Umfrage zu Florian Metz


Tauglichkeit von Florian Metz für einen Verein des oberen Drittels...  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

Negative Zweikampfbilanz?

90% Rückpasses?

Nachdem hier einige Statistikreiter unterwegs sind, würd ich doch bitten, diese Statistiken mit Quellangaben zu untermauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Argumtent mit dem Ergänzungsspieler zählt auch nicht, denn so einen Spieler braucht man nicht im Kader. Statt ihm kann man jeden beliebigen Nachwuchsspieler der Austria Amateure einsetzen.

nachdem das haselbergers position is und du dem ja auch jegliches talent absprichst, stimmt die aussage so mal nicht :busserl:

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Metz kann, vom Tormann abgesehen, auf allen Positionen spielen.

Ich kenne bei der Austria keinen, der so universell einsetzbar ist.

Gut, dass bisher alle Trainer die er hatte, von seiner Qualität überzeugt waren.

Aber was wissen schon Trainer....

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Metz kann, vom Tormann abgesehen, auf allen Positionen spielen.

Um tinyG ein wenig abgewandelt zu zitieren: Spielen kann wohl jeder von uns, auf jeder Position.....

Gut, dass bisher alle Trainer die er hatte, von seiner Qualität überzeugt waren.

So sehr, dass er bis auf heuer, noch nie auch nur die Hälfte der Saisonspiele in der Startelf war? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Um tinyG ein wenig abgewandelt zu zitieren: Spielen kann wohl jeder von uns, auf jeder Position.....

So sehr, dass er bis auf heuer, noch nie auch nur die Hälfte der Saisonspiele in der Startelf war? :ratlos:

Es hat aber noch kein Trainer die Notwendigkeit gesehen, ihn zu durch einen anderen zu ersetzen, bzw noch keinen adäquaten Ersatz gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sympathisch finde ich ihn auch überhaupt nicht. Seine abstehenden Ohren könnte er sich auch endlich mal anlegen lassen.

Symphatisch find ich dich auch ned, und deine Posts könntest mal löschen lassen, obst "schiach" bist kann ich leider ausm Forum ned beurteilen..

(bitte ned ganz ernst zu nehmen, aber des hat jetzt sein müssen..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Diskussion ist so nötig wie ein Kropf.

Aber was will man im Sommer bei einem Verein wie der Austria, die zum x-ten Mal die Mannschaft umbauen muss/will und seit einem Jahrzehnt dafür bürgt, dass ihr keine Gelegenheit gegeben wird, eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum (2-3 Jahre) aufzubauen.

Was Stronach und Co vorgemacht haben, nämlich jeweils zum ungünstigsten Zeitpunkt die Mannschaft um(ab)zubauen, feiert jetzt (ich weiß, Sommerloch!) im Internet fröhliche Auferstehung. Mal ist es dieser, mal jener Spieler, der in Frage gestellt wird und deren Abgang man wünscht. Wenn ich diese Wunschliste in den diversen Foren ernst nehmen müsste, dann bliebe außer Schiemer und Okotie fast keiner übrig. Alle anderen wurden bereits mehr oder weniger hinweg gewünscht. Aus unterschiedlichen Gründen oder aus gegebenen Anlass (man hörte Gerüchte, dass....). Einige der Unerwünschten sind eh schon weg.

Ich empfehle hierzu, das Interview mit Blanchard im letzten "Ballesterer" zu lesen.

Als Florian Metz in die KM kam, hatten wir die beste Mannschaft seit langem (oder aller Zeiten), waren im UEFA-Cup erfolgreich unterwegs und hatten wirklich gute Spieler in unseren Reihen. Da war es fast unmöglich an diesen Spielern damals vorbei zu kommen. Auch die Meistermannschaft war noch gut aufgestellt und es war auch später schwer, Blanchard oder Radomski zu verdrängen. Ich stelle mir das Geheul hier vor, hätte man Metz damals Blanchard vorgezogen.

Ab dem Krisenjahr 2006 änderte sich die Geschichte, aber es war um nichts leichter, an letzter Stelle stehend, Radomski oder Blanchard aus der Mannschaft zu spielen.

Man sollte also bei Betrachtung der Karriere von Metz diese Punkte nicht außer Acht lassen. Alle Trainer mit denen ich bisher über ihn sprach (und das waren nicht wenige) waren und sind von seinem Können vollkommen überzeugt.

Aber wie gesagt, wer oder was ist schon ein Trainer...

Ich habe es schon einmal geschrieben. Wenn man in dieser Position (Sechser) spielt, dann muss man entweder ein auffälliges Äußeres haben oder viele Tore schießen, um besonders aufzufallen. Sie ist eine unspektakuläre Position und das kann man bei fast allen Sechsern in der Vergangenheit wie auch derzeit beobachten. Außer sie sind ständig im Fernsehen und werden von Reportern besonders erwähnt.

Jeder kann im Geiste schnell die Sechser in der Bundesliga hier oder in Deutschland durchgehen und er wird sehen, die Wiedererkennung ist wesentlich geringer als bei offensiven Kräften, bei Stürmern oder Verteidigern.

Das ist halt so und während eines Matches spielt sich das ähnlich ab.

Ganz allgemein, jetzt nicht auf Metz allein bezogen.

Ihf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich empfehle hierzu, das Interview mit Blanchard im letzten "Ballesterer" zu lesen.

Als Florian Metz in die KM kam, hatten wir die beste Mannschaft seit langem (oder aller Zeiten), waren im UEFA-Cup erfolgreich unterwegs und hatten wirklich gute Spieler in unseren Reihen. Da war es fast unmöglich an diesen Spielern damals vorbei zu kommen. Auch die Meistermannschaft war noch gut aufgestellt und es war auch später schwer, Blanchard oder Radomski zu verdrängen. Ich stelle mir das Geheul hier vor, hätte man Metz damals Blanchard vorgezogen.

genau das was ich sage. hat sich bei jeden trainer durchgesetzt, aber in diversen foren wartens bei der austria auf gattuso oder was weiss ich. unpackbar und realitätsfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@tifoso vero

Geh bitte, welches Team kann denn noch über Jahre hinweg eine Mannschaft aufbauen? Seit Bosman ist das nicht mehr möglich, weder bei Vereinen wie Ajax, noch bei uns, sobald einer halbwegs kicken kann und eine gute Saison spielt ist er weg, da lässt sich nichts mehr aufbauen.

Fussball ist eben schnelllebig, nicht mehr wie früher wo über 20 Jahre hinweg die gleiche Mannschaft gespielt hat. Das gilt für fast alle Vereine in Europa.

Geheule wenn Metz statt Blanchard gespielt hätte? willst du damit sagen das metz statt blanchard, dem damals sicher besten fussball in österreich, spielen hätte sollen oder können? das ist ja absolut lächerlich, metz hatte schwein das er in die km gezogen wurde, als quoten-akademiker, und dort seit jahren verweilt und anderen talenten den platz blockiert.

Also ist der letzte Platz Schuld das Metz nicht Blanchard aus der Mannschaft gespielt hat? :augenbrauen: sensationelle aussagen, echt :allaaah:

Ja alle Trainer haben gesagt er ist ein lieber Bub, größt so brav, ist so anständig und hat brav matura gemacht. :king: stammspieler war er eider bei keinem, gute leistungen hat er auch bei keinem gebracht und rausspielen konnte er auch keinen, weder in der iv, noch als rechter verteidiger und schon gar nicht im defensiven mf.

Kein Mensch wollte Metz leihen, weder vor einem noch vor 2 Jahren, nicht mal 10.000 Euro wollte ein Verein Leihgebühr blechen!

Blödsinn, alle 6er der Bundesliga fallen mir sofort ein, vielleicht mit Ausnahme Altach, und alle sind weit besser als Metz. Aber klar, dem armen Metzi tun wir unrecht, seit Jahrem keine Chance auf Leistungssteigerung weil entweder Mannscahft zu gut oder Tabellensituation ungünstig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

genau das was ich sage. hat sich bei jeden trainer durchgesetzt, aber in diversen foren wartens bei der austria auf gattuso oder was weiss ich. unpackbar und realitätsfremd.

Durchgesetzt hat er sich in Wahrheit bei der Austria noch nie. Wird er auch heuer nicht, dazu brauchts nämlich gar keinen Gattuso, da tuts auch ein Hattenberger.

Zu ein paar Einsätzen wird er natürlich wieder kommen als Nr. 3 im DM. Auf der Position kommt ja leider auch von den Amateuren nichts brauchbares nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Durchgesetzt hat er sich in Wahrheit bei der Austria noch nie. Wird er auch heuer nicht, dazu brauchts nämlich gar keinen Gattuso, da tuts auch ein Hattenberger.

Zu ein paar Einsätzen wird er natürlich wieder kommen als Nr. 3 im DM. Auf der Position kommt ja leider auch von den Amateuren nichts brauchbares nach.

ja und dann ist er halt nummer 3. trotzdem finde ich es total unnötig über einen spieler zu diskutieren und ihn am liebsten nach hause zu schicken, wenn es keine alternativen gibt. deppert hoch drei aber bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.