Focus RLO 08/09


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

kahramanns vertrag beim FAV AC wurde in beiderseitigem einvernehmen gelöst! :ears:

Der war beim FavAC ? Hab ich gar nicht gewusst, das letzte was ich von ihm gehört hab war, dass er irgendwo in Tschechien oder auch Slowakei mittrainiert. :ratlos:

Aber was anderes aus der RLO (FavAC ist nämlich nicht RLO :) )

Rodax legte sein Amt als Trainer bei den Admira Amateuren nieder. Bis 12. Jänner will man einen neuen Trainer präsentieren. Als Grund gibt er berufliche Überlastung an..

Quelle:

NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Der war beim FavAC ? Hab ich gar nicht gewusst, das letzte was ich von ihm gehört hab war, dass er irgendwo in Tschechien oder auch Slowakei mittrainiert. :ratlos:

Aber was anderes aus der RLO (FavAC ist nämlich nicht RLO :) )

Rodax legte sein Amt als Trainer bei den Admira Amateuren nieder. Bis 12. Jänner will man einen neuen Trainer präsentieren. Als Grund gibt er berufliche Überlastung an..

Quelle:

NÖ Krone

Hat Würmla schon einen Coach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

bei würmla übernimmt offenbar der bisherige tormanntrainer (lt ostliga.at). ich hoff mal sie haben mehr erfolg als der lask

Bin gespannt, ob das mit dem Tormanntrainer schon sicher ist, denn lt. heutigem NÖ Kurier kontaktierte der Obmann der Würmlinger, Hr. Grill, auch Maciej Sliwowski, 1996 Meister mit Rapid, und dieser steht somit auf der Wunschliste des Obmannes. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Räumungsverkauf beim FAC, lt. Wien Krone verlassen einige „Stars“ den FAC. Ratajczyk, Aigner, Knaller und Leitner. Letztgenannter verließ den FAC angeblich aus finanziellen Gründen Richtung Stockerau. Sieht man wieder, dass es in der Landesliga auch nicht nur um Peanuts geht. :augenbrauen:

Auch „Winterputz“ bei Ostbahn: Nastasiljevic, Mladenovic und der Ex-Internationale Ferenc Horvath müssen den Verein verlassen. Patrick Cink, der freiwillig seine Koffer packte, und Edin Bradaric rückten lt. Krone aufs Abstellgleis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

bin schon gespannt wie es mit dem fac weitergeht. bis jetzt, kayhan ausgenommen, nur zugänge aus unterklassigen teams. und ogris als trainer überzeugt auch nicht.

knaller angeblich bei sollenau bzw. kottingbrunn im gespräch. beide noch im titelrennen, im gegensatz zum letztplatzierten stockerau. naja, aber mit pürk trifft leitner ja wenigstens auf einen alten bekannten. und so ein abstiegskampf hat ja auch was für sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

bin schon gespannt wie es mit dem fac weitergeht. bis jetzt, kayhan ausgenommen, nur zugänge aus unterklassigen teams. und ogris als trainer überzeugt auch nicht.

knaller angeblich bei sollenau bzw. kottingbrunn im gespräch. beide noch im titelrennen, im gegensatz zum letztplatzierten stockerau. naja, aber mit pürk trifft leitner ja wenigstens auf einen alten bekannten. und so ein abstiegskampf hat ja auch was für sich ;)

Gestern stand noch in der Zeitung, dass Leitner in Korneuburg ein Haus baut und es ihn deshalb nach Stockerau zieht. Magic Aigner sperrt sich gegen seine "Verabschiedung" bzw. Gehaltskürzung und will unbedingt seinen Vertrag ausdienen. Knaller will lt. Krone überhaupt noch nicht offiziell géhört haben, dass er gehen soll und er will am Montag zum Training erscheinen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Sport in Wien Magazin wurde die Vienna in den letzten fünf Jahren dreimal von der Krankenkasse geprüft und nie gab es für die Döblinger Probleme. „Das können wir uns nicht erlauben“, meint Vize-Präsident Bodizs, „mit Adolf Wala, dem ehemaligen Nationalbank-Chef als Präsident, ist alles geregelt und ordnungsgemäß angemeldet. Bei uns gibt es keine Schwarzgeldzahlungen.

Der Artikel im Magazin handelt davon, dass mache Vereine in der Ostliga jetzt vor der Prüfung der Krankenkasse zittern. Andere wiederum haben bereits heftige Kopfschmerzen deswegen. Nachzahlungen in sechsstelliger Euro Höhe sind an der Tagesordnung, aber nicht nur böse Vereine wurden bis auf die Knochen geprüft. Lt. der bisherigen Auslegung der Sozialversicherungsordnung durften Spieler und Trainer von Fußballvereinen in Österreich monatlich ???? , hab das Heftl schon hergeborgt und weiß die Summe jetzt nicht genau, ist aber glaub ich ein dreistelliger Betrag) Euro netto an Aufwandsentschädigungen erhalten, ohne dass der Verein dafür Sozialversicherungsbeiträge abführen musste. Genau diese Zahlungen stehen derzeit auf der Watchlist des Bundes, denn das Wort Aufwandsentschädigung wird neu ausgelegt. Eigl vom FAC und Milletich von Parndorf glauben an den langsamen Tod des Amateurfußballs, ausgelöst durch eine Funktionärskrise. „Viele Obmänner sind nicht nur amtsmüde, sondern müssen ihren Kopf h hinhaltenund die Geldbörsen weit öffenen. Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Auch die Spieler tragen ihren Beitrag zur finanziellen Krise der Vereine bei. Die überhohen Forderungen einiger haben riesige Löcher in die Budgets gerissen,aber keiner ist bereit die Abgaben zu bezahlen, das bleibt wieder an uns hängen“, meint er.

Den Satz: Auch die Spieler tragen ihren Beitrag zur finanziellen Krise der Vereine bei. Die überhohen Forderungen einiger haben riesige Löcher in die Budgets gerissen,aber keiner ist bereit die Abgaben zu bezahlen, das bleibt wieder an uns hängen“ muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, zwingt ja niemand die Vereine zu zahlen, was die Spieler verlangen, kann mich erinnern, dass z.B. Jank auch gern zur Vienna gegangen wär, die Vienna aber offenbar nicht so viel bezahlen konnte oder wollte, was Parndorf bereit war, zu bezahlen. So lange Vereine zahlen, was Spieler verlangen, werden die Gagen nicht niedriger werden. Tja und das mit den Abgaben ist halt auch so eine Sache, mein Mitleid hält sich in Grenzen, im“wirklichen Leben“ müssen Abgaben auch abgeführt werden, warum soll das im Fußball anders sein. Finde richtig, dass jetzt verschärft geprüft wird, sonst sind ja die, die alles richtig machen, die Depperten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ergänzend zu obigem Beitrag, weil ich den Betrag nicht bei der Hand hatte:

Lt. der bisherigen Auslegung der Sozialversicherungsordnung durften Spieler und Trainer von Fußballvereinen in Österreich monatlich € 537.-- netto an Aufwandsentschädigungen erhalten, ohne dass der Verein dafür Sozialversicherungsbeiträge abführen musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Lt. Sport in Wien Magazin wurde die Vienna in den letzten fünf Jahren dreimal von der Krankenkasse geprüft und nie gab es für die Döblinger Probleme. „Das können wir uns nicht erlauben“, meint Vize-Präsident Bodizs, „mit Adolf Wala, dem ehemaligen Nationalbank-Chef als Präsident, ist alles geregelt und ordnungsgemäß angemeldet. Bei uns gibt es keine Schwarzgeldzahlungen.

Der Artikel im Magazin handelt davon, dass mache Vereine in der Ostliga jetzt vor der Prüfung der Krankenkasse zittern. Andere wiederum haben bereits heftige Kopfschmerzen deswegen. Nachzahlungen in sechsstelliger Euro Höhe sind an der Tagesordnung, aber nicht nur böse Vereine wurden bis auf die Knochen geprüft. Lt. der bisherigen Auslegung der Sozialversicherungsordnung durften Spieler und Trainer von Fußballvereinen in Österreich monatlich ???? , hab das Heftl schon hergeborgt und weiß die Summe jetzt nicht genau, ist aber glaub ich ein dreistelliger Betrag) Euro netto an Aufwandsentschädigungen erhalten, ohne dass der Verein dafür Sozialversicherungsbeiträge abführen musste. Genau diese Zahlungen stehen derzeit auf der Watchlist des Bundes, denn das Wort Aufwandsentschädigung wird neu ausgelegt. Eigl vom FAC und Milletich von Parndorf glauben an den langsamen Tod des Amateurfußballs, ausgelöst durch eine Funktionärskrise. „Viele Obmänner sind nicht nur amtsmüde, sondern müssen ihren Kopf h hinhaltenund die Geldbörsen weit öffenen. Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Auch die Spieler tragen ihren Beitrag zur finanziellen Krise der Vereine bei. Die überhohen Forderungen einiger haben riesige Löcher in die Budgets gerissen,aber keiner ist bereit die Abgaben zu bezahlen, das bleibt wieder an uns hängen“, meint er.

Den Satz: Auch die Spieler tragen ihren Beitrag zur finanziellen Krise der Vereine bei. Die überhohen Forderungen einiger haben riesige Löcher in die Budgets gerissen,aber keiner ist bereit die Abgaben zu bezahlen, das bleibt wieder an uns hängen“ muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, zwingt ja niemand die Vereine zu zahlen, was die Spieler verlangen, kann mich erinnern, dass z.B. Jank auch gern zur Vienna gegangen wär, die Vienna aber offenbar nicht so viel bezahlen konnte oder wollte, was Parndorf bereit war, zu bezahlen. So lange Vereine zahlen, was Spieler verlangen, werden die Gagen nicht niedriger werden. Tja und das mit den Abgaben ist halt auch so eine Sache, mein Mitleid hält sich in Grenzen, im“wirklichen Leben“ müssen Abgaben auch abgeführt werden, warum soll das im Fußball anders sein. Finde richtig, dass jetzt verschärft geprüft wird, sonst sind ja die, die alles richtig machen, die Depperten.

Das mein ich auch, gehts denen noch gut, es ist immer noch die Aufgabe vom Dienstgeber, Abgaben abzuführen (is nichts unanständiges :) )Fac muß aber kräftig abspecken hört man, die Großverdiener werden schon in die Wüste gschickt. Die Jammerei um die Spielergehälter kann ich nicht ernst nehmen, die Vereine lizitieren hier kräftig mit und aufeinmal sinds arm. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Marko wieder in der Schusslinie, diesesmal heisst es Holemar gegen Rupert Marko. In einem Artikel in der NÖ Krone läst Holemar kein gutes Haar an Marko und seinen Trainingsmethoden:

„Training ist wertlos, da verlernt man das Kicken“, meint er und: „wir hatten Auffassungsunterschiede, wir mussten den Ball immer mit dem ersten Kontakt weiterspielen, da verlernt man das Kicken.

Auch hinsichtlich seines Abganges beschwert er sich, „ich bin still und leise abgetreten, der Klub hat aber meinen Abgang an die große Glocke gehängt.“

Weitere Breitseiten Richtung Marko hat er auf Lager: „ Am Anfang war er total freundlich, am Ende war alles anders: Marko redet wenig mit Spielern, ist ungut. Und nach Siegen hat er meist noch einen nachgelegt.“ Oft hat es einen selbst nicht betroffen,aber es war eigenartig zu sehen, wie er mit Teamkollegen umgeht. Dort ist mir komplett die Lust am Fußball vergangen.“

Aber wie auch sonst im Leben, keine Peitsche ohne Zuckerbrot. :) Holly´s Zuckerbrot für Marko lautet: „Er hat ein sensationelles Auge, holt immer Spieler mit Qualität“, lobt er ihn (das Lob wundert aber nicht, immerhin hat er Qualitätsspieler Holly geholt :) ) und „der Erfolg zählt – und der gibt ihm auf jeden Fall recht“ zeigt er sich im Schlusssatz versöhnlich.

Übrigens: Um Holemar rittern angeblich einige Klubs, auch Amstetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.