culixo Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2008 So jetzt dürfte es auch amtlich sein: Alaba zu Bayern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2008 schade, schade finde ich das er geht. und gerade zu den bayern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2008 Find ich auch schade. Viel Glück auf jeden Fall! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 viel glück???!°?!?!? vermodern soll er irgendwo! Der Verein bildet ih Jahre aus und mit 17-18 schleichen sie sich, eine Unart der Sonderklasse im modernen Fussball! So wird kleinen Vereinen die Chance genommen jemals etwas aufzubauen! Platini wollte das ohnehin schon längst ändern, aber dank 14 inzucht vereinen in europa die um 100 millionen spieler hin und herschieben geht das ja nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 du hast das system fsa net ganz verstanden glaub ich ausgebildet hat ihn nicht die austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 So jetzt dürfte es auch amtlich sein: Alaba zu Bayern Österreicher? Wenn ja sofort in sämtlich mögliche Auswahlmannschaften einberufen! Auch wenn er sich später noch anders entscheiden könnte, wenn er erst einmal das rote Trikot getragen hat..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 ja er ist Österreicher! Hoffe das aus dem was wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milano Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 Österreicher? Wenn ja sofort in sämtlich mögliche Auswahlmannschaften einberufen! Auch wenn er sich später noch anders entscheiden könnte, wenn er erst einmal das rote Trikot getragen hat..... Hat auch schon im U17 Team gespielt, oder U16... egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 schade um so ein Talent, kann man nichts machen. Aber sicher das beste für den Jungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 Naja der Janeschitz sagt auch das wenn er geblieben wäre hätte er bessere Chancen sich zu etablieren so bleibt er bei Bayern einer von mehreren Talenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 Naja der Janeschitz sagt auch das wenn er geblieben wäre hätte er bessere Chancen sich zu etablieren so bleibt er bei Bayern einer von mehreren Talenten. Letzteres hat er nicht gesagt, hier der ganze Text David hat fantastische Anlagen und ein unglaubliches Potential. Er wird uns wahrscheinlich im Sommer in Richtung Bayern München verlassen. Es ist sehr schade, dass wir ihn verlieren, aber wenn die Topklubs Europas wie Bayern, wo mit Alexander Knasmüllner noch ein weiteres violettes Top-Talent landen wird, anklopfen, werden viele verständlicherweise schwach. Einerseits ist das eine Auszeichnung für unsere sehr gute Nachwuchsarbeit, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob, es im Fall von Alaba der beste Weg ist. Unser Nachwuchs hatte zuletzt im direkten Kräftemessen mit den Bayern zumeist sogar die Nase vorne. Bei den Amateuren hätte er immerhin die Möglichkeit sich in einer Profiliga zu etablieren und vielleicht schon den einen oder anderen Teilzeiteinsatz bei der Kampfmannschaft zu bekommen. Ein Jahr später wären seine Optionen also wahrscheinlich noch viel besser. Seinen Weg wird er aber da wie dort machen, davon bin ich überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 schade um so ein Talent, kann man nichts machen. Aber sicher das beste für den Jungen vorhersagen lässt sich das nie, aber als allgemeine einschätzung halte ich das schlicht für falsch irgendwo im nachwuchs mitkicken zu dürfen, garantiert noch für gar nichts ausnahmetalente werden heute nicht mehr übersehen(eigentlich falsch formuliert; vor jahren waren halt internationale-transfers generell nicht die norm), der hätte auch in 1,2,3 jahren als bundesliga-erprobter fußballer in den a-kader einer top-liga mannschaft wechseln können naja, vielleicht hält er ja schon bei der nächsten em das deutsche mittelfeld zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2008 er hätte mMn bald eine Chance bekommen. Bei ihm wäre es vielleicht doch besser gewesen er bleibt bei der Austria, als er versucht den Weg über die Bayern. Trotzdem viel Erfolg und vielleicht kommt er ja nach toller Gerland Ausbildung zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2008 Schön das die jugendlichen zum FC Bayern wechseln wollen, aber dann sollen sie das tun bevor sie jemanden den Platz versperren bei der Aufnahme in einer Akademie in Österreich. Sie hätten ja schon ruhig mit 12-13 ein Probetraining dort absolvieren können.... Man sollte nicht vergessen, das Austria Wien (od. jeder andere Verein) Geld investiert um daraus Gewinn zu machen. Hier hat man Geld in 2 Spieler gesteckt, um nachher nur auf einer Ausbildungsentschädigung zu sitzen, die wohl nicht mal die 10% Deckelung trifft... Wenn eine Firma mir eine Ausbildung zahlt, verlangt sie als Gegenleistung das ich mich für eine gewisse Zeit an das Unternehmen zu binden um zu verhindern das ich mit dem erworbenen Wissen einfach wo anderst hingehe wo ich mehr verdiene etc.... Also hier muss aus meiner Sicht ganz sicher gemacht werden, denn sonst hat jegliche Ausbildung von jungen Spielern keinen Sinn mehr vor dem 16ten Lebensjahr. Quelle: aus dem offiziellen Forum Einer der besten Beiträge die ich jemals in einem Fußballforum gelesen habe. Ich kann diesem Beitrag einfach nur absolut zustimmen. Warum man einen unter 16-jährigen nicht auch nur annähernd an einen Klub binden kann, kann ich auch nicht nachvollziehen!? Als ich 15 Jahre alt war, unterschrieb ich einen Vertrag mit der Wiener Wirtschafskammer der mich dazu verpflichtete, nach meiner Ausbildung zumindest fünf Jahre in einer Firma in Wien zu arbeiten. Wieso war dieser Vertrag damals nicht sittenwidrig? Wenn uns die europäischen Großklubs schon die Rohdiamanten wegschnappen, sollten sie wenigstens dazu verpflichtet sein eine angemessene Ablöse zu zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2008 Auf Laola1 ist der folgende Artikel zum Thema gerade Headliner: Austrias Ohnmacht im Kampf um Talente Das ganze zeigt wohl eines der Grundprobleme des österreichischen Fußballs auf. Leute mit Qualität können entweder erst gar nicht geholt werden und wenn ausnahmsweise einmal doch, dann sind sie nicht lange zu halten. Und selbst junge Spieler mit Potential sind heutzutage oft schon weg, bevor man sich auch nur ihre Namen gemerkt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts