Sommertransfers 2008


Recommended Posts

Botaniker

s_32_2007_1.jpg

Miroslav Baranek

Geburtsdatum: 11.10.1973

Alter: 34

Größe: 1,79

Nationalität: Tschechien

Fuss: beidfüßig

Verein (RN): FC Admira Wacker (von FK Jablonec 97)

Position: Mittelfeld

Positionsdetails: Außenbahn (links & rechts)

Länderspiele: 17 Spiele für Tschechien

Vertrag bis: ?

Marktwert: 200.000 €

ablösefrei

Letzte Saison (Meisterschaft+UEFA-Cup) 3 Tore und 3 Assists in 26 Spielen. Naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Eigentlich eine logische Verpflichtung. Nach Dospel (Abwehr) und Baranek (Sturm) hat ein erfahrener Routinier im Mittelfeld gefehlt.

Nur spielt Baranek halt im Mittelfeld und nicht im Sturm, da sind wir mit 3 erfahrenen Spielern + Noel nicht wirklich stark besetzt, einen Stürmer bräuchten wir mMn schon noch, vorausgesetzt Peischl spielt immer mit 2 Spitzen.

Den Transfer von Hota beurteile ich auch positiv, was man jedoch mit Baranke will erschließt sich mir nicht im geringsten.

Hota ist ja mWn nur ein Gerücht, es steht nur auf sportnet.at das er zu uns kommt, sonst nirgends, außerdem schätze ich Baranek doch stärker als Hota ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Baranek dürfte aber nicht der einzige Legionär im Kader der Admira bleiben.

Auch auf der Suche nach einem Nachfolger für Spielmacher Bojan Filipovic könnte der Klub fündig geworden sein. Ex-Kärnten und LASK-Mittelfeldspieler Almedin Hota soll ebensfalls vor einem Wechsel in die Südstadt stehen.

Quelle: Kurier

Der Wechsel dürfte also tatsächlich über die Bühne gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das perverse an der Sache ist, das der 1. FC Köln für den im Jahr 2000 1,5 Mio. € Ablösesumme bezahlt hatte.

sag mal, hat er dich persönlich beleidigt? wie oft hast du den spielen gesehen, dass du ihn jetzt schon als flop abstempelst?

ich denke, dass ein spieler der 17 spiele für tschechien bestritten hat, 5x tschechischer meister wurde, der im offensiven mittelfeld und am flügel einsetzbar ist, der immer seine tore erzielte und noch viel mehr vorbereitete, der erfahrung aus der deutschen buli mitbringt, der gleich im ersten test für uns getroffen hat und der nicht als verletzungsanfällig gilt, dass der eine ECHTE verstärkung für unsere zweitligatruppe ist.

und das wichtigste: der coach konnte ihn testen und beurteilen, er wollte ihn, er hat ihn bekommen. wieso sollte man das urteil des verantwortlichen teamchefs in frage stellen, der mit dem spieler arbeiten muss?

@zukunftsperspektive

2-3 jahre wird der sicher noch spielen können. unser durchschnittsalter wird sicher eines der niedrigsten in der liga sein. ich bin froh, wenn wir ein paar routiniers in der mannschaft haben, sonst ginge es sicher wieder sofort richtung regionalliga zurück.

wer sich eine u19 anschauen will, der soll das tun, aber in der u19- meisterschaft, nicht in der adegliga.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sag mal, hat er dich persönlich beleidigt? wie oft hast du den spielen gesehen, dass du ihn jetzt schon als flop abstempelst?

ich denke, dass ein spieler der 17 spiele für tschechien bestritten hat, 5x tschechischer meister wurde, der im offensiven mittelfeld und am flügel einsetzbar ist, der immer seine tore erzielte und noch viel mehr vorbereitete, der erfahrung aus der deutschen buli mitbringt, der gleich im ersten test für uns getroffen hat und der nicht als verletzungsanfällig gilt, dass der eine ECHTE verstärkung für unsere zweitligatruppe ist.

und das wichtigste: der coach konnte ihn testen und beurteilen, er wollte ihn, er hat ihn bekommen. wieso sollte man das urteil des verantwortlichen teamchefs in frage stellen, der mit dem spieler arbeiten muss?

@zukunftsperspektive

2-3 jahre wird der sicher noch spielen können. unser durchschnittsalter wird sicher eines der niedrigsten in der liga sein. ich bin froh, wenn wir ein paar routiniers in der mannschaft haben, sonst ginge es sicher wieder sofort richtung regionalliga zurück.

wer sich eine u19 anschauen will, der soll das tun, aber in der u19- meisterschaft, nicht in der adegliga.

Stimmt, immerhin einen aktuellen tschechischen Teamspieler werden wir ja nicht bekommen in der Liga. Und gestandene Erstligaspieler im besten Fußballalter tun sich die 2. österr. Liga auch sicher nicht an.

Und das Sariyar und Kuljic sich den FC Magna antun, verstehe ich auch nicht. Teamchancen verbaut und sollten sie dann nicht aufsteigen werden sich Beide gewaltig in den Allerwertesten beißen, was ja durchaus möglich ist, wenn sich die Mannschaft nicht findet. Vor allem da es Schwanenstädter Block und einen Austria Block zu vereinen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmt, immerhin einen aktuellen tschechischen Teamspieler werden wir ja nicht bekommen in der Liga. Und gestandene Erstligaspieler im besten Fußballalter tun sich die 2. österr. Liga auch sicher nicht an.

Und das Sariyar und Kuljic sich den FC Magna antun, verstehe ich auch nicht. Teamchancen verbaut und sollten sie dann nicht aufsteigen werden sich Beide gewaltig in den Allerwertesten beißen, was ja durchaus möglich ist, wenn sich die Mannschaft nicht findet. Vor allem da es Schwanenstädter Block und einen Austria Block zu vereinen gibt.

Sariyar und Kuljic sind sicher aus finanziellen Gründen mit Stronach gegangen (besonders Kuljic). Die Teamchancen haben sie sich aber nicht selbst verbaut, sondern Hicke hat grundsätzlich die zweite Liga ignoriert (das hat er auch selbst erklärt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Entschuldigung das ich bei einem Spieler, der bei einem Fastabsteiger aus der GambrinusLiga keinen neuen Vertrag erhält und dort in 24 Spielen 2 Tore erzielt und 1 vorbereitet hat etwas skeptisch bin. Asche auf mein Haupt!

was du alles weisst.

das erklärt noch immer nicht, warum es pervers ist, dass köln vor 8 jahren eine angemessene ablösesumme für einen aktuellen tschechischen teamspieler bezahlt hat. damit beleidigst du ihn persönlich und den fck.

skepsis würde ich halt anders ausdrücken.

ausserdem:

er wurde wohl nicht als torjäger geholt.

er hat trotzdem in den letzten 2 jahren 9 tore für den aktuell zwölften(von 16) der tschechischen liga erzielt, welche wohl zzt deutlich mehr erfolge vorzuweisen hat als unsere liga. er wurde auch dort nicht als torjäger eingesetzt, und sein team erzielte insgesamt nur 24 tore in der abgelaufenen saison. er war mit seinem verein im uefa-cup der letzten saison tätig und erzielte dort ein tor gegen die wr. austria im horr. jablonec ist mit gs 4:5 nur unglücklich gegen die wr. austria ausgeschieden und würde unsere admira aktuell wohl in einem bewerbsspiel locker vom platz schiessen. eine statistik über torvorlagen, welche wohl deutlich wichtiger wäre, habe ich leider nicht gefunden.

entscheidend für mich: er wurde getestet, er hat entsprochen. nun liegt es an ihm und dem coach seine verpflichtung rechtzufertigen.

mein vertrauen haben die beiden, zumindest solange, bis sich das gegenteil herausstellt.

welcome miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

:):)

... und wieder eine positive Meldung: Egharevba zu SV Würmla.

Gott sei dank ist Mr.Chancentod endlich weg...

:angry::angry:

Quelle???

Wäre ja ein Wahnsinn- dann hätte man nur mehr 3 Stürmer im Kader... :nervoes:

Kann ich mir nicht vorstellen da Egharevba die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat- und auf der Würmla Hp steht er auch noch nicht als Neuzugang. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.