Welche Spieler fahren zur EM?


OoK_PS

Recommended Posts

The Best!!!

Was mich in den letzten Tagen zuversichtlicher stimmt ist die Tatsache, dass wir mit Hoffer, Korkmaz, Harnik, Leitgeb und Ivanschitz doch auch Spieler haben, die mit Tempo und technischen Spielwitz in eine "Abwehr stechen könnten". Die Vorstellung einer Mischung mit Korki (links?) , Ivanschitz, Harnik (rechts?) und Hoffer gefällt mir spielerisch eigentlich schon sehr gut. Dazu noch der Baumlange als Brecher. Bzw. hinten Stranzl, Prödl und Pogatetz als Mischer stimmt mich ebenso positiv!

würde mir auch sehr gefallen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nein es geht nicht darum wie lang jemand beim team war, dass ist vollkommen egal. wenn jemand vor 4 monaten eine bestimmte leistung geboten hat, sie aber jetzt nicht mehr abrufen kann, warum auch immer, hat er sich es auch nicht verdient mit zu fahren, da kann er auch 10 jahre lang durchgespielt haben :). es geht darum die besten spieler mitzunehmen, bzw die spieler die am besten in form sind und wenn er da einfach nicht dazu gehört oder fitness mäßig nicht mithalten kann tut es mir leid für unseren standfest (eigentlich tut es mir nicht leid).

Trifft womöglich und leider genau auf Janko, Katzer und Kuljic zu. Ich hab das Gefühl dass Janko nicht mehr so richtig die Form "wie vor seiner Verletzung" erlangen konnte.

Nochmal zur Zuversichtlichkeit... "Die 3" (Korki, Hoffer, Maierhofer) sind in ihrer Art eigentlich einzigartige Kicker/"Waffen individueller Klasse". Korkmaz und Hoffer wieselflink und technisch versiert (der Ballesterer nennt Hoffer den Muckstrunz, sehr amüsant übrigens!!). Stefan M. "Powertower" (Bamschabel © Ballesterer) durch seinen Körper eine Macht.

Was vielleicht noch ein Aspekt ist: die 3 haben zwar im Klub gespielt (betr. Eingespieltheit) aber im Team noch nicht. Das hat natürlich auch seine Nachteile. Aber der Vorteil des Überraschungseffekts für die Gegner ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen. Die kennen unsere Gegner noch nicht (so gut). Man stelle sich mal die Antritte Korkis in einem Ländermatch oder den Hühnen in der Mitte vor... Ivan in Form als Verteiler je nach Sprintausgeruhtheit der Flügel (Korki links, Harnik rechts) und der Mitte (Hoffer) eine interessante und für die Gegner "neue" Kombination wie ich meine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich hoffe und tippe einmal auf folgenden 23 Mann Kader:

Linz - Hoffer

Maierhofer - Kuljic

Leitgeb - Ivanschitz - Korkmaz

Fuchs - Vastic - Harnik

Stranzl

Aufhauser/Säumel

Gercaliu - Pogatetz - Prödl - Garics

dddddd - Hiden - Schiemer - Ibersberger

Manninger

Macho/Payer

Gratzei, Patocka, Standfest, Weissenberger, Janko und Kienast haben im Team nichts verloren, Katzer und Dober müssen ebenfalls zuschauen.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

tut mir leid aber ein kuljic haben ebenso nichts im team verloren, da würde ich eher den janko mitnehmen aber der kuljic bringt im moment nichts auf die reihe, musste zur abwechslung auch wieder mal das training abbrechen :)

ganz wertfrei und ohne seine riedvergangenheit im hinterkopf:

warum einen unerfahrenen janko mitnehmen anstatt einem erfahrenen kuljic? dass er nicht viel zambracht hat in letzter zeit ist klar, trotzdem, ein paar "alte" hasen mit a bissal erfahrung brauchen wir dabei. von miraus auch den vastic, ganz egal. aber der kuljic hat schon bewiesen, dass er an torriecher hat. vielleicht platzt erm da knoten bei da euro wieder, wer weiß. und da hab ich dann lieber den kuljic mit als einen janko oder sonst wen. wie gesagt, die jungen müssen sich halt auch mal irgendwo beweisen, das hat bisher weder ein maierhofer international noch ein janko. und kuljic hat auch schon in der schweiz seine tore gemacht. aber is wohl ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja sry aber der kuljic hat genauso viel erfahrung wie der janko international, oder welche internationalen top spiele hat er schon bestritten wo er seine erfahrung her nimmt.

seine erfahrungen hat er in der schweiz und in österreich gemacht, tut mir leid aber so viel lernt man da einfach nicht. bei seiner "internationalen" erfahrung kann sicher auch ein janko oder maierhofer mithalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja sry aber der kuljic hat genauso viel erfahrung wie der janko international, oder welche internationalen top spiele hat er schon bestritten wo er seine erfahrung her nimmt.

seine erfahrungen hat er in der schweiz und in österreich gemacht, tut mir leid aber so viel lernt man da einfach nicht. bei seiner "internationalen" erfahrung kann sicher auch ein janko oder maierhofer mithalten...

sehe ich auch so.

wieviel tore hat er eigentlich seit Oktober geschossen? keine 5, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja sry aber der kuljic hat genauso viel erfahrung wie der janko international, oder welche internationalen top spiele hat er schon bestritten wo er seine erfahrung her nimmt.

