Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden:

meine chilis vom merkur sind alle nach 2 wochen verschimmelt. dachte die können ruhig austrocknen und sind quasi ewig haltbar :ratlos: was habe ich falsch gemacht? :fuckthat:  

Wenns dickeres Fruchtfleisch haben, dann unbedingt im Dörrautomat trocknen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Petroleum schrieb am 9.6.2019 um 11:06 :

oh

ah

geh, ein stück mit mir david. sagte ich > das chili hat feuer. leidenschaft.
er: ich weiß.
wir mögen uns einfach. ein griff ins auge hat gereicht.

( bitte dies nicht falsch verstehen )
>> mujeres

----

 

Das Video hat's fast versaut, aber trotzdem noch ein Like ausgegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Patrax Slater schrieb am ‎07‎.‎11‎.‎2019 um 11:15 :

meine chilis vom merkur sind alle nach 2 wochen verschimmelt. dachte die können ruhig austrocknen und sind quasi ewig haltbar :ratlos: was habe ich falsch gemacht? :fuckthat:  

du hast sie nicht gleich gegessen Ligrü 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Slater schrieb am 7.11.2019 um 12:33 :

plastik war unten, aber in einem dunklen kasterl drin. vl hats daran gelegen.

Wo soll denn da die Feuchtigkeit hin im Kastl? Entweder aufhängen und an einem warmen, trockenen und gut (!) durchlüfteten Ort trocknen oder in einen Dörrautomat investieren. Alternativ einlegen oder einkochen...  Die Sinnhaftigkeit gekaufte Chilis zu trocknen würd ich aber nochmal überdenken, da kannst das Pulver ja gleich fertig kaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 7 Stunden:

Wo soll denn da die Feuchtigkeit hin im Kastl? Entweder aufhängen und an einem warmen, trockenen und gut (!) durchlüfteten Ort trocknen oder in einen Dörrautomat investieren. Alternativ einlegen oder einkochen...  Die Sinnhaftigkeit gekaufte Chilis zu trocknen würd ich aber nochmal überdenken, da kannst das Pulver ja gleich fertig kaufen? 

da es chilis, zumindest dort wo ich einkaufen gehe, nicht einzeln gibt, bleibt mir nicht viel anderes über. außerdem, wenn ich die chilis für kochgerichte verwende, kommt das höchstens 2 mal im monat vor. des geht si net aus :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden:

da es chilis, zumindest dort wo ich einkaufen gehe, nicht einzeln gibt, bleibt mir nicht viel anderes über. außerdem, wenn ich die chilis für kochgerichte verwende, kommt das höchstens 2 mal im monat vor. des geht si net aus :fuckthat: 

friers ein, da brauchst dir über die lagerung keine gedanken machen und du kannst sie auch sofort wieder schneiden nachdem du sie raus genommen hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho
DerOnkel schrieb vor 3 Stunden:

Kannst scho beginnen. Anzuchterde, samen, licht, wasser, genug wärme, mehr brauchst ned. 

Ich frage mich halt, ob ich eine Heizmatte für das Mini-Gewächshaus brauche und künstliches Licht. Geht das zu jetziger Zeit auch ohne bei einer südseitigen Fensterbank gut?

Andere Frage, vl kannst du oder jemand anderes da helfen: Mich juckts schon recht ordentlich in den Fingern und möchte Salat und Radieschen auf einem südseitigen Balkon anpflanzen. Ist es dafür noch zu früh oder geht das schon? Mein Plan wäre, das jetzt im Februar und März unter einem Vlies zu machen. Hat da jemand Erfahrung?

Vor drei Tagen hab ich je zwei Samen von Paradeisern, Radieschen und Kopfsalat in Kokos-Quelltabletten und Mini-Gewächshaus ausgesät (südseitige Fensterbank in einem Zimmer mit 16-18 Grad aktuell, da ungeheizt), die Radieschen und Salat sind bereits gekeimt. Wollte wissen, ob ich die Keimung überhaupt hinbekomme ;) Jetzt wäre es schön, wenn ich gleich daraus was machen kann.

Heute hab ich 5 Knoblauchzehen in einem großen Topf eingesetzt. Ich hoffe, die gehen auf, die Pflanzen sollen angeblich einige Schädlinge fernhalten und wären dann für die Chilis, Tomaten etc. ganz nützlich. Und als Knoblauchliebhaber würde ich mich über eine eigene Ernte natürlich auch freuen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.