Ehemaliger Trainer: Andrej Panadić


MEISTER1965

Recommended Posts

Knows how to post...
...Die zweite Meldung ist positiver:

beim LASK kommt ein Trainer modernen Zuschnitts ans Ruder, kein Jara-Churtl oder sonst ein Kartendippler der österreichischen "Paaastscho!"-Fraktion, die sich immer mit dem Minimalen zufriedengibt, alle Überlegungen von Optimierung als Strebertum abtut, und sich dabei des Beifalls hunderter von ihrer falschen Trainingsarbeit verdummter Ex- und Alt-Kicker sicher sein kann, sondern ein Mann mit umfassender Philosophie.

Andrej Panadic wird der erste ernsthafte Manager nach englischem Vorbild sein, der sich nicht nur um die Kampfmannschaft, sondern auch das Amateur-Team, den Nachwuchsbereich und die Akademie kümmern soll. Also einer, der nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit arbeitet. Etwas, um das sich die Kartendippler-Generation immer - wenig elegant -herumgeschummelt hat, was dann ja auch den Absturz des heimischen Kicks zur Folge hatte.

Panadic war zuletzt in Kroatien am Aufbau einer Akademie beteiligt und er ist ein Spezl von Ivica Vastic, mit dem er gemeinsam in Japan, mit dem er gemeinsam bei Grampus Eight war. An sich könnte das Anlass zu Besorgnis geben - wenn nicht LASK-Chef Reichek gestern so nebenbei erzählt hätte, das Vastic auch bei der Bestellung von Karl Daxbacher eingebunden war. Zu Ivo, dem Coach, hab ich mehr Vertrauen als zu Ivo, dem Spieler.

Da das ja keine falsche Entscheidung war, kriegt Panadic bei mir jedenfalls jeden Kredit.

http://fm4.orf.at/blumenau/222637/main

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Panadic tritt heute beim LASK an

LINZ. Um fünf Uhr steigt der neue LASK-Trainer Andrej Panadic heute in Zagreb in sein Auto, um neun Uhr tritt er beim Fußball-Bundesligisten in Linz sein Amt an. „Ich kann es kaum noch erwarten", sagt der 39-Jährige voller Tatendrang.

Gestern hatte er noch alle Hände voll zu tun, damit die von ihm aufgebaute Fußballakademie in Zagreb auch ohne seine Führung auskommt, heute bespricht er mit LASK-Sportvorstand Helmut Nussbaumer und Präsident Peter-Michael Reichel den Kader und mögliche Verstärkungen. Gattin Estera kommt mit nach Linz. Die beiden werden im Hotel einchecken und gleich Wohnungen besichtigen. Panadic: „Ich will so schnell wie möglich eine eigene Bleibe beziehen, damit ich mich voll auf meine Aufgabe konzentrieren kann." Am Montag bestellt der Kroate seine Spieler zum Trainingsauftakt.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/lask/689151 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe den neuen Trainer heute schon gesehen, als ihm gerade die Trainingsplätze gezeigt wurden. Mit dabei Nussbaumer (hat wild herumgestekuliert), Stumpf und den Vierten habe ich nur von hinten gesehen, könnte aber der Payrhuber gewesen sein.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

der Nussi macht sich natürlich gleich recht wichtig, war eh klar... ;)

Freue mich schon auf die ersten Interviews mitm neuen Trainer

naja ist ja sein chef ;)

da ich nächsten montag nicht wirklich zeit habe mir das training anzusehen, hoffe ich dass jemand von hier auf der gugl sein wird und seine eindrücke schildern kann!?

ein bericht über euren neuen coach:

http://www.laola1.at/429+M5f944e034cd.html

schön dass er für uns alle da sein wird :love:

....Weitere Neuzugänge geplant

Am Montag ist bei den Linzern Trainingsauftakt.

"Wir werden viel mit Kleingruppen trainieren und jeder Spieler bekommt ein individuelles Programm", merkte Panadic an.

Zugänge - bisher wurden Markus Weissenberger, Klaus Salmutter und Siegfried Rasswalder unter Vertrag genommen - seien sowohl in der Abwehr als auch im Angriff noch geplant.

das gefällt mir :yes:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

naja ist ja sein chef ;)

da ich nächsten montag nicht wirklich zeit habe mir das training anzusehen, hoffe ich dass jemand von hier auf der gugl sein wird und seine eindrücke schildern kann!?

schön dass er für uns alle da sein wird :love:

das gefällt mir :yes:

Hört sich ja alles ganz gut an. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Bin ja gespannt, wen man noch holen will. Im Angriff soll ja ein Sturmtank geholt werden, wie ich gehört habe.

Den Worten Panadics ist nichts hinzuzufügen, ich hoffe nur, dass seine Ziele sich umsetzen lassen. Wenn dem so ist, dann kann man frohen Mutes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Werde für den LASK mein Blut geben" LINZ. Gestern kam der neue LASK-Trainer Andrej Panadic in Linz an. Beim Fußball-Bundesligisten hat er sich sehr viel vorgenommen. Andrej Panadic über...

