Gesundes Essen


FAK-masteR

Recommended Posts

Fußballgott

i brauch nix abnehmen, bin eh sehr schlank ^^

aber gesundheitlich spürt mas hald, dass nima so viel müll im körper ist.

absolut richtig.

ich hätts figurtechnisch auch absolut nicht nötig. was ich früher dreck in mich hinein gestopft habe passt auf keine kuhhaut. mittlerweile achte ich doch sehr auf gesunde ernährung. klar gibts ab und zu mal ne pizza oder andere nicht so gesunde sachen. nur gesund ist auch nicht gesund :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

absolut richtig.

ich hätts figurtechnisch auch absolut nicht nötig. was ich früher dreck in mich hinein gestopft habe passt auf keine kuhhaut. mittlerweile achte ich doch sehr auf gesunde ernährung. klar gibts ab und zu mal ne pizza oder andere nicht so gesunde sachen. nur gesund ist auch nicht gesund :davinci:

und was isst du bzw halt ihr da so?

keinen plan wie diese funsn hieß.. auf jedenfall bin ich haß auf sie dass sie so einen mist verbreitet..

weil das von thor hört sich schon sehr klug an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und was isst du bzw halt ihr da so?

keinen plan wie diese funsn hieß.. auf jedenfall bin ich haß auf sie dass sie so einen mist verbreitet..

weil das von thor hört sich schon sehr klug an :D

zb.

wenig fleisch (kleine portionen essen und eher mehr beilagen) am besten geflügel.

fisch mit reis.

vollkornbrot

normales joghurt 1% zwischendurch.

äpfel, bananen, tomaten, radischen....

letscho mit nudeln...

im prinzip kannst du fast alles essen, aber eben nur kleine portionen und von den normalen mahlzeiten die "fettmacher" meiden oder sehr wenig davon essen (mehr beilagen)

möglichst keine süßigkeiten, kuchen, torten usw...

wenn du dann dazu noch bewegung (joggen) machst dann bist du bald in einer sehr guten form. :super:

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

das sowieso.

nicht zu vergessen, dass pasta in italien immer noch eine art vorspeise ist (und in etwa unsere suppe ersetzt) und deshalb in kleineren mengen serviert wird als bei uns.

Also bei der Austauschfamilie, wo ich vor ein Paar Jahren war, ist Pasta genauso ein Hauptgericht, wie bei uns auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Also bei der Austauschfamilie, wo ich vor ein Paar Jahren war, ist Pasta genauso ein Hauptgericht, wie bei uns auch.

Das würd ich aber - selbst in der heutigen hektischen Zeit - nicht als klassische italienische Norm betrachten. Hast du damals nicht gleich im Anschluss vielleicht noch etwas anderes zu Essen bekommen?

Grundsätzlich ist die Pasta in Italien ja ein erster Gang ("Primo Piatto"), etwas was es bei uns nicht direkt gibt (zwischen Vorspeise und Hauptspeise würde wohl am ehesten bei uns - auch im Bezug auf die Häufigkeit des Verzehrs - noch die Suppe passen). Somit fällt Pasta in Italien meist auch nicht so gross wie bei uns aus (ich würd sagen max. 50-60g Pasta pro Person). Im Anschluss kommt dann traditionell das Hauptgericht, der zweite Gang ("Secondo Piatto"), dass aus Fleisch, Fisch etc. besteht. Natürlich kann man Pasta auch als Hauptgericht servieren, vielleicht weil man mal irgendeine besondere macht (die klassische - nicht-Hauptspeisen-Version ist einfach Pasta mit Tomatensauce und sonst nichts), oder weil es sich einfach mal so ergibt, dass man halt "nur" Pasta anbietet und im Nachhinein halt ein wenig Wurst & Käse, oder einen Salat dazu reicht. Aber wie schon gesagt - ich würd´s in Italien nicht als (alleiniges) Hauptgericht ansehen, dafür würde es ja auch viel zu oft gegessen werden.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

i kann a stolz auf mich sein:

-Seit 2 Monaten nima beim Mc Donalds gwesn

-Statt Cola jetzt Wasser

jetzt war ich in den letzten 4-5 jahren einmal beim mäci essen und hab trotzdem nix abgenommen, eher das gegenteil ist passiert. zum burger king, etc. verirr ich mich aber auch nur max. 2-3x im jahr. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

stimmt sicher teilweise.

ich achte sehr auf meine ernährung zb jetzt esse ich viel gemüse der saison und sonst viel fisch, reis esse ich sowieso gerne.

wenig süßigkeiten und trinke fast nur wasser (außer wein und bier :madmax: ) aber fast keine limos wie cola und so sachen.

außerdem achte ich sehr auf meine fitness und laufe fast täglich auf der "insel" ca 1,5 stunden.

denoch esse ich auch viele ungesunde sachen aber ich halte mich sehr damit zurück.

durch meine essens und bewegungseinstellung bin ich sehr fit und überlege jetzt schon ernsthaft ob ich nicht einmal bei einem halbmaraton mitlaufen soll.

bis jetzt habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, aber 20 km packe ich normalerweise locker.

Wo läufst du denn auf der Insel?

Wennst 20km packst, packst auch einen Marathon. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wo läufst du denn auf der Insel?

Wennst 20km packst, packst auch einen Marathon. :king:

floridsdorfer brücke bis zur wehr und retour 2x

na ja nach 20 km bin ich ehrlich gesagt ziemlich ko und ein marathon geht über 42 km. 8P

aber ein halbmarathon über 20 km das würde ohne probleme gehen. :v:

ich habe es auch schon über mehr als 20 km probiert und bei einem etwas anderem training glaube ich müsste es schon gehen. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wisst ihr eigentlich ob "kalorien=Kalorien sind, also ist es egal ob ich jetzt Latella trink mit 300 Kalorien, oder schokolade esse mit 300 Kalorien....bleibt das gleich, oder istwas flüssiges, doch leichter verdaubar, und "gesünder für den Körper?

Würd mich echt interessieren, ob da noch ein unterschied ist

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Es kommt auf die Molekülstruktur der Fette und Kohlenhydrate an. Grundsätzlich ist langkettig besser. Tierisches Fett ist ganz schlecht und Industriezucker ebenso. Fett ist im Latella kaum drinnen, aber normal ordentlich Zucker und der ist der Hauptenergieträger. In der Schokolade kommt der Brennwert ebenfalls vom Industriezucker, und ein Haufen Fett. Schookolade müsste theoretisch schlechter sein, wird aber oft als "nicht-so-ungesund" tituliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

floridsdorfer brücke bis zur wehr und retour 2x

na ja nach 20 km bin ich ehrlich gesagt ziemlich ko und ein marathon geht über 42 km. 8P

aber ein halbmarathon über 20 km das würde ohne probleme gehen. :v:

ich habe es auch schon über mehr als 20 km probiert und bei einem etwas anderem training glaube ich müsste es schon gehen. :clever:

In der Gegend bin ich auch unterwegs.

Wegen 20 km und Marathon spreche ich aus Erfahrung, sonst würde ich so eine Aussage sicher nicht tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich achte einfach darauf, nur österreichisches Obst und Gemüse zu kaufen. Außerdem nasche ich nur ganz selten.

die österreichischen orangen, bananen, melonen, mandarinen, etc. zeigst mir aber!

seit dem zusammenbruch der monarchie ist die versorgung mit einigen österreichischen obstsorten schwierig geworden. österreichische bananen gibt es ohnehin fast gar nicht und sind nur nach mühsamen suchen zu finden - aber gsd kenn ich jemanden in meinem nachbarort, der einen bananenbaum im wintergarten hat. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.