Österreich - Nigeria


revo

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Wessen Schuld ist das jetzt? Die des Teams, das vielleicht an seine Grenzen gestoßen ist?

ja schon! Was soll Hickersberger machen, wenn er mehr will, aber die Kicker es nicht umsetzen können. Dann ist das Wohl ein Problem des Teams, was aber dem Teamchef angelastet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, dann sollte er ein anderes System spielen. Wenn er das nicht will, tschüss. Das ist dort aber glaub ich gar net passiert, ich glaub, das sein System eher zu banal war :D

vielleicht hast du das system nicht verstanden, ich habe in den letzten spielen immerhin zwei verschiedene systeme erkennen können und war zufrieden dass die mannschaft beide relativ gut umsetzen konnte.

nur schlechte trainer stellen ihr system sofort um weils die spieler nicht umsetzen können - das wäre ein zugeständnis. gute trainer gehen ihren weg und das hat hicke gemacht. wennst ein banales system sehen willst, dann schlag nach unter prohaska, krankl und co.

erklär mir mal bitte, was am system welches zb chelsea praktiziert so viel weniger banal ist, als das system mit welchem hickersberger spielen lässt. ich bin mir nicht sicher ob die leute die darüber diskutieren auch überhaupt eine ahnung haben von solchen dingen und nicht nur einfach den mund aufreissen und irgendwas nachplappern was gerade in mode ist (hickersbergerbashing).

ja schon! Was soll Hickersberger machen, wenn er mehr will, aber die Kicker es nicht umsetzen können. Dann ist das Wohl ein Problem des Teams, was aber dem Teamchef angelastet wird...

laut paul muss er dann halt auf das auch für unsere kicker verständliche 70ziger modell zurückgreifen...

alles nur kein fortschritt ist die devise. nur ned die kicker an ihre grenzen bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

zum thema "hikcersberger-bahsing" möchte ich sagen, dass nun endlich schluß sein soll mit diesen diversen unqualifizierten äußerungen, die lediglich in richtung verunglimpfung des teamchefs gehen.

klar kann (und soll) man über die taktik(en) und deren umsetzung geteilter meinung sein und ich gebe zu, dass ich mich - speziell im vergangenen jahr - oft und oft gefragt habe, was das soll (leistung, einstellung, usw.).

verfolgt man aber ide aufstellungen der vergangenen spiele, so erkennt man, dass immer wieder leistungsträger (stranzl, etc.) aus verschiedensten gründen gefehlt haben.

und gerade die leistungsträger im team sind auch ein garant dafür, dass die von hicke geforderte taktische umsetzung auch funktioniert.

hickersberger hat meiner meinung nach - und nicht nur aus grünweisser brille - speziell im meisterjahr der hütteldorfer bewiesen, dass er taktisch einiges drauf hat und auch beileibe keine "schlaftablette" auf der bank ist.

deshalb also meine bitte an alle echten fans der nationalmannschaft: laßt hicke arbeiten und vertraut ihm.

schimpfen kann man nach einer verunglückten euro ohnehin noch genug und sollte das abenteuer heim-em positive überraschungen bringen, werden ohnehin alle sagen, dass sie es schon immer gewußt haben.....

schönes wochenende an euch! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Scheiss egal wie man zu Hicke steht - jetzt zählt nur mir die Euro und wie wir dort abschneiden werden - gehts schief werden sie ihm eh Gas geben, aber jetzt heisst mal abwarten und darauf vertrauen das wir eine erfolgreiche EM spielen werden!!!

Ich hatte auch noch zu Beginn des Jahres das Gefühl das bei unserer Elf nicht viel weitergeht - das Spiel gegen die Deutschen hat mir jedoch sehr viel Mut gegeben u ich denke mit dem einen oder anderen neuen Spieler in der Elf könnten wir das "Wunder" Viertelfinale wirklich schaffen...

Zum Spiel gegen Nigeria möchte ich sagen das ich mir irrsinning darauf freue und das ich davon überzeugt bin das wir gewinnen werden.

Gespannt bin ich wie Hicke aufstellt, weil er hat ja zuletzt gesagt die Kroaten werden unsere wahre Elf erst beim Spiel gegen sie zu sehen bekommen!!!

So long... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Naja, ich hoffe, dass mit einem Sieg über Nigeria ein bisschen EM-Euphorie entfacht wird! Bislang ist die EM-Euphorie ja noch ziemlich im Keller.

Mein Tipp: 3:1

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema "hikcersberger-bahsing" möchte ich sagen, dass nun endlich schluß sein soll mit diesen diversen unqualifizierten äußerungen, die lediglich in richtung verunglimpfung des teamchefs gehen.

Sagen wir so: Hicke hat viel dazu gelernt. Man sollte auch bedenken dass er ja nicht komplett alleine ist.

Dennoch hatten Pogatetz und Scharner mit der Kritik Recht, selbst wenn sie aus negativen Emotionen geschahen. Vieles was sie kritisierten wurde bald darauf verbessert. Den Status den man jetzt hat, den hätte man schon vor einem Jahr haben sollen um wirklich konkurrenzfähig zu sein. Die beiden Engländer jetzt als "dumm" oder "schlicht" hinzustellen (oder wie immer man das bezeichnen mag) ist kurzsichtig.

Aber jetzt bringt das eh nichts mehr, die Würfel sind gefallen. Mal schauen was rauskommt.

Gegen Nigeria erhoffe ich mir einen Sieg, zumindest spielerische Überlegenheit (Pech oder Glück haben kann man immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sagen wir so: Hicke hat viel dazu gelernt. Man sollte auch bedenken dass er ja nicht komplett alleine ist.

Dennoch hatten Pogatetz und Scharner mit der Kritik Recht, selbst wenn sie aus negativen Emotionen geschahen. Vieles was sie kritisierten wurde bald darauf verbessert. Den Status den man jetzt hat, den hätte man schon vor einem Jahr haben sollen um wirklich konkurrenzfähig zu sein.

Das ist mir zu nebelig.

Was hat den Hicke deiner Meinung nach so grundlegendes dazugelernt bzw. was hat er vorher so sehr falsch gemacht?

Und welche Kritikpunkte der beiden "Engländer" wurden danach verbessert?

Im Endeffekt hast du nett zu umschreiben versucht, dass der Hicke ein Depperl ist. So zumindest kommt das bei mir rüber. Aber vielleicht kannst du es mir noch ein wenig genauer erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist mir zu nebelig.

Was hat den Hicke deiner Meinung nach so grundlegendes dazugelernt bzw. was hat er vorher so sehr falsch gemacht?

Und welche Kritikpunkte der beiden "Engländer" wurden danach verbessert?

Im Endeffekt hast du nett zu umschreiben versucht, dass der Hicke ein Depperl ist. So zumindest kommt das bei mir rüber. Aber vielleicht kannst du es mir noch ein wenig genauer erläutern.

das ist ja schwachsinn! die leute glauben noch immer das märchen dass spry wegen der kritik der beiden engländer verpflichtet wurde.

Die beiden Engländer jetzt als "dumm" oder "schlicht" hinzustellen (oder wie immer man das bezeichnen mag) ist kurzsichtig.

ich habe nur pogatetz als schlicht bezeichnet und dazu stehe ich, das hat er mehrfach unter beweis gestellt. deshalb ist er kein schlechter fußballer, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur pogatetz als schlicht bezeichnet und dazu stehe ich, das hat er mehrfach unter beweis gestellt. deshalb ist er kein schlechter fußballer, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

wenn seine "schlichtheit " nichts mit seinen fußballerischen qualitäten zu tun hat frage ich mich schon wie du zu so einer annahme kommst, da ich davon ausgehe, dass du den pogal so wie die meisten hier nur vom fußballplatz kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so noch schnell mein tip zum matcherl gegen nigeria:

ich wäre mit einem unentschieden absolut zufrieden, selbst bei einer niederlage würde nicht die welt einbrechen wenn die leistung in ordnung ist. nigeria ist auf jeden fall eine sehr starke mannschaft. traditionell tun wir uns gegen schwarzafrikanische mannschaften etwas leichter, aber irgendwann wird das auch nicht mehr der fall sein. man sollte jedenfalls gewarnt sein, wenn man sich den kader von nigeria ansieht, dann muß man einfach feststellen, dass die wesentlich besser bestückt sind von der individuellen klasse als österrerich. ich erwarte mir aber einen kampf auf biegen und brechen und einsatz bis zur vollkommenen jesuitischen selbstaufgabe (schlag nach bei peter pacult).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.