20 Länderspiele sind wohl nix oder? Kuljic hat fast die ganze Vorbereitung immer gespielt (auch sehr zu seinem Nachteil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 länderspiele, wow, bitte ich erspare es dir sie aufzulisten, in diesen spielen, die natürlich genau so ernst gespielt wurden wie eine EM oder z.B. ein internationaler bewerb (einen wo man nicht vollkommen abgeschossen wird)

es tut mir leid in österreich hat niemand internationale erfahrung, abgesehen von vastic, (schon wm gespielt) ivanschitz, macho, manninger, garics, pogatetz und ja eig. wars das auch schon wieder, dass sind die einzigen spieler die regelmäßig auf internationalen hohen niveau spielen und dabei auch was lernen was sie weitergeben können. der kuljic hat meiner meinung nach absolut keine internationale erfahrung und meine ansicht wird sich sicher nicht ändern.

es ist leider so, nur ich hoffe nicht dass ein spieler ganz plötzlich wieder innerhalb von ein paar tagen in form kommt. ich nehme einfach den besseren spieler mit ganz einfach!

p.s.

Gute EM-Karten für den "Langen"

"Der Lange wird dabei sein" - so lautet mittlerweile im internen Teamkreis der eindeutige Hinweis, dass Maierhofer hinter Roland Linz (der Portugal-Legionär fehlt noch auf Sardinien) und Jimmy Hoffer zur Nummer drei in der ÖFB-Sturmreihe geworden ist.

Von Christian Tragschitz, ORF.at aus Sardinien

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich verstehe was du meinst, aber der Umkehrschluss ist nicht ganz falsch. Eine Entscheidung kontra Standfest zeigt, dass die 2 Wochenvorbereitung jetzt und dann nochmal die mit den Legionären wichtiger sind, als die 2 Jahre Länderspiele. Das heißt eine Gewichtung darauf hätte auch zu gunsten Scharner's ausfallen können, denn es hätten nur sein Wille, Einsatz und seine körperlichen Eckdaten bei diesen Camps Auschlag gegeben. Das heißt es geht nur um die rein persönliche Ebene des Disputs und nicht um das nichtmitmachen der Testspiele.

natürlich geht es um die persönliche ebene, etwas anderes hat hicke auch nie gesagt. und genau deswegen ist der umkehrschluss auch nicht korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Gute EM-Karten für den "Langen"

"Der Lange wird dabei sein" - so lautet mittlerweile im internen Teamkreis der eindeutige Hinweis, dass Maierhofer hinter Roland Linz (der Portugal-Legionär fehlt noch auf Sardinien) und Jimmy Hoffer zur Nummer drei in der ÖFB-Sturmreihe geworden ist.

Von Christian Tragschitz, ORF.at aus Sardinien

na dann ist ja alles bestens :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

es tut mir leid in österreich hat niemand internationale erfahrung, abgesehen von vastic, (schon wm gespielt) ivanschitz, macho, manninger, garics, pogatetz und ja eig. wars das auch schon wieder, dass sind die einzigen spieler die regelmäßig auf internationalen hohen niveau spielen und dabei auch was lernen was sie weitergeben können. der kuljic hat meiner meinung nach absolut keine internationale erfahrung und meine ansicht wird sich sicher nicht ändern.

hiden war jahrelang bei leeds

linz war in frankreich und spielt seit jahren in portugal

stranzl hat bisher NUR in deutschland und russland gespielt

weissenberger hat 8 jahre in deutschland gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

jaja gut, habe ja gewusst ich habe auf wen vergessen :) stimmt schon, sind ja eh ein paar, aber kuljic zählt einfach nicht dazu, dass war die kernaussage :)

hehe, klingt ein bißchen nach

"Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schul-

wesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasser-

aufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch,

haben die Römer JE für uns getan?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 länderspiele, wow, bitte ich erspare es dir sie aufzulisten, in diesen spielen, die natürlich genau so ernst gespielt wurden wie eine EM oder z.B. ein internationaler bewerb (einen wo man nicht vollkommen abgeschossen wird)

WM Quali ist für dich kein internationaler Bewerb? Kuljic hat mehr Bewerbsspiele in den Beinen als jeder andere Stürmer, der nicht grad Linz oder Vastic heißt.

Von Christian Tragschitz, ORF.at aus Sardinien

Ist das nicht der Wappler, der den Fabiano im Team haben wollte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.