Spielerdiskussion: Markus Weissenberger


RyanAir

Recommended Posts

„Beim LASK passt die Mischung“

LINZ. Nach acht Jahren in der deutschen Bundesliga ist Markus Weissenberger wieder beim LASK gelandet. Im Gespräch mit den OÖN erklärt der 33-Jährige seine Beweggründe und was er von der „VW-Achse“ hält.

OÖN: Willkommen in Linz – Sie waren schon lange beim LASK im Gespräch, warum hat es jetzt geklappt?

Weissenberger: Es stimmt, dass mein Manager Max Hagmayr schon länger mit dem LASK verhandelt hat. Ausschlaggebend für mich war, dass ich das Gefühl hab’, in Linz entsteht jetzt etwas. Beim LASK passt die Mischung.

OÖN: Es gibt Leute, die haben Bedenken, dass es mit einer „VW-Achse“ im Mittelfeld vielleicht doch nicht so rund läuft.

Weissenberger: „VW-Achse“, was ist das?

OÖN: Vastic-Weissenberger-Achse. Ihr seid beide offensive Geister und könntet einander im Weg stehen ...

Weissenberger: Keine Angst, diese Achse wird funktionieren. Es kann doch kein Problem sein, wenn man gute Spieler zur Verfügung hat. Und bevor Sie mich fragen, ob der LASK mit dem Ivo, dem Baur, dem Mayrleb – falls er verlängert – und jetzt mit mir zu viele Oldies im Kader hat, sag’ ich gleich: Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte.

OÖN: Sie sind in jedem Team eine Führungspersönlichkeit, beim LASK gibt es neben Vastic andere Kandidaten für die Kapitänsrolle. Ist das gut für ein Mannschaftsgefüge?

Weissenberger: Man kann gar nicht genug Häuptlinge auf dem Platz haben. An denen können sich junge Spieler aufrichten. Außerdem steigt die Qualität im Training.

OÖN: Apropos Qualität: Ist der Wechsel von der deutschen Liga in die österreichische nicht ein sportlicher Rückschritt?

Weissenberger: Ich kenne in Deutschland viele Leute, die die österreichische Liga genau verfolgen und mir immer wieder sagen, dass unser Fußball gar nicht so schlecht ist. Er wird nur schlecht verkauft, da sind auch die Medien daran beteiligt.

OÖN: Der LASK hat noch keinen Trainer. Stört Sie das?

Weissenberger: Nein. Egal wie der neue LASK-Trainer heißt, er wird froh sein, dass ich in seinem Kader stehe.

OÖN: Hat die Familie Weissenberger schon einen Urlaub gebucht?

Weissenberger: Nein – und wenn ich bei der EURO dabei sein kann, dann wird es auch keinen Urlaub geben. Das ist aber kein Problem – im Sommer können wir unser neues Haus beziehen. Ich freue mich schon auf Linz.

OÖN: Wissen Sie schon, welchen Termin Sie am 27. Juli haben werden?

Weissenberger: Ja, da spielt der LASK gegen Real Madrid. Das wird eine Riesen-Sache.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/679928 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

:clap::clap::clap: Ein Wunschspieler gehört zurück! Ich freu mich total, dass Weissenberger seine Zelte wieder bei uns aufschlägt. Er hat in der Vergangenheit einfach bewiesen, dass er ein echter LASK'ler ist und bestätigt dies mit seinem Wechsel zurück noch einmal.

Unvergessen ist für mich das Interview im Bayrischen Fernsehen, als er nach seiner Zeit beim FC Linz gefragt wurde und er entschlossen und lautstark unterbrach und den Moderator korrigierte: "Ich spielte nie für den FC Linz und werde auch nie für ihn spielen. Sie meinen den LASK!" (zumindest sinngemäß) :king:

In diesem Sinne: Willkommen zu Hause! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

Oh mein Gott es drückt mir schon ein paar Tränen raus!

Da Markus war mein absoluter Lieblingsspieler als ich 98 mein erstes Laskspiel gesehen hab mit 8 Jahren!

Welcome Back!!

Jetzt muss nur noch ein Topstürmer her und ich bin wunschlos glücklich was unseren Kader angeht!

Hoffe außerdem das saurer, klein und hoheneder bleiben!!!

MARKUS WEIßENBERGER :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bei aller Euphorie sollte auch die Defensive nicht vergessen werden, wir brauchen auch noch einen Mann für die linke Seite! hoffentlich bleibt uns Gansterer für die rechte Seite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

vielleicht spielen wir ja nächstes jahr nur mit 3 verteidigern (Baur, Gansterer, Hoheneder) und mit 6-7 Mittelfeldspielern (Saurer, Klein, Salmutter, Wendel, Panis, Weißenberger, dazu Vastic hängende Spitze) und einem Stürmer (Moarli) :)

wär doch mal interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vielleicht spielen wir ja nächstes jahr nur mit 3 verteidigern (Baur, Gansterer, Hoheneder) und mit 6-7 Mittelfeldspielern (Saurer, Klein, Salmutter, Wendel, Panis, Weißenberger, dazu Vastic hängende Spitze) und einem Stürmer (Moarli) :)

wär doch mal interessant

eine 3-Mann-Verteidigung ist mMn einfach nicht mehr zeitgemäß, weil auf den Seiten zu wenig Unterstützung fürs Flügelspiel kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

vielleicht spielen wir ja nächstes jahr nur mit 3 verteidigern (Baur, Gansterer, Hoheneder) und mit 6-7 Mittelfeldspielern (Saurer, Klein, Salmutter, Wendel, Panis, Weißenberger, dazu Vastic hängende Spitze) und einem Stürmer (Moarli) :)

wär doch mal interessant

#

:super: wäre voll dafür etwas offensiver zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.