Spielerdiskussion: Markus Weissenberger


RyanAir

Recommended Posts

Postaholic

hab gerade info bekommen dass sich der markus angeblich den fuss gebrochen hat!

wie gesagt, unverbindliche info!

wenns wahr is, gute besserung!

der mann hat einfach pech!

F***, hoffentlich ists "nur" eine Verstauchung, oder so. Wenn er jetzt wirklich ein halbes Jahr ausfällt, wirds ganz schwer für ihn, auch psychisch...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Vom Spiel des LASK wird sich nix ändern weil da MW ana der schlechtesten war gegen die letzten Gegner.

also bitte, er hat durchaus scho aufblitzen lassen, was er KANN. und wenn er aus dem formtief (das die ganze mannschaft betrifft) rauskommt, dann kann ihm in sachen spielwitz, übersicht und kreativität kaum einer das wasser reichen.

hoffentlich stimmt die meldung ned. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

wenns nicht stimmt, bitte bei IAN beschweren der hat mir ne sms geschickt! :=

ach verdammt. dann wirds stimmen. hab gehofft, dass es vielleicht ein "scherz" war. :(

aber gut, die frage is dann wieder: was für ein bruch? wenn es ein mittelfussknochen is, dann sinds 2-3 monate pause... schienbein oder so dauert länger... verdammt, wieso erfährt man darüber wieder nichts? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

verdammt, wieso erfährt man darüber wieder nichts? :(

steht ja eh schon alles im lask-blattl von morgen...

Nächstes LASK-Trainingsdrama: Weissenberger wochenlang out

Fußball: Der Mittelfeldspieler zog sich einen Mittelfußknochenbruch zu — Die Ursachenforschung im Fall Idrizaj verlief bisher erfolglos

Von Roland Korntner

Markus Weissenberger klebt das Pech an den Fußball-Schuhen. Der Mittelfeldspieler, der erst im Sommer von Eintracht Frankfurt zum LASK gewechselt war, überknöchelte gestern im Nachmittagstraining ohne Fremdeinwirkung und zog brach sich dabei den fünften Mittelfußknochen im linken Fuß. „Ein blöder Bruch“, stöhnte LASK-Doc Milan Toljan, der Weissenberger kurz vor 18 Uhr den Gips anpasste. „Hält der Knochen nicht, dann muss Weissenberger sogar operiert werden“, erklärte Toljan. Diese Entscheidung fällt aber erst nächste Woche. Doch egal ob mit oder ohne OP, der 33-Jährige fällt laut Toljan „mindestens zwei Monate aus“. Dabei hatte der Vorarlberger erst am 20. September gegen Mattersburg (2:1) sein Meisterschafts-Debüt für den LASK geben können, weil ihn davor ein Sehneneinriss in der Hüfte außer Gefecht setzte.

gute besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Knows how to post...
"Kritiker haben mich zu Unrecht abgestempelt"

Wien – Langsam aber sicher lichtet sich das prominente Lazarett beim LASK wieder etwas.

Mittelfeldspieler Thomas Prager, der sich einer Blinddarm-Operation unterzog, ist nach einem Monat wieder ins Training eingestiegen.

Während beim Brasilianer Wendel noch immer nicht klar ist, ob er wegen seiner Knieknorpel-Probleme überhaupt wieder spielen kann, befindet sich Jürgen Panis schon wieder im Aufbau.

Auch bei Markus Weissenberger ist ein Ende der Verletzungszeit in Sicht.

Am Mittwoch absolvierte der 33-Jährige sogar schon wieder das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft, ehe diese sich nach Udine aufmachte, um sich den Feinschliff für den verspäteten Bundesliga-Auftakt gegen Red Bull Salzburg zu holen.

Nicht mit nach Udine

„In zwei Wochen kann ich wieder wirklich ins Training einsteigen“, erklärt Weissenberger hoffnungsvoll bei LAOLA1.

Der Vorarlberger ist allerdings nicht nach Italien mitgefahren, sondern in Oberösterreich geblieben.

„Ich habe doch noch deutlichen Rückstand im körperlichen Bereich und deswegen ist es für mich klüger gewesen, dass ich in Linz bleibe. Hier kann ich meine Physiotherapie fortführen und auch eben meinen Fitness-Zustand verbessern. Wenn ich dann wieder einsteige, sollte die Lücke schließlich nicht allzu groß sein.“

Weissenberger hat sich seine Rückkehr zum LASK nach Linz ganz anders vorgestellt.

Schlimmes Jahr 2008

Generell war das Jahr 2008 nicht unbedingt eines, an das sich der langjährige Deutschland-Legionär gerne erinnert.

Im letzten Spiel für Eintracht Frankfurt riss er sich eine Sehne im Oberschenkel ein, die ihm in weiterer Folge die Teilnahme an der Heim-Europameisterschaft kostete.

Kaum war er beim LASK aber wieder einsatzbereit, verletzte sich der Linksfuß erneut.

„Kritiker haben mich als Fehleinkauf eingestuft“

Es dauerte bis zum 12. September, ehe Weissenberger endlich sein Pflichtspiel-Debüt für den LASK geben durfte – übrigens bei der blamablen Cup-Pleite (3:5 n.E.) beim Regionalligisten FC Wels.

Es folgten sieben Einsätze in der Bundesliga und dann der Knöchelbruch im Training Anfang November. Der nächste Rückschlag für den Mittelfeldspieler.

„Viele Kritiker haben mich als Fehleinkauf eingestuft, was ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Ich hatte Riesenpech mit meinen Verletzungen und konnte in Linz bisher nicht über einen längeren Zeitraum spielen. Von daher kann man das erst dann beurteilen, wenn es auch wirklich der Fall ist“, verfolgte er auch das öffentliche Geschehen um seine Verletzung.

Echte Rückkehr im Sommer

Gedanklich hat sich der 29-fache Nationalspieler aber mit den Kritikern nicht auseinandergesetzt. „Ich habe mir in den neun Jahren in Deutschland eine dicke Haut zugelegt. Ich habe den Willen, den Biss und auch die Geduld – und das ist das, was zählt für mich.“

Konkretes Ziel für ein Pflichtspiel-Comeback hat Weissenberger noch nicht. Er will erst einmal wieder richtig ins Training einsteigen und die nötige Sicherheit finden.

„Im Sommer beginnt aber erst meine wirkliche Rückkehr. Denn im Frühjahr kann ich zwar das eine oder andere Spiel mitnehmen, aber wichtig wird eigentlich dann die Vorbereitung auf die neue Saison sein, die ich ganz mitmachen will“, verrät der gebürtige Lauteracher.

Bleibt für den LASK zu hoffen, dass sich der Rückkehrer dann endlich über einen längeren Zeitraum beweisen kann.

Bernhard Kastler

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

na gute nacht ! :aaarrrggghhh:

oön von heute:.....Nur Markus Weissenberger konnte sich nicht freuen: Für den Routinier ist die Saison endgültig beendet. Die nächsten fünf Wochen ist er auf Krücken und einen Spezialschuh angewiesen. Weissenberger: „Bei der Operation haben sich Bakterien und Keime an der Bruchstelle eingenistet. Diese hat sich deshalb unten wieder geöffnet.“

DAS IST ECHT SCHRECKLICH MITM MAX !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.