Recommended Posts

Word!!!

Wenn es unseren sogenannten Talenten zu viel ist sich aufzudrängen oder sich gegen andere auf dessen Position durch zu setzten, dann muss man sich doch als hart schufftender Fan die Frage stellen, was solche überbezahlten Fußballer leisten? (nicht unbedingt auf Veli bezogen) Mich kotzt es einfach dermasen an, wenn man bei der erst besten Chance seine Schuhe in die Hand nimmt und versucht zu flüchten. Jeder der sich entscheidet Fußball zu spielen muss auch damit rechnen dass es ihm nicht so einfach gemacht wird. Für das Geld welches in der Bundesliga an Spielern entlohnt wird, müssen Sie auch etwas leisten!!!!!

naja, stell dir vor du bist so ein jugendspieler, hast eher eine schlechte schulausbildung und im prinzip hängt deine zukunft davon ab. die spieler kämpfen sicher, aber so einfach ist das nicht alles. denn wieviel schaffen es wirklich im endeffekt? es gibt genug, die es nciht schaffen sich durchzusetzen. da hängt schon die zukunft einiger spieler am seidenen faden.

du hast schon recht, natürlich, wenn sie es schaffen, verdienen sie wirklich sehr viel und ich finde auch, dass wir gerade in österreich zu wenig training haben. vorallem für das bezahlte geld. ich würde auch gern mehr spieler kämpfen sehen für ihren lohn. bin ja prinzipiell deiner meinung, aber für manche jugend spieler, ist es nicht immer so einfach :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mich kotzt es einfach dermasen an, wenn man bei der erst besten Chance seine Schuhe in die Hand nimmt und versucht zu flüchten.

würde im raum stehen, dass kavlak zu ried oder kapfenberg wechselt, wäre der vorwurf angebracht. aber ein angebot wie z.b. das von beskitas istanbul anzunehmen ist doch nicht als flucht zu interperetieren. noch dazu ist es nicht seine 'erst beste chance', immerhin wollte er im winter schon zu hertha und hertha ihn.

mir gefällt der weiter vorne erwähnte vergleich mit korki. die entwicklung seines 'besten' freundes kann an ihm nicht spurlos vorüber gegangen sein. die sind zu dicke freunde, als dass veli da jetzt nicht nachziehen wollen wird.

der vergleich macht eben sicher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Weil das ein Luxus wäre den man sich nicht unbedingt leisten muss. Beim Torhüter lass ichs mir einreden dass da eine neue Nummer 1 von Nöten ist aber Kavlak hat schon oft genug bewiesen dass er im Mittelfeld Stammspieler sein kann da braucht man keinen teuren Legionär holen sondern nur ein Backup das am besten das Potential hat Kavlak bei einem Abgang nächste Saison zu ersetzen.

Und wenn sich der Veli verletzt? Wer ist dann Back up? Boskovic auf links ist ein Schaß und sonst? Ein Großteil träumt von der Cl (ein sehr unrealistischer Traum) und wer soll da auf links spielen im Fall der Fälle? Kayhan der noch kein BL Spiel in den Beinen hat? Natürlich wäre es super aus den eigenen Reihen einen hochzuziehen, nur muß man schon den Leuten vertrauen die Tag täglich die Spieler sehen und sondiert haben auf welcher Position Handlungsbedarf besteht.

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das ein Luxus wäre den man sich nicht unbedingt leisten muss. Beim Torhüter lass ichs mir einreden dass da eine neue Nummer 1 von Nöten ist aber Kavlak hat schon oft genug bewiesen dass er im Mittelfeld Stammspieler sein kann da braucht man keinen teuren Legionär holen sondern nur ein Backup das am besten das Potential hat Kavlak bei einem Abgang nächste Saison zu ersetzen.

er hat es nicht nur öfters bewiesen. ihr tut echt alle so als wäre er ein wackelkanditat. ganz ehrlich, letztes jahr war eher ümit ein wackelkanditat am anfang. kavlak ist für sein alter schon sehr reif und erfahren, für mich ein absoluter stammspieler von rapid und das steht sicher auch nicht zu debatte. er wird gesetzt sein und ich finde es unnötig darüber zu disskutieren, wir brauchen keinen spieler der genau so stark ist wie veli, dass wäre wirklich luxus und vorallem unnötiger luxus.

mir wäre es recht, wenn dann kayhan im mittelfeld spielen würde, bei testpielen hat auch palla statt kavklav gespielt und zwar ziemlich gut. wir müssen einfach diesen weg gehen.

auf der einen seite fordert jeder, dass wir junge spieler forcieren und auf einmal zittern alle dann die knie, wenn diesen plan wirklich umsetzen will. das kann es ja nicht sein, es ist doch logisch, dass es nicht immer nur top laufen kann und man muss auch rückschläge hinnehmen, aber man muss diesen weg kontinuierlich gehen, sonst wird nichts daraus. mMn besteht jetzt die chance zu beweiße, welchen weg wir gehen!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

mir wäre es recht, wenn dann kayhan im mittelfeld spielen würde, bei testpielen hat auch palla statt kavklav gespielt und zwar ziemlich gut. wir müssen einfach diesen weg gehen.

Kayhan halte ich derzeit noch nicht für gut genug um als Backup fürs Mittelfeld der Kampfmannschaft in Frage zu kommen. Hatte letzte Saison die Möglichkeit ihn bei 4-5 Freundschafts- bzw. Amateurspielen zu sehen und hab nach den ganzen Lobpreisungen hier ihn mir mal genauer angeschaut. Das reicht meiner Meinung nach noch nicht. Da hat mir Prokopic jedes mal besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

er hat es nicht nur öfters bewiesen. ihr tut echt alle so als wäre er ein wackelkanditat. ganz ehrlich, letztes jahr war eher ümit ein wackelkanditat am anfang. kavlak ist für sein alter schon sehr reif und erfahren, für mich ein absoluter stammspieler von rapid und das steht sicher auch nicht zu debatte. er wird gesetzt sein und ich finde es unnötig darüber zu disskutieren, wir brauchen keinen spieler der genau so stark ist wie veli, dass wäre wirklich luxus und vorallem unnötiger luxus.

auf der einen seite fordert jeder, dass wir junge spieler forcieren und auf einmal zittern alle dann die knie, wenn diesen plan wirklich umsetzen will. das kann es ja nicht sein, es ist doch logisch, dass es nicht immer nur top laufen kann und man muss auch rückschläge hinnehmen, aber man muss diesen weg kontinuierlich gehen, sonst wird nichts daraus. mMn besteht jetzt die chance zu beweiße, welchen weg wir gehen!

Bitte was verstehst du nicht an meinem posting? Natürlich sollen junge, talentierte Spieler spielen aber nur dann wenn sie auch die besseren sind. Was bringt es einen Kavlak spielen zu lassen obwohl er im Tief stecktß (spekulativ) Ümit und Veli haben sich gegenseitig gepusht und genauso braucht der Veli jetzt auch einen der als Konkurrent gilt und net na i spiel eh, egal wie i spiel. Einen Kayhan kannst in Testspielen einsetzen keine frage aber in der CL?

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum kann man ihn nicht in der cl einsetzen? weil er dort noch nicht gespielt hat? nur zu erinnerung, haben noch nicht viele i unserem kader.

ich weiß schon was du damit sagen willst :) hast ja auch recht, ein konkerrenzkampf ist immer notwendig! aber ich will keinen verpflichten, der geld kostet (ablösesumme) und dann noch legionär ist :). sicher stimmts ja auch das kayhan sicher noch zu schlecht für die CL ist. aber wahrscheinlich werden wir genau 4 spiele haben in der CL quali, bzw halt gegen 2 gegner spielen. würde mich jetzt nicht von der CL blenden lassen und nur spieler dafür suchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Bitte was verstehst du nicht an meinem posting? Natürlich sollen junge, talentierte Spieler spielen aber nur dann wenn sie auch die besseren sind. Was bringt es einen Kavlak spielen zu lassen obwohl er im Tief stecktß (spekulativ) Ümit und Veli haben sich gegenseitig gepusht und genauso braucht der Veli jetzt auch einen der als Konkurent gilt und net na i spiel eh, egal wie i spiel. Einen Kayhan kannst in Testspielen einsetzen keine frage aber in der CL?

Mir persönlich wäre es am liebsten einen jungen Spieler zu holen der durchaus die Möglichkeiten hat Kavlak zu fordern aber eben nicht den Anspruch stellen kann auf jeden Fall vor Kavlak zu stehen. Ich weiß nicht ob Toth da gut genug ist da ich ihn noch nie spielen gesehen habe und aus dem eigenen Nachwuchs ist da am ehesten Prokopic ein Kandidat nur dass der halt auch noch nicht ganz so weit ist und ausserdem eher zentral spielt.

Sollte es bei Toth noch nicht ganz reichen bin ich absolut dafür noch einen Mittelfeldspieler zu holen nur halt keinen Sapara (sp?) von Trondheim oder ähnlich Kaliber sondern einen relativ jungen am besten Österreicher (kann aber auch von mir aus Legionär sein) mit Luft nach oben.

Die Edith meint noch dass man bitte das Argument CL weglassen sollte. Selbst wenn man die Meistermannschaft gehalten hätte, sich Helge Payer nicht verletzt hätte und noch zwei qualitativ hochwertige Spieler gekommen wären wäre die Gruppenphase nicht mehr als eine unwahrscheinliche Möglichkeit.

bearbeitet von stoffl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

warum kann man ihn nicht in der cl einsetzen? weil er dort noch nicht gespielt hat? nur zu erinnerung, haben noch nicht viele i unserem kader.

ich weiß schon was du damit sagen willst :) hast ja auch recht, ein konkerrenzkampf ist immer notwendig! aber ich will keinen verpflichten, der geld kostet (ablösesumme) und dann noch legionär ist :). sicher stimmts ja auch das kayhan sicher noch zu schlecht für die CL ist. aber wahrscheinlich werden wir genau 4 spiele haben in der CL quali, bzw halt gegen 2 gegner spielen. würde mich jetzt nicht von der CL blenden lassen und nur spieler dafür suchen :)

Natürlich wär es Blödsinn Unmengen von Geld in die MAnnschaft oder einen Spieler zu stecken nur mit Augenmerk CL. Aber ich glaub schon, dass unsere Herrn sehen ob es möglich ist einen talentierten Ö für die Position zu finden oder nicht. Und wenn es nicht der Fall ist dann sollte ein Legionär her der diese Voraussetzungen erfüllt. Der muß ja nicht einmal mehr Geld kosten als ein junger Heimischer weil die Spielervermittler bei uns haben ja alle einen Pecker, die glauben all ihre Schützlinge sind unerkannte C.R und vedienen dessen Gehalt :hää?deppat?:

z.B weil es aktuell ist und rein passt: Kärnten auf der Suche eines Verteidigers

Die angestrebte Verpflichtung eines 18-jährigen GAK-Youngsters erweist sich als schwierig: "Mein Wunschspieler Dieter Elsneg ist leider unerschwinglich, da wir uns natürlich nach der Decke strecken müssen. Die Grazer wollen plötzlich eine Wahnsinnssumme - nur weil auch Red Bull seine Angel ausgeworfen hat."

@stoffl: also ein Sapara :allaaah: wäre eine Investition die sich auf jeden Fall rentieren würde

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich wäre es am liebsten einen jungen Spieler zu holen der durchaus die Möglichkeiten hat Kavlak zu fordern aber eben nicht den Anspruch stellen kann auf jeden Fall vor Kavlak zu stehen. Ich weiß nicht ob Toth da gut genug ist da ich ihn noch nie spielen gesehen habe und aus dem eigenen Nachwuchs ist da am ehesten Prokopic ein Kandidat nur dass der halt auch noch nicht ganz so weit ist und ausserdem eher zentral spielt.

Sollte es bei Toth noch nicht ganz reichen bin ich absolut dafür noch einen Mittelfeldspieler zu holen nur halt keinen Sapara (sp?) von Trondheim oder ähnlich Kaliber sondern einen relativ jungen am besten Österreicher (kann aber auch von mir aus Legionär sein) mit Luft nach oben.

ganz meine meinung

Natürlich wär es Blödsinn Unmengen von Geld in die MAnnschaft oder einen Spieler zu stecken nur mit Augenmerk CL. Aber ich glaub schon, dass unsere Herrn sehen ob es möglich ist einen talentierten Ö für die Position zu finden oder nicht. Und wenn es nicht der Fall ist dann sollte ein Legionär her der diese Voraussetzungen erfüllt. Der muß ja nicht einmal mehr Geld kosten als ein junger Heimischer weil die Spielervermittler bei uns haben ja alle einen Pecker, die glauben all ihre Schützlinge sind unerkannte C.R und vedienen dessen Gehalt :hää?deppat?:

ja, hast eh recht :)!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

so, kurz zusammengefasst:

nach einem kurzen, aber intensiven gespräch habe ich folgende infos:

veli wäre einem wechsel nicht abgeneigt, was primär daran liegt, dass er besiktas als chance sieht, sich international zu beweisen und mit korkmaz einer seiner besten freunde jetzt auch den verein verlassen hat.

zusätzlich zahlen die türken logischerweise besser als rapid.

ABER: es ist noch nichts entschieden, und auch wenn aus dem wechsel nichts wird, geht für ihn die welt nicht unter.

derzeit geht die tendenz dazu, dass kavlak BLEIBT.

wenns neuigkeiten gibt, lasse ich es euch wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

soweit ich weiß, wurde unabhängig von der kavlak - sache mit einem spieler verhandelt.

@ eminem23: jeder hat bei seinem verein seine bezugspersonen. wenn plötzlich tokic wechselt, will ich sehen, wie boskovic zurecht kommt. und boskovic ist ein erfahrener spieler, kavlak ein 19jähriger.

also bitte, bei aller kritik, aber auch mal versuchen, sich in die andere seite zu versetzen.

außerdem solltest du zu ende lesen, ich hab geschrieben, dass die welt nicht untergeht für ihn, wenn aus dem wechsel nichts werden sollte.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag