Sommertransfers 2008


Recommended Posts

Posting-Pate

Hatte Adam nicht letztens in einem Interview gesagt, in seiner letzten aktiven Saison möchte er nicht in der 2. Liga spielen?

Kein Problem, dann soll er für 2 Jahre unterschreiben und die Admira zum Aufstieg führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Bei Einkäufen spielt Austria Kärnten weiter defensiv

SK Austria Kärnten absolviert am Mittwoch erstes Testspiel in Brückl (18 Uhr).

Bleibt Mittelfeld-Motor Ledwon den Kärntnern erhalten?

"Musik und Fußball" nennt sich eine Aktion der Wiener Philharmoniker bzw. des Sinfonieorchesters in Wien. Frenkie Schinkels wurde dafür ausersehen, den Jugendlichen den Part Fußball näher zu bringen. Eine ehrenvolle Aufgabe, der der gebürtige Holländer in den letzten Tagen nachkam: "Das gehört auch zu meinem Job." Dienstagabend kehrte der Austria-Trainer wieder nach Kärnten zurück. Mit Musik in den Ohren. Was spielt sich's bei Austria Kärnten? Auf dem Transfermarkt ist der Oberhausklub weiterhin eher zurückhaltend. Das wird sich kaum ändern, denn Präsident Mario Canori ist nicht gewillt, ein finanzielles Risiko einzugehen. Die Pleiten von Sturm Graz und GAK wären Warnung genug.

Erstes Testmatch. Am Mittwoch um 8 Uhr gibt es eine Kaderbesprechung und um 18 Uhr steigt das erste Testspiel in Brückl gegen den dortigen Unterligaklub. Das gibt Gelegenheit für die Testpiloten, einmal auch in einem Match ihr Können und ihre Ambitionen zu zeigen. "Im Grunde ist es aber eher eine Bewegungstherapie", meinte Schinkels. In den letzten Tagen wurde fleißig gearbeitet, seit Montag verstärkt Hannes Reinmayr das Trainerteam.

Geht Ledwon? Was ist Wahres dran, dass Adam Ledwon den Klub verlassen will? "Ich weiß von nichts", behauptet der Präsident, Schinkels wiederum erklärte, dass er es satt hätte, alles zu kommentieren, was in den Zeitungen steht. Beide gehen davon aus, dass der kampfstarke Mittelfeldmann zu seinem Wort steht und bei der Austria bleibt. Dass sowohl Ledwon als auch Sandro Zakany Angebote vom Red-Zac-Klub Admira hätten, bestätigte auch Canori: "Aber Ledwon hat sich entschieden, bei uns zu bleiben." So lautete sein letzter Wissensstand. Bei Zakany schaut die Sache anders aus. Da könnte sich die Austria einen Wechsel vorstellen. Während die Admira Zakany bereits als Neuzugang führt, sagt Canori: "Fix ist aber noch nix."

Gemeinsame Zukunft. Landeshauptmann Jörg Haider brachte am Mittwoch Austria und FC Kärnten an einen Tisch. "Wir basteln an einer Zukunftskonstruktion", betonte FCK-Vorstandsmitglied Günter Hafner. Eine Entscheidung sollte bis Freitag fallen. Die Klage des "kleinen Bruder" bei der Liga gegen die Austria war kein Thema mehr.

HEINZ TRASCHITZGER

Quelle: Kleine Zeitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mit Adam Ledwon habe ich auch aufgeschnappt... und ich würde das verdammt lässig finden. Mario Canori würde ich nach der abgelaufenen T-Mobile-Bundesliga nicht einmal nach der Uhrzeit fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Brauchen wir nicht! Wir haben mit Dibon,Dospel,Cemernjak und Valachovic(der noch Vertrag bis 09 hat) bereits 4 Innenverteidiger.

