Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2011 traurig dass in den U teams bzw im nationalteam kaum noch rapidler aufscheinen. wir machen etwas falsch und das wird uns aufgrund der kaderlisten recht massiv vor die augen geführt. geb dir schon bis zu einem gewissen grad recht, aber wer hat denn viele spieler in den Nationalteams? teilt sich einfach schön auf in ganz Ö und jetzt auch im Ausland... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. September 2011 geb dir schon bis zu einem gewissen grad recht, aber wer hat denn viele spieler in den Nationalteams? teilt sich einfach schön auf in ganz Ö und jetzt auch im Ausland... salzburg ist bei den U teams sehr sehr präsent, aber auch die austria und sturm stellen wesentlich mehr spielr ab als wir. vor 3-4 jahren war das komplett anders. was ist mit unserem nachwuchs, da kommen aktuell einfach keine kavlaks, pehlivans, kayhans, ivanschitzs, ... nach. das wird uns noch am schädl fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) geb dir schon bis zu einem gewissen grad recht, aber wer hat denn viele spieler in den Nationalteams? teilt sich einfach schön auf in ganz Ö und jetzt auch im Ausland... gerade bei jen jüngeren (vor U-21), wo noch nicht so viele im ausland spielen, dominieren austria und red bull. wobei in der U-16 anscheinend wieder etwas mehr rapidler nachkommen, laut ÖFB-HP. bearbeitet 6. September 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2011 Achso weiss nur von der U19 bis U21 da hat keine Mannschaft mehr als 2-3. Hab ich aber nicht genauer nachverfolgt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 6. September 2011 salzburg ist bei den U teams sehr sehr präsent, aber auch die austria und sturm stellen wesentlich mehr spielr ab als wir. vor 3-4 jahren war das komplett anders. was ist mit unserem nachwuchs, da kommen aktuell einfach keine kavlaks, pehlivans, kayhans, ivanschitzs, ... nach. das wird uns noch am schädl fallen. Das glaub' ich auch. Es gibt im Moment absolut keinen Grund bei Rapid zu spielen in der Jugend, außer man ist Fan. Ich würde, sofern ich einen talentierten Sohn hätte, ihn auch zur Austria bzw. sogar noch eher zu Red Bull schicken. So leid es mir tut, aber da kann Rapid bei weitem nicht mithalten - und das muss man einsehen. Traurig daran ist eben wieder einmal, dass dies seit Jahren bekannt ist und wie immer genau nichts geschieht. Ich weiß gar nicht - wer war/ist der letzte halbwegs erfolgreiche Rapidler, der auch durch die U-Mannschaften ging und nicht erst mit 16 oder älter zugekauft wurde? Wobei an Red Bull niemand herankommen wird sobald die mal richtig loslegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 6. September 2011 Ich weiß gar nicht - wer war/ist der letzte halbwegs erfolgreiche Rapidler, der auch durch die U-Mannschaften ging und nicht erst mit 16 oder älter zugekauft wurde? kavlak, kayhan, pehlivan, gartler ( ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 6. September 2011 was ist mit unserem nachwuchs, da kommen aktuell einfach keine kavlaks, pehlivans, kayhans, ivanschitzs, ... nach. das wird uns noch am schädl fallen. holzhauser, djuricin und weimann lassen grüßen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 6. September 2011 kavlak, kayhan, pehlivan, gartler ( ) Danke. holzhauser, djuricin und weimann lassen grüßen... Naja, aber diese Abgänge gibt es ja nicht nur bei Rapid. Braucht man nur auf die "Ex-Austrianer" schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. September 2011 holzhauser, djuricin und weimann lassen grüßen... dazu kamen von den jüngeren auch noch einige bzw auf prosenik darf man nicht vergessen. ich hab da einen IV in erinnerung der zu real madrid gegangen ist (oder?) bzw einen jungen österreicher der aber auch kroate ist, der zu villareal gewechselt ist. ein paar andere hab ich sicher vergessen. das schmerzt natürlich schon sehr, denn die oben von dir genannten würden uns sicher helfen können. die letzten jungen die hochgezogen wurden, waren pehlivan und kayhan oder? prokopic war ja verliehen und hatte davor schon sein debut (hat sich aber immer wieder blöd verletzt). der rest dürfte gescheitert sein... das ist schon schade dass wir da nicht mehr qualität im nachwuchs hatten und auch haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 6. September 