... den LASK: „Ich habe viele gute Sachen gehört, der LASK ist ein interessanter Verein.“ Nach dem ersten Gespräch mit Präsident Peter-Michael Reichel und Sportvorstand Helmut Nussbaumer sei ihm klar gewesen, dass der LASK zu ihm passe. „Wir wollen etwas erreichen. Der LASK benötigt einen guten Trainer, um sich weiterzuentwickeln, dieser gute Trainer ist jetzt gekommen. Wenn ich für den LASK Blut geben muss, werde ich das tun. Überall, wo ich war, haben sie mich gemocht und geweint, wenn ich gegangen bin.“

... Respekt vor der ersten Profistation: „Klinsmann und van Basten haben drei Jahre Golf gespielt und sind Nationaltrainer geworden. Ich habe nicht Golf gespielt und kein Blumengeschäft gehabt.“ Auch nach dem Ende seiner Karriere drehte sich sein Leben nur um das runde Leder. Er bildete sich bei Arsenals Trainingslagern mit Arsene Wenger weiter, besuchte die Bayern und Ex-Klub Hamburg, schaute sich unzählige Fußballspiele an und baute eine eigene Akademie auf.

... seine Trainingsarbeit: „Nach viel Arbeit mit viel Disziplin kommt der Erfolg von selbst.“ Jeder Spieler bekommt ein zusätzliches individuelles Trainingsprogramm, das Panadic mit einem Team um Iwan Stefanic zusammenstellt. Stefanic arbeitete bereits mit, die Bayern-Profis vorzubereiten. Panadic wird viel in Kleingruppen arbeiten, junge Spieler werden in eigenen Trainingseinheiten speziell gefördert.

... über die vergangene Saison des LASK: „Zuerst mittelmäßig, dann sehr gut und am Schluss schlecht. In den letzten Spielen war wenig Feuer dabei, das muss ich immer in den Gesichtern der Spieler sehen. Der sechste Platz war gut. Wir können weiter nach vorne.“

... über seine Spielphilosophie: „Mit Spielen zum Erfolg.“ Das System richtet sich nach der Spielsituation. „Ich brauche flexible Spieler, die immer wissen, was in ihrer Zone zu tun ist.“

... Ivica Vastic: „Ein Vollprofi. Er spielt perfekt und muss noch zwei, drei Jahre weitermachen.“ Nach der EURO gönnt er seinem Kapitän eine Pause.

... über das EURO-Gruppenspiel Österreich – Kroatien: „Kroatien wäre durch die Qualität Favorit. Aber das Stadion ist voll, ganz Österreich steht hinter dem Team – in diesem Spiel ist alles möglich.“

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/fussball/690021 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

eines hat er sicher: enorm viel selbstvertrauen.

seine aussagen gefallen mir auf jeden fall sehr gut, wenn er das so umsetzen kann. wenn er das umsetzen kann wird das eine seeehhrrr schöne saison.

ich weiß es ist noch ein wenig früh und ich hätte mir nie gedacht dass ich das einmal sagen würde, aber mittlerweile bin ich "froh" darüber dass daxbacher bei seinem verein ist und wir einen mann haben dessen einstellung gegenüber dem fußball wohl perfekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eines hat er sicher: enorm viel selbstvertrauen.

seine aussagen gefallen mir auf jeden fall sehr gut, wenn er das so umsetzen kann. wenn er das umsetzen kann wird das eine seeehhrrr schöne saison.

Für jeden Trainer gibt es einmal eine erste Station. Verkaufen kann er (sich) gut. Auch das gehört zu seinem Job. Egal was wir in einem Jahr sagen werden, für's Erste muss er einmal eine faire Chance bekommen. Ich bin aber doch einigermassen optimistisch, dass die Sache auch gut gehen wird. Zudem hat er ja mit dem Ivo seine "Rechte Hand" am Feld ;)

Ich kann nur hoffen, dass an Leblhubers Störversuch nichts dran ist. Sollte es tatsächlich größere Eifersüchteleien wegen Ivos Einfluss geben, dann wäre das milde gesagt, nicht sehr gut.

ich weiß es ist noch ein wenig früh und ich hätte mir nie gedacht dass ich das einmal sagen würde, aber mittlerweile bin ich "froh" darüber dass daxbacher bei seinem verein ist und wir einen mann haben dessen einstellung gegenüber dem fußball wohl perfekt ist.

Es ist ja ein wenig durchgeklungen, dass sich einige Spieler etwas modernere Trainingsmethoden gewunschen haben. Die werden sie jetzt auf alle Fälle bekommen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Für jeden Trainer gibt es einmal eine erste Station. Verkaufen kann er (sich) gut. Auch das gehört zu seinem Job. Egal was wir in einem Jahr sagen werden, für's Erste muss er einmal eine faire Chance bekommen. Ich bin aber doch einigermassen optimistisch, dass die Sache auch gut gehen wird. Zudem hat er ja mit dem Ivo seine "Rechte Hand" am Feld ;)

Ich kann nur hoffen, dass an Leblhubers Störversuch nichts dran ist. Sollte es tatsächlich größere Eifersüchteleien wegen Ivos Einfluss geben, dann wäre das milde gesagt, nicht sehr gut.

Es ist ja ein wenig durchgeklungen, dass sich einige Spieler etwas modernere Trainingsmethoden gewunschen haben. Die werden sie jetzt auf alle Fälle bekommen :super:

und wenn es so wäre dann muss klar gesagt werden: keine profi einstellung, dann sollen sich die spieler die sich aufregen, nach st peter am frostaufbruch schleichen.

hab aber da nicht so die angst dass sich der trainer am kopf scheissen lässt, glaub eher dran, das im ledlhuber a weng fad ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

hab soeben entdeckt, dass am LT1 sport der noch heute läuft zu jeder vollen stunde, ein interview mit unserem neuen coach respektive "Teamchef" aufgezeichnet ist! und eine zusammenfassung des amateure spiel bei micheldorf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.