Umfrage zu Florian Metz


Tauglichkeit von Florian Metz für einen Verein des oberen Drittels...  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ein spieler, der 19/20 Pässen die von ihm kommen "defensiv" abspielt, sprich in die breite, Kurzpass, Rückpass,... ist kein moderner Fußballer.

Er bremst den Spielaufbau ungemein und ist daher für eine Mannschaft, die Teams in bedrängnis bringen will, ungeeignet.

Eine Austria, die Abwehrriegel knacken muss, ist auf schnelles Spiel angewiesen, möglichst direkt.

Dieses "Hintenrum-Geeiere" ist leider für 90% unserer Spiele ungeegnet...

ENDLICH DAS METZ-ARGUMENT :clap::clap::clap:

Fifa :finger::finger::finger:

naja, aber den druck über den letzten mann vor der verteidigung mit (risikoreichen) pässen aufzubauen ohne unterstützung von den seiten (wo mair, lasnik, standfest, acimovic gefordert gewesen wären) halte ich für eine falsche auslegung des DM.

abgesehen davon hatte ich (zumindest diese saison) den eindruck, daß weniger metz den spielaufbau verlangsamt hat sondern blanchard (argumento ballannahme, 2fache umdrehung um die eigene achse, schritt zur seite, haken, wieder 2fache umdrehung).

natürlich hätte ich lieber radomski gesehen, ich halte aber metz für einen der besten österreichischen DMs, auf einem level mit säumel zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber den druck über den letzten mann vor der verteidigung mit (risikoreichen) pässen aufzubauen ohne unterstützung von den seiten (wo mair, lasnik, standfest, acimovic gefordert gewesen wären) halte ich für eine falsche auslegung des DM.

abgesehen davon hatte ich (zumindest diese saison) den eindruck, daß weniger metz den spielaufbau verlangsamt hat sondern blanchard (argumento ballannahme, 2fache umdrehung um die eigene achse, schritt zur seite, haken, wieder 2fache umdrehung).

natürlich hätte ich lieber radomski gesehen, ich halte aber metz für einen der besten österreichischen DMs, auf einem level mit säumel zB

Zwischen risikoreichen Pässen und dem was Metz 90+ Minuten abliefert oder abliefern würde, liegen aber doch noch einige feine := Abstufungen...

Als DM kann man auch relativ fehlerfrei bleiben, wenn man immer den "praller" zum IV spielt.

Das traue ich gelinde gesagt auch einem Troyansky, und jedem x-beliebigen Amateur zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da kann ich dir nur 100-prozentig zustimmen! :super:

Meiner Meinung nach ist bereits beim Auswahlverfahren für die Stronach-Akademie, einiges schief gelaufen. Schon damals hätte man erkennen müssen, dass er es niemals zu einem brauchbaren Bundesligakicker bringen wird.

und deswegen spielt er auch in der buli und hat sich bei fast jeden trainer durchgesetzt :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

metz ist ein grauenhafter spieler, alternative für die iv? da haben wir doch ohnehin bak, schiemer, madl, und wenn not am mann ist muss einmal ramsebner eine chance bekommen, der hat wenigstens noch potential, metz ist am limit seines könnens.

Im defensiven Mittelfeld brauch ich Metz auch nicht, da kommt ja genau nichts von ihm.

p.s. was noch für ihn spricht ist, er ist der letzte austrianer den wir haben ;-)

sagt wer? wer glaubt denn bitte noch an diesen mist?!?!?! wäre er ein guter fussballer und kein alibikicker der hier seit jahren in der bundesliga mitgeschleppt wird und red bull würde kohle zahlen, oder jeztt magna, wäre der genauso schnell weg wie alle anderen oder wie ein ivanschitz der ja auch ach so ein rapidler war...

diese träumerein mancher leute... unglaublich echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

[X] Als Def.MF-Spieler für einen Europacup-Aspiranten geeignet

Ich finde Metz ist nicht schlecht als Ersatzspieler in der IV oder im Def. Mf, allerdings würde ich ihn lieber im Def. Mf sehen als in der Verteidigung, wo wir ihn nächste Saison eher selten benötigen werden, da wir mit Schiemer, Bak und Madl 3 IV haben die mMn über ihn zu stellen sind.

Im Def. Mf ist er hinter Blanchard und Hattenberger eher auch nur 3.

Für mich ist er ein Austria-Urgestein a la Dospel der schon immer bei der Austria ist, aber ohne besondere Qualitäten.

So schlecht wie manche ihn nach Spielen in der letzten Saison runtergemacht haben ist er nicht, aber er wird mMn auch nicht der Nachfolger von Blanchard (was dieser ja glaube ich einmal in einem Interview gesagt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

in zeiten, wo man finanziell den gürtel enger schnallen muss, kann man ihn als vielseitig einsetzbaren ergänzungsspieler behalten, wenn er scih ohne murren auf die bank setzt und nicht viel kostet.

Für die Einsergarnitur aber eindeutig zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich geb offiziell auf lol.

über 40%, die Metz für einen einser DM eines Europacupaspiranten halten.

Leute Leute.

Anscheinend hab ich die falsche Vorstellung, was bei einem Fußballer zählen sollte...

wie schon erwähnt, du kennst di net aus...

wenn deine grillerei so schmeckt, wie sich deine einschätzungen beim metzi lesen, dann bring ich mir was eigenens mis :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon erwähnt, du kennst di net aus...

wenn deine grillerei so schmeckt, wie sich deine einschätzungen beim metzi lesen, dann bring ich mir was eigenens mis :augenbrauen:

Eigentlich wollt ich ja Fußballkenner zu meinem EM Abend einladen.

Aber ok, weil du es bist... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

schußstark, gute übersicht, sehr erfahren, kampfstark, liefert an schlechten tagen meist trotzdem solide (sprich: ohne große fehler) und dementsprechend eben unauffällige, weil defensive) vorstellungen, was dann manche dazu veranlasst ihn als "alibikicker" zu bezeichnen

Hättest du die Güte uns zu verraten von welchem Fussballer zu sprichst? :ratlos: -Den sollte man als Ersatz für Metz ins Auge fassen, nachdem er scheinbar alle Eigenschaften hat, die Metz fehlen.

[x] mit viel Goodwill: Für die restlichen Vereine im DM eine Backup-Variante. Als IV nicht einmal das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Hättest du die Güte uns zu verraten von welchem Fussballer zu sprichst? :ratlos: -Den sollte man als Ersatz für Metz ins Auge fassen, nachdem er scheinbar alle Eigenschaften hat, die Metz fehlen.

vielleicht postet metz selbst

[X] gor nix

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Florian Metz ist einer der wenigen Spieler, die regelmäßig eine negative Zweikampfbilanz aufweisen und wenn man ihn spielen sieht, glaubt man oft, dass er gar nicht richtig am Spielgeschehen teilnimmt. Er trabt meistens nur irgendwo im Mittelfeld herum, gewinnt keine Zweikämpfe und wenn er mal einen Pass spielt, dann zu 90 Prozent einen Rück- oder Querpass.

Sollte in der Innenverteidigung Personalmangel herrschen MUSS man Ramsebner mal eine Chance geben und auch im Mittelfeld ist er KEINE Alternative.

Das Argumtent mit dem Ergänzungsspieler zählt auch nicht, denn so einen Spieler braucht man nicht im Kader. Statt ihm kann man jeden beliebigen Nachwuchsspieler der Austria Amateure einsetzen.

Ich bin ja gespannt, wie oft er unter Daxbacher zum Einsatz kommen wird.

Michi Madl kann ich mir übrigens auch gut als DM vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.