Jump to content
revo

Österreich - Nigeria

215 posts in this topic

Recommended Posts

In elf Tagen hat der eine oder andere Spieler das letzte Mal die Chance sich noch für den Kader zu empfehlen. Für so manchen Spieler wirds dabei nicht mehr um die Kaderteilnahme gehen, sondern um einen Platz in der Startelf.

Zumindest bleibt dem ASB einmal eine Kaderdiskussion erspart, denn die Einberufenen stehen bereits lange fest. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur mal so für den Laien, der das Geschehen nicht stündlich verfolgt:

Wird Hicke da vorraussichtlich noch aus den 31 auswählen und somit auch eher die Wackelkandidaten einsetzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur mal so für den Laien, der das Geschehen nicht stündlich verfolgt:

Wird Hicke da vorraussichtlich noch aus den 31 auswählen und somit auch eher die Wackelkandidaten einsetzen?

Alle 31 Spieler werden wohl nicht mehr im engeren Aufgebot stehen. Der eine oder andere Stammspieler wird bereits auflaufen, auf der einen oder anderen Position wird wohl noch keine Entscheidung getroffen sein und daher ein "Wackelkandidat" für die Startelf (z. B. Prödl/Stranzl/Aufhauser/Säumel - sollte Hicke keinen aus dem Trio Stranzl-Pogatetz-Prödl auf die Bank setzen wollen gegen die Kroaten und Pogatetz nicht als LV in Frage kommen) spielen und auf der einen oder anderen Position kommt dann wohl auch noch ein Kader-Wackelkandidat zum Einsatz (z.B. eine Hälfte Kienast und eine Hälfte Maierhofer). Von den Legionären werden wohl noch nicht alle 90 Minuten spielen. Die Debütanten, die wohl im Kader stehen werden nach heutigem Stand, kommen aber vermutlich zumindest zu einem Kurzeinsatz (Korkmaz und Maierhofer).

Denke, dass Hickersberger für sich bis zum Nigeria-Spiel schon den Kader auf ~26 Spieler reduziert haben wird, und so nur noch für ein paar eine Chance bestehen wird sich mit einer guten Leistung in den Kader zu spielen.

Edited by revo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke, dass Hickersberger für sich bis zum Nigeria-Spiel schon den Kader auf ~26 Spieler reduziert haben wird, und so nur noch für ein paar eine Chance bestehen wird sich mit einer guten Leistung in den Kader zu spielen.

Womit wir wieder bei einer Kaderdiskussion sind... ;)

26? Glaub ich nicht. Dann ginge es im Nigeriaspiel bloß um 3 Plätze.

Gratzei wird relativ bald weg sein. Sonst? Vorstellen kann ich mir, daß Kuljic vielleicht nach Hause geschickt wird oder einer der ganz chancenlosen, was die Abwehr betrifft. Aber ich würde schon sagen, daß es im Nigeria Spiel um 2 Kaderplätze in der Abwehr, 1-2 Plätzen im Sturm und möglicherweise einen Platz im Mittelfeld geht. Hoffer,Kienast, Maierhofer und Janko werden mMn gegen Nigeria garantiert am Platz stehen - Kuljic, wenn er dann noch im Aufgebot ist, auch. Ich rechne da zum Start mit einem Sturm Hoffer-Maierhofer in der 2. Hälfte mit Kuljic/Linz und Kienast/Janko.

Edited by revo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Womit wir wieder bei einer Kaderdiskussion sind... ;)

26? Glaub ich nicht. Dann ginge es im Nigeriaspiel bloß um 3 Plätze.

Gratzei wird relativ bald weg sein. Sonst? Vorstellen kann ich mir, daß Kuljic vielleicht nach Hause geschickt wird oder einer der ganz chancenlosen, was die Abwehr betrifft. Aber ich würde schon sagen, daß es im Nigeria Spiel um 2 Kaderplätze in der Abwehr, 1-2 Plätzen im Sturm und möglicherweise einen Platz im Mittelfeld geht. Hoffer,Kienast, Maierhofer und Janko werden mMn gegen Nigeria garantiert am Platz stehen - Kuljic, wenn er dann noch im Aufgebot ist, auch. Ich rechne da zum Start mit einem Sturm Hoffer-Maierhofer in der 2. Hälfte mit Kuljic/Linz und Kienast/Janko.

Hicke kann ja nicht nur die Wackelkandidaten aufstellen. Dann beginnen wir mit Macho; Dober, Hiden, Schiemer, Ibertsberger; Standfest, Auhauser, Ivanschitz, Weissenberger; Hoffer, Maierhofer.

Ich bezweifle, dass mehr als drei Plätze noch zu vergeben sein werden. Wären dann ja auch sechs Spieler, die eine faire Chance erhalten müssten und dazu noch die Spieler die um einen Platz in der Startformation kämpfen und der eine oder andere Stammspieler sollte sich auch noch einspielen mit den anderen Spielern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hicke kann ja nicht nur die Wackelkandidaten aufstellen. Dann beginnen wir mit Macho; Dober, Hiden, Schiemer, Ibertsberger; Standfest, Auhauser, Ivanschitz, Weissenberger; Hoffer, Maierhofer.

Und? Das ist ein Testspiel, genau für sowas da.

Und den Weissenberger kann man wahrscheinlich streichen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ein Testspiel für die EM. Aber fürs Spielfeld und nicht für die Ersatzbank.

Welches Spielfeld? Wir spielen in Graz ;).

Und die Ersatzbank kann genauso Spiele gewinnen und verlieren. Was, wenn jemand in einem Spiel gesperrt/verletzt ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welches Spielfeld? Wir spielen in Graz ;).

Und die Ersatzbank kann genauso Spiele gewinnen und verlieren. Was, wenn jemand in einem Spiel gesperrt/verletzt ist?

Ja, darum hab ich ja gesagt, dass es wohl eine Dreiteilung geben wird. Ein paar Stammspieler, ein paar, die sich noch aufdrängen können für die Startelf gegen Kroatien und ein oder zwei, vielleicht sogar drei Duelle um die letzten verbliebenen Kaderplätze. Aber wenn bis auf Gratzei, Weissenberger (?) und vielleicht Kuljic noch keine Vorentscheidung getroffen wurde muss Hickersberger ja schon einmal 10 Spieler spielen lassen, die vorläufig "nur" um einen Kaderplatz spielen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. MMn geht's um maximal noch zwei, oder drei (je nach Verletzung von Weissenberger) Plätze im Kader beim Spiel gegen Nigeria (z.B. Schiemer vs. Hiden/Patocka; Kienast vs. Janko).

Share this post


Link to post
Share on other sites

...

kurz offtopic:

Welche sektoren san für die Östereich FAns gedacht

die Sektoren 22- 27 od,. die sektoren 14-8??

mfg

Nachdem der nigerianische Mob sicher 3/4 des Stadions füllen wird, bleibt für Österreich nur der VIP-Klub und die Pressetribüne sowie eine Stehplätze im Graben ;-)

Im ERnst: Ich denke, dass das ganze Stadion für Österreich-Fans gedacht ist (mal mit Ausnahme von Sektor 8).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...