich bei Vienna und Sportklub noch kein Eintrag, a b e r lt. NÖN ist der SC Markersdorf (Gebietsliga West) an zwei Spielern des Sportklubs interessiert :ratlos: :

MARKERSDORF. Der SC Markersdorf ist drauf und dran zwei Spieler des erweiterten Kaders des Wiener Sportklubs zu verpflichten: „Wir sind an einem jungen Spieler und einem Routinier dran und das würde auch perfekt zu unserem österreichischen Weg passen“, will der sportliche Leiter Karl Lechner aber noch keine Namen verraten.

http://www.noen.at/redaktion/n-stp/article...657&cat=307

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. heutiger NÖ Krone will Raimund Harreither, Hauptsponsor von Waidhofen, einen Schlussstrich ziehen, er will aufhören und dementiert Gerüchte, dass er dies nur wegen der Krankenkassenprüfung der NÖ Gebietskrankenkasse mache. "Sollte hier ein offener Betrag entstehen, werde ich dafür aufkommen"!

Große Aufregung herrscht grundsätzllich rund um die Krankenkassenprüfung, denn Harreither bekritelt, dass nur einige Vereine geprüft würden, und deshalb es zu einer Wettbewerbsverzerrung kommen könnte.

Ein Vertreter der Krankenkasse meint dazu: "Die Krankenkassa hat 40.000 Dienstgeber im Auge, wir können nicht überall sein, die Ostligisten kommen aber dran."

Dran kamen bereits die Vereine Wienerberg und Parndorf, zur Zeit wird der FAC geprüft. Und das soll erst der Anfang sein - nach der Ost- soll auch die Landesliga durchleutet werden, danach stichprobenartig das restliche Unterhaus. Unvorbereitet trifft die Klubs diese Aktion scharf nicht - seit Jahren warnt der NÖFV vor dem Tag X.

NÖFV Präsident Gartner dazu im Interview in der Krone: " Wir schulen seit Jahren die Vereine, machen ständig drauf aufmerksam. Nur verhalten sich die Klubs oft wie kleine Kinder, sie halten sich die Hände vor ihre Augen und wollen die Probleme einfach nicht sehen, es sind teilweise riesige Beträge, um die es in den konkreten Fällen geht - die Klubs sind dadurch auf jeden Fall gefährdet. Mein Vorschlag: Ich bin für Amnestie, was vorher passiert ist, dafür wird ab einem festgelegten Stichtag genau geprüft."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und wir sind doch auch schon geprüft ? :ratlos:

So viel ich weiß, wurden wir schon dreimal geprüft und es wurde nichs beanstandet. Und wenn in dem Artikel Harreither lamentiert, dass es sich um Wettbewerbsverzerrung handle, weil nicht alle Vereine gleichzeitig geprüft würden, kann ich nur müde lächeln, denn die Vienna hätte diesen Vorwurf angesichts der vielen Prüfungen schon längst erheben können. Offenbar werden die meisten Vereine jetzt das erstemal überprüft, sonst wär nicht grad kollektives Aufheulen und Zähneknirschen. :augenbrauen:

Und von Gartners Amnestievorschlag halt ich auch nicht viel, denn so gesehen, könnt die Vienna die bisher ordnungsgemäß abgeführten Beiträge zurück verlangen. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Bei Horn war die Rede von Aufrüsten im Winter, jetzt wollens nur den WEiss Philippe ersetzen, der zum Fac abwandert. In der Nön wird Weiss als fauler Apfel, den man aussortieren muß, bevor die ganze Kiste faul wird von Kronsteiner bezeichnet, Heftig .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da werden Freistoss-Erinnerungen wach.

Aber auch Verweigerung der Defensivarbeit ...

War nie ein Freund/Fan von ihm, jetzt ist er eben wieder dort gelandet, wo er mit seinem Können max. spielen kann: in der österr. RL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Aber auch Verweigerung der Defensivarbeit ...

War nie ein Freund/Fan von ihm, jetzt ist er eben wieder dort gelandet, wo er mit seinem Können max. spielen kann: in der österr. RL

eh wie der fading :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

eh wie der fading :D

Das stimmt schon, mit seinem Talent und einer besseren Einstellung hätte er es locker in die oberste Spielklasse schaffen können. Fading eilte immer der Ruf voraus, eine Diva zu sein. Und tatsächlich bestätigte sich das auch meistens.

Dennoch muss ich für Andi Fading eine Lanze brechen, denn was auch immer "schuld" dran war, er spielte einen super Herbst. Vielleicht waren es ja die Motivationskünste unseres Trainers, der möglicherweise an das Routiniersherz appellierte, Vorbild für die Jungen sein zu müssen., vielleicht war es aber auch der Kampf ums Leiberl, weil eben diese Jungen nachdrängten.

Jedenfalls sah man im Herbst einen kämpferischen Fading, der sich beileibe nicht für Defensivarbeiten zu schade war. Er entwickelte sich tatsächlich zu einem, auch mannschaftsdienlichen, Führungsspieler. Wollte man ätzen, müsste man sagen, für uns 3 Jahre zu spät, aber besser spät als nie. Tesevic muss mich erst überzeugen, dass er es besser kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Der Gutlederer will anscheinend Holemar und Magic Aigner (Transferbörse ostliga) ? :eek: Vielleicht sollte man ihm vorschlagen, eine Ausbildung zum Zirkusdomteur zu machen. :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.