#9 - Robin Nelisse


Recommended Posts

ASB-Gott

Na da macht sich Red Bull wiedermal beliebt. Erstens wird wieder einem Österreicher der Platz verstellt und zweitens holt man einen Spieler, den ein anderer Verein schon seit Monaten will, nur das sie nicht stärker werden. Gratulation!

tja rbs war mittlerweile das logischere ziel als rapid - wir hätten ihn uns wohl ohnehin nicht leisten können nach dem maierhofer-transfer

schade ist es tatsächlich für janko, dem man anscheinend kein vertrauen schenken will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie mango1 schreibt, keiner bestreitet das Nelisse so ziemlich das Beste ist, was Red Bull bekommen kann, da kann wohl jeder österreichischer Stürmer einpacken. Aber diese idiotischen Aussagen, der neue Trainer baut auf die österreichische Jugend ... ich kanns einfach nicht mehr hören! :hää?deppat?: :kotz: Warum steht man nicht einmal vorher schon dazu, dass sowieso wieder nur Legionäre kommen? Warum muß man sich vorher wie immer groß aufspielen und sagen, ach wir machen was für die Jugend?

Du machst es dir ja einfach:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1998595

Schalt mal deine Zellen im Oberstübchen ein:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1999225

Können Hochhauser oder Adriaanse zaubern?

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

Kann man wenigstens hautnah betrachten ob die ganze (grüne) Aufregung für diesen Mann gerecht war.

nein, kann man nicht. Spieler verlieren bei solchen Retortenklubs ihre intrinsische Motivation ...kann man ja bei fast allen Bullen-Kickern beobachten - ruft da einer (außer vielleicht Zickler) sein volles Leistungspensum ab? War ja das selbe beim FK Magna I und in letzter vergangenheit beim FC Trenkwalder.

...sind halt unnötige Vereine - das wissen auch deren Spieler

bearbeitet von Flow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, kann man nicht. Spieler verlieren bei solchen Retortenklubs ihre intrinsische Motivation ...kann man ja bei fast allen Bullen-Kickern beobachten - ruft da einer (außer vielleicht Zickler) sein volles Leistungspensum ab? War ja das selbe beim FK Magna I und in letzter vergangenheit beim FC Trenkwalder.

...sind halt unnötige Vereine - das wissen auch deren Spieler

Bledsinn! Habt ihr ernsthaft alle geglaubt, dass Nelisse schon so gut wie fix ist? Dann hätte euer Präsident wieder das Budget der nächsten Jahre verplanen müssen. Außerdem sind die Co-Connection+Budget einfach ein schwerwiegende Argumente.

P.S.: "intrinsische Motivation"? die extrinsischen Motive sind bei RBS definitiv besser und Mangel an Motivatoren liegt sicher nicht am Verein, sondern an der Schwäche der Liga, fehlende internationale Spiele,... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Freue mich schon auf Nelisse!

Erstens glaube ich nicht, dass Rapid nach dem Maierhofer-Wechsel noch ernsthaft an ihm dran war, Zweitens war es wohl die Co Connection, die den Ausschlag gegeben hat.

Kam etwas unerwartet, aber ich freu mich.

Janko muss jetzt noch mehr angreifen um spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich versteh den frust einzelner grüner hier nicht ganz - weil eigentlich keiner davon ausgehen konnte das nach der verpflichtung von M. auch noch nelisse verplichtet wird! glaubt man den gejammere eures Herrn E. wäre er warscheinlich sowieso unfinanzierbar gewesen!

stärkere stürmer und spieler können dieser liga mMn nur gut tun! und auch euer M. ist letztlich jemand der in diese kategorie gehört!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und zum Thema, dass wieder keine österreicher verpflichtet worden sind:

Welche denn? Es gibt zur Zeit keine österreichischen Spieler, die zu uns kommen und uns weiterhelfen würden. Da wären lediglich die beiden England Legionäre und Stranzl.

Und jetzt kommt mir hier bitte nicht mit Krammer, Hölzl oder wie sie alle heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

Bledsinn! Habt ihr ernsthaft alle geglaubt, dass Nelisse schon so gut wie fix ist? Dann hätte euer Präsident wieder das Budget der nächsten Jahre verplanen müssen.

was hat denn das damit zu tun? Ich habe nur meine Annahme kolportiert, dass Nelisse's zukünftiges Auftreten bei Salzburg (genauso wie das vieler anderer Spieler) nicht seinem tatsächlichen Leistungsrahmen entsprechen muss.

P.S.: "intrinsische Motivation"? die extrinsischen Motive sind bei RBS definitiv besser

gratuliere zu der Erkenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und zum Thema, dass wieder keine österreicher verpflichtet worden sind:

Welche denn? Es gibt zur Zeit keine österreichischen Spieler, die zu uns kommen und uns weiterhelfen würden. Da wären lediglich die beiden England Legionäre und Stranzl.

Und jetzt kommt mir hier bitte nicht mit Krammer, Hölzl oder wie sie alle heißen.

einfach auf janko zu setzen, wär doch schon mal ein netter ansatz gewesen - dass qualitativ hochwertige österreicher schwer zu kriegen sind ist eh klar, aber dass nur pogatetz, scharner und stranzl zu euch kommen und euch weiterhelfen würden halt ich für nen ausgesprochenen blödsinn - spieler wie hoheneder oder zb klein würden euch weitaus mehr helfen als einige legionäre der vorsaison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema, dass wieder keine österreicher verpflichtet worden sind:

Welche denn? Es gibt zur Zeit keine österreichischen Spieler, die zu uns kommen und uns weiterhelfen würden. Da wären lediglich die beiden England Legionäre und Stranzl.

Und jetzt kommt mir hier bitte nicht mit Krammer, Hölzl oder wie sie alle heißen.

Es ist halt immer das gleiche (selbst bei eurem Geld) kommen die wirklich guten Spieler nicht.

Egal ob es sich um Legionäre oder Österreicher (Stranzl) handelt.

Ein Nelisse (so gerne ich ihn bei Rapid gesehen hätte) ist halt auch nur 3 Kategorie und über 2. der 1. braucht man gar nicht nachdenken.

So gesehen ist der Weg über junge Eigenbauspieler wahrscheinlich der Erfolgreichere als jetzt wieder lauter Spieler zu holen die für die Liga sehr stark ober int. (und da will man ja hin) zu schwach sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie mango1 schreibt, keiner bestreitet das Nelisse so ziemlich das Beste ist, was Red Bull bekommen kann, da kann wohl jeder österreichischer Stürmer einpacken. Aber diese idiotischen Aussagen, der neue Trainer baut auf die österreichische Jugend ... ich kanns einfach nicht mehr hören! :hää?deppat?: :kotz: Warum steht man nicht einmal vorher schon dazu, dass sowieso wieder nur Legionäre kommen? Warum muß man sich vorher wie immer groß aufspielen und sagen, ach wir machen was für die Jugend?

man sagte nicht das jetzt lauter österr. kommen sondern das man sich zuerst am österr. markt umsieht! und da liegt das problem! wer käme den da in frage ! die einen spielen e schon bei uns die anderen gehen nach deutschland! ausserdem ist es leider so das gerade die vereine der österr. Bl glauben das wenn rb anklopft das sie sich gesundstossen können! will damit sagen das die preise die teilweise für österr. spieler da genannt werden eher unrealistisch sind! und ich denke man hat bei rb auch a bisserl was gelernt aus der nahen vergangeheit - siehe A. Ivan. !

der eigene nachwuchs ist in salzburg sicher noch nicht "stark" genug - eine gute nachwuchsarbeit (wie zb. rapid der gak oder bei sturm) kann man nicht in 2- 3 jahren aus dem boden stampfen! aber es wird daran gearbeitet!

HH ist meines wissens momentan mit der fussball akademie in Ghana in kontakt um junge spieler nach salzburg zu holen (amas)

auch wird ständig nach neuen spielern gesucht (und auch gefunden)

siehe heutige krone!

bis wirkliche eigenbauspieler kommen wird noch ein bisschen zeit vergehen glaube ich! aber die ursache dafür ligt in der vergangenheit - viel wurde über nachwuchs geredet - getan?........

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gratulation zum Transfer :super: . Zeigt das wir doch realistische chancen gehabt hätten und ernesto in den Punkt unrecht hatte haha :feier:

naja nur weil RB den transfer erfolgreich abwickeln konnte, bedeutet das nicht dass rapid eine realistische chance hatte. wie du sicher weißt ist redbull in der lage ganz andere gehälter zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist halt immer das gleiche (selbst bei eurem Geld) kommen die wirklich guten Spieler nicht.

Egal ob es sich um Legionäre oder Österreicher (Stranzl) handelt.

Ein Nelisse (so gerne ich ihn bei Rapid gesehen hätte) ist halt auch nur 3 Kategorie und über 2. der 1. braucht man gar nicht nachdenken.

So gesehen ist der Weg über junge Eigenbauspieler wahrscheinlich der Erfolgreichere als jetzt wieder lauter Spieler zu holen die für die Liga sehr stark ober int. (und da will man ja hin) zu schwach sein werden.

täusch ich mich oder ist nelisse seit bekannt ist das er nicht zu euch kommt - um ca 2 kategorien gesunken ? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man sagte nicht das jetzt lauter österr. kommen sondern das man sich zuerst am österr. markt umsieht! und da liegt das problem! wer käme den da in frage ! die einen spielen e schon bei uns die anderen gehen nach deutschland! ausserdem ist es leider so das gerade die vereine der österr. Bl glauben das wenn rb anklopft das sie sich gesundstossen können! will damit sagen das die preise die teilweise für österr. spieler da genannt werden eher unrealistisch sind! und ich denke man hat bei rb auch a bisserl was gelernt aus der nahen vergangeheit - siehe A. Ivan. !

der eigene nachwuchs ist in salzburg sicher noch nicht "stark" genug - eine gute nachwuchsarbeit (wie zb. rapid der gak oder bei sturm) kann man nicht in 2- 3 jahren aus dem boden stampfen! aber es wird daran gearbeitet!

HH ist meines wissens momentan mit der fussball akademie in Ghana in kontakt um junge spieler nach salzburg zu holen (amas)

auch wird ständig nach neuen spielern gesucht (und auch gefunden)

siehe heutige krone!

bis wirkliche eigenbauspieler kommen wird noch ein bisschen zeit vergehen glaube ich! aber die ursache dafür ligt in der vergangenheit - viel wurde über nachwuchs geredet - getan?........

mfg

ich frag mich warum man dann über den österreichischen weg sinniert, wenn dieser von anfang an unrealistisch war? war wohl doch eher ein gag...

aber mir ist das eigentlich eh wurscht.

täusch ich mich oder ist nelisse seit bekannt ist das er nicht zu euch kommt - um ca 2 kategorien gesunken ? :x

da täuscht du dich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.