SV Kapfenberg


Recommended Posts

Contrarian

Sollte man glauben, und wäre mMn auch fairer, aber die Regeln der Bundesliga sehen das anders...

Hast du ne Stelle dazu

Was ich dazu gefundenhab gibts überhaupt keine Lizenz ist Kapfi automatisch 12. und damit einer der Lustenauer erster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im austria lustenau forum schreibt ein user:

doch es gibt getrennte lizenzen. wer in die bundesliga will muss auch eine lizenz dafür beantragen und dann wird alles entsprechend geprüft, da für die bundesliga andere vorschriften vorhanden sind wie für die red zac. altach hätte z.b. keine lizenz für die bundesliga gekriegt, wäre die tribüne nicht rechtzeitig fertig geworden. wenn ein verein weder die infrastruktur, noch das budget auf die beine stellen kann, dann ist durchaus möglich dass man die lizenz verweigert und in der red zac bleiben muss, dann wäre aber der an 11. stelle gereihte klub berechtigt aufzusteigen und das wäre wacker innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke auch, dass es eine art "sublizenz" für die Bundesliga gibt. als beispiel, Gratkorn wird meister, kann sich den aufstieg aber nicht leisten und kein stadion stellen etc und kann somit die buli-auflagen nicht erfüllen. die kann man dafür ja nicht aus der RZ zwangsabsteigen lassen.

ich hab nirgends nachgelesen, aber das ergäbe sich für mich rein aus der logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das steht in den Durchführungsbestimmungen:

§ 3 Auf- und Abstiegsbestimmungen

(1) Kampfmannschaft/Lizenzierung

a) Der Lizenzbewerber muss sich auf sportlichem Wege für eine der beiden

Bundesliga-Spielklassen (höchste Spielklasse: T-Mobile Bundesliga; zweithöchste

Spielklasse: Red Zac Erste Liga) qualifizieren.

b) Wird einem Klub der Bundesliga die Lizenz nicht erteilt oder verzichtet er auf die

Lizenz, so wird er an die letzte Stelle der Tabelle der Red Zac Ersten Liga gesetzt.

c) Der Tabellenletzte der T-Mobile Bundesliga steigt in die Red Zac Erste Liga ab. Der

Tabellenerste der Red Zac Ersten Liga steigt in die T-Mobile Bundesliga auf.

d) Erhält mehr als ein Klub der T-Mobile Bundesliga nicht die Lizenz (aufgrund

Verweigerung und/oder Verzicht), steigen neben dem Tabellenersten der (die)

nächst Bestplatzierte(n) der Red Zac Ersten Liga in die T-Mobile Bundesliga auf.

(2) Amateurmannschaften

a) Für Amateurmannschaften der T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Ersten Liga

besteht ein Aufstiegsrecht. Dieses reicht bis in die Spielklasse unterhalb jener der

jeweiligen Kampfmannschaft und höchstens bis zur Red Zac Ersten Liga. Die

Amateurmannschaft muss zumindest eine Spielklasse unter der Kampfmannschaft

spielen.

Kann ein Meister der Red Zac Ersten Liga nicht aufsteigen, weil eine Mannschaft

desselben Klubs bereits in der T-Mobile Bundesliga spielberechtigt ist, so rückt die

Mannschaft des nächst platzierten Klubs der Red Zac Ersten Liga, die von einem

derartigen Hindernis nicht betroffen ist, nach.

b) Ist der Tabellenletzte der T-Mobile Bundesliga die Kampfmannschaft eines Klubs

dessen Amateurmannschaft in der Red Zac Ersten Liga spielt, so wird die

Amateurmannschaft an die letzte Stelle der Tabelle der Red Zac Ersten Liga

gesetzt.

c) Wird einem Klub der Bundesliga die Lizenz nicht erteilt oder verzichtet er auf die

Lizenz, so werden sowohl die Kampfmannschaft als auch die Amateurmannschaft

an die letzten Stellen der Tabelle der Red Zac Ersten Liga gesetzt und steigen ab.

§3 (1) c sagt mMn eindeutig, dass nur der Tabellenerste aufsteigen kann, und nicht der Tabellenzweite allfällig, sonst müsste die Amateurregelung auch nicht extra erwähnt werden.

Dass ein Klub, dem die Lizenz für die Saison 2008/09 verweigert wird, rückwirkend in der Saison 2007/08 auf den letzten Platz gereiht wird, habe ich aber zugegeben nicht bedacht. Ich hatte eigentlich nur die Erinnerung an die Saison im Aug wo eine Reihe von Regionalliga Klubs nicht aufsteigen konnte/wollte, und welche Auswirkungen das hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nirgends nachgelesen, aber das ergäbe sich für mich rein aus der logik.

dann wäre es aber logischer den zweitplatzierten aufsteigen zu lassen, anstatt den absteiger nicht absteigen zu lassen.

aber wahrscheinlich ist diese diskussion ohnehin überflüssig, ich hoffe nicht, dass es wieder ein lizenztheater über den halben sommer gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

dann wäre es aber logischer den zweitplatzierten aufsteigen zu lassen, anstatt den absteiger nicht absteigen zu lassen.

Nach meiner Auslegung der Durchführungsbestimmungen wäre das ein anderer Fall als ein hypothetischer Lizenzentzug des Red Zac Liga-Meisters.

Wenn der Red Zac Liga-Meister freiwillig auf den Aufstieg verzichtet (wobei ich nicht weiß ob das überhaupt möglich ist), dann kann es keinen Absteiger geben - und zwar weil ausdrücklich nur der Erstplatzierte der Red Zac Liga aufsteigen kann, es sei denn eine Amateurmannschaft wird Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dann wäre es aber logischer den zweitplatzierten aufsteigen zu lassen, anstatt den absteiger nicht absteigen zu lassen.

ich red gar nicht vom aufstieg sondern nur davon, dass man keinen zwingen kann in die buli zu gehen, wenn er es sich einfach nicht leisten kann. was passiert denn, wenn ein dorfclub, der die rahmenbedingungen für die RZ erfüllt zufällig meister wird, aber weit und breit kein stadion hat, dass annährend der buli genügen würde? den könnte man dafür doch nicht aus der RZ absteigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Auslegung der Durchführungsbestimmungen wäre das ein anderer Fall als ein hypothetischer Lizenzentzug des Red Zac Liga-Meisters.

Wenn der Red Zac Liga-Meister freiwillig auf den Aufstieg verzichtet (wobei ich nicht weiß ob das überhaupt möglich ist), dann kann es keinen Absteiger geben - und zwar weil ausdrücklich nur der Erstplatzierte der Red Zac Liga aufsteigen kann, es sei denn eine Amateurmannschaft wird Meister.

Deine Auslegung klingt nachvollziehbar. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gerade ist im forum.gak1902.at das Gerücht aufgetaucht, dass lt. LR Wegscheider eine Kooperation/Fusion zwischen dem GAK und Kapfenberg durchgezogen werden soll. Ein Gerücht dieser Natur ist mir schon vor einiger Zeit zu Ohren gekommen, allerdings mit Gratkorn. Quelle hat er für diese Zusammenlegung nicht genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich denke auch, dass es eine art "sublizenz" für die Bundesliga gibt. als beispiel, Gratkorn wird meister, kann sich den aufstieg aber nicht leisten und kein stadion stellen etc und kann somit die buli-auflagen nicht erfüllen. die kann man dafür ja nicht aus der RZ zwangsabsteigen lassen.

Ich sag ja maximal kanns formal am Stadion scheitern - (aber grad da plant die Gemeinde ja nen Umbau und hat den schon budgetiert - gut wenns net rechtzeitig fertig wird wirds spannend.

Am finanziellen kanns je net scheitern so großartig werden die Gehälter auch net steigen dass dies nicht durch erhöhte Tv Gelder und Sponsoreinnahmen gedeckt wird. Also wenns finanziell kracht ist Kapfi 12. und weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich red gar nicht vom aufstieg sondern nur davon, dass man keinen zwingen kann in die buli zu gehen, wenn er es sich einfach nicht leisten kann. was passiert denn, wenn ein dorfclub, der die rahmenbedingungen für die RZ erfüllt zufällig meister wird, aber weit und breit kein stadion hat, dass annährend der buli genügen würde? den könnte man dafür doch nicht aus der RZ absteigen lassen.

dann steigt man halt auf, und spielt in so einem stadion - wie zb altach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gerade ist im forum.gak1902.at das Gerücht aufgetaucht, dass lt. LR Wegscheider eine Kooperation/Fusion zwischen dem GAK und Kapfenberg durchgezogen werden soll. Ein Gerücht dieser Natur ist mir schon vor einiger Zeit zu Ohren gekommen, allerdings mit Gratkorn. Quelle hat er für diese Zusammenlegung nicht genannt.

gerüchte gibts bei den roten eh ständig, kann mir nur schwer vorstellen das was dran wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

KSV-Boss Fuchs dementiert die Lizenz-Gerüchte

Der Kampf um Auf- und Abstieg in der Bundesliga wird zur Nervensache.

"Kapfenberg bekommt keine Lizenz für die T-Mobile-Liga", meldet die Gerüchteküche in Vorarlberg. Der Tabellenführer könne nicht aufsteigen, Innsbruck würde in der Liga bleiben. Zudem kursieren Gerüchte über eine Fusion mit dem GAK, samt KSV-Heimspielen in der UPC Arena.

"Der GAK ist kein Thema". "Völliger Blödsinn", kontert Kapfenberg-Boss Erwin Fuchs. "Wir hatten noch nie Lizenz-Probleme und werden auch heuer keine haben." Er vermutet, dass die Gerüchte bewusst von der Admira gestreut werden, weil die Südstädter einen Rechtsstreit mit dem KSV austragen. Es geht um die Ausbildungsentschädigung für Verteidiger Patrick Osoinik, die der KSV noch nicht bezahlt hat. "Das ist mit unseren Anwälten abgestimmt, wir erwarten da keinerlei Probleme", betont Fuchs. Eine Fusion mit dem GAK sei überhaupt kein Thema.

Kleine Zeitung

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wieder mal die Admira. Wär nix neues. Aber ich vertrau da dem Herrn Präsident, und ich glaub auch nicht, das die Lizenz wegen der 30000 € oda was da die Admira fordert, scheitern würde, und soweit ich weis ist das Geld im Falle eines Prozessgewinnes der Admira schon auf ein Treuhandkonto eingelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.