Es macht keinen Sinn alle Spieler die wir vor 3-4 Jahren hatten wieder zurückzuholen nur weil sie symphatisch sind! :aaarrrggghhh:

Die einzigen zwei welche wirkliche Verstärkungen wären sind Szamo und Oravec und die werden nicht kommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

über wen ich mich als Rückkehrer am meisten freuen würde - wäre Mahir Saglik.

Hat bei uns schon weltklasse gespielt - und ist Torschützenkönig in der deutschen Regionalliga geworden - mt 26 Treffern.

Aber den wird man jetzt wohl nicht mehr bekommen, angeblich ist er bereits so gut wie fix beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln unter Vertrag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@across

wobei man die von dir genannten spieler mit einem matyus wahrlich nicht vergleichen kann.

Nein, kann man nicht, das ein Matyus wohl besser ist ist mir schon klar, aber wir haben 4 Red Zac taugliche IV´s da hol ich mir nicht noch einen fünften-speziell wenn ich im Sturm noch sehr schwach besetzt bin. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

VfL holt Regionalliga-Bomber, aber Di Natale bleibt ganz heiß

Saglik unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag – Verhandlungen nach Italiens EM-Aus (rs) In der vergangenen Saison war er der mit Abstand beste Bomber der Fußball-Regionalliga, ab der kommenden Spielzeit will Mahir Saglik für den VfL Wolfsburg Tore schießen. Für zwei Jahre hat der Türke beim Bundesligisten unterschrieben. Und dennoch ist Italiens Nationalstürmer Antonio Di Natale weiter ganz heiß – nach der EM wird verhandelt. Mit einer Traumquote von 27 Treffern in 32 Spielen wurde Saglik im Trikot des Wuppertaler SV Torschützenkönig der Regionalliga.

Großansicht

(rs) In der vergangenen Saison war er der mit Abstand beste Bomber der Fußball-Regionalliga, ab der kommenden Spielzeit will Mahir Saglik für den VfL Wolfsburg Tore schießen. Für zwei Jahre hat der Türke beim Bundesligisten unterschrieben. Und dennoch ist Italiens Nationalstürmer Antonio Di Natale weiter ganz heiß – nach der EM wird verhandelt.

Mit einer Traumquote von 27 Treffern in 32 Spielen wurde Saglik im Trikot des Wuppertaler SV Torschützenkönig der Regionalliga. Für rund eine halbe Million Euro kommt er nun nach Wolfsburg. „Etwas Besseres als dieser Wechsel konnte mir gar nicht passieren. Beim VfL gibt es fantastische Spieler“, sagt der 25-Jährige, der sich aber zutraut, gegen Grafite, Edin Dzeko und Co. zu bestehen. „Das sind andere Spielertypen als ich. Da muss ich mir nicht so viele Gedanken machen“, sagt Saglik.

Von seinem neuen Trainer bekommt er Recht. „Mahir hat einen unglaublich guten Torriecher, er kann sich im Strafraum durchsetzen und sucht sofort den direkten Weg zum Erfolg. Einen Spieler dieser Art haben wir noch nicht im Kader“, erkärt Felix Magath. Der Coach traut Saglik zu, „dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann. So viele Tore wie er muss man erst einmal erzielen. Für unsere Regionalliga-Mannschaft haben wir ihn jedenfalls nicht verpflichtet. Mit 25 Jahren ist er auch schon erfahren.“

Der frühere U-21-Nationalspieler der Türkei ist ein Wandervogel, war in den vergangenen sieben Jahren bei sechs Vereinen unter Vertrag, unter anderem bei Admira Wacker Mödling in Österreich.

Die WAZ erfuhr aus sicherer Quelle: Antonio Di Natale ist dennoch weiter ein Thema. Die Verhandlungen mit dessen Klub Udinese Calcio sollen nach dem EM-Aus der Italiener beginnen. Scheitern sie, sollen weitere hochkarätige Stürmer angesprochen werden.

Quelle: aller-zeitung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.