2011 dazu kamen von den jüngeren auch noch einige bzw auf prosenik darf man nicht vergessen. ich hab da einen IV in erinnerung der zu real madrid gegangen ist (oder?) bzw einen jungen österreicher der aber auch kroate ist, der zu villareal gewechselt ist. ein paar andere hab ich sicher vergessen. das schmerzt natürlich schon sehr, denn die oben von dir genannten würden uns sicher helfen können. die letzten jungen die hochgezogen wurden, waren pehlivan und kayhan oder? prokopic war ja verliehen und hatte davor schon sein debut (hat sich aber immer wieder blöd verletzt). der rest dürfte gescheitert sein... das ist schon schade dass wir da nicht mehr qualität im nachwuchs hatten und auch haben. Naja die qualität wäre ja da, nur leider geht die viel zu früh abhanden (noch vorm ersten Profi-Einsatz) ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Das glaub' ich auch. Es gibt im Moment absolut keinen Grund bei Rapid zu spielen in der Jugend, außer man ist Fan. traurig aber wahr. junge spieler haben im moment wenig perspektiven und dann darf sich keiner wundern wenn sich die besten gleich schleichen. ohne akademie wird sich über jahre nichts verändern und die anderen werden uns noch weiter davonziehen. das thema zieht sich ja auch schon über jahre hinweg und außer leere phrasen gibts noch nichts nennenswertes. wenn man dann noch zusätzlich sieht, dass lieber mit verhaberten wappen klopfer verlängert wird deren leistung unter aller sau ist, dann darf sich keiner wundern wenn ein junger lieber zu einem klub mit mehr perspektiven geht. nicht mal wenns eh schon wurscht ist lässt man junge ran. siehe letzte saison, da hätts nicht geschadet wenn zb in linz 2-3 amateure mal ins kalte wasser geschmissen hätte. im nachwuchs läuft so einiges schief, der letzte spieler der in die kampfmannschaft längerfristig raufgezogen worden ist, war pehlivan und das ist jetzt auch schon wieder einige jahre her. der rest grundelt vor sich hin, bzw. ist verliehen wobei man jetzt schon weiß dass man die meisten sowieso nie in der kampfmannschaft sehen wird. dass junge rapidler in den öfb auswahlen mangelware sind, wundert mich daher nicht. bearbeitet 6. September 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 6. September 2011 wobei kavlak, korkmaz, pehlivan und co mmn so ewas wie eine kleine goldene generation des rapid nachwuchses waren. (was sich auch irgendwie in den erfolgen und transfereinnahmen der letzten jahren niedergeschlagen hat.) normal ist so eine dichte an guten nachwuchsspielern die sich zu leistungsträgern in der eigenen mannschaft entwickeln aber nur für die wenigsten mannschaften ala barca, sporting oder ajax, für rapid mmn nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 7. September 2011 is net die rapid u19 meister geworden? das kann ja net von irgendwoher kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 7. September 2011 u18 wurde meister, unsere partnerschule maroltingergasse gewann die schülerliga (), dazu kommen noch die toptalente für österr. verhältnisse wie weimann, prosenik,... die uns bereits in jungen jahren richtung ausland verlassen haben, mit kuleski, kerschbaumer und jelenko halbwegs talente, die wohl über kurz oder lang in unserer ersten mannschaft mitmischen werden, bergmann und ildiz in tirol sollte man auch nicht vergessen.... soll jetzt nicht heissen, dass alles perfekt läuft, aber mmn. könnnts weit schlimmer um unsere nachwuchsschmiede stehen und jedes jahr wird man keinen neuen kavlak raufbringen, das sollte auch klar sein. mit der neuen akademie (oder besser gesagt mit den neuen 2 sportplätzen) wird dann sowieso alles super mit stört viel eher, dass man bei uns viele ehemalige talente für meinen geschmack viel zu lange mitschleppt und ewig auf einen durchbruch oder eine leistungssteigerung hofft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 7. September 2011 Derzeit ist das Ausland gefragter als einheimisch spielende Kicker. Würd ich nicht sagen, dass zb wir mehr Kicker in den NT haben als ihr. Sollte jetzt ein neuer Trainer kommen dann verabschieden sich Klein und Ortlechner mal auch ziemlich sicher zurecht aus dem Team. Dann bleibt auch nur mehr Grüni und Juno über. Bei euch ist ev. Alar ein Kandidat wenn er denn endlich einen Lauf bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts