Lizenz im ersten Anlauf verweigert


Toast

Recommended Posts

Posting-Pate

Aber es entspricht doch der Tatsache, dass ein Kredit über 500 Tausend aufgenommen wurde, welcer bis Dezember retourniert werden sollte?

Und die Aussagen, dass man bis zu 3 Mio. benötigt um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten?

Des Weiteren habe ich gehört, dass man pro Spiel ca. 13000 Zuseher benötigt um die Stadionmiete zu bezahlen....und wenn man den Grossteil der Karten "verschenkt", dann sieht es nicht so rosig aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Aber es entspricht doch der Tatsache, dass ein Kredit über 500 Tausend aufgenommen wurde, welcer bis Dezember retourniert werden sollte?

Und die Aussagen, dass man bis zu 3 Mio. benötigt um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten?

Des Weiteren habe ich gehört, dass man pro Spiel ca. 13000 Zuseher benötigt um die Stadionmiete zu bezahlen....und wenn man den Grossteil der Karten "verschenkt", dann sieht es nicht so rosig aus...

Wiederum, ich bin kein Experte wieviel Geld man braucht/wieviel Geld geflossen ist, aus meiner Sicht heraus bezweifle ich aber das es weder im Winter noch jetzt ernsthafte (also lizenz gefaehrdende Probleme) gab/gibt, sondern das es hier eher darum ging viel Aufmerksamkeit zu erregen und ein finanzielles Fiasko vorzuspielen => hauptsaechlich um im Winter Geld (sei es aus oeffentlicher Hand, sei es von Sponsoren die den "kaerntner fussball nicht sterben lassen wollen") fuer neue Spieler/Angestellte zu bekommen. Obs wirklich finanziele Probleme gab/gibt kann ich nicht nachvollziehen, da fehlt mir der Einblick => vorstellen kann ICH es mir zumindest nicht - man muss immer bedenken das da zumindest im populistischen Sinne schon recht begabte Leute an der SPitze des Vereins stehen, von daher sollte man da alles zweimal hinterfragen was da an die oeffentlichkeit kommt.

Und um von der Bundesliga aus finanziellen Gruenden die Lizenz nicht zu bekommen muss man schon ziemlich am Sand sein - und das man das in einem Jahr schafft wage ich doch zu bezweifeln.

Ausserdem wird man - sofern man die Lizenz bekommt und T-Mobile aussteigt - im naechsten Jahr wohl noch mit der Telekom einen Großsponsor dazukriegen - wirklich finanzielle Sorgen wird man beim Verein wohl nicht haben, dafuer sorgt schon Herr Haider und die Kelag, die haben zu Beginn beim FCK ja auch ein 8-10 Mille Budget zamgestellt. FInanziell wirst in Kaernten erst Schwierigkeiten haben bzw. auf Eigene Sponsorensuche angwiesen sein wenn Haider nicht mehr an der Macht ist bzw. keine Sponsoren mehr sucht/vermittelt.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lizenzvergabe (oder auch nicht) - Es sind immer finanzielle Gründe. Man könnt sich ja gschwind ein frisches Ersatztstadion kaufen oder den Grönemeyerfans private Einzelkonzerte buchen.

Zumindest find ichs spektakulär dass ein Verein in seinem Gründungsjahr keine Lizenz erhält 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich geh davon aus das diese und auch nächste Saison kein finanzielles Problem darstellen und falls die oben angeführten Gründe für die Verweigerung stimmen dann ist das ziemlich kurios.

Wie gesagt nun sind wir SPORTLICH qualifiziert in der BL mitzuspielen und ich glaube nicht das es an der Lizenz scheitern wird.

Also freut euch auf uns im Herbst :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Wie gesagt nun sind wir SPORTLICH qualifiziert in der BL mitzuspielen

seid ihr nicht - ihr habt euch nie sportlich für diese Liga qualifiziert - ein geschaffter Klassenerhalt ändert daran nichts

wenn ihr absteigt und danach wieder aufsteigt - dann habt ihr euch sportlich für diese Liga qualifiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

wenn ihr absteigt und danach wieder aufsteigt - dann habt ihr euch sportlich für diese Liga qualifiziert

Auch nicht, denn die anderen 9 Vereine in der Bundesliga haben auch nicht erst in der RZ angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

vllt hättet ihr nicht so viele finanzielle probleme wenn die zuschauer eintritt zahlen müssn. des is nämli so üblich falls ihr des ned wisst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Da und plötzlich auch schon wieder weg :feier: Sorry aber deds wär geil.

Außerdem bin ich ohnehin gegen Retortenvereine, und da kann Kärnten ruhig schonmal den Anfang machen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vllt hättet ihr nicht so viele finanzielle probleme wenn die zuschauer eintritt zahlen müssn. des is nämli so üblich falls ihr des ned wisst ;)

Also die Gründe für die Lizenzverweigerung haben mit den Finanzen der Kärntner aber nicht wirklich was zu tun, brauchst nur Nachlesen :holy:

Die Begründung ist aus meiner Sicht aber schon ein wenig kurios und dürftig für eine Lizenzverweigerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vllt hättet ihr nicht so viele finanzielle probleme wenn die zuschauer eintritt zahlen müssn. des is nämli so üblich falls ihr des ned wisst ;)

Soweit kann der Canori ja nicht denken :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vllt hättet ihr nicht so viele finanzielle probleme wenn die zuschauer eintritt zahlen müssn. des is nämli so üblich falls ihr des ned wisst ;)

Wo steht in der Begründung bitte was von finanziellen Problemen als Grund für die Lizenzverweigerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

morgen in der Kleinen:

Die Gründe. Durch das Grönemeyer-Konzert am 18. Juli kann der T-Mobile-Verein drei Wochen nicht in der Hypo-Group-Arena spielen. "Das Stadion-Nutzungsrecht ist bei der Lizenzvergabe ein A-Kriterium. Können wir das nicht erfüllen, gibt es keine Lizenz", erklärte Austria-Geschäftsführer Michael Heiden, "die Reparaturarbeiten nach dem Konzert müssten doch in zwei Wochen erledigt sein." Das sieht auch Sportpark-Boss Manfred Pock so, "wenn nicht zu große Schäden entstehen, ja. Aber, ich weiß noch nicht wie groß die Schäden sein werden. Außerdem haben wir im Februar der Bundesliga mitgeteilt, dass es im Juli Probleme gibt".

Fehlende Papiere. Zweiter Punkt der Verweigerung waren fehlende Unterschriften auf wichtigen Papieren. "Die sind nur ein Formalakt. Als wir die Lizenzunterlagen abschickten, war der Darlehensvertrag mit der Stadt noch nicht unterzeichnet, auch das Zukunftsfonds-Geld für die Akademie ist noch nicht offiziell bestätigt. Wir haben es aber im Budget."

wirds also vermutlich wieder ein paar auswärtsspiele zum saisonbeginn geben, wobei drei wochen allerdings für ein konzert schon heftig sind. aber wie gesagt, der rasen schaut danach aus wie umgepflügt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.