Welche Spieler fahren zur EM?


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich verstehe was du meinst, aber der Umkehrschluss ist nicht ganz falsch. Eine Entscheidung kontra Standfest zeigt, dass die 2 Wochenvorbereitung jetzt und dann nochmal die mit den Legionären wichtiger sind, als die 2 Jahre Länderspiele. Das heißt eine Gewichtung darauf hätte auch zu gunsten Scharner's ausfallen können, denn es hätten nur sein Wille, Einsatz und seine körperlichen Eckdaten bei diesen Camps Auschlag gegeben. Das heißt es geht nur um die rein persönliche Ebene des Disputs und nicht um das nichtmitmachen der Testspiele.

nein du übersiehst, dass scharner im auswahlverfahren gar nicht so weit gekommen ist, weil er sich eben selbst aus dem spiel genommen hat (bitte nicht darüber diskutieren). dh es geht beim scharner nicht um seine form, um seinen körperlichen zustand und es geht auch nicht darum was er fürs team geleistet hat. dies alles ist irrelevant weil er die erste qualifikation verpasst hat um überhaupt in dieses auswahlverfahren reinzukommen.

einer der solche aussagen tätigt und dann freiwillig zurücktritt kann aus prinzip nicht einberufen werden (ich verwende bewusst "aus prinzip", weils der hicke verwendet hat und dies klar und deutlich meine aussage bestätigt). damit ist er bei grundquali durchgefallen. ein anderer trainer hätte dies vielleicht anders bewertet, aber darüber wollen wir ja nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich verstehe was du meinst, aber der Umkehrschluss ist nicht ganz falsch. Eine Entscheidung kontra Standfest zeigt, dass die 2 Wochenvorbereitung jetzt und dann nochmal die mit den Legionären wichtiger sind, als die 2 Jahre Länderspiele. Das heißt eine Gewichtung darauf hätte auch zu gunsten Scharner's ausfallen können, denn es hätten nur sein Wille, Einsatz und seine körperlichen Eckdaten bei diesen Camps Auschlag gegeben. Das heißt es geht nur um die rein persönliche Ebene des Disputs und nicht um das nichtmitmachen der Testspiele.

ich glaub der grund contra Standfest wäre einfach, dass plötzlich ein besserer spieler (Korkmaz) aufgetaucht ist. und weils halt nicht unendlich kaderplätze gibt, muss der Jogi womöglich in den sauren apfel beissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du held, es geht hier nicht darum ob er 15 oder 20 mal gespielt hat, dass ist sch*** egal, wenn du halt nur solche argumente findest, tut es mir leid für dich

ich kann nur nochmal sagen, für mich ist es kein argument zu sagen, "er hat schon 20 mal im NT gespielt", er hat einfach keine internationale erfahrung, ob du es aktzeptieren willst oder nicht. internationale erfahrungen haben die oben gennanten spieler die REGELMÄßIG auf internationalen niveau spielen, vlt. hast es du dann auch mal verstanden

--

noch mal bezüglich standfest, irgendwie würde er mir schon leid tun, wäre wie der kuranyi 2006 in deutschland. in gewisser weiße schon unfair, aber dadurch dass der sandfest auch in der verteidigung einsatzfähig ist hat er vlt. doch nicht so schlechte karten im kader zu stehen

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Würd mich interessieren wie Die(Zeitungs)Ente zu den doch nicht ganz öffentlichen Informationen kommt. Dass Standfest nachhause fahren müsste ist zwar überraschend, da er doch immer dabei war, aber schön wärs trotzdem. Einen Weissenberger in dieser Form wird Hicke wohl nicht nachhause schicken.

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

internationale erfahrungen haben die oben gennanten spieler die REGELMÄßIG auf internationalen niveau spielen, vlt. hast es du dann auch mal verstanden

demnach hätte ein peter schöttel trotz seiner 63 länderspiele und 49 europacupspiele auch keine internationale erfahrung gehabt, weil er ja nie regelmäßig auf internationalem niveau gespielt hat oder wie meinst das genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

ich glaub der grund contra Standfest wäre einfach, dass plötzlich ein besserer spieler (Korkmaz) aufgetaucht ist. und weils halt nicht unendlich kaderplätze gibt, muss der Jogi womöglich in den sauren apfel beissen.

Ich frage mich, wieso Standfest überhaupt im Kader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es hauptsächlich darum, dass manche der meinung sind, wir sollten lieber kuljic mitnehmen da er schon so tolle internationale erfahrung hat. bei seinen 20 teamspieleinsätzen waren unzählige testspiele dabei und ein paar wm-quali spiele. deswegen hat er einfach noch lange keine internationale erfahrung die dem team weiterhilft wie ein ivanschitz oder pogatetz oder stranzl zB. bei diesen spieler kann man mit diesem punkt argumentieren.

ausserdem hatte peter schöttel unzählige uefa cup erfahrungen :) bzw. cup der cupsieger. sicher hat der kuljic mit der austria auch schon mal uefa cup gespielt, wenn ich mir aber die ergebnisse anschaue .... :)

ich kann es evtl. auch nicht so zum ausdruck bringen wie es meine, aber über 100 internationale spiele ist etwas anderes als 20 im NT wovon sicher 8-10 testmatches gegen entweder schlechte oder unmotivierte gegner statt gefunden haben .. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es hauptsächlich darum, dass manche der meinung sind, wir sollten lieber kuljic mitnehmen

Hoffer und Linz sind fast schon gesetzt. Kuljic ist ein ähnlicher Typ wie die zwei, nämlich ein "Knipser".

Kuljic rutschte grade mal so eben noch überhaupt in den Großkader (knappe Entscheidung gegen Haas), im Training ist/war er auch schnell verletzt, letzte Saison klagte er regelmäßig über Überbelastung.

Wenn Hicke als taktische Variante fix vor hat einen "großen Brecher" zu bringen dann wird er davon logischerweise auch zwei mitnehmen (wenn sich einer verletzt oder sonstwas dann wäre diese Alternative nämlich gestorben.)

Nachdem Maierhofer aufgrund seiner bestechenden Form auch fast fix ist, entscheidet sich demnach der letzte Kaderplatz zwischen Janko und Kienast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffer und Linz sind fast schon gesetzt. Kuljic ist ein ähnlicher Typ wie die zwei, nämlich ein "Knipser".

ich finde die spielweisen von kuljic und hoffer nicht allzu ähnlich,

einen kuljic in guter form würde ich liebend gern mitnehmen, ich halte ihn für den vielseitigsten unserer stürmer. kuljic lässt sich zum teil zurückfallen und arbeitet im mittelfeld, viel meihr als das hoffer meiner meinung nach tut. und er hat, ähnlich wie linz egal wo er war, sei es ried, sion, austria immer über längere phasen regelmäßig getroffen. (ausser im team...aber wer trifft hier schon regelmäßig?))

...aber natürlich kann er jetzt nicht helfen wenn er nicht in form kommt.

hoffer lebt von seiner schnelligkeit, ist aber für mich nicht torgefährlich genug um ihn als knipser zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

hoffer lebt von seiner schnelligkeit, ist aber für mich nicht torgefährlich genug um ihn als knipser zu bezeichnen.

Hoffer hat etwas, das die anderen fünf nicht haben. Er haut manchmal auch aus aussichtsloser Distanz den Ball Richtung Tor und das nicht mit einem Roller. Solche Aktionen brauchen wir wohl im Tor, denn wir werden schwer dem Linz immer den Ball 10m vorm Tor auf den Fuß spielen können, damit der ihn reindrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tor: Macho, Manninger, Payer

RV: Garics, Dober

LV: Gercaliu, Ibertsberger

IV: Pogatetz, Prödl, Stranzl, Schiemer

DFM: Aufhauser, Säumel

OFM: Ivanschitz, Leitgeb, Vastic

RA: Korkmaz, Harnik

LA: Fuchs

ST: Linz, Hoffer, Maierhofer, Janko?

alsoch diesen kader wuerde ich sehr cool finden. viele der sogenannten "jungen wilden" aus der heimischen liga und dazu die besten legionaere... und dann halt noch vastic (dessen leistungen in einer "spezial-rolle" man wohl erst nach der EM beurteilen kann)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

alsoch diesen kader wuerde ich sehr cool finden. viele der sogenannten "jungen wilden" aus der heimischen liga und dazu die besten legionaere.

Wie gesagt, acht Verteidiger hat sonst kein Team bei der EM. Tausche Dober mit Weissenberger und ich fände den Kader ebenfalls in Ordnung. Dober ist mir einfach zu unsicher, der ist immer für einen Schnitzer in der Defensive gut. Beispiel Brügge-Rapid, als er übermotiviert ein Loch in der Mauer aufgerissen hatte etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.