Welche Spieler fahren zur EM?


OoK_PS

Recommended Posts

Oasch

Wenn Janko fit ist würd ich ihn und Maierhofer mitnehmen und dafür wen anderen aussortieren. Ibertsberger zb.

Den Jogi könnte wohl treffen, obwohl ich menschlich schade finde ihn rackern zu lassen 2 Jahre lang und dann 2 Spiele vor der EM seinen Kaderrauswurf bekanntzugeben.

Das würde genau zeigen, dass es völlig wurscht ist ob man sich jetzt gearbeitet hat oder nicht und Hicke würde sich um das Hauptargument gegen Scharner bringen.

Naja, wenn die Fitness bei Stadfest nicht ausreichend sein sollte muss man das verstehen. Und Teamchefliebling war er mit mancher Aussage wohl auch nicht ("Nach einer langen Saison ist es schwer sich für ein Länderspiel zu motivieren"). Noch dazu wäre Ibertsberger auf links und rechts einsetzbar und man könnte einen Verteidigerplatz einsparen und ins Mittelfeld investieren. Aber glauben würd ich es auch erst wenn ich es auf oefb.at gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn Janko fit ist würd ich ihn und Maierhofer mitnehmen und dafür wen anderen aussortieren. Ibertsberger zb.

Den Jogi könnte wohl treffen, obwohl ich menschlich schade finde ihn rackern zu lassen 2 Jahre lang und dann 2 Spiele vor der EM seinen Kaderrauswurf bekanntzugeben.

Das würde genau zeigen, dass es völlig wurscht ist ob man sich jetzt gearbeitet hat oder nicht und Hicke würde sich um das Hauptargument gegen Scharner bringen.

du machst einen nicht zulässigen umkehrschluss!

kurz: nur weil es sich scharner nicht "verdient" hat bei der em dabei zu sein, heißt das nicht, dass alle anderen es sich "verdient" haben bei der em dabei zu sein. nur weil einer immer beim team war, heißt das nicht dass dieser spieler nicht die anforderungen erfüllen muß welche gestellt werden. das sind zwei verschiedene paar schuhe und das hat mit scharner original gar nichts zu tun. das solltest du eigentlich erkennen können oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo liebes Austrian Soccer Board!

Wir ihr schon in meinem vorigen Posting erkennen konntet, bin ich in Sardinien live vor Ort. Ist echt interessant die Teamspieler mal so live erleben zu können.

War gerade beim Abendtraining und wie ich erkennen konnte wurden wieder einmal die Spieler Janko, Kuljic und Standfest geschont bzw. nicht eingesetzt.

Da ich im Hotel so einiges mitbekomme, könnte ich bestätigen das Joachim Standfest zu 99% nicht bei der EM dabei sein wird. Sowie es aussieht sollte es sich bei ihm um konditionelle Probleme handeln (ausgebrannt, überspielt). Um ehrlich zu sein glaube ich aber, das auch private Probleme daran schuld sein könnten, was man Standfests Körpersprache entnehmen kann.

Außerdem, seit bekannt ist das einige Spieler möglicherweise schon früher nachhausegeschickt werden könnten, ist die Laune von z.b Standfest, Hiden usw. nicht mehr die selbe wie vor 2 Tagen, wo doch alle blendend gelaunt waren.

Anscheinend gibt es zwischen den Spieler die nicht bei der EM dabei sein werden (Kulijc, Standfest, Patocka, Hiden, Katzer, Janko, Weissenberger) und Hickersberger Ungereimtheiten. Begründung: Spieler haben über das Internet z.b sport1.at Erfahren das sie nachhausgeschickt werden, was einigen sauer aufgestossen ist.

Bis morgen euer Pato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

find ich lässig, dass jemand von vor ort postet :).

naja, bei sport1 und co finden sich auch nur spekulationen, mehr als wir wissen die wohl auch nicht (den Kurier nehm ich aus).

nachdem Korkmaz im RM gegen Spittal eingesetzt wurde denk ich, dass er und Harnik auf dieser position genug seine rwerden (Harnik ist zwar stürmer, abere zumeist auf dieser position zu finden), also wäre Standfest nur mehr nummer 3.

was mir gar nicht gefällt ist, dass Kienast offenbar einen freifahrtschein hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Warum sollte Weissenberger nicht dabei sein? Der hat sich ja noch nicht einmal beweisen können im Teamcamp? Warum ruft ihn Hickersberger ein, wenn er eh nicht mit ihm plant? Das macht deine Aussagen sehr unglaubwürdig mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Natürlich ist Markus Weissenberger noch nicht beim Trainingscamp dabei, er ist der einzige den ich spekulativ in den Kreis der Spieler die nicht bei der Em dabei sein werden aufgenommen habe.........., habe ja auch oben im Posting erwähnt das Janko noch nicht fix ist, weil er sich noch mit Kienast messen muss.

Naja wenn du dir die Spieler ansiehst, ist es eigentlich nicht schwer auszumachen, dass neben den von mir erwähnt auch Weissenberger nicht dabei sein wird. Dazu muss ich ihn gar nicht live begutachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Natürlich ist Markus Weissenberger noch nicht beim Trainingscamp dabei, er ist der einzige den ich spekulativ in den Kreis der Spieler die nicht bei der Em dabei sein werden aufgenommen habe.........., habe ja auch oben im Posting erwähnt das Janko noch nicht fix ist, weil er sich noch mit Kienast messen muss.

Naja wenn du dir die Spieler ansiehst, ist es eigentlich nicht schwer auszumachen, dass neben den von mir erwähnt auch Weissenberger nicht dabei sein wird. Dazu muss ich ihn gar nicht live begutachten.

Naja, auf Weissenberger zu verzichten wäre mMn nicht ganz so nachvollziehbar. Da Fuchs notfalls LV und Ibertsberger auf beiden Seiten spielen kann, würde ich ober nachhause schicken und nicht Weissenberger. Außer Hicke plant mit Stranzl/Garics im DM (im Notfall). Aber sieben Verteidiger sollten eigentlich aussreichen mMn. Ein 5er-Mittfeld werden wir wohl eher von Beginn an sehen als eine 5-er Verteidigung mit drei IV. Daher halte ich eine Aufteilung von 3-7-9-4 für sinnvoller. Acht Verteidiger hat ja sonst auch kein Team im Aufgebot glaube ich.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Hallo liebes Austrian Soccer Board!

Wir ihr schon in meinem vorigen Posting erkennen konntet, bin ich in Sardinien live vor Ort. Ist echt interessant die Teamspieler mal so live erleben zu können.

War gerade beim Abendtraining und wie ich erkennen konnte wurden wieder einmal die Spieler Janko, Kuljic und Standfest geschont bzw. nicht eingesetzt.

Da ich im Hotel so einiges mitbekomme, könnte ich bestätigen das Joachim Standfest zu 99% nicht bei der EM dabei sein wird. Sowie es aussieht sollte es sich bei ihm um konditionelle Probleme handeln (ausgebrannt, überspielt). Um ehrlich zu sein glaube ich aber, das auch private Probleme daran schuld sein könnten, was man Standfests Körpersprache entnehmen kann.

Außerdem, seit bekannt ist das einige Spieler möglicherweise schon früher nachhausegeschickt werden könnten, ist die Laune von z.b Standfest, Hiden usw. nicht mehr die selbe wie vor 2 Tagen, wo doch alle blendend gelaunt waren.

Anscheinend gibt es zwischen den Spieler die nicht bei der EM dabei sein werden (Kulijc, Standfest, Patocka, Hiden, Katzer, Janko, Weissenberger) und Hickersberger Ungereimtheiten. Begründung: Spieler haben über das Internet z.b sport1.at Erfahren das sie nachhausgeschickt werden, was einigen sauer aufgestossen ist.

Bis morgen euer Pato

Burli Herzog :x

also das mit Weissenberger check ich auch nicht ganz, der ist ja noch garnicht dabei...

ansonsten find ich es doch ziemlich interessant was du da so schreibst!

Was mich auch noch interessieren würde ist wie sich Stefan Maierhofer so macht - hast du da auch ein paar Infos?

Thanks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Natürlich ist Markus Weissenberger noch nicht beim Trainingscamp dabei, er ist der einzige den ich spekulativ in den Kreis der Spieler die nicht bei der Em dabei sein werden aufgenommen habe.........., habe ja auch oben im Posting erwähnt das Janko noch nicht fix ist, weil er sich noch mit Kienast messen muss.

Naja wenn du dir die Spieler ansiehst, ist es eigentlich nicht schwer auszumachen, dass neben den von mir erwähnt auch Weissenberger nicht dabei sein wird. Dazu muss ich ihn gar nicht live begutachten.

wirklich interessante und aufschlussreiche News! danke! Ich glaube aber doch dass Janko dabei sein wird. Diese Chance sollte man sich möglichst lange offen halten. Das ist glaub ich keiner der vorzeitig heimkommt. Aber diese Entscheidung kann man wohl wirklich nur treffen, wenn man vor Ort ist und die Form beurteilen kann. Genauso wie die Tormannfrage eher nur diejenigen beantworten können die dann direkt mit den Kandidaten arbeiten.

Bezüglich Janko hab ich in den Medien ein wenig das Gefühl, dass da künstlich ein Duell mit Maierhofer erzeugt wird. Bin auch der Meinung, dass der sich eher mit Kienast messen wird und deshalb nicht so schlechte Karten hat. Wenn er denn fit wird, was ich natürlich nicht beurteilen kann. Das Duell mit Maierhofer das vom Kurier hochstilisiert wurde ist da ein gutes Bsp. dafür. Hab irgendwie das Gefühl dass da auch ein wenig "Medien-Vereins-Lobbyismus" betrieben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zu Maierhofer kann ich dir eigentlich nicht soviel sagen, hat sich anscheinend gut ins Team eingelebt und wirkt sehr ehrgeizig.

Was ich noch bemerkenswert finde ist, das im Gegensatz zum medialen Bild die Presse eigentlich einen sehr offen und guten Zugang zu den Trainings hat und sich einige "Pressefuzis" blendend mit so manch Teamspieler versteht.

Da noch nicht alle Spieler dabei sind, kann man natürlich noch nicht ganz vom EM Kader sprechen, aber so wie ich es in den letzten Tagen betrachtet habe und mit gutem Menschenverstand sieht die endgültige Mannschaft so aus:

Tor: Macho, Manninger, Payer

RV: Garics, Dober

LV: Gercaliu, Ibertsberger

IV: Pogatetz, Prödl, Stranzl, Schiemer

DFM: Aufhauser, Säumel

OFM: Ivanschitz, Leitgeb, Vastic

RA: Korkmaz, Harnik

LA: Fuchs

ST: Linz, Hoffer, Maierhofer, Janko?

So wie es aussieht hat sich Hicke wirklich für diese moderne Variante entschieden. Viele Spieler dieses Kader sind auch sehr flexibel einsetzbar.

z.b Ibertsberger links/rechts, Pogatetz IV/RV/LV , Stranzl IV/DFM,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was mich in den letzten Tagen zuversichtlicher stimmt ist die Tatsache, dass wir mit Hoffer, Korkmaz, Harnik, Leitgeb und Ivanschitz doch auch Spieler haben, die mit Tempo und technischen Spielwitz in eine "Abwehr stechen könnten". Die Vorstellung einer Mischung mit Korki (links?) , Ivanschitz, Harnik (rechts?) und Hoffer gefällt mir spielerisch eigentlich schon sehr gut. Dazu noch der Baumlange als Brecher. Bzw. hinten Stranzl, Prödl und Pogatetz als Mischer stimmt mich ebenso positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tor: Macho, Manninger, Payer

RV: Garics, Dober

LV: Gercaliu, Ibertsberger

IV: Pogatetz, Prödl, Stranzl, Schiemer

DFM: Aufhauser, Säumel

OFM: Ivanschitz, Leitgeb, Vastic

RA: Korkmaz, Harnik

LA: Fuchs

ST: Linz, Hoffer, Maierhofer, Janko?

So wie es aussieht hat sich Hicke wirklich für diese moderne Variante entschieden. Viele Spieler dieses Kader sind auch sehr flexibel einsetzbar.

z.b Ibertsberger links/rechts, Pogatetz IV/RV/LV , Stranzl IV/DFM,

Kann mir nicht vorstellen Dass Hicke den Standfest daheim lässt, er ist nämlich ein Spezi von ihm und auch sehr flexibel (spielt alles auf der rechten Außenbahn). Wobei ich kein Fan von ihm bin, ich würde auch einen anderen bevorzugen. Wenn Hicke den "Jogi" tatsächlich aussortiert dann hat er zumindest endlich mal Härte bewiesen.

Korkmaz spielt ebenfalls L&R, Pogatetz hingegen nicht RV.

Bei den Stürmern dürfte die Auswahl des viertes Stürmers zwischen Kuljic, Janko und Kienast entschieden werden, Maierhofer, Hoffer und Linz dürften mittlerweile gesetzt sein (vorausgesetzt es verletzt sich keiner). Kienast hat (hoffentlich) nur eine Aussenseiter-Chance (wie Gratzei bei den Goalies).

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

du machst einen nicht zulässigen umkehrschluss!

kurz: nur weil es sich scharner nicht "verdient" hat bei der em dabei zu sein, heißt das nicht, dass alle anderen es sich "verdient" haben bei der em dabei zu sein. nur weil einer immer beim team war, heißt das nicht dass dieser spieler nicht die anforderungen erfüllen muß welche gestellt werden. das sind zwei verschiedene paar schuhe und das hat mit scharner original gar nichts zu tun. das solltest du eigentlich erkennen können oder liege ich da falsch?

Ich verstehe was du meinst, aber der Umkehrschluss ist nicht ganz falsch. Eine Entscheidung kontra Standfest zeigt, dass die 2 Wochenvorbereitung jetzt und dann nochmal die mit den Legionären wichtiger sind, als die 2 Jahre Länderspiele. Das heißt eine Gewichtung darauf hätte auch zu gunsten Scharner's ausfallen können, denn es hätten nur sein Wille, Einsatz und seine körperlichen Eckdaten bei diesen Camps Auschlag gegeben. Das heißt es geht nur um die rein persönliche Ebene des Disputs und nicht um das nichtmitmachen der Testspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es geht nicht darum wie lang jemand beim team war, dass ist vollkommen egal. wenn jemand vor 4 monaten eine bestimmte leistung geboten hat, sie aber jetzt nicht mehr abrufen kann, warum auch immer, hat er sich es auch nicht verdient mit zu fahren, da kann er auch 10 jahre lang durchgespielt haben :). es geht darum die besten spieler mitzunehmen, bzw die spieler die am besten in form sind und wenn er da einfach nicht dazu gehört oder fitness mäßig nicht mithalten kann tut es mir leid für unseren standfest (eigentlich tut es mir nicht leid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.