SV Kapfenberg


Recommended Posts

Fußballgott

der FCL wäre wohl die schlimmste lösung aus fansicht, aber wer es sich sportlich verdient, ...naja.

aus fansicht wäre ein ksv aufstieg genauso schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

KSC hoffe das er aufsteigt!

gibt sicher interesante eine interesante auswärtsfahrt ab!

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht woher Radio Vorarlberg das hat, aber vorhin im Sportmagazin wurde darüber gesprochen, dass der Wacker Abstieg noch nicht 100% besiegelt ist, weil es mit der Lizenz von Kapfenberg Probleme geben könnte. Wie gesagt, ich habs selber grad im Radio gehört. Keine Ahnung was da dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich weiß jetzt nicht woher Radio Vorarlberg das hat, aber vorhin im Sportmagazin wurde darüber gesprochen, dass der Wacker Abstieg noch nicht 100% besiegelt ist, weil es mit der Lizenz von Kapfenberg Probleme geben könnte. Wie gesagt, ich habs selber grad im Radio gehört. Keine Ahnung was da dran ist.

steinigt mich nicht sofort, aber würde kapfenberg die lizenz nicht erhalten, würde dann nicht der zweitplatzierte der red zac nachrücken und wacker trotzdem absteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde bei uns im forum auch schon erwähnt - aus welchem grund gibts probleme?

angeblich sollen die lizenzunterlagen nur für liga 2 gültig sein bzw. eingereicht worden sein, was ich mir nicht vorstellen kann. :ratlos:

genauso seltsam die "fusionsgerüchte" mit dem gak und dem spielort upc arena. :wos?:

steinigt mich nicht sofort, aber würde kapfenberg die lizenz nicht erhalten, würde dann nicht der zweitplatzierte der red zac nachrücken und wacker trotzdem absteigen?

nein, definitiv nicht. es würde dann keinen absteiger geben.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

in den letzten jahren hatten sie die lizenz immer in 1. instanz erhalten, kann mir nicht vorstellen das es heuer anders laufen sollte. das 3 millionen budget für liga 1 soll stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

nein, definitiv nicht. es würde dann keinen absteiger geben.

Woher hast du das? Es hieß in vergangenen Saisonen immer dass dan der 2. nachrückt - ausnahme bei den Regionalligen

War wär sonst wenn die Austria Amateure Meister wären auch kein Aufsteiger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

könnte mir schlimmeres vorstellen, als dass Innsbruck doch oben bleiben dürfte und uns Kapfenberg erspart bleibt, auch wenn die tiroler den abstieg absolut verdient hätten...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du das? Es hieß in vergangenen Saisonen immer dass dan der 2. nachrückt - ausnahme bei den Regionalligen

War wär sonst wenn die Austria Amateure Meister wären auch kein Aufsteiger :ratlos:

Der ganze Bericht stammt von Radio V. Woher die die Infos haben weiß ich nicht, ich wollts nur zur Info hier reinschreiben. Also mich bitte nicht festnageln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich hab in keinem steirischen Medium was davon gehört oder gelesen, von Vereinsseite gabs schon ein paar mal die Absicherung, das für den Aufstieg alles bereit wäre und das in Kapfenberg nicht schlecht gewirtschaftet wird dürfte bekannt sein. Also ich glaube (hoffe), dass das eine klassische Zeitungsente war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich hab mal nachgelesen es gibt ja nur eine Lizenzierung für beide Ligen zusammen - erhält also Kapfi keine Lizenz für 08/09 so steigen sie nicht nur auf sondern als 12. der Ersten Liga ab. Und dann ist einer der beiden Lustenauer 1.

Der einzig denkbare Fall wär schon dass das Stadion nicht Bundesligatauglich wäre aber dann müsst ma wie Aussee ja woanders hin ausweichen können. So utopisch werden die Verträge wohl nicht sein dass das Budget nur im Aufstiegsfall kracht.

"Wird einem Klub der Bundesliga die Lizenz nicht erteilt oder verzichtet er auf die

Lizenz, so wird er an die letzte Stelle der Tabelle der Red Zac Ersten Liga gesetzt."

Obendrein wird Wegscheider sicher nicht zum Gespött in der Steiermark werden wollen dass er als Kapfenberger Urgestein (Langzeitbürgermeister) den Heimatverein hängen lässt. Glaub nicht dass der rote Landesrat eine der größten Sp Bastionen in der Steiermark sterben lässt. Noch dazu wo die Gemeinde Kapfenberg positiv bilanziert hat letzes Jahr.

Nach den vielen Mio die beim Gak und Sturm versenkt wurden kann man eine Hilfe als Lr sicher gut argumentieren.

Scheint mir eher ein Strohhalm zu sein als realistisch wenn ma die politische Situation kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

steinigt mich nicht sofort, aber würde kapfenberg die lizenz nicht erhalten, würde dann nicht der zweitplatzierte der red zac nachrücken und wacker trotzdem absteigen?

Sollte man glauben, und wäre mMn auch fairer, aber die Regeln der Bundesliga sehen das anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.