Welche Spieler fahren zur EM?


OoK_PS

Recommended Posts

ok standfest gegen korkmaz

glaube nicht, dass es da eine entweder oder entscheidung gibt.

standfest ist eben auch defensiv einsetzbar, spielte im team immer recht brav, nicht besonders gut, aber konstant verlässlich.

korkmaz wird hoffentlich und auch wahrscheinlich dabei sein. schnell und in super form. interessant wie da die meinungen auseinander gehen, die einen bezeichnen ihn als technisch stark, die anderen als äußerst schwach. er bringt teilweise super dribblings um dann katastrophale flanken zu schlagen und defensiv gehört er sicher nicht zu den stärkeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

glaube nicht, dass es da eine entweder oder entscheidung gibt.

standfest ist eben auch defensiv einsetzbar, spielte im team immer recht brav, nicht besonders gut, aber konstant verlässlich.

korkmaz wird hoffentlich und auch wahrscheinlich dabei sein. schnell und in super form. interessant wie da die meinungen auseinander gehen, die einen bezeichnen ihn als technisch stark, die anderen als äußerst schwach. er bringt teilweise super dribblings um dann katastrophale flanken zu schlagen und defensiv gehört er sicher nicht zu den stärkeren.

Zum Thema Standfest u Nationalteam möcht ich dir sagen das er teilweise wirklich nicht schlecht gespielt hat, die Frage ist nur gegen welche Gegner u vorallem mir welcher Motivation waren diese Gegner am Werk, da es für diese wirklich reine Freundschaftsspiele waren - das was Standfest drauf hat wird bei der EM definitiv sowohl offensiv als auch defensiv zu wenig sein...

Zum Thema Korkmaz, da geb ich dir absolut recht das er defensive Mängel aufweist das steht ausser Diskussion, aber da seine Position ja eigentlich die eines Flügelspielers ist sollte er nicht allzuviel mit defensiv Aufgaben beschäftigt sein.

Richtig eingesetzt wird er alleine schon durch seine Schnelligkeit und dem Mut auch mal einen Gegner auszuspielen mit Sicherheit für jede Menge Gefahr sorgen!

Abschliessend möcht ich noch sagen das ich nicht denke das Hicke es von Korkmaz abhängig macht ob Standfest dabei ist oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zum Thema Korkmaz, da geb ich dir absolut recht das er defensive Mängel aufweist das steht ausser Diskussion, aber da seine Position ja eigentlich die eines Flügelspielers ist sollte er nicht allzuviel mit defensiv Aufgaben beschäftigt sein.

ähmm bitte wie?

gerade im modernen fußball kann man es sich nicht mehr leisten schlechte defensivarbeit zu verrichten als flügelspieler bzw im modernen fußball ist fast die komplette mannschaft verpflichtet defensivarbeit zu verrichten. deine aussage ist dahingehend ein schlechter scherz.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zum Thema Korkmaz, da geb ich dir absolut recht das er defensive Mängel aufweist das steht ausser Diskussion, aber da seine Position ja eigentlich die eines Flügelspielers ist sollte er nicht allzuviel mit defensiv Aufgaben beschäftigt sein.

Vorweg, Standfest hat in der Stammformation im Moment eher wenig verloren, konnte ihn ja gut beobachten, eventuell im Kader wegen Flexibilität, aber nicht Start-11.

Prinzipiell solltest du dir aber das Anforderungsprofil eines Flügelspielers nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn eine der Hauptaufgaben eines Flügelspielers ist auch die Defensive. Und gegen Teams wie Kroatien, Deutschland und eventuell auch Polen werden die Flügel vermehrt defensiv ackern müssen aufgrund des Niveaus der Gegner...

Edit: Ernesto war schneller. :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähmm bitte wie?

gerade im modernen fußball kann man es sich nicht mehr leisten schlechte defensivarbeit zu verrichten als flügelspieler bzw im modernen fußball ist fast die komplette mannschaft verpflichtet defensivarbeit zu verrichten. deine aussage ist dahingehend ein schlechter scherz.

Bestes Beispiel Andi Lasnik...

Ein reiner Offensivspieler kann aber für gewisse Situationen auch so seine Berechtigung haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Grundsätzlich sollte ein offensiver Flügelspieler wie es das Wort offensiv schon sagt nach vorne orientiert sein - natürlich muss dieser auch defensiv Aufgaben erfüllen, jedoch nicht zu vergleichen mit deren eines Aussebahnspielers in der Viererkette.

Es gibt da natürlich mehrere Möglickeiten wobei ich hier den von euch zitierten internationalen Fussball hernehmen möchte.

Beispiel Ribery, C. Ronaldo, Quaresma, Messi, Ronaldinho usw usw - diese als offensive Flügelsspieler zu bezeichnen steht wohl ausser Frage - diese Spieler als defensiv stark zu bezeichnen wäre wohl übertrieben - ihre defensiv Arbeit beschränkt sich zumeist auf die gegnerische Spielhälfte um da wiederum ein gewisses Pressing aufzubauen um den Gegner sofort wieder unter Druck zusetzen.

dieses defensivverhalten beherrscht auch Korkmaz (natürlich noch nicht so gut wie die oben genannten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

uff, die spieler die du da nennst, spielen mit perfekten mannschaften. da hat man normalerweise etwas weniger zu tun als in der Ö nationalmannschaft gegen kroatien, polen und deutschland. ausserdem ist es mMn unfassbar utopisch solche spieler im zusammenhang mit korkmaz zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich schätze der 23 - Mann Kader wird so aussehen:

Payer, Manninger, Macho

Prödl, Pogatetz, Hiden, Stranzl, Garics, Iberstberger, Gercaliu

Ivanschitz, Vastic, Säumel, Weissenberger, Aufhauser, Korkmaz, Standfest, Fuchs

Linz, Hoffer, Maierhofer, Harnik, Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel Ribery, C. Ronaldo, Quaresma, Messi, Ronaldinho usw usw

auch diese spieler unterscheiden sich in ihrer spielweise deutlich von korkmaz, sie sind einfach viel torgefährlicher und schließen öfter direkt ab. wenn korkmaz eine (halt für ösi verhältnisse) ähnliche torquote aufweist wird ihm keiner seine defensivmängel ankreiden. aber die von dir genannten spieler würde ich zum teil als (außen-)stürmer bezeichnen. ümit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

jetzt mal was ganz allgemeines: generell wirkt das, was das nationalteam in der engeren vorbereitung (=nach meisterschaftsende) so veranstaltet, recht seriös und vielversprechend auf mich. zumindest kommt es mir so vor, als ob sich endlich alle ihrer aufgabe, und der damit verbundenen riesenchance für fußballösterreich, bewusst sein würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze der 23 - Mann Kader wird so aussehen:

Payer, Manninger, Macho

Prödl, Pogatetz, Hiden, Stranzl, Garics, Iberstberger, Gercaliu

Ivanschitz, Vastic, Säumel, Weissenberger, Aufhauser, Korkmaz, Standfest, Fuchs

Linz, Hoffer, Maierhofer, Harnik, Janko

- Glaube dass Schiemer bessere Chancen hat obwohl Hiden ein "Spezi" vom Hicke ist.

- Auf Leitgeb wird er nicht verzichten.

- Harnik zählt nicht als Stürmer sondern Mittelfeld.

- Ich fürchte fast dass er Kienast statt Janko mitnimmt. Denn der kommt sicher immer 15 Minuten vor der Zeit und ist damit der "richtige". :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hicke bei sportnet (die übrigens eine furchtbare navigation haben, von der hauptseits aus brauchts vier klicks zum artikel):

„Wir haben drei rechte und drei linke Abwehrspieler im Kader, sechs Innenverteidiger und auch im Sturm ist das Angebot größer als die Nachfrage. Im Mittelfeld dagegen geht’s nur um einen offenen Platz. Der einzige Schlüssel den es gibt lautet aber 20 Feldspieler plus 3 Torleute. Und es gibt natürlich Fixstarter, über die ich mir keine Gedanken mehr machen muss.“

heisst das also, dass nur ein mittelfeldspieler aus dem kader fliegt?

wenn ja wirds entweder Weissenberger oder Standfest treffen, alle anderen halte ich für unverzichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.