mazunte Ω Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) Ok sehr gut. Also einfach blumentopf mit blumenerde innen vors fenster stellen, 1 stk. Chillisamen rein oft wassern und fertig? Im mai dann in größeren topf oder gleich ins pflanzenbeet. Wenns groß genug sind mit irgendeiner stange führen, weitergießen und fertig oder? Ich benutze Anzuchterde bis zum ersten Umtopfen.Dann wird Umgetopft in Pflanzerde die man nach 4-6 Wochen einmal mit Dünger anreichen sollte (z.B. Blaukorn flüssig oder eine guten Tomaten oder Chilidünger) nach ca 2-3 Monaten wieder Umtopfen in Blumenerde(Compo Sana Blumenerde hat sich bei mir bewährt). http://www.chili-shop24.de/forum/chili-anbau-leicht-gemacht-f10/anzuchterde-t1217/p1.html bearbeitet 15. Februar 2014 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 15. Februar 2014 Sorry ich hab bis auf a paar schwammerl zu bundesheerzeiten in meinem leben no nix anbaut... Soll ich da 1stk samenkorn reinhaun pro position oder a paar? Und wie weit sollten die einzelnen spots von einander entfernt sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Februar 2014 (bearbeitet) Sorry ich hab bis auf a paar schwammerl zu bundesheerzeiten in meinem leben no nix anbaut... Soll ich da 1stk samenkorn reinhaun pro position oder a paar? Und wie weit sollten die einzelnen spots von einander entfernt sein? 1stk. beim ansetzen/vorziehen; kannst auch 2-3 geben, stärkere setzten sich eh durch ev. musst sie dann halt früh genug wieder umsetzen sprich pikieren; was meinst mit spots » beim raus setzen dann? wie willst denn überhaupt vorziehen? ajo: nicht zu weit in die erde! bearbeitet 15. Februar 2014 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertM Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Februar 2014 Schon lange nicht mehr, also ich hab einen Shop da bestell ich ab und an mal sowas ausgefalleneres an Gewürzen wie eben chipotle oder so, das reicht mir, das aufziehen finde ich zu mühselig muss ich ehrlich gestehen, die gehen bei mir oft ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) Eine Frage an die Spezialisten hier, da ich keine Antwort auf mopeppers.at bzw google gefunden hab: bin Neuling und hab mir gerade meine ersten Samen bestellt. In dem Onlineshpop gibt es auch sogenannte "Chilistäbe", für was sind/braucht man die? Gerade in 8 Töpfe Samen eingesetzt, jetzt gehts los bearbeitet 19. Februar 2014 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 20. Februar 2014 Fange nächste Woche auch an .Dank des Threads hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scr-cfc92 Spitzenspieler Geschrieben 21. Februar 2014 Ist es normal, dass Trinidad Scorpion Yellow länger zum Keimen braucht als Trinidad Scorpion Butch? und wie sieht es mit Black Pearl aus? Bhut Jolokia, Habanero, Rainbow und TS Butch sind bei mir schon gut entwickelt, aber TS Yellow und Black Pearl keimen noch immer nicht ... Hat jmd Erfahrung damit? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 21. Februar 2014 ja kann durchaus sein...manche brauchen immer länger, hab letztes jahr auch an die 150 pflanzen gehabt, da war tlw ein unterschied bis zu 2 wochen in der keimdauer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 21. Februar 2014 Gestern auch begonnen... 9 stk. In so torfbecher mit ansetzerde. Etwas wasser drauf und zum fensster gstellt. Hab überall a paar samen reingeben auf ca. 1-2 cm tiefe. Mal schaun was rauskommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 21. Februar 2014 Mal schaun was rauskommt... ... Pflanzen Dank dem User "Chilli" auch 2 Sorten Habaneros bestellt, bis jetzt hab ich sie immer als kleine Pflanze gekauft, mal schauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scr-cfc92 Spitzenspieler Geschrieben 21. Februar 2014 ja kann durchaus sein...manche brauchen immer länger, hab letztes jahr auch an die 150 pflanzen gehabt, da war tlw ein unterschied bis zu 2 wochen in der keimdauer... Danke, hoffentlich werden die noch. Wie handelst du das mit 150 pflanzen? Hast du ein Gewächshaus? Ich hab 1/3 der bhut jolokia vorm Pikieren weggeworfen, weil ich nicht genug Platz habe hahah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 24. Februar 2014 gewächshaus in kombi mit großem garten....das geht dann recht locker... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 26. Februar 2014 Nach wievielen tagen sollte man was sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 26. Februar 2014 Nach wievielen tagen sollte man was sehen? kommt auf die sorte an, (im schnitt wohl so 7-10 Tage, schätze ich) wennst nach 3 wochen noch nix siehst, wirst du allerdings das Gulasch weiterhin mit der Tabasco-Sauce schärfen müssen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 26. Februar 2014 Alles klar, danke! Habs vor 5 tagen pflanzt. Die erbsen san schon 3cm hoch. Chilli no nix. Na wird scho werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts