Focus RLO 08/09


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Hab ich hier im Board "Adeg Lia" gefunden:

Heute im Grazer: (5. Oktober 2008)

Sturm überlegt Verzicht

Das Regulativ für die zweite Fußballliga ist klar: Nur noch nächstes Jahr dürfen die Amateurteams der Bundesliga-Klubs in der Adeg-Liga mitmischen – ab der Saison 2010/11 gilt das 2.-Liga-Auftritts-Verbot für Amateurteams, außerdem wird die Liga auf zehn Klubs reduziert. Das gilt auch für die Sturm-Amateure, die derzeit in der Regionalliga-Mitte recht gut unterwegs sind. Würde man den Aufstieg im Sommer schaffen, wäre es nur ein Tanz für eine Saison, denn ein Jahr später müsste man sich aus der 2. Liga zwangsweise verabschieden. Eine Tatsache, die Sturm-Chef Hans Rinner natürlich beschäftigt. „Zuerst müssten wir einmal RL-Meister werden, dann sollten wir die Situation checken.“

Bitter wäre es allemal, wenn ein Amateurverein justament im letzten Jahr des Direktaufstiegs einem anderen den Aufstieg wegschnappen würde. Aber gut es hindert uns ja niemand daran, selbst Meister zu werden.

Es ist klar, dass sich Rinner noch bedeckt hält, will er seinen jungen Boys nicht die Motivation nehmen. Dazu kommt noch, dass die Anlage in Kumberg nicht zweitligatauglich ist und man die Heimspiele in Liebenau (ähnlich wie die Austria Wien Amateure, die im Horr-Stadion spielen) austragen müsste. Ein teurer Spaß für eine Saison, abgesehen von den höheren Spesen in der 2. Liga, dem BL-Kollektiv-Vertrag für die Kicker usw. Auch wenn Hans Rinner jetzt noch diplomatisch abschwächte – „Wir haben das berechnet, so viel mehr ist das nicht“ –, scheint ein Aufstiegsverzicht möglich oder sogar wahrscheinlich.

Das erhöht etwa nicht nur die Chancen von Voitsberg, in die zweite Liga einzuziehen, auch der kommende GAK-Obmann Anton Kürschner lässt diese Überlegungen in seine Spekulationen einfließen. „In erster Linie möchten wir heuer den Aufstieg erreichen. Das heißt, wir wollen Meister werden, wenn wir auch jetzt noch hinten liegen. Das ist die billigste Lösung und durchaus möglich. Wenn Sturm auf den Aufstieg tatsächlich verzichten würde, könnte ein 2. Platz in der Regionalliga für den Aufstieg reichen.“

Da ja bei uns auch nicht unmöglich ist, dass die Mattersburg Amateure oder auch die Rapid Amateure Meister werden, stellt sich auch bei uns die Frage,ob die überhaupt dieses eine Jahr hinauf wollen und ob nicht der 2. Platz heuer auch für den Aufstieg genügt. Bei Mattersburg bin ich nicht sicher, ob sie wollen, Rapid glaub ich schon, denn allein schon aus Prestigegründen würden sie hoch wollen, weil die Austria mit ihrem Amateuren auch oben ist. :)

Bitter wäre allemal, wenn im letzten Direktaufstiegsjahr ein Amateurverein einem anderen Verein den Aufstieg wegschappen würde. Aber gut, es hindert uns ja niemand (oder doch ? :) )daran, selbst Meister zu werden. :support:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Rapid glaub ich schon, denn allein schon aus Prestigegründen würden sie hoch wollen, weil die Austria mit ihrem Amateuren auch oben ist. :)
das glaub ich eher weniger, da rapid ja viele spieler in die nahversorgerliga verleiht und bei den amateuren (im gegensatz zb zu rbs) mit einer wirklich extrem jungen mannschaft spielt. die wären mmn eine liga höher ziemlich sicher überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das glaub ich eher weniger, da rapid ja viele spieler in die nahversorgerliga verleiht und bei den amateuren (im gegensatz zb zu rbs) mit einer wirklich extrem jungen mannschaft spielt. die wären mmn eine liga höher ziemlich sicher überfordert.

Naja sie müssten eh nur ein Jahr überfordert sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das glaub ich eher weniger, da rapid ja viele spieler in die nahversorgerliga verleiht

Und wohl auch in Bälde Horst Freiberger (übrigens ein Ex Blau-Gelber). Er wird nämlich lt.Krone von Ried (ist allerdings nicht die Nahversorgerliga) getestet.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also, unbedingt Meister werden ist angesagt. Ich hab folgende Antwort auf meine Frage bezüglich des Aufstiegsrechtes auch für den Zweit- oder gar Drittplatzierten, wenn der Meister der RL aus irgendwelchen Gründen verzichtet, vom ÖFB (Hrn. Kircher) bekommen:

Die gemeinsam mit dem ÖFB erarbeiteten Aufstiegsbestimmungen besagen, dass ausschließlich der Meister der Regionalliga in die ADEG Erste Liga aufsteigen darf. Sollte dieser freiwillig auf den Aufstieg verzichten, so verbleibt der 10. Platzierte der ADEG Ersten Liga (abhängig stets vom der positiven Lizenzerteilung) in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Und wohl auch in Bälde Horst Freiberger (übrigens ein Ex Blau-Gelber). Er wird nämlich lt.Krone von Ried (ist allerdings nicht die Nahversorgerliga) getestet.
horst freiberger ist afaik seit sommer vereinslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Im Nachzüglerspiel der 11. Runde gewinnen die Rapid Amateure in Parndorf 1:0 und schon lachen die Amateure der Mattersburger und der Rapidler wieder im Gänsemarsch von der Spitze, wie übrigens von Runde 1-4, nur waren damals die Rapid Amateure die erste "Gans". :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

mal so ne frage!! würden wir in die adeg liga aufsteigen, könnte unsere 1b mannschaft dann theoretisch in der regionalliga spielen :???: ich weiss spielen erst oberliga b aber sollten wir uns länger in der adeg halten können 8)

ach hätten,sollten,könnten!! wenn wenn wenn :hammer::D

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

mal so ne frage!! würden wir in die adeg liga aufsteigen, könnte unsere 1b mannschaft dann theoretisch in der regionalliga spielen :???: ich weiss spielen erst oberliga b aber sollten wir uns länger in der adeg halten können 8)

ach hätten,sollten,könnten!! wenn wenn wenn :hammer::D

Ja dürften sie, denn § 4 der ÖFB Meisterschaftsregeln sagt:

§ 4

Für Amateurmannschaften der T-Mobile Bundesliga und Red Zac Ersten Liga

besteht ein Aufstiegsrecht. Dieses reicht bis in die Spielklasse unterhalb jener

der jeweiligen Kampfmannschaft und höchstens bis zur Red Zac Ersten Liga.

Die Amateurmannschaft muss zumindest eine Spielklasse unter der

Kampfmannschaft spielen.

Aber in 1 1/2 Jahren werden sich dann u.U. in den Regionalligen sehr viele Amateurvereine tummeln, denn dann ist nicht mehr gültig, was z.B. im § 4 steht:

"höchstens bis zur Red Zac Ersten Liga"., denn ab dann heisst es für Amateurmannschaften runter.

Momentan ist aber als Beispiel die Admira anzuführen: Admira in der ADEG, Admira Amateure in der RLO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ja dürften sie, denn § 4 der ÖFB Meisterschaftsregeln sagt:

§ 4

Für Amateurmannschaften der T-Mobile Bundesliga und Red Zac Ersten Liga

besteht ein Aufstiegsrecht. Dieses reicht bis in die Spielklasse unterhalb jener

der jeweiligen Kampfmannschaft und höchstens bis zur Red Zac Ersten Liga.

Die Amateurmannschaft muss zumindest eine Spielklasse unter der

Kampfmannschaft spielen.

Aber in 1 1/2 Jahren werden sich dann u.U. in den Regionalligen sehr viele Amateurvereine tummeln, denn dann ist nicht mehr gültig, was z.B. im § 4 steht:

"höchstens bis zur Red Zac Ersten Liga"., denn ab dann heisst es für Amateurmannschaften runter.

Momentan ist aber als Beispiel die Admira anzuführen: Admira in der ADEG, Admira Amateure in der RLO.

Bist sicher, daß du die gültigen Bestimmungen hast, red Zac heißt sie schon lang nimmer :)

Im Nachzüglerspiel der 11. Runde gewinnen die Rapid Amateure in Parndorf 1:0 und schon lachen die Amateure der Mattersburger und der Rapidler wieder im Gänsemarsch von der Spitze, wie übrigens von Runde 1-4, nur waren damals die Rapid Amateure die erste "Gans". :)

Jagt die Gänse !!! :support: Btw ich glaub keines der Amateurteams wird Meister,sie lassen noch jede Menge Federn. :yes:

Torhüter Jausner beim Fac suspendiert, muß was Gröberes gewesen sein, er ist in der Rlo sichr der Toptorhüter ! Warum beraubt sich der Fac dieses Asses ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bist sicher, daß du die gültigen Bestimmungen hast, red Zac heißt sie schon lang nimmer :)

Ja ja die ist gültig und zwar seit Juli 2008, die Bestimmung konnte aber wahrscheinlich das lange Suchen nach einem neuen Sponsor und Namen nicht abwarten. :)

Torhüter Jausner beim Fac suspendiert, muß was Gröberes gewesen sein, er ist in der Rlo sichr der Toptorhüter ! Warum beraubt sich der Fac dieses Asses ? :ratlos:

Im Sport in Wien Magazin wird auch darüber berichtet, aber keine Zeile davon, was vorgefallen ist. Trainer Seher und Jausner sind sogar Berufskollegen bei der Feuerwehr und Seher ist die Suspendierung lt. eigenen Angaben daher nicht leichtgefallen. Ich erinnere mich aber, irgendwo gelesen zu haben, dass es heuer beim FAC so eine Art Grüppchenbildung jung und alt bzw. neu und alt geben soll. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Mattersburg lässt Punkte liegen und der Sportklub ist zumindest bis heute Tabellenführer, Horn könnt ihnen heute den Platz an der Sonne aber wieder abspenstig machen. Schön langsam könnte der Sportklub das Tiefstapeln aber sein lassen. :)

Auch wenn es nur für einen Tag ist, es gefällt mir überhaupt nicht, dass der WSK 6 Punkte vor uns ist. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Ostliga ist für Überraschungen gut, Rapid verliert gegen Ostbahn mit 2:0 8P Und auch die magere Ausbeute von nur einem Punkt der Mattersburger daheim gegen Wienerberg überrascht ein wenig. Also nochmals zur Auffrischung das Restprogramm und die Tabelle 1-6, ob man daraus schon schlau wird und auf den Herbstmeister tippen kann, (sh. Überraschungen) bleibt die Frage :) Aber wer will schon Herbstmeister werden, ich nicht, denn es hat uns schon zweimal NICHTS gebracht. :p

1. Horn 26 : 13 29

2. WSK 25 : 16 29

3. SVM Ama. 31 : 16 27

4. Vienna 34 : 14 26

5. Parndorf 3 : 8 25

6. Rapid A. 25 : 17 24

Restprogramm:

Vienna: Admira (A), Neusiedl (H)

Mattersburg: Zwettl (A), Rapid (H)

Horn: Stegersbach (A), WSK (H)

Rapid: FAC (H), Mattersburg (A)

WSK: Parndorf (H), Horn (A)

Parndorf: WSK (A), Admira (H)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Die Ostliga ist für Überraschungen gut, Rapid verliert gegen Ostbahn mit 2:0 8P Und auch die magere Ausbeute von nur einem Punkt der Mattersburger daheim gegen Wienerberg überrascht ein wenig. Also nochmals zur Auffrischung das Restprogramm und die Tabelle 1-6, ob man daraus schon schlau wird und auf den Herbstmeister tippen kann, (sh. Überraschungen) bleibt die Frage :) Aber wer will schon Herbstmeister werden, ich nicht, denn es hat uns schon zweimal NICHTS gebracht. :p

1. Horn 26 : 13 29

2. WSK 25 : 16 29

3. SVM Ama. 31 : 16 27

4. Vienna 34 : 14 26

5. Parndorf 3 : 8 25

6. Rapid A. 25 : 17 24

Restprogramm:

Vienna: Admira (A), Neusiedl (H)

Mattersburg: Zwettl (A), Rapid (H)

Horn: Stegersbach (A), WSK (H)

Rapid: FAC (H), Mattersburg (A)

WSK: Parndorf (H), Horn (A)

Parndorf: WSK (A), Admira (H)

Horn wird durch die engl.Wochen müde sein, so leid es mir tut, ich tippe auf Herbstmeister Wsk :glubsch: Aber es ist auch richtig, daß dieser Titel nix wirklich gar nix bringt, also wieso soll der Sportklub nicht die Freide an der Winterkrone haben. :king: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.