AdnanSbg Anfänger Geschrieben 28. Mai 2008 @Ernesto: Was ist an der Argumentation nicht lächerlich? Kienast, Maierhofer, Janko, Kuljic - Alle gut trainiert. Kienast hatte Probleme mit dem Druck im Trainingslager. Bekommt trotzdem als einziger die Chance sich zu präsentieren und wir dann genommen. Die Frage ist, wieso bekommt Kienast die Chance sich zu präsentieren, aber die, die gut trainiert haben nicht? Auch die Katzer/Schiemer (obwohl nicht die selbe Position) ist scheinheilig. Bei Schiemer ist die mangelnde Vorbereitung im Winter ein K.O.-Kriterium, während es bei Katzer positiv ist, dass er so brav kämpft, obwohl er so gut wie nicht gespielt hat im Frühjahr. !!! Wie kann man bitte einen Kienast, Hoffer oder Harnik dem Kuljic vorziehen? Hoffer hatte einen Lauf wie die gesamte Rapid Mannschaft, is sicher ein guter aber die EM kommt für Ihn meiner Meinung nach zu früh! Kienast eine Frechheit - spielt irgendwo in Norwegen, schießt keine Tore und wird von Hicke wegem dem Tor gestern mitgenommen....kann mir das wer erklären??? Harnik Regionalliga Nord in Deutschland, 2 Tore in der gesamten Saison, wird auch mitgenommen! Kuljic hat die meisten Länderspiele von denen hat auch die meisten Tore geschossen, sowohl in der Liga ( inkl Europacup waren es immerhin 17 )! Hatte wie die gesamte Austria Mannschaft eine schlechte Rückrunde, aber der kann das Fussballspielen doch nicht verlernt haben... Ich versteh das alles nicht, einfach nur traurig. Freundalwirtschaft eben! Den Sturm den Hicke mitnimmt ist so harmlos wie 4 Gehbehinderte 70 jährige Pensionisten - ich wette Österreich schießt KEIN EINZIGES TOR in der Vorrunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai 2008 Kann man Hickersberger eigentlich klagen wegen Rufschädigung am onehin am Boden liegenden österreichischen Fußball? Wobei, da müsste wohl ein Ruf vorhanden sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 28. Mai 2008 schade dass wir den oberhabschi hlinka ned einbürgern können, der hätte doch ncoh gut reingepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Mai 2008 das ist ganz einfach schwachsinn, tut mir leid. ich hätt kienast auch nicht mitgenommen, aber diese aussage beweist, dass du aktuell nicht objektiv denken kannst und mit schaum vorm mund agierst (ich bin gerade freundlich zu dir). Das ist sooo lächerlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 28. Mai 2008 Hicke: Gestern hat Kienast gespielt, den ich auch schon in Norwegen beobachtet habe. Ich habe ihm gestern gesagt, du kannst selber entscheiden, ob du dabei bist oder nicht. Als ich ihm das gesagt hatte, hatte er ganz schlecht trainiert, aber gestern beim Spiel war ich mit ihm hoch zufrieden und deswegen hat er sich die Nominierung verdient. Hicke hat eigentlich selbst einen Grund erwähnt, warum er Kienast eigentlich nie hätte mitnehmen dürfen. Grund das Fett gedruckte. Hicke setzt Kienast nur ein bisschen unter Druck und der Junge ist nicht mal mehr fähig anständig zu trainieren. Nicht auszudenken wenn der bei der Euro mal am Ball vorbeihaut. Dann kotzt er auf den Rasen und läuft heulend in die Kabine... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 28. Mai 2008 ausgenommen gestriges Match - da war er net soo schlecht. Trotzdem kann uns ein Kienast bei der EM nicht weiterhelfen! Schau, der Kader steht fest und egal wer jetzt was sagt, es bleibt dabei. Vielleicht überrascht uns Kienast ja auch, und zeigt ansprechende Leistungen. Alles andere als zu Hoffen, dass Hickersberger seine Eindrücke schon richtig gedeutet hat bleibt uns eh nicht übrig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l3go Banklwärmer Geschrieben 28. Mai 2008 also die begründung is wirklich ein wahnsinn. zuerst redet er irgendwas davon dass kienast das letzte training so schlecht war(warum er ihn dann gegen nigeria überhaupt hat spielen lassen bleibt ein geheimnis) und sagt dann noch dass hätten gestern maierhofer oder janko das tor gemacht wären die dabei? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: ein wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 28. Mai 2008 also teilweise erschreckende antworten bei der pressekonferenz von hicke. aber is ja nur ein pressekonferenz für die hiesige sport-boulevard-presse. aja, weils hier wer geschrieben hat: kienast ist gilt nicht als "kopfballschwach". nur weil maierhofer 2 meter an größe und selbstvertrauen hat, muss das nicht heissen das er ein europaklassekopfballspieler ist. trotzdem ist mir die entscheidung IV5 statt noch einen stürmer nicht verständlich. auch das mit den gelben karten zieht irgendwie nicht. höchstens man spielt wirklich öfter als 1x mit der dreierkette aber warum dann die ganzen AVs? fazit: ... unausgewogen, zu vorsichtiger und eventuell "verhaberter" kader MMN. (standfest versteh ich sowieso nicht, aber seine nominierung ja überhaupt keine überraschung.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2008 also wenn wer janko oder maierhofer fordert, kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber wenn wer mit kuljic daherkommt, dann ist das kein gutes zeichen (wofür sag ich ned, ätsch). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 28. Mai 2008 Die ganze PK gesehen oder nach dem Namen "Kienast" im Aufgebot sofort abgeschalten? Kienast hätte, wenn er sich nicht vorher verletzt hätte, gegen die Niederlande von Anfang an gespielt. Wäre das der Fall gewesen, hätte Janko/Maierhofer wohl gegen Nigeria gespielt. So hatte Janko gegen die Niederlande 25 Minuten und Harnik 65 Minuten. Das Maierhofer damals noch nicht dabei war ist schade, aber halt leider Fakt. Nein, habe ich nicht. Aber was ist daran logisch zu sagen: "Ich gebe dem, der im Training Probleme hatte, als einzigem Spieler die Chance sich zu beweisen." Wenn er zum Zeitpunkt an dem er die Chance erhalten hätte verletzt ist, ist das sein Pech. Dann muss er sich wie alle anderen auch im Training aufdrängen und das hat er offensichtlich nicht gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 28. Mai 2008 Der Kader ist im großen und ganzen ok, wobei es für für Maierhofer extremst leid tut. Die Ansage, dass, egal wer gegen Nigeria getrofften hätte, derjenige fix dabei gewesen wäre, ist natürlich ein Wahnsinn. So gesehen hätte in Hälfte zwei zumindest Maierhofer oder Janko spielen müssen. Das Katzer dabei ist, ist für mich eine sehr große Überraschung. Das einige die Erklärung von Hicke aber nicht verstehen/verstehen wollen wundert mich nicht. Patocka hat es sich verdient dabei zu sein. Jeder der sich seine Jahresstatistik ansieht muss zu diesem Schluss kommen. Aber ok, seine Nominierung ist auch für mich eine Überraschung. Und ja, eines noch an alle die sich angesprochen fühlen: Kienast ist dabei (und ja, ich bin mir bewusst, dass er wohl nicht viel Einsatzminuten haben wird - aber was weiß man ) Was gibt es denn an der Katzer-Entscheidung schon wieder großartiges zu verstehen? Für mich ist die Nominierung zwar kein Schock aber doch mehr als überraschend. Schiemer und Ibertsberger waren für mich gesetzt, dafür Hiden und Katzer raus. Für mich nicht nachvollziehbar. Und im Sturm ist die Mischung einfach nicht passend. Da hat man die Möglichkeit körperlich stärkere Stürmer mitzunehmen und entschließt sich, auf diese zu verzichten... Auf jeden Fall finde ich, dass der Kader in seiner Gesamtheit unrund wirkt und dass einige Spieler, von denen ich mir halt erwartet hätte, dass sie im Fall des Falles für positive Überraschungen sorgen könnten oder dass sie zumindest problemlos nachrücken, nicht einmal im Kader sind. Irgendwie fehlt in diesem Kader was... An der PK hat man aber gesehen, wie unprofessionell das bei uns läuft. Und an den Begründungen von Hicke darf mehr als gezweifelt werden. Entweder er begründet ordentlich oder gar nicht (er muss ja auch nicht jeden Fall kommentieren). Seine Worte schüren aber wohl nicht nur bei mir den Verdacht, dass seine Trainervergangenheit massiven Einfluss auf diese Entscheidungen hatte, ohne wirklich objektiv zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 28. Mai 2008 was mich NUR wundert ist... HANRIK wurde als Mittelfeldspieler einberufen.. und jetzt scheint er auf einmal als STÜRMER auf!!! Warum kann er nicht einmal den Maierhofer der in der Vorbereitung und in der Saison 2008. bist jetzt mehr Tore geschossen hat einberufen.. und den Herrn Kienast der gestern 1 tor geschossen hat. und dann wegen Muskulärer Probleme ausgewechselt wird einberufen!!! Kann mich NOCH an eine Aussage vom Hicke erinnern: NUR FITTE Spieler werden mitgenommen!! Wenn ein Spieler nach 45 min Muskuläre Probleme hat KANN er nicht fit sein!!!! Trotzdem scheiß EGAL: JEDER Spieler im 23 Mann Kader wird sich den A.. aufreissen für ÖSTERREICH!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 28. Mai 2008 Das ist sooo lächerlich... Mmh, denke ernesto hat dirbezüglich nicht unrecht ... dass du grad angefressen bist und nicht wirklich sachlich argumentieren willst, weil viel konstruktives hab ich deinem Beitrag nicht aberkennen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) also ich bin selber nicht ganz d'accord mit dem kader (hätte schiemer mitgenommen statt patocka und auch katzer überrascht mich einigermassen; dass kienast dabei ist war nach gestern klar), aber was mich noch mehr schockiert ist die anzahl der funktionalen analphabeten hier im forum. zur erklärung (auch wenn eigentlich ja einem funktionalen anaphabeten hier nix bringt...) ein zitat aus wikipedia: "Als funktionaler Analphabetismus oder Illetrismus wird die Unfähigkeit bezeichnet, die Schrift im Alltag so zu gebrauchen, wie es im sozialen Kontext als selbstverständlich angesehen wird. Funktionelle Analphabeten sind Menschen, die zwar Buchstaben erkennen und durchaus in der Lage sind, ihren Namen und ein paar Wörter zu schreiben, die jedoch den Sinn eines etwas längeren Textes entweder gar nicht verstehen oder nicht schnell und mühelos genug verstehen, um praktischen Nutzen davon zu haben. Eine feste Grenze zwischen „verstehen“ und „nicht verstehen“ existiert jedoch nicht. bearbeitet 28. Mai 2008 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Mai 2008 Der Kader ist ein Witz und die begründungen an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Am besten war das Argument mit den Gelben. Der Trottel weiß nicht mal, ab wann sich die gelben Karten löschen, aber Hauptsache das ist entscheidend für seine Entscheidungsfindung . Patocka, Katzer, Hiden: Allesamt Verteidiger der alten Prägung - hölzern bis zum geht nicht mehr. Der Katzer dazu mit wenigen Spielen in der MS. Bei jedem anderen ist das aus Fitnessgründen ein Argument ihn rauszukicken - bei seinem Haberer natürlich nicht. Wenn man bedenkt, daß dafür ein Scharner in England versauern darf und ein Schiemer nicht einmal besser als einer dieser drei sein soll kann man nur noch den Kopf schütteln Der nächste: Aufhauser Hat im Frühjahr praktisch NIE gespielt. Die größte Kuh auf Rädern, die jemals im Team gespielt hat. Möchte mal wissen, wen der beim ÖFB hat, daß er wieder und wieder seinen Platz hat Und der größte Scherz des Tages: Kienast Bitte welche Qualifikation bringt der mit ? Der Typ kann überhaupt nicht kicken, spielt irgendwo in der norwegischen Pampa und trifft nicht einmal dort. Ah - aber er hat ihn ja eh gleich 1x beobachtet - da ist alles klar. Ein Janko ist technisch um 3 Klassen besser. Für Maierhofer hätte wenigstens sein Lauf und Selbstbewußtsein gesprochen. Man glaubt ja, daß Deppi Hickersberger kann einen nicht mehr negativ überaschen aber diese Entscheidungen und vor allem die Argumente (!) dazu schlagen wirklich alles. Bei so einem Kader vergeht einem echt die Lust auf die EM. Das wird wieder Nerven kosten ein paar Kickern auf die Füße zu schauen, wenn man weiß, daß es welche gibt, die um Eckhäuser besser sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts