Recommended Posts

... on the warpath

Irgendwie schade: nach Deutschland, Holland und Nigeria gestern war mein Hass auf Hicke für all seine Dummheiten die er schon fabriziert hat sogut wie verflogen - im Gegenteil - ich hab der Mannschaft sogar einiges zugetraut und ich war echt schon ungemein gespannt diese 'neue' dynamische Mannschaft bei der EM zu sehen ...

... jetzt könnt ich Hicke wiedermal in die Fresse treten, einfach weil er meine Vorfreude auf die EM derart gedämpft hat. :nein:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Es war ja von Anfang an klar, dass Martin Hiden dabei ist, wer in jedem McDonald's (DER Hauptsponsor des österreichischen Nationalteams) steht, muss einfach in den österreichischen Teamkader.

Markus Katzer, der gerade mal 17 Spiele in der ganzen Saison gemacht hat, einem Ibertsberger vorzuziehen, der ab dem 22. Spieltag jedes Spiel bei einer Mannschaft durchgespielt hat, die in dieser Zeit auch nur 3 Spiele verloren hat, ist eigentlich ein Witz. Und zudem ist Ibertsberger auf beiden Seiten einsetzbar, bis auf Garics sehe ich keinen RV im Team (ich hoffe nicht, dass Hicke mit Standfest plant).

Ob Patocka oder Schiemer ist mir prinzipiell egal, bei der Konkurrenz Prödl, Stranzl und Pogatetz, hat sowieso keiner von den beiden eine Chance.

Genauso, dass Maierhofer und Janko eigentlich KEINE Chance hatten ins Team zu rutschen. Wenn das Spiel gestern entscheidend war, hätten die beiden genauso wie Kienast zumindest 45 Minuten Spielzeit verdient.

Die Begründungen von Hickersberger sind sowieso immer ein Witz, als Scharner, Maierhofer, Kuljic oder Janko käme ich mir gröber verarscht vor.

Wieso gilt für Katzer nicht dasselbe wie für Janko, wieso bekommt Kienast eine Chance wenn die Trainingsleistung schlecht waren und Kuljic keine obwohl er von Kuljics Trainingseinstellung "begeistert" war.

Warscheinlich stimmt die Aufstellung so auch besser mit dem Panini Album überein;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

da bin ich ja echt gesapnnt, wie du noch mehr polemik in ein posting stopfen willst...

Kienast hat nicht die ganze Vorbereitung "schelcht trainiert" (oder warst du täglicher zaungast?), er hatte ein "schelchtes training" (zitat Hicke) anchdem er ihn einen tag vorm Nigeria Spiel uinter druck gesetzt hatte.

und niemand (außer dir) hat gesagt, "Maihofer hätte das Tor auch gemacht", die frage war ob, wenn Janko oder Maierhofer das tor auchg emacht hätten, sie dann dabei gewesen wären, was hicke bejahte - nur dass offensichtlich schon vorher Kienast die favoritenrolle hatte und deswegen von anfagn spielen durfte.

War nicht polemisch...war eine Zusammenfassung der bisherigen Meldungen hier...

Ich hatte auch nicht gemeint, dass Kienast grundsätzlich "schlecht trainiert" hat...aber schon allein, dass er vor dem Spiel, in dem er eingesetzt wird, schlecht trainiert (weil er wohl mit dem Druck nicht zurechtkommt), spricht ja schon Bände...

Und was das Tor betrifft, habe ich mich wohl hier verlesen...es reicht aber auch schon, dass die Leistung eines Spielers in einem Spiel als Grund herangezogen wird, aber den Konkurrenten diese Chance im gleich Ausmaß gar nicht gegeben wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gutes hat es für die Spieler die nicht mitfahren wie Scharner, Janko, Kuljic, Maierhofer usw:

Falls das ÖFB-Team nix gwinnt dann können sie sagen: Mit uns wär das nicht passiert und stehen trotzdem noch gut da. Wenn das ÖFB-Team untergeht dann werden sie zumindest nicht als Versager in die Geschichte eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber sollten die 2 einmal spielen, dann sind sie sich von der Spielweise her völlig fremd. Hoffer und Maierhofer sind allerdings eingespielt und kennen die Laufwege. Es Mag sein das beide Ersatz sind. aber man muss auch darauf gefasst sein, dass die Beiden mal am Feld stehen.

Ja, aber ich nimm doch einen Ersatzspieler nicht nur mit, weil er sich mit einem anderen Ersatzspieler gut versteht, für den Fall, dass beide mal gleichzeitig am Platz stehen.

Ich hätte so ziemlich jeden Stürmer Kienast vorgezogen, aber deine Begründung ist haarsträubend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

aja und nachhaltigkeit ist auch ein fremdwort für ihn. die beiden fossile hinten gehen schhon richtung karriereende während Schiemer eine große zukunft vor sich hat.

ich hoff echt, Hicke macht nach der EM schluss, denn sonstt blüht uns so ein krampf auch bei der WM-quali.

ein wahnsinn, meine vorfreudde hat sich bis auf weiteres in lft aufgelöst, danke auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Im Großen und Ganzen passt die Kaderzusammestellung eh. Nur schade, dass Maierhofer und Janko sowie auch Kuljic keine Chance mehr bekamen. Das gestern konnte auch ein Glückschüsschen von Kienast gewesen sein, obwohl er gestern wirklich gut gespielt hat.

Mir fehlt einfach ein kopfballstarker Stürmer. Auffällig auch, dass Hicke kein Satz über Maierhofer gesagt hat (außer ich hab' mich beim Fluchen verhört *g*). Das scheint eindeutig eine Charakterentscheidung gewesen zu sein.

Und für Janko hoffe ich, dass er bei der nächsten WM mehr Glück hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

aja und nachhaltigkeit ist auch ein fremdwort für ihn. die beiden fossile hinten gehen schhon richtung karriereende während Schiemer eine große zukunft vor sich hat.

ich hoff echt, Hicke macht nach der EM schluss, denn sonstt blüht uns so ein krampf auch bei der WM-quali.

ein wahnsinn, meine vorfreudde hat sich bis auf weiteres in lft aufgelöst, danke auch.

absolute zustimmung. war nie jemand der sich wirklich auf hicke eingeschossen hat. aber im enddefekt haben wir doch: hiden (war ja damit zu rechnen), aber auch patocka, vastic, standfest, aufhauser ...

aber es gibt ja mindestens 14 "modernere" mannschaften bei der EM.

1/4 - finale gibts sicher nicht, glaubt ja niemand daran, es geht einfach um "schadensbegrenzung" wie der kader beweist.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Du verstehst mich wohl absichtlich falsch. Ich habe nicht gemeint, dass man das Team im Hoffer herum aufbauen muss. So ein Blödsinn.

Aber sollten die 2 einmal spielen, dann sind sie sich von der Spielweise her völlig fremd. Hoffer und Maierhofer sind allerdings eingespielt und kennen die Laufwege. Es Mag sein das beide Ersatz sind. aber man muss auch darauf gefasst sein, dass die Beiden mal am Feld stehen.

Hoffentlich kann einer von beiden mit Linz ? ... seh schon, wir spielen mit einem Stürmer =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wird echt zeit das endlich mal ein trainer kommt der noch NIE in österreich trainiert hat. der keine schatzi´s und hawara im österreichischen fußball hat. der wirklich nur nach leistung und können aufstellt ... unglaublich HICKE RAUS !!!

hiden :aaarrrggghhh:

patocka :aaarrrggghhh: :lol:

kienast :aaarrrggghhh:

katzer :aaarrrggghhh: :lol:

standfest :aaarrrggghhh:

aufhauser :aaarrrggghhh: :lol:

gibts auch eine Begründung für deine :aaarrrggghhh: und :lol:

Hiden bringt als IV immer seine Leistung wenn er am Platz steht. Außerdem wird er eh nur Ersatz sein

Auch wenn ich Patocka nicht mag, hat er eine vernünftige Saison gespielt

Katzer hat sich trotz seine Verletzungen wieder stark zurück gekämpft. Er hat sich eine Teilnahme bei der EM mehr als nur verdient!!

Aufhauser ist einer unserer torgefährlichsten Spieler. Auch wenn er bei den Dosen kaum zum Zug kommt, aber kicken kann er trotzdem

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Martin Hiden ist zu langsam für Rapid, aber für eine EURO reicht es ja. das Niveau dürfte dort anscheinend wirklich miserabel sein. Naja, der Hicke hat all seine Liebkinder mitgenommen. Warum war beim Öczan so klar bei Sinnen? Wenn er auch da konsequent geblieben wäre, dann hätte er den Pepi Schicklgruber mitnehmen müssen... :knife: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steirerbuam

wieder mal beweis für die freunderlwirtschaft...da haben einige nicht mal ansatzweise was im teamkader verloren. und glw an "Rambo"...er hat sichs verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Die großen Streitpunkte:

Patocka - über den gibt es als 5. IV für mich keine Diskussion, hat eine brave Saison gespielt und ist ein grundsolider, kopfballstarker Verteidiger.

Katzer - völlig unverständlich, hier müsste eindeutig Iberstberger stehen. Aber meiner Ansicht nach ist Gercaliu sowieso gesetzt und Katzer sein Backup

Hiden - auch ein Wahnsinn eigentlich. Ich muss zugeben, dass ich Hidens Leistungen bei Kärnten jetzt nicht sonderlich verfolgt habe, aber alleine von der Grundeinstellung wäre bei mir die junge IV Prödl - Schiemer gesetzt. Was man halt nicht weiß, ist wie verletzt Schiemer wirklich ist und ob er nicht im Training auslassen musste, weil er einfach angeschlagen war.

Kienast - das war doch schon gestern klar, wer wundert sich da? Der Kienast ist sogar für österreichische Verhältnisse zu schwach, aber nachdem er sich gestern beweisen durfte und seine Aufgabe erfüllt hat, war es klar, dass er drin bleibt.

Meiner Ansicht nach ist die Verteilung falsch. Ich wäre mit 4 IV gefahren, und hätte ob des Variantenreichtums einen Stürmer mehr mitgenommen. So hat man einen Strafraumstürmer, zwei schnelle und den Kienast, ich glaube, einer von den Großen hätte noch dazugehört.

Also, um ganz ehrlich zu sein hätte auch ich als Rapidler Patocka zuhause gelassen, Schiemer statt Hiden mitgenommen und dafür Maierhofer oder Janko als zusätzlichen Stürmer einberufen.

Aber im Endeffekt muss Hickersberger mit seiner Logik dann auch die Watschen kassieren, wenn wir abgeschlachtet werden, also ist es seine Entscheidung, am Stamm der Mannschaft gibt es nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag