SOMMERTRANSFERS 2008/09


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

ich befürchte wir müssen ein weiteres jahr mit

brandner zittern 8P

habemus einen neuen Goalie (laut ostliga.at)

Peter Reiter heißt er und war letzte Saison bei Waidhofn/Ybbs. Ich selbst kann zu seinen Qualitäten leider nichts sagen. Umso mehr würd ich mich über eure Einschätzung freuen.

Bis jezt hab ich Marko für einen guten Trainer gehalten 8P

spätestens ab jetzt halt ich Djordjevic' Manager für sehr geschickt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

habemus einen neuen Goalie (laut ostliga.at)

Peter Reiter heißt er und war letzte Saison bei Waidhofn/Ybbs. Ich selbst kann zu seinen Qualitäten leider nichts sagen. Umso mehr würd ich mich über eure Einschätzung freuen.

Tja, für mich ist Name und Gesicht neu, im Netz hab ich gefunden, dass er bei Rapid, Eisenstadt und Kärnten war. Nur ein Jahr lang war er bei Waidhofen, möglicherweise ist ihm, als Wiener, das Ybbstal auf die Dauer zu weit gewesen.

Ausser nun mal mindestens für ein Jahr die Vienna, verbindet mich noch was mit dem neuen Goalie, der FC Liverpool. :) Sein Steckbrief ist auf der Offi der Waidhofner nachzulesen ......

http://www.fcharreither-wy.at/kader.php?pa...d=240&id=51

Übrigens: lt. ostliga.at ist Mihajica bei Wienerberg gelandet. Um ihn ist eigentlich schade, für meinen Geschmack hätte man ihn halten sollen. Speziell bei Corner und Freistößen hat er mir sehr gefallen. Im Gegensatz zu Fellner, wär ER eine Aktie für die Zukunft gewesen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Offi ist nun der Torwart der Waidhofner, Peter Steiner, fix bei Vienna. Und Gatternig und Machan verlassen die Vienna.

Somit sind wie es ausschaut, gerademal 2 vom Sommerwundercharakterteam des vergangen Jahres übriggeblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. Offi ist nun der Torwart der Waidhofner, Peter Steiner, fix bei Vienna. Und Gatternig und Machan verlassen die Vienna.

Somit sind wie es ausschaut, gerademal 2 vom Sommerwundercharakterteam des vergangen Jahres übriggeblieben.

und ich dachte schon ihr habts den peter reiter verpflichtet! :ears::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Irre ich, oder war der Fellner nicht bei den Vertragsverlängerungen eingetragen? Jetzt scheint er dort nicht auf...

Nein, ich glaub auf der Offi schien er nie bei Vertragsverlängerungen auf, wir vermuten das nur, weil er bei den fixen Abgängen noch nicht aufscheint. :) Ausserdem hab ich aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen gehört, dass er bleibt. Ich hoffe, die gut informierten Kreise, waren diesesmal nicht so gut informiert. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

:allaaah: mögen deine worte - wo auch immer - gehör finden, werte fem fan :allaaah:

Die gut informierten Kreise waren gut informiert. Auf der GV war zu erfahren, dass Fellner noch ein Jahr bleibt. Stöger meinte, Fellner sei u.a. sehr wichtig für die Weiterentwicklung von Ilic.

Es war zu erfahren, dass die Vienna aktiv keine neuen Spieler mehr sucht und das Transferprogramm abgeschlossen ist.

Aus der U rückt noch ein sehr junger Spieler (glaub erst 17) nach. Kröpfl glaub ich heisst er, die Offi ist grad offline, sonst hätt ich nachgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Stöger meinte gestern noch auf die Feststellung eines Mitgliedes, dass man im Mittelfeld, besonders im defensiven Mittelfeld fast überbesetzt sei, man habe Spieler geholt, die vieles spielen können, dies müsse eben jetzt ausgetestet werden. Ausserdem habe man seiner Ansicht nach eine gute Mischung zwischen jung und alt gefunden.

Ausserdem freut er sich, vom Verein eine zweite Chance bekommen zu haben, die er nützen will, denn er fühlt sich bei unserem Verein sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Stöger meinte gestern noch auf die Feststellung eines Mitgliedes, dass man im Mittelfeld, besonders im defensiven Mittelfeld fast überbesetzt sei, man habe Spieler geholt, die vieles spielen können, dies müsse eben jetzt ausgetestet werden. Ausserdem habe man seiner Ansicht nach eine gute Mischung zwischen jung und alt gefunden.

Und den Ansatz finde ich ehrlich gesagt auch völlig in Ordnung, dass Spieler nicht

festgefahren auf einer einzigen Position einsetzbar sein müssen.

Ein mögliches Spiel-System, dass Stöger gestern erwähnt hat, ist ein 4-5-1, also eigentlich ein 4-2(die Doppel-6 jawohl!)-3-1.

Peter Reiter wurde als zweiter, und nicht als alleinger Einser-Tormann geholt.

Ein gesunder Konkurrenzkampf soll das Niveau auf und vor der Linie heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ob wir den Dorta lange haben ? Lt. Pollak in der Kronenzeitung liebäugelt Alex Dorta mit einem Transfer zum spanischen Vizemeister Villarreal. Auch sein Sohn, der derzeit bei der U12 Rapids spielt, wird dort ein Probetraining absolvieren.

Dorta hat sich übrigens mit dem auch bei Villarreal spielenden Marcos Senna, einem langjährigen Freund, anlässlich der Euro getroffen und hat ihn in seiner Wiener Wohnung mit Beefsteak mit Zwiebel, Eier, Bohnen und Reis" eingekocht.

Die beiden verbindet einiges, 1. die brasilianische Herkunft, 2, die Position eines Sechsers und 3. eine Männerfreundschaft, die durch mehrmalige telefonische Kontakte pro Woche gepflegt wird.

Ein Freund von mir, der am Montag das Training der Vienna im NWZ Vienna besuchte, sah dort auch den angesprochenen Sohnemann von Dorta, der während der Vater trainierte, dort auch seine Kunststücke zum Besten gab und die umstehenden Kiebitze schwer beeindruckte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.