#9 - Robin Nelisse


Recommended Posts

Postinho

naja nur weil RB den transfer erfolgreich abwickeln konnte, bedeutet das nicht dass rapid eine realistische chance hatte. wie du sicher weißt ist redbull in der lage ganz andere gehälter zu zahlen.

du hast da wohl recht ! aber ich glaube das auch die tatsache das er und unser neuer trainer sich kennen - eine nicht unwesentliche rolle gespielt hat!

ich glaub nicht das wir den sonst gekriegt hätten!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Sicher ein guter Transfer, den hätte ich auch gerne bei Rapid gesehen. Aber das ist ein Transfer mit einem Verlierer - entweder Nelisse selbst oder aber Janko oder ein anderer Stürmer. Alle können sie halt nicht spielen...

Wieso machen das Klubs eigentlich immer? Predigen den österreichischen Weg, holen alibihalber ein paar "junge" Österreicher in den Kader, dann aber die ausländischen Stars. Bei Red Bull wird sich genau NICHTS ändern - nächstes Jahr spielen dort wieder maximal zwei Österreicher in der Startelf. Ok, irgendwo verstehe ich es schon - es ist nicht einfach mit vielen Österreichern in Österreich zu bestehen, aber dann kann man ja auch so aufrichtig sein und das sagen, anstatt den Fans etwas vom österreichischen Weg vorzugaukeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also bitte das man nicht sofort 7 gute Österreichische Spieler herzaubern wird war eh jedem klar, überhaupt wenn dann Forderungen von 3€ für Kavlak daher kommen.

Wenn Red Bull in 2-3 Jahre noch immer mit nur 2 Österreichern im Kader spielt dann wars ein Gag.

Das man in 2 Monaten komplett den Kader umkrempelt hat von euch doch hoffentlich niemand ernsthaft geglaubt? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sicher ein guter Transfer, den hätte ich auch gerne bei Rapid gesehen. Aber das ist ein Transfer mit einem Verlierer - entweder Nelisse selbst oder aber Janko oder ein anderer Stürmer. Alle können sie halt nicht spielen...

Wieso machen das Klubs eigentlich immer? Predigen den österreichischen Weg, holen alibihalber ein paar "junge" Österreicher in den Kader, dann aber die ausländischen Stars. Bei Red Bull wird sich genau NICHTS ändern - nächstes Jahr spielen dort wieder maximal zwei Österreicher in der Startelf. Ok, irgendwo verstehe ich es schon - es ist nicht einfach mit vielen Österreichern in Österreich zu bestehen, aber dann kann man ja auch so aufrichtig sein und das sagen, anstatt den Fans etwas vom österreichischen Weg vorzugaukeln.

janko der verlierer ? ja diese gefahr sehe ich auch! er ist es v.a. dann wenn auch zickler der bleibt der er noch ist!

und das glaub ich nicht!

ich denke das er immer mehr (auch durch nelisse) eher zu kurzeinsätzen kommen wird - und ganz ehrlich so gut er auch ist - bereits in so manchen wichtigen moment - letztes jahr hatte er gesundheiltliche probleme! und die werden sicher nicht weniger ! wenn rbs nicht noch einen "fertigen" stürmer geholt hätte wäre das mMn fahrlässig!

mir als fan hat man übrigens nicht gesagt das man ab sofort den österreichern weg gehen will!! man hat mir gesagt (die verantwortlichen) das man sich zuerst am österr. markt umsehen will! das wars dann aber schon !

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum sagt man dass man sich am österreichischen markt umsehen will wenn man dies dann eh nicht machen kann, weil angeblich keine spieler vorhanden sind, obwohl zb schiemer, okotie aber auch hoffer, maierhofer usw angeblich interessant gewesen wären? war doch ne glatte lüge oder siehst du das anders?

... Das zeigen auch die Transferpläne von Sportdirektor Heinz Hochhauser. Der versucht nämlich derzeit angeblich intensiv die größten rotweißroten Hoffnungsträger in den Bullen-Stall zu locken. Ronald Gercaliu, dessen Leihvertrag mit der Austria nicht mehr verlängert wird, hat er ja schon. Mit Fränkie Schiemer und Rubin Okotie angelt er aber auch noch nach zwei weiteren violetten Supertalenten. Letzterer war schon im Sommer der absolute Wunschspieler des damaligen Co-Trainers Thorsten Fink. Damals entschied sich der Stürmer noch für die Veilchen. Fraglich, ob er einem zweiten Lockruf aus Salzburg widerstehen kann.

Aber das Austria-Trio soll nicht die einzige Verstärkung für die Salzburger bleiben. Auch Namen wie Junuzovic, Fuchs und Klein stehen ganz oben auf der Einkaufsliste der Bullen."....

PRINTAUSGABE Sportzeitung, Ausgabe Nummer 11

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum sagt man dass man sich am österreichischen markt umsehen will wenn man dies dann eh nicht machen kann, weil angeblich keine spieler vorhanden sind, obwohl zb schiemer, okotie aber auch hoffer, maierhofer usw angeblich interessant gewesen wären? war doch ne glatte lüge oder siehst du das anders?

ANGEBLICH!

und wenn ja!? um welchen preis??

wo und wann hat der HH je das ganze bestätigt?

und dann überleg einmal was hier los wäre wenn wir maierhofer hoffer usw tatsächlich geholt hätten!

dann kommt halt die nächste fraktion hier zu wort - die die rbs vorwerfen mit geld alles aufzukaufen - ihre gegner gezielt zu schwächen.............(ende nie)

wird das nicht allmählich langweilig?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ANGEBLICH!

und wenn ja!? um welchen preis??

wo und wann hat der HH je das ganze bestätigt?

und dann überleg einmal was hier los wäre wenn wir maierhofer hoffer usw tatsächlich geholt hätten!

dann kommt halt die nächste fraktion hier zu wort - die die rbs vorwerfen mit geld alles aufzukaufen - ihre gegner gezielt zu schwächen.............(ende nie)

wird das nicht allmählich langweilig?

mfg

du verstehst mich nicht, mir gings nicht darum welches geschrei zu hören gewesen, wenn maierhofer oder okotie zu euch gewechselt wären (das it mir schon klar). ich versuche das eher aus der perspektive eines RB fans zu sehen und ich würde es halt nicht verstehen wenn mir als fan erzählt wird, dass man künftig eher auf Österreicher setzen will als auf ausländer und dann wird eigentlich ein komplett anderer weg eingeschlagen als angekündigt. ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass rund um das legendäre 0:7 hochhauser sehr wohl einen weg in diese richtung angekündigt hat. aber mir kanns ja wurscht sein, allerdings darf und muss ich dein argument vom tisch wischen, dss sich die anderen aufgeregt hätten, denn darum gehts nicht und damit willst du mir nur unterschwellig unterstellen, dass ich mich jetzt darüber aufrege, weil RB nelisse rapid weggeschnappt hat, aber das stimmt leider nicht. im gegenteil ich freu mich darauf diesen spieler in Ö zu haben. ich bin nicht der klassische fan, das solltest schon mitbekommen haben oder wieviel provokative postings von mir hast denn schon gefunden? es ist halt leichter alle in einen topf zu werfen aber korrekter wirds dadurch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

naja nur weil RB den transfer erfolgreich abwickeln konnte, bedeutet das nicht dass rapid eine realistische chance hatte. wie du sicher weißt ist redbull in der lage ganz andere gehälter zu zahlen.

Da hast du Teilrecht. Mir gehts aber um die aussage das er nicht nach Österreich kommt. Muss aber zugeben das ich es auch für unwahrscheinlicher gehalten habe.

ANGEBLICH!

und wenn ja!? um welchen preis??

wo und wann hat der HH je das ganze bestätigt?

und dann überleg einmal was hier los wäre wenn wir maierhofer hoffer usw tatsächlich geholt hätten!

dann kommt halt die nächste fraktion hier zu wort - die die rbs vorwerfen mit geld alles aufzukaufen - ihre gegner gezielt zu schwächen.............(ende nie)

wird das nicht allmählich langweilig?

Also das ist auch übertrieben. Sind ja sicher nicht die einzigen Österreicher die Potenziall haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Torment Wieso antwortest du immer? Salzburg wird immer der große Unsympatler für andere Fans bleiben. Da können 11 Österreicher bei uns spielen, die dann laut den Anderen geldgierig, überbewertet oder einfach noch SEH sind.

Die wollen es einfach nicht verstehen, auch wenn du das selbe Post 100mal schreibst.

Mir sind lieber einige Ausländer imehr im Kader, als überbezahlte Österreicher. Jeder hat die gleichen Chancen. Wenn die Österreicher nicht so gut sind kann HH oder Co auch nichts machen und die aus dem Hut zaubern.

Abwarten, wenn die Akademie da ist. Dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen, ob die AUT auch eingesetzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du verstehst mich nicht, mir gings nicht darum welches geschrei zu hören gewesen, wenn maierhofer oder okotie zu euch gewechselt wären (das it mir schon klar). ich versuche das eher aus der perspektive eines RB fans zu sehen und ich würde es halt nicht verstehen wenn mir als fan erzählt wird, dass man künftig eher auf Österreicher setzen will als auf ausländer und dann wird eigentlich ein komplett anderer weg eingeschlagen als angekündigt. ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass rund um das legendäre 0:7 hochhauser sehr wohl einen weg in diese richtung angekündigt hat. aber mir kanns ja wurscht sein, allerdings darf und muss ich dein argument vom tisch wischen, dss sich die anderen aufgeregt hätten, denn darum gehts nicht und damit willst du mir nur unterschwellig unterstellen, dass ich mich jetzt darüber aufrege, weil RB nelisse rapid weggeschnappt hat, aber das stimmt leider nicht. im gegenteil ich freu mich darauf diesen spieler in Ö zu haben. ich bin nicht der klassische fan, das solltest schon mitbekommen haben oder wieviel provokative postings von mir hast denn schon gefunden? es ist halt leichter alle in einen topf zu werfen aber korrekter wirds dadurch nicht.

ich wollte dich auf keinen fall jetzt verärgern provozieren oder so......

ja ich kenn dich schon ein bisschen und ich weis deine beiträge und meinung auch sehr zu schätzen!

und ich unterstelle dir sicher nicht das du dich nur deshalb aufregst weil wir nelisse verpflichtet haben !!!!

also bitte nichts für ungut!

ich als salzburg fan hoffe das irgendwann einmal ein anderer weg möglich ist! ich sehe aber nicht das es zur zeit alternativen gibt !

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

nein, kann man nicht. Spieler verlieren bei solchen Retortenklubs ihre intrinsische Motivation ...kann man ja bei fast allen Bullen-Kickern beobachten - ruft da einer (außer vielleicht Zickler) sein volles Leistungspensum ab? War ja das selbe beim FK Magna I und in letzter vergangenheit beim FC Trenkwalder.

...sind halt unnötige Vereine - das wissen auch deren Spieler

Dass der FC Altersschwach Trenkwalder eine Totgeburt wird war doch klar. wer nur abgehalfterte ausgefressene ewige Talente kauft kann nicht gewinnen. Bei Sbg ist's weniger ein Einsatzproblem als ein Trainerproblem. Die Mannschaft hatte mehr Potential als Trapattoni aus ihr geschöpft hat. Die Mannschaft war zu defensiv und wenn man ständig unter seinem Können/Potential agieren muss, weil es der Trainer so will wird man demotiviert.

Vor ein/zwei Jahren haben sie mit ihrem vollen Potential gespielt und sind in Österreich souverän Meister geworden. Meiner Meinung nach, lacht mich aus, lag auch vieles davon an Matthäus - er hat einfach versucht den offensiv Fußball zu spielen und wollte nach der Fixierung der Meisterschaft auf den Tisch gehauen, dass sich die Mannschaft noch ordentlich zu präsentieren hat. Trapattoni gefiel dies nicht und Matthäus musste gehen.

Rapid hat heuer ihr/sein/wieauchimmer Potential ausgeschöpft und wurde Meister.

Gleiches gilt für die Austria, die damals nur sehr unglücklich am Uefacup Halbfinale vorbeischrammte.

Wenn Sbg wieder einen Trainer hat, der die Mannschaft an ihre bestmögliche Leistung heranführen kann wird's interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast du Teilrecht. Mir gehts aber um die aussage das er nicht nach Österreich kommt. Muss aber zugeben das ich es auch für unwahrscheinlicher gehalten habe.

nein nein, ich möcht schon klarstellen, dass ich immer argumentiert habe, dass nelisse bevor er nach Ö wechselt in die zweite dt liga geht, weil die mehr zahlen können als wir. mit RBH habe ich zu diesem zeitpunkt genau null gerechnet und ganz ehrlich ist die situation so, dass kein verein der zweiten dt liga mit RB mithalten kann und auch viele vereine der ersten dt liga nicht mithalten können und daher ist mein argument von damals nicht mehr stichhaltig. ich möchte daran erinnern dass auch stuttgart an ivanschitz interessiert waren aber horst heldt gemeint hat, dass stuttgart nicht mit RB mithalten konnte und daher der transfer nicht machbar war. das muß man sich auf der zunge zergehen lassen. ich finde diesen umstand aber auch gut, denn es kann nicht sein, dass jeder verein aus dem ausland uns auf den schädl scheissen kann.

ich wollte dich auf keinen fall jetzt verärgern provozieren oder so......

ja ich kenn dich schon ein bisschen und ich weis deine beiträge und meinung auch sehr zu schätzen!

und ich unterstelle dir sicher nicht das du dich nur deshalb aufregst weil wir nelisse verpflichtet haben !!!!

also bitte nichts für ungut!

ich als salzburg fan hoffe das irgendwann einmal ein anderer weg möglich ist! ich sehe aber nicht das es zur zeit alternativen gibt !

mfg

nana passt schon, mir wars nur wichti klarzustellen, dass ich keinerlei problem mit RB habe und diesen transfer eben interessant finde und ich auf keinen fall angefressen bin, nur weil nelisse jetzt zu euch geht und nicht zu rapid. ich find das viel spannender als wenn er in die zweite dt liga gewechselt wäre. ausserdem hätte ich einen monat mein schandmaul halten müssen wenn er zu rapid gewechselt wäre und das schaffe ich ja kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

täusch ich mich oder ist nelisse seit bekannt ist das er nicht zu euch kommt - um ca 2 kategorien gesunken ? :x

Na ja, er wäre für mich natürlich ein 2er gewesen so ist er nur ein 3er! :feier:

Ich kann ihn ja auch verstehen, er hat einen Holländischen Trainer den er kennt, der Club wird im ein ordenliches Gehalt zahlen und er hofft international Spielen zu können.

Und obwohl ich das alles nachvollziehen kann tut es mir leid das er nicht zu uns gekommen ist.

Aber wer weiß warum, vielleicht war er nicht zu finanzieren, vielleicht war er nur ein Ablenkungsmanöver und wir sind an einem ganz anderen Spieler dran.

Durch das ganze hinundher mit Rapid ist er halt jetzt interessanter geworden.

Wir werden ja sehen wie er sich in Liga machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sehr guter Transfer, denke ich. Hätte ihn natürlich sehr gerna uch bei Rapid gesehen, allerdings hätte es mich nach dem Maierhofer-transfer doch eher verwundert, wäre er wirklich gekommen.

Der Konkurrenzkampf wird jetz sicher spannend, für Janko nicht unbedingt einfacher, aber mal abwarten.

Dass das mit dem österr. Weg nur heiße Luft ist, war mir eigentlich eh klar. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.