Focus RLO 08/09


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Na, aber irgendwie widerspricht sich der Marko in seinem Interview mit der NÖ Krone:

Frage Krone NÖ: Bleiben wir noch kurz bei Wödmasta (Happel ist gemeint, unter dem Marko gespielt hat),aussen hart, innen zart – trifft das auch auf Sie zu ?

Marko: Nein, am ehesten passt Konsequenz. Ich kann nicht mit Spielern „verhabert" sein, weil ich sonst das objektive Urteilsvermögen verliere. Ohne Konsequenz gibt es keinen Erfolg“.

Frage Krone NÖ: Charakterisieren Sie das Verhältnis zu Ihren Spielern.

Marko: Das ist so was wie Liebe. Als Trainer muss das so sein- man ist Vater, Bruder, Freund und Chef gleichzeitig – je nachdem, was der Spieler bracht.“.

Liebe ohne Verhaberung, geht das überhaupt ? :feier:

Aber Marko muss aufpassen, bei so viel Teambuilding, das wir jetzt praktizieren, ist auch was Besonderes am Entstehen. Das hat vielleicht noch keinen Namen, aber Liebe ist es mindestens. :king:

PS. In dem Interview meint er noch, dass Horn Meister wird, weil man es wirklich will und jeder im Verein mit jeder Faser drauf hinarbeitet, und dass jene die voreilig Transfervollzüge (der Chinese Zhang ist gemeint) an die Medien weitergaben, bereits eliminiert wurden. Als Hauptkonkurrenten im Kampf um den Titel sieht er Vienna oder Parndorf. Er meint auch, dass er ein Gegner von Laktat Tests sei, weil diese nur eine Momentaufnahme darstellten und für die Trainingssteuerung daher icht wirklich sinnvoll sind. Ausserdem stöhnen die Hornspieler u.a. über gewisse Einheiten in der Vorbereitung,die mehr als zweieinhalb Stunden bei Minusgraden andauerten. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich sag euch, das Match in Horn wird ein heißer Taz. :glubsch:

So weit kommts noch, dass wir uns vor Horn fürchten, schon vergessen ? Sie hatten vergangenen Herbst 4 blau-gelbe Tore im Rucksack nach Hause. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

SV Horn

Na bumm, die Horner habens dicke, kaum von Mallorca zurück, gehts noch in ein dreitägiges Trainingslager nach Kroation. Auf Mallorca bestritt man u.a. ein Testspiel gegen den deutschen Oberligisten Rathenow, das man 3:1 gewann.

Noch nicht vom Tisch ist für Marko die Causa um den Neuzugang aus China, Chiming Zhang: „Wir haben ihn beim Verband angemeldet. Noch sind aber Formalitäten bezüglich seiner Einreise zu erledigen.“ In der aktuellen Planung des Cheftrainers findet Zhang aber keine Berücksichtigung: „Erst, wenn alles unter Dach und Fach ist.“

Ebenfalls keine Berücksichtigung in der Planung von Marko finden künftig auch die Legionäre aus Kamerun, Patrice M´Bock und Rodrigue Kouayep. Ein Abnehmer für die Beiden konnte in der Übertrittszeit aber keiner gefunden werden.

Quelle

NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Nachdem der Großteil der Ostligatrainer die Vienna als Meister favorisiert, glaubt Scherb (St.Pöltentrainer) daran, dass der Ostliga Titel in Niederöstereich bleibt. Für ihn ist lt. heutiger Krone Horn der große Favorit, da seiner Meinung nach Horns Kader qualitativ hochstehend ist, "mit vielen Spielern, die das gut im Griff haben".

Die Marschroute zum Titel ? "Gegen die kleineren Teams daf man keine unnötigen Punkte liegen lassen! Auch bei Rückschlägen müssen sie ruhig bleiben, dann klappt es", der Titel bleibt in NÖ, so Scherb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ostligaobmann Peter Eigl wurde im Sport in Wien Magazin zu den vielen Absagen auf Grund der Schneelage befragt und da meint er u.a. auf die Frage, ob man die ein oder andere Runde der Rückrunde nicht an die Herbstsaison anhängen sollte: „Wir werden in Zukunft im Herbst auch länger spielen, aber nur deswegen, weil wir den Saisonstart nach hinten verschieben. Mit den Niederösterreichern waren wir Wiener Klubs einig, zwei Wochen später,also rund um den 15. August zu starten. Die burgenländischen Vereine waren aber dagegen – als Kompromiss gilt jetzt, dass wir am Wochenende um den 8. August mit der Saison 09/10 beginnen werden!“

Keine Rede aber davon, dass man Spiele der Rückrunde an den Herbst anhängt. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ostligaobmann Peter Eigl wurde im Sport in Wien Magazin zu den vielen Absagen auf Grund der Schneelage befragt und da meint er u.a. auf die Frage, ob man die ein oder andere Runde der Rückrunde nicht an die Herbstsaison anhängen sollte: „Wir werden in Zukunft im Herbst auch länger spielen, aber nur deswegen, weil wir den Saisonstart nach hinten verschieben. Mit den Niederösterreichern waren wir Wiener Klubs einig, zwei Wochen später,also rund um den 15. August zu starten. Die burgenländischen Vereine waren aber dagegen – als Kompromiss gilt jetzt, dass wir am Wochenende um den 8. August mit der Saison 09/10 beginnen werden!“

Keine Rede aber davon, dass man Spiele der Rückrunde an den Herbst anhängt. :glubsch:

Warum später im Sommer anfangen ? :ratlos: . Man könnt bei Anfang August bleiben und 3-4 Runden vom Frühjahr im Herbst dranhängen, sprich bis 6.7. Dezember spielen. Geht eigentlich wegen der Witterung fast jedes Jahr. Dementsprechend könnt man im Fj dann später anfangen. Aber aus heiterem Himmel im Sommer später anfangen, warum eigentlich. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Warum später im Sommer anfangen ? :ratlos: . Man könnt bei Anfang August bleiben und 3-4 Runden vom Frühjahr im Herbst dranhängen, sprich bis 6.7. Dezember spielen. Geht eigentlich wegen der Witterung fast jedes Jahr. Dementsprechend könnt man im Fj dann später anfangen. Aber aus heiterem Himmel im Sommer später anfangen, warum eigentlich. ?

Hab ich mir auch gedacht ….. :green: Der Grund könnte aber möglicherweise sein, dass man auch im Frühjahr wegen der Witterungsverhältnisse die Saison später beginnen will, daher länger in den Sommer spielen muss und daher auch die Herbstsaison später beginnen müsste, da sonst die Sommerpause gar kurz wär. Kann ich mir aber auch wieder nicht vorstellen, dass man länger in den Sommer spielt, denn was ist mit den Relegationsspielen für die ADEG, die fängt ja immer schon im Juli an, hier hat man dann sehr wenig Spielraum. Am besten wär, wie Du gesagt hast, Anfang August beginnen, 3-4 Runden dranhängen und erst Ende März wieder anfangen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch die 2. Frühjahrsrunde steht unter keinem guten "Wetterstern"! :augenbrauen: Nachdem Zwettl- Vienna und Waidhofen-Amstetten schon anfangs der Woche abgesagt wurde, gibt es bereits die nächste Absage/Verschiebung. Parndorf-Ostbahn wurde auf Sonntag verschoben und WSK-FAC scheint auch sehr unwahrscheinlich.

Echt öd schon das Ganze und ich will´s ja nicht verschreien, aber irgendwo hab ich eine Langzeitwetterprognose erspäht, dernach es nächste Woche wieder tagelang Regen geben soll. Die Freunde der englischen Wochen wirds freuen, normal zähl ich mich auch dazu, aber schön langsam fürcht ich mich davor, denn ob die Kicker unserer Breiten so viele englische Wochen verkraften werden. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Krone NÖ macht schon vor dem Match Horn-Admira Amateure „Stimmung“. Stehen doch in der jeweiligen Coachingzone Trainer (Marko, Kühbauer) die bei Gott keine Waserln sind, wenn’s um strittige Schirientscheidungen etc. geht. Marko gibt selbst zu,dass ihn Ungerechtigkeiten auf die Palme bringen und auch Kühbauer ist, wie man weiß, kein Fall für ein Priesterseminar. Bin gespannt, ob die Partien heut überhaupt stattfinden können, Ogris ist für WSK-FAC nicht sehr optimisitsch, dass gespielt werden kann. „Die Verantwortlichen sollen sich endlich mal was einfallen lassen,man muss z.B. nicht schon Anfang November aufhören“ wird er zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.